das wäre ja eigentlich mal nen schöner Wettkampf
Wer von euch jongliert?
-
-
ziel bis übernächste woche: flashpiroutte
langzeitiges Ziel: 4 ball jonglage beherrschen und 5 ball anfangen + 3 keulen tricks lernenoha.;) -
ich habe vor ein paar woche mit keulen angefangen würde da gerne viel lernen und vorallem passing sachen ... und mit ringen weiter kommen vielleicht auf 4 ringe oder so
-
@ kai
Nenne dir gleich mal ein Gegenbeispiel:
Boston Mess
Boston Mess is a variant of Mills Mess in which the arms similarly cross and uncross,
but the balls are thrown in columns.
It is performed with three balls in a columnar cascade pattern (siteswap 3).
So sieht das ganze aus:
Boston Mess Tutorial auf youtube
und hier kann man sich nochmal reinlesen.
Das sind zwar gerade Würfe,
aber sind keine 4en, da sie die Hand wechseln.
Hoffe die Erklärung reicht dirJoin the dark side! We have cookies. -
ich wurde gzwungen mit dem Jonglieren aufzuhören, man entledigte mich meines mp3-players in der schule TTToTTT
wem von euch getes eigentlich so wie mir, dass sie nur jonglieren können wenn passende musik läuft?
pS: bekomm ich genug leute hierfürzusammen, krieg ich ihn evtl wieder mit dem vorwand "ich jongliere um mich zu entspannen, jonglieren kann ich nur bei guter musik. => brauch ich meinen mp3player wieder."
lG und um euer mitgefühl bittend Flooha.;) -
Flo ich kann dich da sehr gut verstehen. Geht mir da ganz genau so, dass ich nur mit Musik wirklich beim spielen/ jonglieren abschalten kann.
Also meine Stimme hast du damit du den Mp3 Player wieder kriegst -
Floe !
Kenne das aus meiner Schulzeit nur zu gut!
In den Pausen hatte ich häufig mp3 Player am Start und habe geübt.
Es gab natürlich immer Leute, die mit mir quatschen wollten und
dann macht man den halt wieder aus...
Einige Leute haben es bei mir schnell gerafft,
dass sie mich am besten und sei es die ersten Minuten in den Pausen, in Ruhe lassen
Einige leider auch nicht *grml*.
Was geiler ist, sind Freistunden !
Da funktioniert mp3player+jonglieren!
Bei mir ist das zum Teil schon so ausgeprägt,
dass die Musik von ner Anlage, in der Sporthalle,
mich nicht mehr so fesselt, wie die meines mp3players.
Ist vllt einfach direkter oder so
Was schade ist, dass man sich damit so abkapselt.
Aber vllt will man das ja auch gerade mal (=
Join the dark side! We have cookies. -
Hallo
ja ich jongliere ca seit einem Jahr , hab mit 12 angefangen bin jetz demnach also 13 .
bin grad bei 5 ball (6x4) oder soo keine Ahnung wie der jetz genau heißt , denn versuche ich mich grad noch son bisschen an 7 bälle aber hauptsachlich mit bällen jetz paar siteswaps. -
1. ich hab ihn wieder.
es kam so:
unsere direktorin hat mich in ihr büro zitiert, übelst rumgewettert weil ich zu dem lehrer gesagt hab "musik ist für mich musik, in unserem koz(Kollegstufenzimmer) hatten wir früher 'ne anlage stehen, warum sollten die dann mehr recht darauf gehabt haben musik zu hören als wir?"
sie meinte dann noch einiges andere, hauptsächlich sinnloses blabla, im endeffekt: mit 'ner formlosen Bitte meiner eltern krieg ich ihn wieder.
2. die lücke in der begrifflichkeit der schulordnung:
nachdem mich das ganze ja exzessiv interessierte, weshalb sie mir das ding eigentlich wegnehmen darf, hab ich da mal nachgeschlagen und festgestellt: "...Offenes tragen digitaler speichermedien.. ist verboten"
->ich zieh jetz immer 'nen schal an..
@ Keto:
ich jonglier nur in meinen freistunden. alles andere (z.B. pause) is mir zu anstrengend, da mir die vielen gaffer auf den geist gehen.... ich seh's als 'ne art meditation, und brauch genauso wie du meinen mp3-player dazu, anlage ist zwar besser als nichts, aber diese 100% versinkung in der bewegung geht damit einfach nicht.
apropo(threadthema): ich kann jetz mit 4 bällen jonglieren^^
PS: vielen dank für eure unterstützung=) ich rechne sehr mit weteren konfrontationen, dann helfen mir eure stimmen bestimmt weiter
LG Flooha.;) -
Ich hab vor zwei Monaten mit drei Bällen angefangen und bin im Moment auch dabei Kontaktjonglage zu lernen.
Ich war ein absoluter Muffel was Jonglieren angeht. Früher brauchte ich die Bälle nur kurz in die Hand zu nehmen und hätte sie vor Wut am liebsten gleich gegen die Wand geklatscht. Beim Diabolo und Sticks ging es mir genauso.
Dann kamen die [lexicon]Poi[/lexicon] und vor drei Monaten oder so hab ich dann auf nem Markt diese tollen schweren Bälle aus "Velourleder" in der Hand gehabt. Entweder liegt es an der Übung durch die [lexicon]Poi[/lexicon] oder an den Bällen, auf jeden Fall wollte ich die Dinger nicht mehr aus der Hand legen.Auf der Spielemesse gab es dann endlich eigene Bälle. *freu*
-
Hey Floe was ist den eine Flashpirouette ??
sowas wie mit 3 bällen 3 up 360 oder wie ?? -
eigentlich ist ja bei 3 bällen immer nur einer in der luft, den werf ich halt 40cm höher dann geht das ganz gut mit der 360 drehung
dank dem video von keto kann ich jetzt mit 4 bällen jonglieren!! hab vorher nie gecheckt wie man die bälle werfen muss ..Nur wer selbst brennt,
kann Feuer in anderen entfachen -
Hehe floe...
super
Was Firedrake meint ist ne 3 ball 3up 360° @chrisBin gerade an der 5ball 3up 360° und irgendwann will ich auch mal eine 9ball7up720°
*Träum*
Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt -
vielen dank madame
@ drake:
wirf alle 3 hoch dreh dich einmal um die eigene achse und fang sie wieder.
mir wurde das aber zu kompliziert (bzw. es wurde mir einfach schwindlig von den ständigen drehungen).
deshalb hab ich jetz endlich richtig mit 4 bällen jonglieren gelernt (übungsdauer ca. 3 tage á 2 1/2 stunden) die half-turns(10min) und ich kann jetzt mit 'ner wand parsenübungsdauer ca.1 min
:biglaugh:. Nur um zum ursprünglichen thread zurückzuführen...
lG und froge weihnachten noch im nachhinein allen jongleurenoha.;) -
Weiß einer von euch vielleicht wo es diese Sportco Bälle hier in Deutschland gibt ??
Ich find die einfach nirgendwoo außer eben bei der originalem seite aus amerika . -
Boar,
ich bin gerad total überglücklich.
Hab heute die ersten 97531'er gestanden.
Die sind zwar noch derbe unsauber,
aber das legt sich ja bekanntlich mit der Zeit!!! =D
DUMDIDUM *hüpf*
Leider hab ich gerad auch
keine Idee, wo man die SportCo-Bälle
bekommt. In den Jonglierkatakomben
sind sie leider vergriffen. Kann man
ja mal nachfragen, wann sie die wiederkriegen
oder woher sie die beziehen!
Ich warte gerad auf ne Bestellung
von Sil-X Bällen.
Die sollen angeblich übermäßig toll
zu jonglieren sein. Da ich sowas
natürlich gerne austeste,
schreibe ich meine Erfahrungen hier
gerne nieder.
Was schonmal interessant ist:
Ministryofmanipulation (SiL-X Balls)
Ministry of manipulation hat bei der
Entwicklung mitgewirkt!
Seit kurzem faziniert mich:
Stefan Sing. Er verbindet [lexicon]Contact[/lexicon]
mit krassen Siteswaps, einfach WAHNSINN.
Solltet ihr euch mal bei youtube reinziehen.
Das erste Video, was ich gesehen habe,
war dies:
--Join the dark side! We have cookies. -
Da geb ich dir recht- nettes Video.
ps: DIe Bälle (sil-x) sollen so gut sein, das sie bei der WJF verboten sindDer Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt -
Stefan Sing ist großartig. Hab mal einen workshop bei ihm in den Katakomben gemacht, kann ich sehr empfehlen.
Die silk-x sind sehr gut, es kommt halt immer darauf an, was du damit machen möchtest. Ich gewöhn mich gerade an die 100mm Größe, was bei meinen kleinen Händen nicht so leicht ist. Die sind aber für [lexicon]Contact[/lexicon] sehr schön und auch sehr publikumswirksam.Seelig sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen.
faszinationjonglage.de -
für was sind denn die bälle besonders gut???
-
Hey!
Durch das Silikon im inneren der Bälle sind die Bälle besonders gut geeignet sie auch für Contact- Juggling zu benutzen, genauso wie Fuß catches etc. Sie sind ziemlich toll zu jonglieren da sie sehr stabil in der Luft liegen, vor allem angenehmer als andere Silikongefüllte Bälle. Sie haben halt durch die Füllung einen guten Schwerpunkt und viel Stabilität, vor allem bei Würfen. Mehr kann ich dir auch nicht sagenDer Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0