5-minütige vorführung und kein plan>.<

• beim stab behersch ich schon die basics ja ich weis ich bin kein naturtalent dafür bin ich aber fleissig

von 1staff auf sams seite kann ich soziemlich alles ausser alles mit fingerspin^^ und figur 8mit turn was ich jetz nicht wirklich soo wichtig sehe lass mich aber gern belehren an kontakt vertickal geht der shoulder wrap,arm roll und der neckwrap
      glaube das sollte für 1monat üben schon ganz ordentlich sein ich konnt da auch nicht wirklich was lernen in der vorzit denn geübt hab ich mit 1arm hatte doch 1 gebrochen und 2tage nachdem der gips ab ist gehts au net so doll ich hab die rea jetz erst beinahe vorbei gelenke tun noch manchmal weh;)

in [lexicon]Poi[/lexicon] (hier alles erst ohne feuer) kann ich von sams seite die einfhrung schon einigermassen denn normalenbutterfly wind und [lexicon]hipmill[/lexicon]
      denn 3beatweave noch nicht alzu rund wird abe rnoch was^^ [Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/0.gif]

[lexicon]butterfly[/lexicon] und [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]BTH[/lexicon] lern ich grad und halt den 3bt
      glaub so langsam hab ich denn dreh raus^^

*ps
      vlt. muss ich im hellen arbeiten heist vlt noch nichtmal abends vlt ist das auch wichtig und kennt ihr vlt gute musik wo ich anfängrsachen vorführen kann kenn nix davon>.<
      I´m the ex-Encoder
    • Hi Encoder!

nachdem, was Du so [lexicon]Poi[/lexicon] mäßig spielst, ist es bestimmt eine weise Entscheidung, Kohle, Stahlwolle u.ä. erst mal weg zu lassen... hey! wir haben alle mal angefangen ;)

spiel doch in der Dämmerung - da sehen die Flammen schon sehr schön aus und für Dich ist es viel leichter, weil Du noch was sehen kannst.

Musik mäßig, kannst Du eigendlich alles nehmen - spiel am besten zu Musik, die Dir selbst gefällt, dann kommst Du besser in den [lexicon]flow[/lexicon] ;) ein Tip: nimm Musik, die nicht zu schnell ist, sonst treibt Dich die Musik zu sehr an und Du spielst schneller, als gut wäre. Langsames und ruhiges spielen ist weniger gefährlich für Dich und schöner fürs Publikum. Spiel ein Tool nicht zu lange - ca. 3 Min reicht ( nur weil die Monkeys 5 Min brennen, mußt Du sie ja nicht so lange spielen - schneide die Musik entsprechend - kürzer ist interessanter für die Zuschauer und für Dich nicht so ermüdend - lösch die Tools - ist besser für die Dochte, als sie auszuspielen. Lass Dir mit den Übergängen Zeit und "zelebrier" das ein wenig ( oder red mit den Leuten ) - macht es interessanter und Du kannst Dich besser konzentrieren auf das nächste Tool. Am besten hast Du jemanden an der Musikanlage, der das nächste Lied auf ein Zeichen an macht - das hetzt Dich nicht so, als wenn Du die ganze Musik im Stück durch läuft.

Hör auf die Flammen, sie sprechen zu Dir ;) ... ich liebe dieses Geräusch :-)))

Viel Spaß
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Schließe mich ebenfalls den vorrednern an...man mus sicht viele Moves können um die Massen zu begeistern.
      Bei meinem aller ersten Auftritt vor Puplikum konnte ich mit [lexicon]Poi[/lexicon] grad mal die 3-BeatWeave, [lexicon]crossover[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon] und Windmill....und halt div. Turns...hab das alles auf 2 1/2 minuten aufgeteilt und es kam gut an ^^'

Ich kenn leute die können insgesamt 10 moves und machen damit eine wunderschöne show...un dann kenn ich leute die sind technik-mäßig totale cracks, aber deren shows sind mehr oder minder langweilig, weils nich 'rund' gespielt wird ^^ (Hab versucht, das wort 'Flow' rauszulassen....grausames wort xDD)
    • chibby mag den [lexicon]flow[/lexicon] net?
      aber der [lexicon]flow[/lexicon] gehört doch dazu :D
      aber um beim thema zu bleiben...du kannst mit einfachen moves wunderschöne choreo machen...und außerdem merkt das normale volk eh net was du machst...die sehen nur was toll und beeindruckend aussieht aber net was dahintersteckt....und die meisten finden ne [lexicon]buzzsaw[/lexicon] unglaublicher als ein orbital....oder ne weave-fountain besser als ne atomic-fountain...es kommt drauf an was wie beim "normalen" publikum ankommt...und da braucht man rein theoretisch net viel
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• [off topic]
      @ chibby: was hast du denn gegen das wort flow?
      laut günther oettinger ist englisch doch die arbeitssprache... xD
      und "spielfluss" ist auch so ein langes wort, und die wortmelodie von flow find ich irgendwie schöner...
      [/off topic]
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
    • Spätestens seid Lohra mag ich das Wort nichmehr..da fiels alle 10 sek. i.wo "Das is aber n Break im [lexicon]flow[/lexicon]" oder "Wow, ob das in meinen [lexicon]flow[/lexicon] passt?" und "Bin grad voll im [lexicon]flow[/lexicon]" (<- letzteres war das häufigste xD)...is für mich das Unwort des Jahres 2009 xD

Was die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] angeht...kann ich nur bestätigen...hab mich mal informiert, das Puplikum denkt die sei sau gefährlich weil sie so nah am Körper gespielt wird O.o; (Ne Freundin von mir hatn ziemlichen Vorbau...da siehts bei ner [lexicon]buzzsaw[/lexicon] teilweise wirklich sehr gefährlich aus xDDD)

Wirke beim spielen einfach selbstbewusst und vorallem: Steh nich auf einer Stelle sondern beweg dich n bissl, füll das Feld....und schon wird alles klasse aussehen

ps: Kanns sein das sein 'Auftritt' cshon längst vorbei is? :kopfkratz:
    • aber chibby....fühl doch den flow...lol!
      also irgendwie neigt man schnell dazu dieses wort zu benutzen...irgendwie kann man dadurch am besten beschreiben was gemeint ist...oder auch net...je nachdem!

Chibby schrieb:

ps: Kanns sein das sein 'Auftritt' cshon längst vorbei is? :kopfkratz:
      glaub ich langsam auch...lol...ist ja schon ewig her

Chibby schrieb:

Ne Freundin von mir hatn ziemlichen Vorbau...da siehts bei ner [lexicon]buzzsaw[/lexicon] teilweise wirklich sehr gefährlich aus xDDD
      kommt daher der ausdruck (brenn)holz vor der hütte?
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• yo, die vorführung war schon, er hat auch hier irgendwo ein video davon gepostet.

und bei unterbrechung im spielfluss muss ich grad irgendwie an nen richtungswechsel bei der triquetra denken, das kann auch gut aussehen... xD

aber der oberknaller ist und bleibt natürlich ne schnell gespielte 3 [lexicon]beat[/lexicon] weave... :D

und bei dem gedanken an die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] vor der brennholzhütte drängt sich mir bei einem blick auf den kalender eines nahmhaften kettensägenherstellers aus waiblingen (oder eines reifenherstellers aus mailand, oder diverser männermagazine...) die frage auf: warum gibts sowas nicht auch mit feuer? :)
      ehemals raoul_duke

don´t drink and drive, you might spill your drink

o
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.