Wer von euch jongliert?

• hm, irgendwie haben mich die bälle nicht geflasht^^

naja, was solls.

Habt ihr ne paar Tipps, wie man 5 Ball MM angehen sollte?
      Habs gestern aus fun mal ausprobiert und ich krieg ne paar
      Catches hin, wenn auch natürlich total crappy.

Gibt's spezielle Sachen die helfen den Trick richtig
      anzugehen?

Adde hier nochmal ne tolles Video (das wäre so mein Ziel xD):

Vllt. sieht man sich ja auf der Con in Bremen oder Hannover
      fröhliches Bälle werfen und rollen lassen :)
      Join the dark side! We have cookies.
    • Tricks Tricks Tricks *push*

Moin ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass es noch ein interessantes Pattern
      gibt, dass ich noch nicht kann... ;)

Habe das Video von Doug Sayers mal reingestellt,
      damit ihr wisst, wie das Ding aussieht.
      Denkt bitte nicht drüber nach,
      was der da treibt... so ein Monster xD

Es geht um den Siteswap
      12345 (3ball) bzw 1234567 (4ball) bzw 123456789 (5ball).

Der ist mindestens genauso schön wie
      unser 97531, den ja sowieso alle lieben.

Ich teste nachher mal (bedingt durch Deckenhöhe)
      die 4 und 5 Ball-Bariante und freu mich schon total drauf.
      Das 3er Pattern fühlst sich so unglaublich leichtfüßig an.

Leichtfüßig oO wtf..^^

viel Spaß beim Video

:whoa: phew phew laserballs
    • schau, dass du die 3 ball cascade richtig gut mit Bällen
      kannst, bevor du dich an die Keulen wagst, das hilft ungemein.

Dann brauchst du ungefähr mehrere Stunden (ich hab ne
      ganzen Tag geübt) und kannst die Keulenjonglage
      aufrecht erhalten.

btw. dieser Siteswap, den ich im Post vorher
      erwähnt habe, ist echt toll. Zwar erst
      mit 4 Bällen, aber das reicht schon um im Gehirn
      Chaos zu veranstalten. Liegt daran, dass dort
      ne 2 drin ist und das heißt "Warten".
      Das ist natürlich total ungewohnt, dass man da sone
      Kunstpause mit drin hat :D

also hf
    • Jonglieren kann ich etwas aber noch nich so gut wie Du Respekt!!!
      habs mir vor 7 Jahren selber beigebracht und nun kommt die Zeit wo ich noch einige Tricks lernen möchte,
      und da scheinst Du der richtige ansprechpartner zu sein.
      Erst einmal zu den Tricknamen 51414 was hat der den zu bedeuten?
      Ich vermute irgendetwas mit dem wurfrhytmus!
      Hab das Kaskadebuch und versuche dort etwas zu lernen doch visuell ist das ganz noch besser.
      kannst mir einige Tipps geben für gute videos oder stell doch noch ein paar ins Netz.
      jonglierst Du auch mit Feuerbällen?

feurige Grüße Ikarus
      lebe Dein Leben Deiner Wahl
      und vergesse das atmen nicht.
    • WOW! Hier sind ja die absoluten Pros am diskutieren, da bin ich als blutige Anfängerin ja genau richtig. Ich spiele [lexicon]Poi[/lexicon] und versuche mich auch am Diabolo. Mit dem Jonglieren hab ich vor ein paar Stunden angefangen ;)

Inzwischen schaffe ich es sogar, mit 3 Bällen zu jonglieren, aber nicht in der flüssigen Kaskade (heißt es so?). Meine linke Hand will einfach nicht loslassen! Ist wahrscheinlich eine reine Kopf- bzw. Übungssache, aber gibt es noch irgendwelche Tipps?

Lernen will ich alles was geht :) Obwohl ich auch eher zu der Sorte gehöre, die gerne verschiedene Sachen macht. Aber die Grundlagen will ich auf jeden Fall können :)

Hat jemand von euch schonmal ausprobiert mit Feuer zu jonglieren? Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen, echt faszinierend!!
      ~ We, we don't have to worry about nothing,
      'cause we got that fire and we're burning one hell out of something ~

Ellie Goulding
    • Also mit feuerbällen jonglieren gestaltet sich schwieirg, weil du immer mit Wasser getränlte Handschuhe tragen musst (ob baumwolle oder [lexicon]Kevlar[/lexicon] sei dahingestellt) und du dadurch sehr viel weniger Gefühl in den Händen hast

Die Bälle von SAM brennen sehr gut, sind aber auch dementsprechend heiß. Die von Mister Babache waren glaube ich nicht so der Hammer, da dieser Drahtkorb heiß wird und du aber auch nur ne kleine Flamme hast...

beim Jonglieren finde ich macht es mehr Spaß mit LED was zu machen...^^
      Auge um Auge, und die Ganze Welt wird blind sein
    • Ich habe mir Teile des Thread durchgelesen ,da ich ebenfalls mit drei Bällen jonglieren kann und überlegt habe,
      auf Keulen umzusteigen.
      Scheinbar ist dies nicht so einfach :/
      Wie gut bzw. sicher sollte man mit der 3er Kaskade sein um überhaupt mit Keulen anzufangen ?
      Sing for life..
      Sing for love..
    • 3 Keulen zu jonglieren ist gleich wie 3 Bälle zu jonglieren, nur etwas größer ( nimmt mehr PLatz ein) da die Keulen ja noch rotieren wollen/sollen. Es hilft wirklich, wenn du deine 3 Ball Kaskade jonglieren kannst ohne dich zu sehr darauf konzentieren zu müssen. Aber selbst wenn du sie blind kannst, garantiert das noch nicht das du Keulen auch sofort kannst, also stress dich nicht zu sehr.

Beim Anfang mit Keulen ist zunächst mal die Technik wichtig. Halte die Keulen in der Mitte, also dort wo der Griff in den Keulenkörper übergeht, und nicht am Ende des Griffes. Du solltest die Keule auch in diesem Punkt fangen und nicht am Ende des Griffs. Damit machst du es dir enorm leichter und der beanspruchte Platz wird kleiner, da die Keule um diesen Punkt rotiert.
      Die Rotation selber gibts du deer Keule aus dem Handgelenkt mit und nicht zu sehr aus dem Arm, was die Sache erneut einfacher und kleiner macht.
      Übe das zunächst mit einer, dann zwei, dann drei Keulen.
      WEnn du die Technik so richtig machst, jonglieren sich drei Keulen wie drei Bälle, da du im Prinzip die Rotationpunkte wirfst und fängst.

Hoffe das ist so relativ verständlich :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!
    • @ Keto:
      Dein Tutorial ist gut, aber der Trick ist nicht 51414, sondern eher 5144. Zumindest das was du am Anfang des Tutorials machst sieht nach 5144 aus ;)
      Ist auf alle Fälle ein schöner Trick und gut erklärt :)
      Als kleiner Tip, wenn du Tutorials mit weißen Bällen aufnimmst, schau das du einen dunklen Hintergrund wählst, oder such dir orangene Bälle, die man etwas einfacher sieht :).

Keep up the good work!
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

• Vielen Dank für die (leicht verständliche ;) ) Erklärung.
      Ein Freund leiht mir seine Keulen, dann kann ich am Wochenende direkt loslegen.
      Ich berichte =)

------------

Ich habe mich heute mal am schwingen der Keulen versucht.
      Ist wirklich nicht ohne, insbesondere die Rotation im Bezug auf die Geschwindigkeit jedes Wurfes..
      Ich kann die dreier Kaskade bisher kaum öfter als zwei mal halten.
      Da werde ich wohl noch ein wenig Zeit investieren :)
      Sing for life..
      Sing for love..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liod ()

• Es gibt ja immer wieder interessante Wendungen.
      Nachdem ich mir nach stundenlangen üben der 3er Kaskade mit Keulen die [lexicon]Erlaubnis[/lexicon] gegeben habe, diese Drecksdinger zu zertreten, funktionierte die Kaskade heute plötzlich - und gar nicht mal so schlecht =)
      Ein wirklich erfolgreicher Tag heute =)

Die Fackeln können kommen :)
      Sing for life..
      Sing for love..
    • hehe, sehr schön!
      Aber so ist das echt oft beim jonglieren. Du übst bis du vor Verzweiflung platzen könntest, dann fasst du die Sachen drei Wochen nicht mehr an und auf einmal läuft das :D

• Dieses Phänomen kenne ich selbst auch und es lässt sich sogar, wenn ich mich nicht irre, sportwissenschaftlich erklären. Ich meine da mal was in Bezug auf das Bewegungslernen gelesen zu haben. Wie das jetzt aber genau zusammen hängt, weiß ich grad nicht mehr.
      Pyrometheus Feuerperformance
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)