Mit blauem Auge davon gekommen?!

    • Mit blauem Auge davon gekommen?!

      Hey

      Fehler sind schon vielen passiert und deshalb sollte man [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] nicht unterschätzen!
      Ich wollte das ganze nocheinmal erwähnen, weil ich nun selber in den Genuß der Erfahrung gekommen bin.
      Für
      die welche das spucken lernen wollen oder gerade anfangen, aber auch
      für welche schon einige Jahre gut gefahren sind will ich nun erzählen
      was ich die letzten Tage durch machen durfte....

      Angefangen hat alles das ich als Überraschung ein Feuerherz für meine
      Freundin anspucken wollte. Nachdem ich das Herz gebaut und getestet
      hatte, wollte ich auch das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] üben. Ich hatte zuvor schon ein
      halbes Jahr nicht mehr gespuckt, also wollt ich vor dem Auftritt einmal
      spucken. Beim training hab ich dann wohl etwas lyco eingeatmet. Ich
      kann euch nicht genau sagen wie es pasiert ist..Fakt ist ich hatte den
      Fehler gemacht etwas einzuatmen. Da ich mir nicht sicher war ob ich
      etwas inhaliert hatte, habe ich am nächsten Tag den Auftritt
      durchgezogen. Es hätte der 2. Fehler sein können das ich nicht gleich
      zum Arzt gegangen bin. Die Woche darauf Montags bekamm ich Schmerzen in
      der Brust. Irgendwie hatte ich schon den Verdacht. Dienstags ist mir
      schwindelig geworden und ich wäre beinahe umgefallen. Ich wollte es
      nicht wahr haben und bin nicht zum Arzt gegangen.... X( was ich mir dabei Gedacht habe weiß nich nicht..wahrscheinlich nichts..... ?( :O

      Nunja Mittwochabends wurde der Schmerz stärker und ich hatte mir
      vorgenommen am nächsten Tag ein Termin beim Hausarzt auszumachen.
      Donnerstags hab ich also angerufen und erst einen termin am Freitag
      bekommen. Do. Abends konnte ich vor Angst/Schmerzen und schlechtem
      gewissen nicht schlafen. Freitag morgens um 2Uhr konnte ich dann
      irgendwann einschlafen und Mittags bin ich zum Arzt gegangen. Die
      Ärztin hat mich dann abgehört und meine Atmung getestet. (wie bei
      Astmatiker) Ihr Fazit war ins Krankenhaus röntgen. Also ab ins KH
      röntgen, Blut abnehmen, Untersuchungen über Untersuchungen, ein Anruf
      bei der Giftnotrufzentale und hinzufügen eines Lungenfacharztes später,
      kam man zu dem Entschluss das ich Gott sei Dank keine Lungenembolie
      hab. Ich hab eine toxische Reizung der Atemwege, welche wenn ich Pech
      hab noch eine Lungenentzündung hervorrufen kann. Außer Abwarten und
      Bier trinken kann man also nichts machen.... Letzten Montag hatte ich
      dann nochmals ein Termin bei einem Lungenfacharzt. Registriert ist ein
      einziger Unfall beim spucken mit Lyco. Dieser war aber deutlich
      heftiger wie bei mir! Auch bei ihm konnte man nichts machen. Die Ärzte
      sind bei Lycospuckern auf Neuland und haben keine Erfahrungen. Es gibt
      außer dem einen Bericht keinen wie Lyco auf Lungenschleimhäute
      reagiert! Ich kam mit der Reizung mit einem blauen Auge, Schmerzen und
      ca. 9-12 Stunden im Krankenhaus davon(9-12Stunden nur weil meine Mutter
      dort arbeitet und ich deshalb schneller bei Untersuchungen dran kam,
      sonst hätte es gut 2-4 Tage gehen können)

      Was lernt man daraus? (Ich und alle anderen Spucker?) Und warum mach ich mir die Mühe das alles aufzuschreiben?

      Seit Vorsichtig!

      Übernehmt euch nicht und seit euch immer im klaren das beim Spucken
      etwas schief gehen kann und seit euch mit den Konziquenzen bewusst,
      welche entstehen wenn ihr ein Unfall habt!

      Ich hatte Glück und hab darauß gelernt.

      Macht nicht die gleichen Fehler....geht gleich zum Arzt!



      Passt auf euch auf, seit euch der Gefahr immer bewusst und habt Spaß =) ;)

      Liebe Grüße:



      dominik
    • So zuerst einmal freut es mich das du noch mal nur mit nen blauen Auge davon gekommen bist, denn das hätte auch ganz anders aussehen können. Hast echt Schwein gehabt.
      Weiter kann ich dir nur dafür danken, dass du deine Geschichte hier berichtest, denn es zeigt mal wieder was für ein Risiko beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] besteht und das man es nicht unterschätzen sollte!
      Meinen Respeckt dafür, dass du den Mut hattest da zu schreiben, denn es gibt sicher auch die Feuerspucker die meinen ein Fehler zu machen ist eine Schande und gar nicht erst davon erzählen.
    • @ DOM_99
      Von meiner seite auch ein großes DANKE!
      Ich hatte auch vor ein paar eine "toxische Reizung" dachte auch vom [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] war zum glück nur eine komische Erkältung.Monaten
      Ich bin damals direkt zum Arzt und das ist immer der besser Weg!!!!

      @Asriel
      Meinen Respeckt dafür, dass du den Mut hattest da zu schreiben, denn es gibt sicher auch die Feuerspucker die meinen ein Fehler zu machen ist eine Schande und gar nicht erst davon erzählen

      Das ist eine sehr schöne Aussage!!!
      Das war auch mein erster Gedanke nach dem lesen von Dom´s Beitrag.

      Hoffe das alles wieder okay ist!

      Wie schauts den aus Spuckst du wieder?

      Lg Phil
      I'm not drunk, I'm Scottish
    • Danke..ja ich find auch das ich richtig Schwein gehabt hab.
      In der Zeit des Bangens und bei untersuchungen hab ich mir viele Vorwürfe gemacht und auch viel darüber nachgedacht.
      Und ich mach mir immer noch Gedanken..viel mehr als vor dem Unfall.
      Auch ob es nicht einfach schlauer wäre es ganz zu lassen und einfach beim jonglieren zu bleiben.
      Ich bin 17 Jahre alt und hab mein Leben noch vor mir und ich will es unbedingt so weiter leben wie zu vor ohne irgendwelche
      Einschränkungen.
      Ob ich nochmal spuck später wenn ich älter bin oder in einem halben Jahr mal wieder spuck, weiß ich nicht.
      Sicher ist das ich mindestens ein halbes Jahr nicht mehr spucken werde.
      Okay ist noch gar nichts..der Unfall ist gerade erst her letzte Woche am Freitag den 29.01.10 war ich im KH und das letzte mal diese Woche Montag..also gestern!
      Aber es wird wieder und ich werde keine folgesschäden davon tragen.
      Wenn ich pech hab bekomm ich noch eine Lungenentzündung und/oder die Schmerzen werden schlimmer.....
      Ansonsten kann ich außer Inhalationsspray Morgens und Abends wirklich nichts tun. (Sport &Anstrengungen vermeiden X( :( ;( )
      Ich wollte gleich schreiben um Wahrnehmungen so gut es geht weiterzugeben und vor Leichtsinn, Übermut und Fehleinschätzung der Gefahr zu warnen!

      Liebe Grüße
      dominik
    • erstmal Gute Besserung!!!!!
      und danke fürs Posten, hab bis jetzt gedacht dass ich mit lyco ziemlich sicher bin... vor ca 3 wochen hab ich auch auf ner party mit lyco gespuckt musste niesen und hab dabei einiges eingeatmet, ist aber zum glück nichts passiert, hat mir halbe stunde später beim schlucken nur ein bischen auf den schleimhäuten im hals gebrannt ...
      Nur wer selbst brennt,
      kann Feuer in anderen entfachen
    • ich finde es klasse, dass auch solche unfälle gepostet werden. denn im großen und ganzen geht ja da gerücht um, dass lyko nicht so gefährlich sei. aber das ist nun mal auch relativ.
      vor allem habe ich schon mitbekommen, dass man lyko benutzt, um auch jüngeren menschen das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu zeigen. mein erstes mal mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] war auch auf einer aktion für teenager. da konnte man, wenn man wollte, nen esslöffel mit lyko in den mund nehmen und in eine [lexicon]Fackel[/lexicon] pusten. und danach schön mit wasser den mund ausspülen. ich bin absolut dagegen lyko in den mund zu nehmen. aber auch, weil ich es absolut ekelig finde. und ich finde es auch unverantwortlich, wenn man teenagern so die möglichkeit gibt, mal feuer zu spucken. also wenn ich mal [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss dann mach ich das nur noch aus filmdöschen. (ein filmdöschen mit zwei röhrchen; eins zum reinpusten und eins wo das lyko rauskommt). ist zwar net so toll, aber man hat kaum noch kontakt zu dem pulver. und ich finde im moment, dass dies die "risikoärmste" variante ist mit dem pulver umzugehen.
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead: