Sodalle ich bin jetzt mal so frei und schreib einen kleinen Kritik & Lob Threat. Ihr dürft hier gerne Sachen posten aber immer schön freundlich bleiben
Wir wissen alle dass solche Threats ganz gern mal ausarten und persönlich werden.

- Info zu Beginn und am Ende: Es gab sowohl am Freitag so wie am Sonntag nach der Con ein kleines "Zusammentreffen" bei dem Sam Paar wichtige Infos zur Con und zum Ablauf des ganzen gegeben hat. Es wäre schon schön gewesen wenn sich daran ALLE beteiligt hätten. Ich habs im Anschluss immer wieder mitbekommen so nach dem Thema "Was hat der denn gesagt? Wann ist das und das? Wie ist das und das?" Wenn die leute dagewesen wären hätte man sich viel Fragerei ersparen können.
- Die Sache mit dem Lagerfeuer: JEDER hat vor der Convention eine Infomail bekommen. Da stand ausdrücklich die Sache mit den Lagerfeuern drin. Wenn jetzt jemand 1 m lange Holzscheite in einen "Grill" wirf und mir dann erklären will dass er das braucht um seine Holzkohlepriketts anzuzünden... öhm ja... das wurde ja dann geregelt... wir haben den "Grill" an den Lagerfeuerplatz gestellt und gut wars. Aber wir hatten von den Pfadis die Auflage mit den Lagerfeuern und so... und der Platz ist wirklich extrem genial. Den wollen wir ja wohl nicht verlieren oder?
- Firespace: Die Aktion mit dem brennenden Fußball war an sich echt sau komisch aber hätte auch brutalst ins Auge gehen können weil noch ander Leute zu der Zeit gespielt haben. Wäre vieleicht besser zu warten bis alle fertig geburnt haben... und dann einfach mal kurz ne "Fußballpause" einlegen
Ansonsten Holla-die-Waldfee das war echt n cooles Teil
- Firespace Ort: Meiner persönlichen Einschätzung nach wars oben im Amphietheater besser. Gemütlicher weil man sich schön hinsetzen hat können und einfach den Leuten zuschaun. Das war unten bissl ungemütlich. Andrerseits war unten bei weiten mehr Platz etc.
- Firespace Beschallung: Die Boxen waren vieleicht bissl ungut Plaziert. Ich war aufnacht mal unten am Parkplatz und man hat die Anlage schon gut weit gehört. Wäre vieleicht anders aufgestellt besser gewesen (vieleicht richtung Wald an der hinterseite?) aber solange sich niemand beklagt hat... scheiß drauf.
- Bierzelt: Ok
Wir wissens wohl alle was ich jetzt damit sagen will oder?
Aber sehen wirs mal so... WENN es 3 tage durchgeregnet hätte dann wären wir froh drum gewesen.
[/list=1]
Sodalle genug rumgeschissen. Jetzt zu den Positiven Sachen
Lobpunkte meinerseits:
- Organisation war echt TOP. Es hat alles wunderbar funktioniert. Man hat bei Fragen immer sofort jemanden erwischt der weiterhelfen kann. Vielen dank an ALLE die mitgeholfen haben.
- Stimmung etc war auch absolut TOP. Bis auf die allmorgendliche Leichenwanderung zum Frühstück oder den Toiletten
Es war genial. Alle super drauf... 250 oder was weiß ich wieviele Leute und es gab keinen Stress etc. Trotz 1500 km fahren war es für mich ein wunderbar erholsames Wochenende. War wirklich schön mit euch ALLEN.
- Essen & Unterkunft war echt klasse. Als "All Inclusive" Bucher war ich sehr überrascht dass das Essen meiner Meinung nach echt Klasse war. Und das nicht nur für einen Pfadfinderplatz. Da hab ich schon bei weiten schlechteres Essen erlebt. Es gab genug... es war lecker... es war Abwechslungsreich. Oben im Haus wars auch schön... Schlafräume & Duschen / Toiletten einwandfrei sauber und alles hat Funktioniert. Bis auf das kleine Chaos mit der Bettwäsche
Aber das wurde ja sehr schnell behoben
War also wunderbar.
- Alkohol / Drogen / Öffentlicher Sex nichts ist ausgeartet... keine Ausfälle... keine "Erregung öffentlichen Ärgernisses"... Also alles auch wunderbar
- Sicherheit: Keine Unfälle oder schwereren Verletzungen soweit ich das mitbekommen hab. Man sieht also auch wieder dass es was bringt wenn man im Forum immer und immer wieder die gleichen Sachen vor sich hinpredigt und es immer und immer wieder liest. Auch die Tatsache dass jemand soweit mitgedacht hat und Knicklichter am Graben verteilt hat dass niemand reinfällt in der Nacht. Echt respekt!
- Workshops: Vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben und wirklich tolle Workshops gegeben haben. Ich persönlich hab jetzt mal für die nächsten Wochen wieder genug Informationen und Inspirationen bekommen die ich erst mal alle aufarbeiten muss
- Abbau: Lief auch wunderbar. Jeder hat auch drauf geachtet schön seinen Müll wieder mitzunehmen oder zusammeln. Ich hab soweit ich es gesehen hab keine Zerbrochenen Glasflaschen oder ähnliches gesehen. Alles super.
- Bierzelt: Auch hier steht das Bierzelt... weil es echt der HAMMER war wie alle mitgeholfen haben beim Auf- und Abbau. Es war echt wahnsinnig viel Arbeit.
[/list=1]
Ich mag mich jetzt nicht wiederholen. Und ich denke es wurden ja schon genug Positive Sachen gepostet. Es war absolut GEIL! Besser kann mans wohl nicht ausdrücken. Hier nochmal von mir ein Herzliches DANKE an alle die daran mitgearbeitet haben... mitgeholfen haben... mitgefeiert haben... und überhaupt daran mitgewirkt haben dass es so ein wundervolles Wochenende wird. Ich freu mich schon drauf einige von euch dieses Jahr noch ein paar mal zu sehen... ansonsten SPÄTESTENS nächstes Jahr... zu einer hoffentlich genau so erfolgreichen FS-Con #3
In diesem Sinne wünsch ich euch noch eine gute Nacht. Und ich bin mal gespannt was von euch noch alles hier kommt.
So long and ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD!
Passi aka. Passenger aka. Chris aka. Christian. aka "Hey du langhaariger"
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)