Was haltet ihr von dem hier?

• ich stell mich jetzt sehr doof an, aber lieber das, bevor ich mir die Füße abfackel ^^

Ich hab nen paar alte Landrover Wanderstiefel hier. meint ihr das funktioniert, wenn ich die vorher mit dem Anti-Flamm vom Sam einsprüh??
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]
    • *g* Ihr seid doch wahnsinnig 8o
      Naja solang ihrs übt und euch sicher seit....
      Die Schuhe sind doch nicht soo lang in den Flammen oder? Ich denke es reicht wenn die leicht feucht sind.
      ....So einen Effekt und einwenig risikoloser hätte ich gern für Lyco :D
      Liebe Grüße und viel Spaß beim üben.......
      Merlin

PS: EJC :up: :up: :up:
    • Ich habe nun seit längerem schon eine Idee und denke immer wieder drüber nach.. Nun bin ich mal wieder hier ins Forum gekommen und hab mich erstmal wieder durch die Threads gelesen, meine Idee passt zu diesem Thread, das Prinzip ist ähnlich...

Also, ich frage mich seit längerer Zeit ob es nicht möglich wäre sich in so eine Feuersäule einzuschließen und zwar wie folgt:
      Man zieht vorher einen kleinen Feuerkreis, mit welchem Brennmaterial ist recht egal, sollte nur paar Minuten oder so brennen. Den Durchmesser des Kreises müsste man sich dann überlegen, bzw. wenn man es testet müsste man sich rantasten..

Durchführung: Wenn man den Kreis hat und alles mit kleinen Flammen brennt stellt man sich in den Kreis (mit den nötigen Vorsichtsmaßnahmen).. Nun nimmt man sich einen Behälter oder sowas und verteilt das [lexicon]Lycopodium[/lexicon] darin einmal um sich rum (wie das geht kann sich denke ich jeder in etwa vorstellen)...

Nun würden die Flammen hochschießen... Ich frage mich ob das geht und ob das aushaltbar ist^^ Oder ist das zu heiß?
    • @Andre1411:
      Mal ganz ehrlich:
      Lass den sch**** :nono:

Bei dem Trick wie ich ihn als Foto gezeigt habe, war mein ungeschützter Oberkörper
      höstens 2 sec den Flammen ausgesetzt und trotzdem war da so eine Hitzeentwicklung,
      dass ich mir meinen ganzen Oberkörper verbrannt habe.
      Du spielst hier eindeutig mit deinem Leben!!!
      Überlass solche Stunts den Profis.
      Ich selber bin schon seit längerem dran das gespuckte [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] bühnenreif zu machen
      und musste feststellen, dass es sehr gefährlich und mit einem hohen Verletzungsrisiko behaftet ist.
      Und wenn du das ganze noch mit irgendwelchen selbst gebauten Apperaturen machen möchtest, kannst du gleich testen, wie lange du es schaffst im Krematorium zu liegen.
      Wenn ich hier solche reaktionen auf meinen Beitrag sehe, beräue ich es, dass ich ihn überhaupt hier rein gesetzt habe!
      Im Grunde wollte ich nur wissen, wie er unter Feuerkünstlern ankommt und nicht zum nachmachen annimieren.

Arbeite mit staff, [lexicon]Poi[/lexicon] und spuck ein zweimal feuer, das reicht für die meisten.
      Dann lebst wahrscheinlich auch länger :up:
      cu
      stefan
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Cooler Trick, werd ich wohl trotzdem nicht versuchen^^ ist mir zu viel krams :D

wollte mal fragen, ob es leicht durchsichtige Stoffe gibt die Feuer abhalten? es gab mal die idee einen freund der einen schuppenpanzer trägt anzuspucken, wollen aber einen absolut feuerfesten helm dafür benutzen, der aber auch ins mittelalterliche passt.... da sollte sich was machen lassen, oder?

PS: Zum Testen wird wohl ein Taschentuch in den Helm hängen und schauen ob etwas durchkommt, keine Leichtsinnigen versuche^^
    • Heilige Mutter Gottes !!!!

Also ich selbst kenn es aus Bränden bei der Feuerwehr wie es ist um sich herum Flammen zu haben (da trug ich mehrere cm-dicke Schutzausrüstung). Und kenn auch meine Lycofackeln und selbst da ist es ein Hitzeschlag wie beim 3fachen japanischen Aufguss nur in wenigen sekunden.

So wie du das beschrieben hast (ich glaub da war sowas, wie: du hast dir den ganzen Oberkörper versenkt...) Ähm schonmal überlegt wieviel Prozent dein Oberkörper an der Gesamtfläche ausmacht?????
      Und wie schnell du bei so einer belastung allein durch die hitze für nen schock erleiden kannst und dann vielleicht nicht mehr in der Lage bist deinen Kram zu kontrollieren???

ich sag nur:
      [Blockierte Grafik: https://shop.rockhard.de/images/rageagainstthemachine_ratm_g.jpg]

Wer sowas macht.. (wird in meinen Augen eh nicht ganz bei trost sein) sollte mindestens 2 leute mit Wassereimern parat haben und sie immer wieder zur Ersten Hilfe schicken um Herz-lungen-wiederbelebung zu üben, sowie ein Arsenal an Brandwundauflagen sowie sterilem Wasser und Kühlpacks haben.

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist glaube ich das dümmste was ich jemals gesehen habe!!! (ich mag niemanden angreifen, sonder beurteile nur die Tat/Idee an sich) Und ich finde es gut, dass sich der AVB als Betreiber ausdrücklich davon distanziert!

Ich bitte euch , das nicht nachzumachen oder zu verbreiten!!! Denn das ist echt mal LEBENSMÜDE !!!!

Mir fällt dazu echt nix mehr ein!!!

Sorry, aber ich würde gleich den ganzen Post löschen! Und Lupus , wenn ich mich nicht irre willst du das auch machen.... Bitte überleg es dir mindesten eine milliarden Mal !!!!

Hang Loose

P.S.: Die frage war ja: "was halte ihr davon"

Meine Antwort Nichts, Nichts und noch weniger!!! Es gibt elegantere Wege sich aus dem leben zu schießen!!

P.P.S.: Jetzt noch ein Nachtrag der sich an dich Pyro630 richtet. Es tut mir echt leid, aber ich muss mich im Zusammenhang echt fragen ob du noch alle tassen im Schrank hast! Zuerst postet du hier so ne mehr als fragwürdige Idee, bei der du selbst noch schreibst, dass du dich verletzt hast. Machst also die Leute neugierig darauf was das denn fürn Move ist und wie das geht. Dann erklärst du das schön und wir haben schon den Ersten der es entgegen jedes Selbsterhaltungstriebes auch versuchen will. Dann lese ich, dass du ner Minderjährigen verklickerst wie man Feuer spuckt. Und jetzt liegt sie im Koma. Wie schon gesagt trifft dich so keine Schuld, da jeder selbst für sich verantwortlich ist. Aber vielleicht habe ich auch bei deiner hiobsbotschaft vergessen, bzw nach diesem post bleibt mir nichts anderes übrig, mal die Moral anzusprechen.
      Ich glaube es könnte dir nicht schaden, mal ein wenig den Fokus von deinem treiben, auf Weitwinkel zu stellen und zu überlegen, was du mit deinen Ideen anrichten könntest. Mir persönlich gehen auch tierisch irgendwelche Beknackten Spinner auf den sack die es für eine tolle idee halten, in Suizid-Foren ideen zu posten wie man sich megr oder weniger elegant aus dem Leben schießen kann. Frage: Muß das sein??? Es bleibt mir leider nichts anderes übrig als mich zu fragen ob du dein Ego stärken musst in dem du dich in flammen setzt und Fragst "Was haltet ihr davon"? So postings kamen vor Jahren von den jüngsten in Communitys wie "titus.de" von pubertierenden Mädels die fragen: "Wie findet ihr mein Piercing, Tattoo, neuen nike-schuhe" ! Wenn ich die beiden Threats von dir lese, empfinde ich eine mischung aus wut, zweifel am Verstand und jede menge fremdscham.
      Ich bedaure es ein wenig, mal wieder so auf den putz zu hauen. Ich möchte dich auch eigentlich nicht persönlich angreifen und ich versuche mich nur auf deine Tun und nicht auf dich persönlich zu beziehen. Aber es fällt mir echt schwer! Denn du lässt mir kaum ne andere möglichkeit.
      Bitte betrachte das alles wie ein Schachspiel, in dem meine Dame, deinen Springer anranzt, weil sie andere Figuren "bedroht". Du magst ein netter kerl sein und gibst dir mit Sicherheit alle erdenkliche Mühe, auf gefahren hinzuweisen. Ich glaube, das ist nicht genug. Versuch bitte noch etwas weiter über den tellerrand zu schauen und mögliche konsequenzen abzuschätzen. Sonst gibts bald vielleicht den nächsten Fall in dem du mit deinem Gewissen ins Gericht musst ob du ne teilschuld trägst. (Tust du nicht ... wie gesagt eigenverantwortung...blabla...) Aber ne beschissene Situation wars dennoch.

Hang loose und nehms mir nicht krumm, Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Danke Simon für diese klaren Worte. Kann ich nur zu 100 % zustimmen und ich bin dir dankbar das du den eintrag gemacht hast. Ich war dermasen entsetzt von dem was ich hier gelesen habe das es mir nicht möglich war das in ruhe zu dokumentieren und meine Meinung dazu zu schreiben ohne jemanden anzugreifen.

Wenn das schief geht, kann dir auch kein Arzt der Welt mehr helfen. Da vereckst du bevor dich irgendwer ins Krankenhaus schaffen kann. Es geht dabei nicht nur um deine Gesundheit. Denk bitte dran was das für alle Menschen um dich rum heisst. Eltern, Freundin, Bekannte oder Zuschauer.

Wer mit anschauen muss wie ein junger Mensch vor seinen Augen unter höllischen schmerzen vereckt, der wird niewieder eine Feuershow sehen wollen. Ein solches Trauma bleibt einem ein leben lang.

Auch von mir. Ich will dich nicht angreifen aber das ist so bodenlos und unverantwortlich das mir einfach die Worte fehlen.

Auch meine Bitte an dieser stelle an AvB. Bitte lösch diesen ganzen Thread. Ich mach mir echt sorgen, um jeden, der das liesst und am ende noch versuchen will.

Wenn es da einen Unfall gibt und jemand mitbekommt, das wir diesen Blödsinn hier auch noch öffentlich diskutiert haben wird firesouls das bekannteste Forum werden. Ich denke auf dies publicity kann firesouls gut verzichten
    • Thread löschen ….. ? Nö,
      Nein, ich würd dieses hier nicht ausprobieren. Ist vielleicht auch verrückt. (vielleicht auch nicht, das bleibt der persönlichen Einschätzung überlassen)
      Ja, mir ist bewusst, dass hier auch (geistig-) minderjährige mitlesen.
      Ja, mir ist auch bewusst, dass das ganze schon reichlich extrem ist

Aber dennoch sind wir hier ein Feuerspielerforum.
      Was kommt als nächstes? Themen zu Lykofackeln verbieten? Wenn der Wind schlecht steht, steht man auch in den Flammen.
      Feuerpoi Themen verbieten? Neulinge könnten ihre Ketten verheddern, und in Panik geraten?

Im Zuge des Jugend und Kinderschutzes schlage ich vor, keine Feuerthemen mehr zu eröffnen. Wenn‘s ums [lexicon]Poi[/lexicon] spielen geht, wird absofort nur noch von Socken, die mit (Puff-) Reis gefüllt sind gesprochen (könnten uns dann auch Sockensouls nennen)
      Aber ernsthaft:
      Wie wär es denn bei politisch inkorrekten Themen einen Roten Balken einzufügen mit der Aufschrift „Achtung Lebensgefahr“? Oder nen internen Bereich dafür zu machen, der nur für Reg. Mitglieder (ab 18 (Los unter 18 Jährige Steinigt mich :D )) Sichtbar ist, wo solche Kritischen Themen hin verlegt werden?
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • @eberhard
      Na hab ich ein glück, das mir kaum was so egal ist wie deine Meinung.
      Wie konservativ du gegenüber neuerungen eingestellt bist sieht man ja auch schon bei "Lykospucken beim [lexicon]Hyperloop[/lexicon]"

Denk dich mal grad nach früher, als Seiltanzen erfunden wurde.
      Erst haben nur ein paar Leute knapp über dem Boden geübt. Viele haben nachgemacht. Ist ja auch nix dabei. Wenn man runterfällt, tja dumm gelaufen.

Dann kommt irgendein bescheuerter Depp daher und wagt sich, weil er sich für gut genug hält, das ganze in 30 Metern Höhe zu machen, und stellt das ins Forum. Ohne Sicherung und doppelten Boden, weil das gab’s früher noch nicht.
      Der Thread würde analog genau passen.
      Nur machen das inzwischen genug Artisten. Hätte es nicht mal einer ausprobiert, würd es sowas nicht geben. Und wenn alle nur an Sicherheit gedacht hätten wenn mal jemand was ausprobiert hat, wo wären wir dann heute? Mit Sicherheit nicht da wo wir jetzt sind. Nur durch versuche und ausprobieren sind neue Dinge und Techniken entstanden.
      Möchte gar nicht wissen, was du sagen würdest, wenn [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] noch nicht erfunden worden währe, und irgendeiner in ein Forum schreiben würde, das wenn man Flüssigkeit durch den Mund in eine [lexicon]Fackel[/lexicon] pustet, das einen schönen Feuerball geben würde.

Inzwischen dürfte jeder Depp wissen, der sich in diesem Forum rumtreibt, wie gefährlich [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist. Und anhand der Antworten in den einzelnen Threads wird’s noch klarer. Ich glaub nicht, dass wir da noch so was wie eine Moralkeule brauchen.
      Wer sowas als unwissender versucht nachdem er den Thread gelesen hat ist sowieso Anwärter auf den Darwin Award.

Wenn hier auf diesem Forum eine Sache existiert, dann sind es Warnhinweise zum feuerspucken.
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]