5-minütige vorführung und kein plan>.<

• 5-minütige vorführung und kein plan>.<

Entschuldigung, falls das nicht in diesem Teil des forums
      gehört aber hatte grad keine ahnung wo.

Also zu meiner frage
      Ich spiele nun seit 1 monat firestaff und hab pois geschenkt bekommen die kleinen
      und nun hab ich für mein abschlussreferat einen praktischen teil mache gauklerei und dacht mir nun dann
      zeigst du mal was.
      ich weis nur nicht was realisierbar ist hab warsch nicht mehr als 10min zeit und wüsst nicht welche tricks hab noch 5wochen zeit also noch genug zum lernen
      einer choreografie kennt wer vlt da vlt ein tolles video mit ner choreo von [lexicon]Poi[/lexicon] und staff die für nen blutigen anfänger realisierbar ist wenn er
      ein wenig herzblut beim üben fliessen lässt.

mit freundlichen grüßen Encoder
      I´m the ex-Encoder
    • 1. organisier dir die richtige musik.
      2. schreib alle tricks auf die du kannst.
      3. versuch sie in 'ne steigernde Reihenfolge zu bringen, überleg dir ob du besser staff oder poi spielst und mach das bessere (für's publikum interessantere) zuletzt.
      4. schreib dir daraus 'nen plan und üb ihn.

und denk dran: du stehst wahrscheinlich nicht vor leuten wie hier im forum sondern vor totalen neulingen. die finden alles toll was brennt und sich schnell dreht. sie sind im normalfall so fasziniert davon dass man tatsächlich feuer in wilden bahnen um sich schwingen kann ohne sich dabei in brand zu stecken dass jeder meint du übst seit mindestens 5 jahren;)
      => mach so viel scheiß wie du willst solang du nicht brennst oder das publikum werden sie dich lieben
      oha.;)
    • Es kostet wenig ;)

Wenn du es GAAANZ einfach machst, reicht dir stahlwolle und draht (und klopapier)

Dann rupst du dir die stahlwolle n bissl auseinander (damit mehr sauerstoff rankommt) Formst ne kugel draus und wickelst klopapier (zum anzünden quasi) und dann Draht rum (halt den draht als maschendrahtzaunkäfig ersatz).
      Das wärs dann auch schon. Hab ich schon öfters gemacht ABER VORSICHT! Du bauchst viel platz! Es regnet Glühendes metall. Dat ist warm! und es fliegt weit!

Setz dir auf jeden fall ne kaputze auf und ganzkörperkleidung (keine kurtze hose oder t_shirt ;)

Funky
      Mors est quies viatoris, finis est omnis laboris.
      If you can learn to truly Love the Wolf in the forest, then you begin to really understand Nature
    • Nimm für die Funkenpois einfach Futterkugeln (die aus der Zooabteilung) und da machst du dann Ketten ran.
      Kostet nen Appel und ein Ei und dauert keine fünf Minuten.
      Und da dann halt lose Stahlwolle rein und auf der Bühne einfach mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] o. aeh. angezündet.
      Es brennt;
      Immer höher
      Steigen die Flammen;
      Immer schwärzer
      Wird die Nacht.
    • Sagt mal gehts noch.

Wenn ich noch nicht mit Feuerpoi spielen kann und seit 4 Wochen mit [lexicon]Poi[/lexicon] übe, wenn überhaupt, dann ist das letzte was ich brauche Funkenpoi. Meiner Meinung nach ist da Feuer schon zu gefährlich.
      Das ist scheiss gefährlich für den der es macht und auch für alle die zuschauen. Besonders wenn der ders macht noch keine Ahnung davon hat.
      Also wenn ich noch nicht genug kann um eine 3-5 minütige Show zu spielen, ist das letzte was ich brauche Funkenpoi.
    • ich würds auch lassen

Ich were an deiner stelle auch vorsichtig mit den funken pois..... ich mein das sieht nur gut aus , wenn du die echt gut koordinieren kannst . ansonsten stehst du da in nem unkontrollierten funkenregen ..... das is nich wirklich spektakuler. Falls du`s echt nich lassen kannst , bau dir echt lieber pois mit kohle oder den futterteilen aus der zoohandlung. für kohle musst du n stabieles gehäuse bauen . Die stahlwolle is echt sau gefährlich , ich mein da fliegt dann ohne ende geschmolzenes metall durch die gegend.

Am end musst du´s selber wissen bist ja wahrscheinlich vom stuff her auch kein kompletter feuer anfänger, ich würd halt an deiner stelle lieber was vertrautes machen
    • Also was du am aller wichtigsten brauchst, wenn du solche Überlegungen hegst, ist eine Versicherung für den Schaden, eine guten Arzt für die Verbrennungen und einen sicheren Fluchtweg, damit dich die aufgebrachten Massen nicht lynchen.:kopfkratz:

Ich halte Kohle statt stahlwolle auch nicht für ungefährlicher. Eher umgekehrt. Kohle kann dir irgendwohin fliegen und 10 minuten später immer noch glühen.

Meine Empfehlung: Spielt erst mal 1-2 Jahre mit Feuer. Wenn ihr dann noch ein highlight braucht kann man sich so etwas überlegen. Aber wenn ihr schon alle spezialeffecte in der ersten Show haben wollt, kann das mit eurer Spielbegeisterung nicht weit her sein.
    • Hallo Encoder,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen... Stahlwolle ist das letzte, was Du jetzt brauchst !!! Eine Auftrittssituation ist immer ganz anders, als wenn Du alleine für Dich ohne Feuer [lexicon]Poi[/lexicon] spielst... die Aufregung, die Dunkelheit, evtl. Wind und das Publikum macht auch nicht immer genau dass was Du willst und läuft irgendwo rum... wie oft hab ich das schon gehabt, dass ein verrückter Fotograf, dachte er kann in 3-4 Meter Abstand zu mir bessere Fotos schießen und das hinter der Bühne! Ich kann Dir bei Deinem ersten Auftritt nur dringend abraten irgend etwas zu tun, was mehr ist, als Deine Dochte in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] zu tunken und ganz in Ruhe vor Dich hin zu spielen - auch das wird schon aufregend genug.

Stahlwolle ist ein sehr gefährlichstes Ding! Jeglicher Körperkontakt ist ein totaler "NO GO!!!" und man braucht sehr !!!! viel Platz als Sicherheitsabstand zum Publikum - je nach dem wie groß die Dinger sind kann das mal locker 20 - 30 Meter Abstand sein!!!

Je mehr Sicherheit Du ausstrahlst, desto mehr kann sich auch das Publikum entspannen und das genießen, was Du machst. Es kommt also nicht so sehr auf die tollen Tricks an, sondern auf ein souveränes Auftreten - villeicht sogar mit einem Lächeln hier und da ;)

Viel Spaß bei Deinem Auftritt!!!
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • wenn du magst können wir dir sicher auch behilflich sein mit Choreo und so.... such dir schonma Mucke raus nach der du spielen magst.... und lass am besten einen von uns mal rüberschauen ob das so mit der Sicherheit vertretbar ist.
      In Kassel gibs einige wenige Leute mit Auftrittserfahrung, die schon Jahre feuern. Ich weiß, es ist nicht einfach uns irgendwie zu erwischen; aber hey....mach keine Feuershow auf eigene Faust.... Das wär unverantwortlich.

Abner schau mal... hol dir 5 Flammenschalen, ich leih dir noch ne Fackel...und schon hast du 2 Minuten um ,mit Licht machen...was das Leihenpublikum schon erstmal fasziniert. [lexicon]Poi[/lexicon] hhmmm... kannst du mitllerweile ne 3bt-weave, [lexicon]butterfly[/lexicon], [lexicon]crossover[/lexicon] usw. ??? du brauchst jetzt garnicht anfangen komplizierte Sachen zu machen.... werd einfach nur sicher in den Basis-moves... genauso mit Stab...als ich dich das letzte Mal gesehen hab...also.... :kopfkratz: hhmm...
      Du hast echt noch viel vor dir....
      Ich bewundere deine Motivation und dein Engagement. Ich wümnsch dir auch maximale Erfolge; aber mach so dasès geht,ok?!
      Du hast ja unsere Nummern...trau dich ruhig anzrufen

Grüßle