Zeltplatz vs. Haus / Vollverpflegung vs. Selbstverpflegung

• Zeltplatz vs. Haus / Vollverpflegung vs. Selbstverpflegung

Der Thread ist gedacht zum infoaustausch.

das letzte mal waren viele die gesagt haben, hätt ich das gewisst mit dem essen, hätt ich auch vollverpflegung genommen bzw wär ich ins haus.

ende april kanns ziemlich kalt werden und das letzte mal hatten wir super glück mit dem wetter. im haus ists warm und man hat nen rückzugsbereich.

die vollverpflegung war letztesmal super und alle waren voll zufrieden.

nachteil ist natürlich wie immer das liebe geld....

uns ist es total egal, ob haus oder zeltplatz bzw selbstversorger oder vollverpflegung gebucht wird. aber jeder soll die möglichkeit haben, sich drüber auszutauschen, was sinnvoll ist ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Also ich war schon öfters in Westernohe auch im Winter und wenn man in ner Juhrte pennt, sollte es wirklich kein Problem sein (wenn man vorher sich ein wenig Arbeit gemacht und Holz gesammelt hat) in einer Feuerschale nen Feuer zu machen und dann ist es eigentlich auch recht warm im Zelt( Weiß jetzt gerade nicht ob das bei der Veranstaltung erlaubt ist)
      Sonst muss man halt wirklich sagen, dass es Nachts wirklich ARSCHKALT werden kann weil es liegt halt doch ein wenig höher also aufjedenfall warme Klamotten mitnehmen.
    • Es geht doch nichts über Schwarzzelte :) aktiv 4 Jahre CPD und 5 Jahre Nerother Wandervogel bfJ :) Kothen und Juhrten sind schon toll ^^

Btw ich schau dass ich dieses Jahr Gitarre und meine alten Liederbücher mal mitnehm ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Schwarzzelte sind schon was feines. Da habe ich in 15 Jahren DPBM viele Nächte drinnen verbracht. Allerdings habe ich auch schon in Kothen erlebt, dass am nächsten Morgen das Wasser in der Feldflasche gefroren war.

Ich glaube für diese Con werde ich mir den Luxus des Hauses gönnen. Weil bei der letzten Con habe ich mir doch den Ar... abgefroren und man wird ja auch nicht jünger.

Den großen Vorteil bei der Zentralverpflegung sehe ich dadrinnen, dass dort die Essenzeiten mit in den Workshopzeitplan passen. Bei der Selbstverpflegung beim letzten mal habe ich doch den einen oder anderen Workshop verpasst. Und der Faktor des nett beim Essen zusammensitzens ist auch nicht zu verachten.
    • Original von moep
      Ich glaube für diese Con werde ich mir den Luxus des Hauses gönnen. Weil bei der letzten Con habe ich mir doch den Ar... abgefroren und man wird ja auch nicht jünger.

Also ich sags mal so... gefroren hab ich jetzt ned :D gut... lammfell und gebirgsjäger winterschlafsack... wenn man darin friert ist man glaub ich schon ein paar tage tot :D aber den luxus haus und essen werde ich mir dieses mal trotzdem gönnen :)

also das krasseste was ich mal mit den nerothern gemacht hab war ordensgründungafahrt im tiefsten österreich. im tiefsten winter bei 50 - 60 cm schnee. und dann nur biwakiert. poncho... rettungsdecke... isomatte... schlafsack... decke... biwaksack und mit ner kothenplane abgedeckt :D am nächsten morgen 20 cm neuschnee drauf gehabt :D aber gefroren hab ich nicht =) und wir hamm nachträglich dann erfahren dass es die kälteste nacht in dem jahr war (ich glaub -17°C oder was wir hatten)....
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

• Sam hör auf den Teufel an die Wand zu malen :) Mir reicht die Vergangene Mittelaltersaison... von 8 Festen hats 5 KOMPLETT durchgeregnet... und bei den anderen 3 hats auch immer wieder mal geschifft. Irgendwann is mal genug mit Regen und so :D

• Letztes jahr hatten wir aber auch ziemlich glück mit dem wetter, da wars schon richtig sommerlich. cih denke mal, es könnte nachts auch kälter werden als letztes jahr (teufel an die wadn mal...). Das Essen war aber suuuper letztes mal.
      Ahc übrigens, für die Halle braucht man Hallenschuhe. Sockig war nicht so ein Spaß, kriegt man nämlich ganz kalte Füße...
      Künstlerin / Orga SAM&more Feuershow.de
      Orga FS Convention
      Hoop Addict
    • Moin,

wer einmal bei Sturmflutwarnung ca. 20m von der Wasserkante an der Dänischenküste ein paar tage im zeltverbracht hat, den schockt ein wenig Regen nicht mehr.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Ihr werdet doch nicht etwa schwächeln?

Allen die im Haus übernachten, prophezeie ich jetzt schon folgendes:

1. Ihr werdet mit sauberen Füßen auf Toilette und zurück gelangen.
      2. Ihr werdet nicht frieren.
      3. Ihr werdet nicht das Glück haben unter freiem Himmel zu duschen.
      4....

Ähhm, das sind ja die Pluspunkte. So denn:

1. Ihr verpasst das Sitzen am Lagerfeuer bis zum Umfallen.
      2. Ihr müßt beim Rückweg von der Toilette ins Bett die Augen aufmachen.
      (alle im Zelt übernachtenden können es machen wie die Fledermäuse, Ohren auf und dem Schnarchmuster folgen)
      3. Ihr werdet schwitzen!
      4. Ihr habt geregelte Essenszeiten (welch Graus)

So, wer wechselt jetzt ins Zelt?
      *selber ins Haus will*
      :rofl:

Nee, mal im Ernst. Zelten ist doch das einzig Wahre. Vor allem schmeckt es vom Gaskocher (oder noch besser aus dem Kupferkesse über'm Lagerfeuer) am besten.
    • *fg* auch sehr nett für die draussen im Zeltfrierer ist die Coleman Black Cat ;)

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • *LOOL* was für Diskussionen ;)

Ich gebe OFFEN zu, ich bin ein WEICHEI!!!! :innocent: Und ein Mädchen noch dazu! :handkuss:

Aber ich werde trotzdem beim Lagerfeuern und Shisha rauchen dabei sein (wo ich die Gelegenheit am Samstag doch verpaßt hab'...), ich werde nicht frieren und auch nicht schwitzen, weil im Einzelzimmer und ich mag geregelte Essenszeiten :) Und ja, das Wasser fließt BERGAB :D Ich seh' DIch schon mit'm Gartenschlauch den Hang berieseln AvB, nur so zum Spaß *ggg*
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hach ich hab auch lang überlegt, aber Naturbursche gehört nach draußen !!!

Außerdem müssen da erstmal 5.000 mm Wassersäule her, dass ich ne nasse Futt krieg!!!

Außerdem geh ich dann abends immer schön mit dem AVB duschen *ggg*

Wir sehen uns:
      Bilder
      • zelt.jpg

30,6 kB, 389×455, 169 mal angesehen
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Was man mitnehmen sollte

Letztes Jahr gab es wohl 2 wichtige Ereignisse die man dieses Mal mit einplanen sollte!!

1. Es ist in der Nacht etwas nebelig und arschkalt geworden. Ich erinnere mich noch daran, wie ich Nachts auf Freiluftklo bin und ich auf dem Rückweg echt am bibbern war, obwohl ich sonst nicht so die Frostbeule bin.

Viele haben in der Nacht gefroren. also lieber den wärmeren Schlafsack einpacken oder noch ne Decke (bzw. Rettungsdecke aus dem Auto . Die sind gold/silber) Um noch ein paar Grad zu gewinnen.
      Ihr könnt auch abends noch ne Trinkflasche (z.B. die von Sigg oder die Weithalsflaschen von Nalgene) mit heißem Wasser füllen und vorm schlafen ans Fußende des Schlafsacks legen. Oder Wärmflasche mitnehmen.

2. Als netten Kontrast zur Nacht, hatten wir am Tag dann strahlenden Sonnenschein. Und genau so verstrahlt sahen dann am Ende auch alle aus!
      Nach der Winterlichen Licht und Sonnenpause war unsere Haut wohl nicht viel gewohnt und durch die noch morgendliche kühle hatten die meisten vergessen Sonnenschutz aufzutragen oder gänzlich vergessen.
      Am ende sahen viele aus wie Sebastian die Krabbe!
      Also ausreichend Sonnenschutz mit einpacken!!

Ich werd diesmal meine mobile Feuerstelle und nen 4Liter Wasserkessel mitbringen. So haben wir 24h heißes Wasser für Tee und kaffee. (je nach Andrang) Also Teebeutel nicht vergessen! Der steht dann am Lagerfeuer.

Ich werd aber wohl nochmal ne Checkliste machen, mit Dingen die man nicht vergessen sollte =)

See Ya...
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog: