Schwarzesloch aka Monster DeathStar

• Schwarzesloch aka Monster DeathStar

Hallo zusammen,

wie ja einige von euch bereits wissen, baue ich mir DeathStar.
      Aber dieser Thread wäre unnötig, wäre da nicht etwas besonderes.
      Laut der Anleitung bei Sam seinen tutorials, soll man 4cm [lexicon]Kevlar[/lexicon] verwenden.
      Ich hingegen benutze für meine DeathStar 10cm [lexicon]Kevlar[/lexicon].
      Nun, darauf hin wurden im Chat die Schreie laut, ich solle dazu ein Video online stellen, vom burn.
      Okay. Das wird noch folgen, nachdem ich meine DeathStar am Samstag in Dermbach (Thüringen) auf dem BiFrost festival getestet habe.
      Nun aber sollt ihr schonmal an der Entstehung teil haben.
      Eine Bauanleitung mit schritt für schritt Fotos werde ich euch aber nicht geben. Immer hin steht davon schon eine auf Sams seite, mit der man auch recht gut klar kommt.

Was ich aber betonen möchte ist, das`s sich leichter an hört, als es ist.
      Okay, sooooo schwer kann es nun auch wieder nicht sein. Immer hin habe ICH es auch geschafft und ich bin ja nicht gerade der crack im basteln hier.
      Aber trotzdem mal ein paar Rand bemerkungen:
      Aufspießen? AUFSPIEßEN??? das einzige, was sich leicht aufspieße lies war mein Finger. und zwar von dem Messer, was ich später zum durchstoßen verwendet habe.
      Also Merkt euch: das auspießen von Sams Profi dochtband ist alles andere als einfach, bei einer Ösenschraube,
      Des weiteren soll mal angemerkt sein, dass durch die 90° wechsel auf der mitte, die Zacken leicht schief werden. Was aber im Grunde nicht sonderlich stört, wenn man kein perfektionist ist.

*Off Topic*
      Wie wirst du wohl die 90° drehungen machen, Simon *gfg*
      *Ende off Topic*

und als drittes sei gesagt, dass die 7cm (bzw 7,5cm) Ösenschraube sehr groß ist und das [lexicon]Kevlar[/lexicon] darum auch sehr locker auf der Schraube sitzt. Wer es also lieber etwas fester mag, kann auch ohne bedenken 6cm Gewinde nehmen. (wohl bemerkt: mit den cm ist NUR das Gewinde gemeint. die Öse zähle ich nicht mit)
      Irrtum. nachdem mir auffiel, dass die Original DeathStar 16 Zacken haben und meine nur 8, wusste ich, wieso mein [lexicon]Kevlar[/lexicon] so locker saß. auf der Ösenschraube mit den 7,5cm Gewinde ist das [lexicon]Kevlar[/lexicon] schon echt eng drauf.

nach dem ersten Aufspießen wird gesagt "Keine Angst, es wird leichter" Das stimmt sogar, doch erschreckender weise macht es dass nicht besser. Das Aufspießen ist echt eine harte Sache, finde ich, wenn man dafür keinen bessere Plan halt als ich.
      erste Idee: Dorn nehmen und loch durch stechen. (Problem: loch ist zu dünn fürs gewinde)
      zweite Idee: Schere nehmen (Problem: die Schere is echt scheiße XD)
      frustrationsIdee: einfach mit dem Taschenmesser rum rochern, bis 's Loch groß genug ist.
      letzteres war dann letztendlich die effektivste, wenn auch bekloppteste Idee.

So, damit ich auch ne Vorstellung habt von dem, was am Wochenende geschieht, hier noch zwei Fotos.
      Auf dem ersten mein Material, auf dem zweiten der erste fertige [lexicon]head[/lexicon].
      Den [lexicon]head[/lexicon] habe ich zusammen mit einer Sam Ente abgelichtet, damit ihr das größenverhältnis auch sehen und abschätzen könnt.

---> Material

---> DeathStar

so long, freut euch schon mal auf die Fotos vom ersten Schwarzenloch, dass durch einen Feuerkünstler verursacht wurde.

Edit:

Hier noch ne kleine Liste, der Materialien, die ihr auf dem Foto seht

[lexicon]Kevlar[/lexicon] (10cm breit) - 12 m
      Fingerschlaufen - 2 stk.
      Panzerkette - 1,4 m
      extrastarke Schlüsselringe - 2 stk.
      Unterlegscheiben - 4 stk.
      Ösenschrauben (7,5cm Gewinde) - 2 stk.
      Hutmuttern - 2 stk.

Schere
      Schraubenschlüssel
      Dorn

Taschenmesser (spätere Verzweiflungstat ...)

Verwendete Menge [lexicon]Kevlar[/lexicon] für den 1. [lexicon]head[/lexicon], durch Nachmessen des Restkevlar: 3m für den 1. DeathStar-Head

Edit2:

Material pro Head:

[lexicon]Kevlar[/lexicon] 5,55m
      Panzerkette 70cm
      Schlüsselringe 1stk.
      Öseschraube 1stk.
      Hutmutter 1stk.
      Fingerschlaufen 1stk.
      Unterlegscheiben 2stk.
      kosten pro Head: ca. 117,30€
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• OMG Psycho!!! :up:

Bin mal gespannt wieviel Feuer der Geist vertragen kann!!!

Freu mich auf Pix vom Burn

ps. die arme Ente sieht ja seehr mitgenommen aus...armes Viech ;(
      Sam sollte echt mal wieder welche verteilen, hab meine damals nem Kind geschenkt.

:hm:
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• Original von Ignatius

Edit(h) lässt fragen warum du nicht auf 8 Zacken wie im Original gegangen bist :nut:

ich hab doch original Zackenzahl O,o 4 Seiten und an jeder Seite zwei Zacken O,o also 8 Zacken O,o erkennt man das nicht auf dem Foto?
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Original von Lupus
      Original von Ignatius

Edit(h) lässt fragen warum du nicht auf 8 Zacken wie im Original gegangen bist :nut:

ich hab doch original Zackenzahl O,o 4 Seiten und an jeder Seite zwei Zacken O,o also 8 Zacken O,o erkennt man das nicht auf dem Foto?

ähhh, Edith meinte das richtige aber falsche Anzahl, in der Anleitung, ist glaub ich auf 16 Zacken, sprich 4 pro Seite...

Aber egal ich find das Ding trotzdem geil :up:
    • Original von Ignatius
      Original von Lupus
      Original von Ignatius

ähhh, Edith meinte das richtige aber falsche Anzahl, in der Anleitung, ist glaub ich auf 16 Zacken, sprich 4 pro Seite...

Aber egal ich find das Ding trotzdem geil :up:[/quote

in der Tat O,o jetzt seh ich`s auch
      werde ich sofort Nachholen ^^
      [Prediger 3,8]
    • So. nun habe ich aus zwei halben erstmal einen ganzen DeathStar gemacht und die Details und das fertige Foto im ersten Beitrag geändert.
      Jetzt hat mein Deathstar auch 16Zacken und 6m [lexicon]Kevlar[/lexicon] pro [lexicon]head[/lexicon].
      Und ich wunderte mich schon, wieso ich nur das halbe material verbraucht habe ^^
      hatte mich nicht verrechnet, sondern nur vergessen fertig zu bauen XD
      [Prediger 3,8]
    • oh my god :huepf: :huepf: :huepf:

das wird ultrafett, ich bin so gespannt auf das video!!!

und stell dich drauf ein, dass du unter umständen wegrennen musst und das teil weiterbrennen kann ohne dass es was abfackelt. in der jahreszeit ja nicht so schwer!

wie krass!!!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von Marcel
      also ich stell mri bald die frage wer wen kontrolliert und beherrscht
      du die flamme oder die flamme dich

Was denkst du, wieso unser Gruppenmotto "Gefangen: Im Bann des Feuers" heißt???? XDD :rofl: :rofl: :rofl:

Natürlich Sam. Bin ja kein voll n00b :up: :up:
      Wer in der Nähe von Dermbach (Thüringen) is, kann gern am Samstag vorbei kommen.
      [Prediger 3,8]
    • erinnert mich ein bisschen an unseren bigpoi, nur dass der etwas anders gebaut ist und an einer 2,6mlangen [lexicon]Kette[/lexicon] hängt. aber von den dimensionen sonst ähnlich.

kannst du die überhaupt noch vernünftig spielen, bei der größe? ich glaube speziell sachen wie der [lexicon]butterfly[/lexicon], wo die heads rel. dicht aneinander vorbei müssen ist bei der größe nahezu unmöglich... vom gewicht, sobald du den getränkt hast mal abgesehen ;)

aber ne mordsmäßige flamme wirds garantiert geben, und mal ehrlich... wer achtet dann noch darauf, wie komplex die figuren sind?^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Clouseau ich glaub kaum dass Lupus das ganze Wochenende nur damit spielen wird.
      Ok er wird unsere Normalopoi damit kurzfristig ordentlich in den Schatten stellen, aber das ist nicht von Dauer ;)
      Schließlich ist die Lebensdauer von den Teilen nich allzu lang :D Notfalls spende ich auch ein wenig [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ;)
      Bring sie mit Lupus! =) *sehen will*
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • Vielleicht sollten wir noch bißchen Salbe gegen Muskelkater mitbringen! :rofl:

(Natürlich auch sehen will! :tongue:)

Apropo: Was machen wir eigentlich wenn er wirklich ein Schwarzes Loch generiert? Muß er dann Patent anmelden? Oder gibts gleich eine Festanstellung beim CERN?

Oder......, oder müssen wir etwa alle sterben? :eek2:
      Eingesaugt vom Schwarzen Loch.
      Für immer im Ereignishorizont gefangen.
      Dem himmlischen Poimaster entgegentretend.
      (auf die Bösen wartet der :hothead:) Oder auf die Guten? Kopfkratz!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clouseau ()