Spectaculum Herne

• Spectaculum Herne

Viele werden wieder einen Beitrag lesen und wieder sagen: "Ähm, kennt die auch mal andere Veranstaltungen?"
      Die Antwort ist leicht: "Nö." Dafür bin ich ja hier, um mir Tipps zu holen. Für alle, die aber aus dem Ruhrpott kommen und ab und an nicht wissen, was so läuft gibt es regionale Tipps, die vor Ort grundsätzlich auf reges Interesse stoßen.

Also, alle Interessierten, weiterlesen.
      Alle weniger Interessierten, *weiterclick* zum nächsten thread.

Am 20.+ 21. September gibt es Herne wieder ein ganz und gar mittelalterliches Spektakel.
      Ort ist der (ausschließlich bei Nacht) schöne Park des Schloß Strünkede.
      Handwerker, Krämer,...alles dabei.

Mit Musik beglückt uns die Gruppe "Culrus Ferox" - sagt mir wenig, scheint aber ein Insider besonderer Art zu sein.

Feuerkünstler, Hochseilartisten, Kanonenschießen und andere Gaukler runden das Ganze ab.

Preise von 0,- € bis 6,- €
      Öffnungszeiten Samstag bis 24.00 Uhr / Sonntag bis 19.00 Uhr.

Wichtig: Feuer ist erwünscht und gern gesehen. Bin in diesem Jahr vom Veranstalter kontaktiert worden, dass man uns gerne wieder dort sieht.

:hothead: :hothead: :hothead:
    • Hallo,

also Cultus Ferox kennt man in der Szene und die gehören nicht nur als Insiderband mit rein, sondern dürfen sich wohl zu den Top10 der branche zählen.

Aber eine ganz andere Frage: gibt es eine Homepage zu der Veranstaltung? Mit ist nur Spectaculum bekannt, die damit aber nichts zu tun haben.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • Ich werd versuchen dies Jahr auch dabei zu sein, wo es doch QUasi vor der Haustüre liegt... :D

@DerStulle: Hier der Flyer vom Schloss: herne.de/kommunen/herne/ttw.nsf/files/_Flyer2007Ansicht/$file/struenkeder_sommer_08.pdf

Mehr habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Weder auf der Stadt- Homepage, noch hängen hier bis jetzt Plakate rum, wie es ja sonst immer ist...
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Hallo,

so nach ein wenig Suchen mit den richtigen Schlagwörtern (Danke schonmal für den Link vom Flyer) konnte ich den Veranstalter ausfindig machen: Sündenfrei.

Unter suendenfrei.de/index.php?id=15…ckPid]=3&cHash=89f8736c94 könnt ihr dann auch die offizillen Daten einsehen.

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerStulle ()

• RE: Spectaculum Herne

Buuuuhu Cultus Ferox...Mittelalterfest wär au verdammt gern dort. ;(
      Aber von Bretten nach Herne sind es 369 km und selbst wenn ich das schaffen würd, hätt ich immer noch nix zum pennen.
      Aber egal wir haben ja das Brettner Peter und Paulfest(Mittelalterfest)
      und da wa dieses Jahr auch Cultus Ferox und Forzarello(die waren auch auf der EJC)!

Cultus Ferox sind spitze! Wer die Chance hat unbedingt hingehen!

Euch viel spaß in Herne
      Gruß: Dominik
    • werd zwar nicht da sein können, da wir selbst einen Markt haben aber richtet Cultus mal nette Grüße von Tales of Fire aus...

wir haben mit denen in den letzten 3 Jahren gut 10 Feuershows mit Brandan & Co. gemacht.

Sie gehören schon eher zu den Top10 in Deutschland (von vielen aber auch als Corvus Corax-Auffangstation verschriehen *g*)

gebt doch einfach mal einen Marktbericht ab wenn Ihr da gewesen seit. Würde mich mal interessieren.

ist das eigentlich ein Hiller-Markt (Spectaculum-Reihe)?

lg,
      dat Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"