Fist of fire
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das versuch ich schon ewig nachzubauen!
Aber ich hab noch nicht ganz herausgefunden wie es geht!Endless on Fire
Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
"Krach-Bumm-Krawumms" -
Wie geil O_O der sieht aus wie ne Kreuzung aus Spiderman und Staubfinger XD
sobald einer von euch weis wie das geht: auch will!!!! T_T"Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
na ich würd eher sagen das ist Pyro von X-men^^
aber sehr geil, ich wäre da auch interessiert daran falls einer rausfindet wie das geht. -
das ist mal übelst heftig...lol...ich glaub ich denk in zu kleinen maßen wenn solche dinger existieren!!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
-
mhh, das hat was. Also, werft eure Hirne an...xD ich werds auch versuchen, wobei es schwer werden könnteWenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Leute den Berg hoch bremsen...
-
-
Okay Brainstorming ist dann wohl man angesagt!
Ich vermute auf eine Gas Leitung mit Rückschlagventil! Zum entzünden einfach so den Zünder von nem Elektrofeuerzeug, also das was man nur runterdrücken muss ohne Rädchen -
hmm, hab jetzt mal mit meinem Dad geredet und wir haben da ne Vermutung:
Das is`s Prinziep vom Feuerzeug.
Nan Tank mit Flüssiggas, das durch ein Ventil wie beim Feuerzeug freigesetzt wird.
Dieses Ventil is durch einen stift oder durch eine Schnur, je nachdem, wie man dass baut, verstellbar vom Auslass her.
Das mit der stehenden Flamme wird wohl wie beim normale Flammenwerfer sein XD
naja, das Problem an der Sache ist, dass man da evtl. einen Feinmechaniker braucht ^^"
und jetzt an die Bastler hier. BAUT UNS DAS!! XD"Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
Man beachte das "Wie beim normalen Flammenwerfer" xD
Soooo wir kennen das ja alle: Feuerzeig-Tuning.
Rädchen immer größer und größer drehen und schwups....spritzt das Flüssiggas da irgendwie nurnoch raus anstatt zu brennen.
Wie also dieses Problem beheben? Die Düse enger machen das es mehr Zerstäubt rauskommt? -
du brauchst natürlich eine ANDERE Düse und keine Feuerzeugdüse XD
ich sagte ja auch nur, dass 's das Prinzip von nem Feuerzeug wäre
Ich spreche mir auch nicht zu, dass bauen zu können XD
nur vllt. hilft diese Idee ja dem einen oder anderen talentieren Bastler
und er erschafft uns einen Flammenwerfer im Spiderman stiel XD"Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
so in der Art
Ich stelle mir gerade als Tank so ne Nachfülldose vor.
dann ne Düse vom Airbrush, und so nen Aquariumschlauch als Leitung.
Die Sache ist halt einfach nur wie man das Gas freibekommt ....
Wenn ich das mit normal zugänglichen Methoden könnte bau ich das gerne -
So wie ich das sehe steuert er die Gasmenge und den Piezozünder mit den Daumen. Wenn er den Daumen nach innen knickt geht der Piezo los und wenn er ihn nach ausen streckt wird die Gasmenge größer. Ich tippe auch mal wie Lupus auf eine Schnur die mit den Ventil verbunden ist aber das Ventil muss ihrgendwie eine Feder oder so haben, da die Flamme kleiner wird wenn der Daumen wieder nach innen geht. Und das wäre beim normalen Feuerzeug nicht der fall, da das Rädchen sich ja nicht zurück stellt. Möglich wären auch 2 Schnüre aber das würde zu einen guten Kabelsalat werden und wenn sich da was verhädert kriegst die Flamme net aus....
-
Original von Asriel
und wenn sich da was verhädert kriegst die Flamme net aus....
Und das nennt man dann ein KLEINES Problem ^^"
Also, ist irgendwer in der Lage so was fein motorisches zu bauen oder haben wir hier nur grob Motoriker
oute mich mal als grob Motoriker ^^""Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
[Prediger 3,8] -
ich hab mal ne billig-version gebastelt:
ne Feuerzeuggasnachfülldose und nen Aquariumschlauch
Damit bekommt etwa die flammengröße hin.
Ne Düse zum Zerstäuben braucht man nicht, das wird gasförmig bevor es aus dem schlauch draußen ist.
Allerdings brauch ich die 2. hand zum dosieren der gasmenge und nen feuerzeug zum entzünden.
Keine Ahnung wie man das regeln kann.
Falls das hier unter Bauanleitung läuft möchte ich natürlich noch anmerken, dass man das auf keinen fall machen darf, dass die dose mit sicherheit explodieren wird, dass man sich mit gas einsprüht und zum (voerst) lebenden Flammenball wird und alle Häuser im Umkreis von 50 m abrennen könnten.
naja ehrlich gesagt bin ich mir der Gefahren nicht wirklich bewusst,
daher ne Frage: kann die Flamme durch einen Schlauch von etwa 7 mm innendurchmesser zurückschlagen? Ich hab kein Rückschlagventil benutzt, es aber auch beim besten willen nicht hinbekommen die flamme auch nur 1 cm durch den schlauch zurückwandern zu lassen. -
Genau die selben sachen hab ich heute auch verwendet.
Aber ich grübel noch was weiter.
lgEndless on Fire
"Krach-Bumm-Krawumms" -
So, dann geb ich meinen Senf jetzt auch noch dazu.
Hab gestern, das heißt heute früh, mit Endless im Chat (bis nach 3 ! ) drüber philosophiert.
Alles was Gas ist, steht unter Druck. Dementsprechend ist das alles nicht so ungefährlich.
Man muß nämlich alle Teile leicht beweglich und dicht hinkriegen. Außerdem müssen die Teile den Druck aushalten.
Nicht geeignet sind auch alle Teile die bei Hitze schmelzen (die Schläuche, Auslöser etc.)
Sonst haben wir den schon erwähnten Feuerball.
Ich bin dann mal gespannt, wer als erster explodiert!
Seid bitte alle vorsichtig! *väterlich guck* -
Ich würde wenn nur mit rückschlagventil arbeiten.
Die Flamme kann zurückschlagen, genau dann wenn die laminare Flammengeschwindigkeit größer ist als die ausströmgeschwindigkeit des gases aus dem schlauch.
Wie die Flammengeschwindigkeit bei gas genau ist weiß ich grad nicht.
die ausströmgeschwindigkeit nimmt mit dem Durchmesser zum Quadrat ab, also eher kleine Durchmesser verwenden.
Die kleinen Durchmesser können dann allerdings den Nachteil haben, dass das Gas zu schnell ausström und damit die flamme gelöscht wird.
Edit:
Hab nochmal ein bisschen Nachgedacht, das oben geschriebene tritt bei Vorgemischten Flammen auf, dh dass das gas schon im Schlauch mit Sauerstoff vermischt wird.
Bei Diffusen Flammen, reines Gas kommt aus dem Rohr und trifft dann auf Sauerstoff und verbrennt.
die beiden Flammen sehen anders aus, beim Bunsenbrenner kann man beide einstellen, die Gelbe (diffuse) und die Blaue (vorgemischte).
Ich werd das aber erst ab nächste woche richtig lernen, dann kann ich hier noch mehr klugscheißen.
Mein Fazit:
Lasst die Finger davon
Und wer die Finger nicht davon lassen kann sollte sich erstmal genaue gedanken drüber machen, bevor er irgendetwas ausprobiert und baut, Gas ist bei sowas nicht zu unterschätzenDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Firefalcon ()
-
sry doppelpostEndless on Fire
"Krach-Bumm-Krawumms"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()
-
Leider gibt es für diese kleinen Durchmesser keine rückschlagventiele.
Ich überlege mir gerade ob es sinnig wär mal eine dose zum Versuch kontrulliert " zu sprengen".
Einfach um zu sehen wie stark die Explosion ist.
Könnte das theoretich im Betrieb in einer Stahlwanne mit fernzünder machen.
Aber ich werd mich am Montag mal in der Firma bei meinen Kollegen umhören.
Wir bauen ja auch Gasanlagen, aber halt nix so kleines.Endless on Fire
"Krach-Bumm-Krawumms"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0