Feuer auf nackter Haut

• öhm... nein... so kann man das nicht sagen.

ist wahrscheinlich alles eine art von superabsorber. aber im nachbarlabor hammse zum beispiel min. 50 verschiedene einzelne produkte... alles anders und so...

jedes mit anderen eigenschaften... es gibt zum beispiel superabsorber die definitiv nicht für hohe temperaturen geeignet sind weil sich dann das polymergerüst zerlegen würde... somit würde das ganze einfach runterlaufen. dann gibts welche die brauchen extrem wenig polymer um sehr hohe mengen an wasser zu binden... sobald du aber nen halben teelöffel salz drauftust wird das ganze wieder flüssig wie wasser :D

also da steckt in jedem produkt lange entwicklungszeit dahinter.

Achja... und Firesorb und [lexicon]Jellyfix[/lexicon] is grundlegend was anderes wenn ich das richtig verstanden habe. Firesorb kriegst du im Freien Handel nicht als Pulver sondern nur als Lösung... bzw es wird auch nur Flüssig hergestellt.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • 400% war nur beispiel für den, den wir in chemie hatten.
      mehr macht da wohl auch kaum sinn, wenn eine windel um 3000% aufquillen würde, hätte ich angst um den strampelanzug und das baby.

"es gibt dieses sowohl pur, als auch als GELmischung!"

sowie eine anlage mit der preisliste, die genauso auch im onlineshop ist, ist alles was ich als antwort bekommen habe. nur... so ganz trau ich dem noch nicht, warum das pure zeugs da auf einmal so viel günstiger ist. das muss doch einen haken haben (und ich vermisse einen *kopfkratz*-smilie).
      oder warum das gemischte gel nur so wenig günstiger ist als das pure zeugs, von dem man ja nur 1-3% braucht.

passenger, wäre nett wenn du eventuell sogar in erfahrung bringen könntest, wo und für wieviel firesorb normalerweise vertrieben wird. denn so unterschiedliche preise fürs gleiche produkt kann ich mir kaum vorstellen, da muss eines ja entweder gepanscht oder das andere völlig überteuert sein. wäre toll falls du da was wüsstest... die tolle "händler" kategorie auf der firesorb-seite führt leider öfters zu ungültigen links oder die shops sind sehr unübersichtlich.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Original von ray
      hi ihr ;

ich habs getan........... :lol:........hab mir grad 10 liter bestellt !! :kopfkratz:
      hoffe es ist pur oder schon dick genug, ?(einfach mal testen.... :hothead:

wenn ich noch kann , meld ich mich wieder :crossbones:

feurige grüße ray :hothead:

was hast du dir dann bestellt? ZEL JEL? Oder Firesorb? O_o
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • jop, also braucht man wohl auch einiges. andererseits... wenn man nur eine 3%ige lösung braucht, ist das immernoch fast nur wasser.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • hi,
      hier mein erster bericht zu fire-sorb: :hammer: :hammer: :hammer:
      viel zu dünn...läuft schon am finger runter,kannste gar nicht dick genug auftragen!!!! :nono: :nono: :nono:
      sorry, aber so siehts aus...... :wut: :wut: :wut: :wut:

dann muss wirklich einer ne stunt-ausbildung machen(blinsel zu stephan);und auch noch so nettttt sein und nen tip geben :kopfkratz:
      :up: :up: :up:

ich :heuldoch:nur noch....ray
    • Blöde Frage...wenns zu dünnflüssig ist, wieso versuchst du ned mal es vorsichtig zu erhitzen? Halt dass n Teil vom Wasser verdampft. Sicherlich nicht gleich kochen, ned dass dann dieses Apsorberpulver kaputt geht, aber halt so auf 50° in Backofen ne weile. Das halöt n bisserkl Wasser wieder verdunstet.
      Nur son vorschlag....hab keine Ahnung wie des Wasser da gebunden is und ob des des aushält, aber wenns eh viel zu dünnflüssig is kannste ja eh nix verlieren. Sicher keine endgültige Lösung aber halt etz zum probieren wo dus schon hast.
      Gruß
      Brodtscheck
    • muss sich doch lohnen, und bei geringer hitze 4/5 verdunsten lassen... noch dazu wenn das schon schlechter verdunstet mit dem firesorb... das dauert shcon^^

bin auf die testergebnisse gespannt ;)
    • ich denk mal jonglierbälle tränken wär nicht soo sinnvoll. das zeugs soll brand ja grade verhindern, aber du willst doch mit brennenden bällen spielen, oder?

wenn, dann solltest du das lieber auf die hände machen.