Art of Poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Falls es noch irgendwen interessiert.... ich bin anfängerin und hab gerade um tips zum besseren üben mich hier angemeldet gehabt ^^

Kann auch nur von mir selber sprechen, von daher:

Klar hab ich auch erst mit
      vorwärts&rückwärts even-time,splitt-time und [lexicon]crossover[/lexicon], 3btw vorwärts, verschiedene (teils auch spontane) turns, [lexicon]butterfly[/lexicon] in verschiedenen variationen etc. angefangen.
      Einfach um mal was zum spielen zu haben ^^

Dann mich an die 3btw rückwärts versucht und das sehr lange ohne erfolg.
      Bis ich ein paar nette leute in Magdeburg besucht hatte und beim Training mitmachen durfte und von meinem problem erzählte.
      Der einzige Rat den man mir gab: Schalte den Kopf aus.
      Und kaum als ich sagte, "guck doch mal, das klappt trotzdem nicht"... hats geklappt und konnte dann ausarbeiten ^^

Mir ist durch diesen besuch sehr stark aufgefallen, das in ner Gruppe Moves zu lernen doch um einiges leichter fällt und gerade für Anfänger das sehr hilfreich sein kann.

Da ich, wie ich finde, doch nun ein paar einzelne moves kann und mir derzeit die übergänge alle spontan überlege (was nicht verkehrt sein mag, aber auch nicht das wahre ist), versuche ich um vorallem hier variieren und professioneller trainieren zu können nun mir doch stupiede die basics einzutrichtern.

Um aber den Spaß nicht zu verlieren (zumal ich auch wirklich jeden Tag konsequent traniere) fängt mein Training nun immer mit 10- 15 min impro an um moves zu festigen und auszupfeilen und dann ca. 10 - 15 min basics (mit und ohne poi). Und zu guter letzt einfaches tanztraining vorm Spiegel (da sind 3 jahre tanzunterricht sehr hilfreich und zwar nicht unbedingt die standart tänze wie walzer und tango ^^ )