Meine Erfahrung mit Sams´s Kundensupport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Erfahrung mit Sams´s Kundensupport

Hallo Leute,... ich will hier mal ein wenig meinem Ärger Luft machen...

vor kurzem hab ich mir in Sam´s Online Store [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft,... die dreischlaufigen Monkeys... mit denen, das muss ich sagen ich anfangs auch sehr zufrieden war!... nach ungefähr drei monaten hatte ich das gefühl das mit den augenschrauben von beiden Köpfen etwas nicht ganz in ordnung sei... und da die Sicherheit im Spiel mir sehr wichtig ist und ich nicht wärend eines Auftritts einen meiner monkeys in richtung Publikum fliegen sehen wollte fragte ich einige Freunde in Köln auf der Wiese was die davon halten... und die meinten einstimmig ich solle mit Sam telefonieren und die dann einschicken... gesagt getan...!

Ich schilderte Sam am Telefon mein Problem. Worauf er meinte das ich sie im schicken solle und er würde die sich dann anschauen... falls die defekt wären würde er mir dann neue schicken...

Also verpackte ich alles und schickte es zu Sam...

3 Wochen später hatte ich noch nichts von Sam gehört und dachte mir, rufste Ihn doch mal an, um den Stand der Dinge zu erfahren...

Am Telefon bekamm ich dann zu hören das mit den beiden Augenschrauben alles in ordnung gewesen sei... also fragte ich ihn ob er mir die alten Köpfe dann doch bitte schicken würde da ich sie kommende Woche bräuchte... darauf bekam ich dann zu hören das er mir die nicht schicken könne da er beide Köpfe zerschnitten habe um die augenschrauben zu prüfen :whoa: und da beide Schrauben in ordnung waren sah er keinen weiteren Handlungsbedarf...?!

Jetzt sind beide Köpfe kaputt und ich steh ohne [lexicon]Poi[/lexicon] da!!!...

Ich prangere an, dass der Kundendienst meine zur REPARATUR eingeschickten [lexicon]Poi[/lexicon] OHNE ZU FRAGEN ersatzlos zerstört hat!!

was denkt ihr darüber? ?(
      lg
      Jan
    • ähm... kann ich mir gar nicht vorstellen.
      also wegen den drei wochen, manchmal ist einfach so viel zu tun dass er es vielleicht wirklich verbummelt hat. ich meine wir sind alle nur menschen. dass das in deinem fall zeitlich gesehen natürlich ärgerlich ist, keine frage, aber wir vergessen alle mal was.
      das mit dem auseinanderschneiden, bist du dir sicher, dass du das richtig verstanden hast und er dir keinen ersatz schickt? will jetzt natürlich nicht so klingen als würde ich an deiner aussage zweifeln, aber ich kann mir das eigentlich wirklich nicht vorstellen. hab auch vorher noch nie von jemandem gehört dass etwas ähnliches passiert sein soll. ruf ihn doch einfach nochmal an, mehr kann ich da jetzt eigentlich nicht dazu sagen.
      ich hoffe das klärt sich irgendwie, wäre doch sonst schade. einfach nochmal telefonieren, würd ich sagen.
      schönen abend noch.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
    • das wollte ich dir auch keinesfalls unterstellen, habe ich denke ich auch so geschrieben. ich kann eben nur aus meinen erfahrungen sprechen und meinte deshalb, dass ich mir das nicht erklären kann und da vielleicht noch ein gespräch mit ihm helfen könnte.
      wie gesagt, ich hoffe die sache klärt sich noch zufriedenstellend für beide parteien. in diesem sinne noch einen schönen sonntag.
      Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit.
    • Na gut, dann machen wir das Ganze öffentlich, wenn es unbedingt sein muß, damit sich jeder ein eigenes Urteil bilden kann.

Erstens hast Du beide Telefonate mit meinem Partner Rupert geführt und mit mir nicht. Aber das ist egal, denn wir reden viel und sind uns in dem fall ganz einig.

Du hattest angerufen und gesagt, dass Du denkst, dass die Augschrauben kaputt sind. Wir haben gesagt, dass wir uns das nicht vorstellen können, weil die so verarbeitet sind, dass das quasi unmöglich ist.
      Du hast darauf bestanden, so blieb nur die Möglichkeit, die Dinger aufzuschneiden und zu schauen, ob sie noch in Ordnung sind.

Wir haben Dir gesagt, dass Du das machen sollst, aber Du wolltest es nicht und lieber einschicken. Wir haben Dir in dem ersten telefonat gesagt, dass die Monkeys danach kaputt sind und wir sie selbstverständlich ersetzen, wenn die Augschraube nicht mehr ok ist.
      Aber wenn sie in Ordnung sind, dann ist es nicht unser Problem.

Es gibt keine sinnvolle Variante einen Monkey aufzumachen ohne, dass er kaputt ist danach. Dir wurde beim ersten Telefonat ganz klar gesagt, dass wir der Meinung sind, dass die Augschrauben ok sind und dass deine [lexicon]Poi[/lexicon] danach kaputt sind und wir keinen Ersatz stellen für einwandfreie [lexicon]Poi[/lexicon].
      Wenn Du dich da ungerecht behandelt fühlst, dann tut es uns wirklich leid. Aber wenn wir in den Verkaufspreis einrechnen müssten, dass Leute [lexicon]Poi[/lexicon], deren Augschraube einwandfrei sind, reklamieren, wir die daraufhin aufmachen und feststellen, dass alles ok ist, und wir dann kostenfreien Ersatz liefern sollen, dann würden jeder Monkey deutlich mehr kosten - und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Wir haben Dir angeboten das Innenleben deiner Monkeys zu dir zu schicken (kostet uns abgesehen von der Arbeitszeit auch nochmal Porto - und alles bei einwandfreien Poi!), aber das wolltest Du nicht. Wenn Du da deine Meinung geändert hast, dann sag gerne Bescheid.

Ansonsten bleiben die 3 Wochen, da hast du Recht. Wir haben aber zur Zeit so viel zu tun und die Rückmeldung blieb einfach liegen etwas. Wir hatten sie gleich aufgemacht, weil wir wissen wollten, wie es technisch aussieht.

Wir hören sehr oft, wie gut unser Kundenservice ist und ich bin auch der Meinung, dass wir da ziemlich drauf schauen, aber es gibt Grenzen und die sind da eindeutig erreicht.

Ciao Sam

PS:

Original von jschmidt79

Ich prangere an, dass der Kundendienst meine zur REPARATUR eingeschickten [lexicon]Poi[/lexicon] OHNE ZU FRAGEN ersatzlos zerstört hat!!

lg
      Jan

Genau da scheiden sich die Geister. Dir wurde eindeutig und unmissverständlich klar gemacht, dass die Monkeys kaputt sind, wenn wir sie aufmachen müssen. Du hast da zugestimmt!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • RE: Meine Erfahrung mit Sams´s Kundensupport

Original von jschmidt79
      vor kurzem hab ich mir in Sam´s Online Store [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft,

Das kommt ja noch dazu.
      Im Telefonat hast Du gesagt, dass Du die Monkeys bei einem Bekannten gebraucht gekauft hast, nicht bei uns direkt. Auf Nachfrage bei wem, konntest Du uns keinen namen nennen.
      Du konntest auch keine Rechnung mitschicken.

Wenn Du sie wirklich bei uns direkt gekauft hättest, würden wir Dich im System finden. Das würde allerdings auch nichts daran ändern, dass wir keine intakten Monkeys ersetzen, aber deine Aussage ist so sicherlich falsch.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • @ Sam

hättest du mir bei unserem ersten Telefonat die info gegegben das du sie zerschneiden musst hätte ich sie dir nicht geschickt sondern einen freund gebeten die mutter zu sichern... ich will wirklich nicht unfreundlich sein...
      Und mit wem ich das gespräch geführt hab... ich meinte in meiner ersten schrift nur das ich mit Sam gesprochen habe... damit meine ich den Online Store...

Also ich weiße nochmals AUSDRÜCKLICH DARAUFHIN das der Kundensupport mich nicht davon in kenntnis gesetzt hat das die [lexicon]Poi[/lexicon] Köpfe (beide) zerschnitten werden...

Ich danke auch noichmal für die möglichkeit das innenleben zu bekommen... aber das ist nicht nötig... augenschrauben sind nicht teuer... kevler ist teuer...

Ich weise auch nochmal daraufhin das es egal ist ob ich oder ein freund von mir die [lexicon]Poi[/lexicon] in deinem store gekauft haben... oder stört es dich das ich nicht den original besitzer gebeten habe dir die [lexicon]Poi[/lexicon] zu schicken?
    • Find ich ehrlich gesgat auch nicht so okay (Also das öffentlich zu machen).

Aber gut, beide Seiten behaupten was anderes. Wem man davon glauben schenken kann...keine Ahnung, kenne beide Seiten zu wenig.

Aber ich war bisher immer zufrieden mit Sam's shop...

Ist aber immer so.
      Man hat 500 zufriedene Kunden von denen man nie öffentlich was hört. Aber wenn einer unzufrieden ist stehts überall.
    • So oder so gehört das einfach nicht hierher.
      Das eine kann man als Rufmord bezeichnen, das andere als Ausrede und beinahe umgekehrt.

Ich persönlich kann mir nun nicht vorstellen, dass Rupert und Sam ohne Absprache [lexicon]Poi[/lexicon] kaputtmachen, aber das ist auch völlig egal... ist ja kein Schöffengericht hier.

Ich an AVBs Stelle würde das hier einfach löschen und beiden einen Hinweis zukommen lassen, dass das doch bitte über Email oder andere Shop-zugehörige Kanäle zu klären wäre.
    • So bin gerade von ner show heimgekommen...

ich finde den ort auch nicht gerade passend, aber letztendlich ist ein forum ja auch dazu da, dass man sich über shops austauschen und motzen kann. und von uns aus ist die sache ganz klar, insofern kann Jan da nicht mehr viel machen und wendet sich ans Board, um zu erfahren, wie andere Erfahrungen sind.

Original von jschmidt79
      hättest du mir bei unserem ersten Telefonat die info gegegben das du sie zerschneiden musst hätte ich sie dir nicht geschickt sondern einen freund gebeten die mutter zu sichern.

Es ist ja ganz offensichtlich so, dass wir absolut sicher sind, dass wir das ganz ausdrücklich gesagt haben und Jan das nicht wahrgenommen haben will.

Nun ist es einfach so, dass mir keine Art bekannt ist, wie man einen benutzten Monkey auseinanderbauen könnte, ohne den Docht zu zerstören.

Insofern wären wir ziemlich doof, wenn wir ihm gesagt hätten, dass wir nachschauen und ihm einen intakten [lexicon]Poi[/lexicon] ersetzen. es geht schlicht nicht, einen monkey aufzumachen ohne das Seil zu zerstören.
      Wenn sein freund das allerdings kann, dann wäre das interessant zu wissen :kopfkratz:

Und da fängts jetzt auch an, für alle interessant zu werden. Ein shop muss preise so kalkulieren, dass man zur not auch mal aus Kulanz etwas durchgehen lässt.
      je öfter man sowas aber macht, um so höher fallen die preise aus.
      wenn wir in dem fall monkeys, die einwandfrei funktionieren und deren innenleben technisch einwandfrei sind, ersetzen, dann zahlen das letztendlich alle Kunden als Aufpreis.
      Wir hatten kürzlich auch eine Kundin, die sich beschwerte, dass die Nylon-Handschlaufen angekokelt waren. Da muss man dann auch einfach sagen, dass wir nichts dafür können, wenn sie die Handschlaufen anbrennt.

In dem Fall war es genauso, wie wir von Anfang an am Telefon gesagt haben.
      Das Dochtseil ist extra fest gewickelt, dadurch dreht sich die Holzkugel innen nicht. Nach einigen Burns verringert sich das Volumen des Dochtseiles, dadurch kann sich die Kugel innendrin bewegen. Sie ist aber speziell doppelt gekontert und kann nicht aufgehen.

damit ist die diskussion für uns beendet, aber gerne können leute schreiben, was sie davon halten oder welche erfahrungen sie mit dem service bei uns gemacht haben ;)

edit: in zukunft haben wir gelernt, sowas schriftlich zu machen. dann ist das für alle beteiligten eindeutig nachvollziehbar.
    • Hier stehen halt Aussage gegen Aussage. Wer nun recht hat wird mal wohl nicht wirklich erfahren. Aber ich hab auch schon extrem negative Erfahrungen mit diesem "SAM&more" gemacht. Wer auch immer das ist. Kennt den überhaupt wer? Ich glaube das is sicher auch nur so ein kaputter Freak der keine Ahnung hat was er macht und der die Szene nur mit total überteuerten Preisen ausnutzen will und seinen eigenen Profit draus schöpft :D

(So... und wer mir jetzt alle Ironischen Stellen sagen kann der kriegt in Lohra sofern er da ist und sofern noch was übrig ist n Bier von mir :-X)

Also meine Erfahrungen waren bis jetzt immer sehr Positiv.

--> Bei meiner (vor)letzten Bestellung war etwas ausverkauft was kostenlos in einem zweiten Packet geschickt wurde.

--> Ich hab mal ganz furchtbar dringend und mega schnell Lynco gebraucht weil mir meins ausgegangen ist. Ich hab Donnerstag bestellt und kurzerhand am Freitag mein Lynco in Händen gehabt

--> Ich kann mich an eine Geschichte mit Dominik erinnern mit seinen Monkeys. Da war glaub ich irgendwas mim [lexicon]Kevlar[/lexicon] das locker wurde. (Knoten ging nach 10 x spielen oder so auf... is jetzt auch schon länger her. Ich glaub er hatte die dinger bei der EJC mit dabei) und da wurde ihm auch geholfen bzw ihr seid ihm irgendwie entgegen gekommen. Ich glaub das war das dann mit den Knotenpoi von denen er so begeistert war? :D Ich weiß es nimmer aber am Ende waren beide Parteien zufrieden.

Natürlich ist [lexicon]Kevlar[/lexicon] teuer. Aber wenn du dir mal anschaust was du bei anderen Shops zahlst und was du dann bekommst. Und wie der Servie bei anderen Shops so ist. Schau mal auf die Zeiten wann hier gepostet wurde und wann du deine Antworten bekommen hast. Zeig mir mal einen Shop oder Kundenservice der dir am Sonntag Mittag antwortet. Oder um 2 Uhr morgens von Sonntag auf Montag.

So long just my 2 cents

Passi
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • weg damit...

ich denke auch, nehmt den Thread raus, er hat seinen Zweck erfüllt und bei der Lösung des Problems hilft er nicht mehr weiter. Bin allerdings von beiden Seiten beeindruckt, wie zivil der Tonfall bleibt. Das kennt man aus anderen Diskussionen gleicher Thematik noch ganz anders :rolleyes:
      Für Jan sollte mittlerweile klar sein, dass seine Erfahrung kein Standartfall ist, und das war ja was er nach eigenem Bekunden wissen wollte. Sich dafür an dieses Forum zu wenden halte ich für legitim, wenn auch, naja, grenzwertig. Aber wie gesagt, die Diskussion ist bisher wirklich bemerkenswert konstruktiv verlaufen, soweit das bei solchen Sachen eben nur möglich ist.

Viel Glück beim Lösen,

LG,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)