hab grad ein gutes rätsel gehört bei nem netten essen mit freunden:
ein typ kommt an ein tor, durch das er durch will.
die regel ist, dass er einlass begehrt und als frage eine zahl bekommt, auf die er mit der richtigen zahl antworten muss. wenns passt kommt er rein, wenn nicht - kopf ab
er wartet bis jemand anders vorbei kommt, der sich traut, und beoabachtet das ganze:
er bekommt, die frage: 28?
er antwortet: 14 und kommt rein
der typ hat schon einen verdacht, aber traut sich noch nicht selber und beobachtet weiter:
der nächste bekommt die frage: 16?
er antwortet: 8 und kommt auch rein#
da denkt sich der typ: ok, das ist easy, das kann ich auch. er will schon los, aber wird doch nochmal vorsichtig, weil es ja schliesslich um seinen kopf geht
so beobachtet er einen weiteren unbekannten, der die frage bekommt: 8?
die antwort von ihm ist 4 und auch er kommt rein.
da sagt sich der typ, ok das ist eindeutig, ich habs geschnallt
er geht zum tor, bekommt die frage: 6?
er überlegt und als er sich ganz sicher ist, antwortet er 3 und schwuppdiwupp, kommt ein säbel und der kopf ist weg
was wäre die richtige antwort gewesen?
ein typ kommt an ein tor, durch das er durch will.
die regel ist, dass er einlass begehrt und als frage eine zahl bekommt, auf die er mit der richtigen zahl antworten muss. wenns passt kommt er rein, wenn nicht - kopf ab

er wartet bis jemand anders vorbei kommt, der sich traut, und beoabachtet das ganze:
er bekommt, die frage: 28?
er antwortet: 14 und kommt rein
der typ hat schon einen verdacht, aber traut sich noch nicht selber und beobachtet weiter:
der nächste bekommt die frage: 16?
er antwortet: 8 und kommt auch rein#
da denkt sich der typ: ok, das ist easy, das kann ich auch. er will schon los, aber wird doch nochmal vorsichtig, weil es ja schliesslich um seinen kopf geht

so beobachtet er einen weiteren unbekannten, der die frage bekommt: 8?
die antwort von ihm ist 4 und auch er kommt rein.
da sagt sich der typ, ok das ist eindeutig, ich habs geschnallt

er geht zum tor, bekommt die frage: 6?
er überlegt und als er sich ganz sicher ist, antwortet er 3 und schwuppdiwupp, kommt ein säbel und der kopf ist weg

was wäre die richtige antwort gewesen?
Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.