Fernsehshow Das Supertalent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Worüber ärgerst du dich, Funky? Passt das nicht in dein Weltbild?

Eine andere Seite: Anfrage für eine Feuershow über eine Künstlervermittlung (von heute morgen, haben sicherlich einige erhalten).

Bedarfs-Beschreibung: Überaschungsauftritt für meine Frau und Gäste
      Feurekünstler Hannes Schwarz aus Supertalent war sehr gut
      moderne Art - kein Mittelalter

Unabhängig von den Budgetvorstellungen in diesem Fall: Anfragen dieser Art kommen öfter. Ich freue mich darüber!! Da gibt es einen Personenkreis, der vor Saraph niemals auf die Idee gekommen wäre, eine Feuershow zu buchen.

Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Diese Art von Anfragen ist nach meiner Erfahrung nicht neu. Hochzeiten Geburtstage 80er Jahre PArty, Discos. All solches Klientel haben wir auch vorher schon gemacht. Das negative daran ist das du dich immer mit dem vergleichen lassen musst. Ich bin sicher da kommen auch Sätze, "Das war jetzt aber nicht so wie beim Hannes" Und dann musst du erklären wieviele Facetten eine echte Feuershow haben kann.
    • Aaaaalso ich find die Show von Hannes Schwarz ja nun auch nicht so toll... um nicht zu sagen grottig, ich mag sie garnicht...

...aber: Freunde von mir (Gé, Darius und so) haben Hannes so um Silvester rum in Triberg kennengelernt und die sagen der wär privat eigentlich echt ein netter Kerl, wär auch nicht überheblich gewesen oder so und wüsste selbst ganz gut dass er technisch nicht viel drauf hat. Was er halt kann und was seine Show ausmacht ist viel Feuer und dass er "ne Rampensau" (hm... ich glaub Darius hat das so formuliert) ist.

Er hat halt jetzt (leider) eine Art der Feuershow ins Licht der Öffentlichkeit gerückt die vielen hier im Forum nicht gefällt und was man sicherlich diskutieren und nicht gut finden darf. Aber vielleicht sollte man Hannes als Person und seine Show getrennt beurteilen und ersteres vielleicht auch erst wenn man ihn persönlich kennt.

Schade eigentlich dass er hier im Forum nicht anwesend ist. Oder ist er? Ich fänds irgendwie cool wenn er sich selbst mal zu all dem äußern würde...
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Wenn man auf U2 steht und sich diese Musik zur Hochzeit wünscht, kann man sich je nach Budget U2 für ein Privatkonzert buchen, U2-CDs auflegen oder eine Hochzeitsband engagieren, die U2 spielen kann. Im letzteren Fall habe ich noch nie einen Zuschauer erlebt, der gesagt hat, das war jetzt aber nicht wie bei U2 und ich habe in diesem Zusammenhang auch noch keinen Musiker über die vielen Facetten von Musik argumentieren gehört. Mir scheint es, den Feuerkünstlern fehlt es etwas an Selbstbewusstsein.

Warum scheust du den Vergleich zu Hannes, lieber Darkchylde? Das Promovideo von Ignis Draconis hat ein ähnliches Konzept wie er: Populäre Musik, große Flammen, Funken, viel brennende Haut, immer nur kurze Szenen und relativ frei vom künstlerischen Anspruch, der in diesem Thread als das einzig Wahre propagiert wird. Nicht falsch verstehen, das Video ist super und es zeigt genau das, was die Leute anspricht. Und natürlich sehen wir, die es wissen, dass ihr technisch mehr drauf habt, aber das ist nicht vordergründig.

Ich fänds irgendwie cool wenn er sich selbst mal zu all dem äußern würde...
      Ich kann einige Beispiele nennen, wie wir - die Feuercommunity - mit solchen Leuten umgehen, die sich als Betroffenen auf eine Diskussion einlassen. Insofern scheint es mir besser, wenn er sich nicht äußert.

Grüße
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Für mich klingt das jetzt nach Äpfel und Birnen dieser Msuikvergleich. Ich bezog mich auf das Klientel das "Feuershow" über Hannes Schwarz kennengelernt hat und glaubt das alle Shows so aussehen.
      Bisher habe ich zwar noch keine Erfahrung mit diesen Leuten gemacht, und vielleicht male ich das alles auch zu negativ.
      Danke fürs Feedback zum Video. Ich scheue den Vergleich insofern das seine Show eine andere Art ist und ich nicht möchte das die mit unserer verglichen wird. Grundsätzlich möchte ich aber sagen das ich keineswegs gegen ihn bin. Ich wünsche mir nur das die Leute einfach auch über den Tellerand hinausblicken. Und das geanze Thema ist wirklich schwierig das das Feuer noch nie so in der öffentlichkeit stand und viele nicht wissen wie man damit umgehen soll.
    • Darkchylde schrieb:

Und das geanze Thema ist wirklich schwierig das das Feuer noch nie so in der öffentlichkeit stand und viele nicht wissen wie man damit umgehen soll.

genau das ist doch super. feuershows fett in der öffentlichkeit für ne kurze zeit, die leute werden neugierig, schauen was es alles gibt, welche differenzierungen möglich sind, wem was gefällt.

mir persönlich entspricht ja sein stil auch eher, kurz und fett, keine esogeschichten sondern einfach viel feuer, aber das ist ne reine geschmacksfrage und lässt sich ewig lange und ohne ergebnis diskutieren ebenso wie andere geschmacksfragen (rot schöner wie blau etc.)

das ist doch ne gute chance für viele von uns. ändern kann man es eh nicht mehr also einfach das beste draus machen, statt ständige vergleiche ;)

einens chönen tag allen! sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Wo wir bei Musik waren..vllt. ein treffender vergleich:

(gleich hagelts schläge xD) Vergleichen wir ma Tokio-Hotel mit Ektomorf xD

Die Ektomorf-Fans würden wohl ähnlich wie hier reagieren, würde man die Band mit TokioHotel vergleichen O.o;

Aber ehrlich? Beide Seiten (Jah, auch Tokio-Hotel) haben einieges auf die Beine gestellt und einieges geschafft, wofür man ihnen Anerkennung geben sollte.
      Ich würd mich jetz ehr auf die Ektomorf-Seite schlagen, weil smir halt mehr zusagt. Anderen sagt TokioHotel mehr zu...
      Egal ob jetz Saraph oder (sorry) Yuta...Beide ham hre Stile, beide ham was geschafft, und auch beide haben ihre Anhänger.
      Wer nu auf wen steht, ist und bleibt jedem selbst überlassen ^^