MdW: Mercedes

• @stils -> stimm dir zu und würde noch ein [lexicon]wallplane[/lexicon] hinzufügen wollen ... weil das was ich beschrieb ist auch ein triquetra-extension-hybrid, nur [lexicon]wheelplane[/lexicon] ...

das mit dem Gefühl kann ich voll nachvollziehen :D ... z.B. diese doppelte triquetra [lexicon]wheelplane[/lexicon], wo aber links das Dreieck andersherum steht als rechts ... ich merks nur durchs Gefühl, ob ichs grad hab oder nicht
    • naja, wenn man von dem symbol spricht, dann ist er eben grade nicht mit inbegriffen, sondern nur optional. die 3-petal-antispinflower erzeugt das symbol.
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • "Triquetera"latein (latein für dreieckig laut Wikipedia (s.o.) auch Knoten der Dreisamkeit) bezeichnet eigentlich nur die "Drei-Pedal-Anti-Spin-Flower-einarmig" aber ist als Name kürzer.

Der Kreis ist optional.
      Und sicherlich hat sich bei den Leuten die das Symbol mit Kreis häufig nutzen, wie keltische Grafitti-Sprayer, auch die Kurzform Triqueta durchgesetzt, wie dies anscheind grad bei uns geschieht. Aus rein kommunikations praktischen Gründen ist "Ey alta, machst'n Triqueta?!" ein wenig zeitsparender, als wenn der geniegte Wandbemaler seinem Writer-Kollegen fragt "Ob dies das Dreicke-Halbkeissymbol-Triquetera-mit-einem-innen-liegendem-Vollkreis-der-aber-auch-außen-sein-kann darstelle", während das Ordnungsamt gerade auf die Aktivität der beiden aufmerksam wird.

Als eigene Move-Unterkategorie bleiben spannende Fragen: Wie viele Einzel-Moves wird es geben? Bekommen alle davon (wie z.B. "Mercedes") einen eigenen Namen? Werden die Triqueta-Pednulars zu "Kuckucks-Uhren" ? oder bleiben Namenlose-Moves übrig, die dann z.B. Triqueta-Isolation-Hybrid-Forward heißen und so wenig gespielt werden das Niemand für sie einen eigenen Namen gebraucht?

Wie dem auch sei, sie spielen sich total schön :) ....und wie immer muss man immer alle Richtungen lernen :(

So on.

PS: bin grad seeeeehr entspannt :smokin:
    • Ich bin mir da jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr so sicher.

Außerdem hat es ja absolut keinen Sinn wenn wir da jetzt nen deutschen Begriff rausmachen und dann spätestens auf dem nächsten internationalen Treffen gibt es dann den "großen" Streit wie man das ganze ja jetzt nennt.

Ich frag mal einfach bei Hop nach - Link kommt später hier rein.

Edit sagt Buh!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WaRr!0r ()

• ah, ok, na mal sehen ob`s bei HOP noch mehr Antworten gibt um es zum Dogma werden zu lassen.

was mir noch einfällt...bei diesen schön anzuhörenden Abkürzungen für lange technische Begriffe sollte man bedenken, dass sich diese dann eigentlich nur mehr auf das Flammbild bezieht und eigentlich keinen Move mehr bezeichnet!

Denn wenn ich eine [lexicon]wheelplane[/lexicon] extended vs. 3 [lexicon]Petal[/lexicon] [lexicon]antispin[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] spiele, kommt der gleiche Mercedes dabei raus...

und diese Bewegungen/Moves ähneln sich nicht wirklich.
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azathoth ()

• also an der stelle würde ich auch einspruch einlegen...auch nur so ein wenig ;)

klar, die fotos sind für den aufmerksamen beobachter anders.

mit flammbild meine ich aber nicht das foto ansich, sondern wirklich nur das bild welches die flamme beschreibt&zeichnet, ohne füße, schnur o.ä. und das bleibt hier bei beiden moves gleich.

lg

Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • ich hab auch noch ein schönes tutorial gefunden wie man die triquetra/mercedes/polyrythm [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] (oder wie immer der name jetzt auch sein möge :D ) mit der [lexicon]Brezel[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon] verbinden kann...das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

• hat sich eigentlich schon wer damit beschäftigt, den move auszubauen und eine 4-petal-antispin einzubauen? nach beschäftigung mit der 9-square-theory, die warrior geposted hatte, bin ich da grade dran. ich starte von unten (links extended, rechts antispin) und im uhrzeigersinn. hab bislang das gefühl, dass es am meisten bringt, wenn ich dann auf 12 uhr, also beim zweiten [lexicon]Petal[/lexicon] eine ttn-bewegung mache... aber es is noch ein bisschen baustelle.... :)
      Wir sind wie Zugvögel, die an einem fremden Ort geboren, doch eine geheimnisvolle Unruhe empfinden - eine Sehnsucht nach der Heimat, die sie so lange nicht gesehen haben.
      -> www.alkione.info
    • hmm, grad mal ein bisschen probiert, klappt zwar, aber bei 4 petals muss man sich mit dem antispinner schon ganz schön beeilen damit einem der schwung vom extended nicht abreisst...
      also der geschwindigkeitsunterschied zwischen den [lexicon]Poi[/lexicon] wird mit mehr petals naturgemäss immer grösser.
      hat mir ein bisschen geholfen den antispinner etwas kürzer zu greifen als den extended.(ist bei der triquetra/mercedes/whatever für den anfang auch recht hilfreich)
      die [lexicon]TTN[/lexicon] bewegung mache ich übrigens immer unten, aber das ist denke ich geschmackssache.
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • ja, absolut. drum versuch ich für mich grade rauszufinden, welcher wechsel für mich dann am besten passt....

edit: und ja, der geschwindigkeitsunterschied ist plötzlich enorm! :)
      -> www.alkione.info
    • ah, ok, nu hab ich glaub ich verstanden wo euer problem liegt...
      da hab ich es ein bisschen einfacher, weil ich die triquetra am liebsten "auf dem kopf stehend" spiele und auch so gelernt hab.

wechsele dann bei der 4-petal wie gewohnt beim unteren petal...

oh, die edith: hat ganz vergessen dem warrior herzliches beileid zu der 2 vorne zu wünschen ^^
      feier schön! nächstes jahr gibts volle strafmündigkeit als geschenk vom staat! :P
      ehemals raoul_duke

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raoul_duke ()

• logi schrieb:

ich glaub das geht so ziemlich jedem so oder?...ich find triquetra auch einfacher wenn die spitze unten ist....anders muss ich mich momentan noch zu sehr konzentrieren...es fließt noch net

hmm, ok, dann versteh ich das problem beim wechsel bei der 4 [lexicon]Petal[/lexicon] doch nicht...
      ehemals raoul_duke

o
      L_
      OL