Schulabschluss 2010

• Schulabschluss 2010

Hey Ho!

Gibts hier außer mir noch mehr Leute, die grade ihren Schulabschluss machen?

Ich für meinen Teil hab morgen meine mündliche und dann hab ich ABIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!

Wenn hier nochmehr von der Sorte rumhüpfen, fänd ichs ganz spannend, was darüber zu erfahren. Welcher Abschluss, welches Bundesland, welche [lexicon]Fächer[/lexicon], welcher Durchschnitt (nur wer es preisgeben will ;) ) und was macht ihr danach? Wie wird das bei euch gefeiert? Ball, Party, Zeugnisverleihung feierlich oder nur in die Hand gedrückt kriegen und gut is? Und alles was ihr sonst noch dazu zu sagen habt ^^

Ich werd meine eigenen Fragen auch noch beantworten, aber erstmal muss ich meine mündliche hinter mich bringen, also morgen um 11 daumen drücken ;)
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)
    • Okay also ich drück dir die daumen!

Ich bin auch gerade am Abschluss machen!

Bundesland: BaWü
      Abschluss: Real
      Fächer: Deutsch, Mathe, Englisch und FÜK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung)
      In der FÜK steck ich gerade noch drinn der rest ist schon vorbei! Mündlich muss ich in keins der drei [lexicon]Fächer[/lexicon] *freu*
      Nach der Schule fang ich meine Ausbildung als Zimmerer an!
      Also bei uns gibts ne Entlassungsfeier mit Zeugnisübergabe und und und!
      Da ich meine Lehrer größten teils net leiden kann (es gibt ausnahmen) und am selben Abend eine Bekannte Rock Band in der nähe spielt werde ich wahrscheinlich mein Zeugnis später abholen. Ich bin aber noch am überlegen!

Naja was will ich sonst noch dazu sagen?

Also mein Abschluss Shirt ist ne Nummer zu klein und schaut einfach komisch aus!
      Unsere Mädchen wollten unbedingt diese komische DORA. Ich werds denk ich mal nie wieder anziehen weil wenn ich damit Flowers spiel schaut mein ganzes Fett raus *schäm*
      Naja jetzt die letzten Wochen war die schule eig net mal so schlecht!
      Aber ich bin froh das ich nach 10 Jahren da raus bin!

So das wars was mir jetzt so eingefallen ist vllt kommt noch was das schreib ich dann hier noch dazu!
      Muss jetzt abe rnoch weng FÜK machen übern Jom-Kippur-Krieg!

Lg Phil *daumendrück*
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Habe dieses Jahr meinen Berufschulabschluss gemacht :D Zählt das auch?
      Bundesland: Niedersachsen
      Fächer: Geschäftsprozesse, Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, Wirtschafts- und Sozialkunde, Mündliche Prüfung im Vertrieb.

Eigentlich gib et für die Ganzen Azubis eine Fettes Abschlussfrühstück das bezahlt wird (ich will nicht wissen wieviel das bei 700 Azubis kostet) Aber meine Klasse und ich können nicht dran teilnehmen, weil wir an dem Tag eine Klausurschrieben. Daher kam mein Zeugnis mit der Post.

Mit 2007 ist mein Abi schon lange her... (Ort: Hessen) Mit Abiball und Extra- Zeugnisübergabe in der Stadthalle mit Händeschütteln Bla Bla Bla... Sonnst gab es zum Thema Feiern, das Übernachten an der Schule auf den Abistreich Tag, Das große Besäufnis am Marktplatz mit allen Abiturienten aus der Gegend (Ich glaub da waren 6 Gymnasien... mit dabei)

Ich drück dir die Daumen Tomate!
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Also bin gerade auch kurz vor den mündlichen Prüfungen fürs Abi (nechste Woche)
      Fächer: Mathe LK, Deutsch LK, Geschichte GK, Englisch GK, Sport und Musik als Kursfächer und Bio + Franze mündlich *würg*
      Gefeiert wird das ganze erst mal mit Zeugnisübergabe mit den ober Bürgermeister und dann solls am Abend ne Party geben, nur wohl ohne mich da man mich zum Wehrdienst sehn will...
      Bundesland: NRW
      Danach: joar erstmal Wehrdienst und dann ab 2011 Sicherheitstechnick studieren
      Daumendrücken: Positiv :up:
    • So jetzt komm ich auch mal dazu meine eigenen Fragen zu beantworten

Abschluss: Abi

Bundesland: BaWü

Fächer: Mathe, Deutsch (muss jeder), Fremdsprache: Englisch, 4.+5. 4stündiges Fach: Bio und Geschichte

schriftlich Mathe, Deutsch, Englisch, Bio, mündlich: reli

Durchschnitt: 1,9 (fast wärs 1,8 geworden, aber das interessiert ja später eh keinen mehr, also wayne)

Am Dienstag hatten wir offizielle Entlassfeier mit Zeugnisübergabe, da hatten wir etwas Programm (wir haben vom Chor time to say goodbye gesungen), die zegnisverleihung an sich hat ewig gedauert, es gab sooo viele preise und anerkennungen (ich bin immernoch sauer, dass ich den biopreis nicht gekriegt hab... bei allen anderen die den hätten kriegen können, wärs mir egal gewesen, aber nicht DIESE PERSON *grml*), und anschließend gabs noch sektempfang/buffet

Am Mi ist Abischerz, da fluten wir das Rondell (nen teil vom schulhoft, hat was von nem amphiteather) mit schaum xD und machen lustige spielchen mit den lehrern

am 10.7. haben wir dann noch abiball. das is wie so ne art riesen gala, getanzt wird eher weniger (außer auf der after-show-party), dafür gibts programm (mach auch was noch mit 3 anderen mit led- [lexicon]Poi[/lexicon] (ich+freundin) und einrad (die anderen zwei), außerdem sing ich mit nen paar anderen von den wise-guys "wir hatten eine gute zeit" und mach was von literatur&theater und beim stufentanz muss ich ach mitmachen und und und ), und alle rennen in schicken kleidern rum (ich brauch noch nen kleid... aaaaah... das leid der frauen ^^)

danach mach ich erstmal nen freiwilliges kulturelles jahr in kassel an ner gesamtschule, in der nachmittagsbetreuung, so theater und tanz zeug, mal schaun ob ich auch ein bisschen [lexicon]Poi[/lexicon] eingebracht krieg

dann ist der plan im moment (wenn mich die erfahrungen in der gesamtschule nicht davon abhalten), danach biologie und deutsch (oder vielleicht auch mathe? ) und dann noch irgendwie theater af gym.lehramt. wird also mit etwas glück nicht mein letztes abi sein :D

hmm tja sonst fällt mir auch nich mehr viel ein... also bis auf weiteres

byebye :tongue:

edit: mir is doch noch was eingefallen... weiß zufällig jemand was von ner wohnung oder nem zimmer in kassel für nen jahr, am besten bezahlbar ^^?
      Wie immer wenn ich nach dem Leben griff
      blieb nichts in meiner Hand
      Ich möchte Flamme sein
      und Asche werden
      und hab noch nie gebrannt
      (Die Unstillbare Gier, Tanz der Vampire)