Was haltet ihr von dem hier?

• eberhard und nightflyer, ihr beiden seids eigentlich echt die nettesten, friedlichsten menschen die ich kenne, lasst mal Dampf ab und dann passts wieder ;)

der trick ist sicherlich krass und wer es testet wird sich mit sicherheit erstmal gscheit verbrennen und jedesmal ein sehr hohes risiko eingehen. ich hab so kram früher auch gemacht und habs inzwischen voll aufgegeben, weil das risiko viel zu hoch ist und man das publikum auch mit einfacheren mitteln genauso beeindrucken kann (lyco).

es bleibt die frage für wenn das forum hier betrieben wird. für anfänger, die jeden scheiss austesten (dann muss man sie schützen wie eberhard will) oder für vernünftige feuerleute, die sich austauschen wollen (so wie nightflyer es sieht).

die frage ist immer schwierig zu beantworten, den schreiben tun hier besonders ja überwiegend sehr vernünftige, selbstverantwortliche leute. wer allerdings nur mitliest ist die andere frage...

ich finde avb hat es - wie immer - gut geregelt mit dem zusatz, den er drüber geschrieben hat. aber das ist immer diskussionsdürftig.

@pyro: was mich jetzt rein interessehalber schon noch interessiert, beim hochziehen des kopfes spuckst du weiter oder nicht?

zum thema feuerdusche muss ich jetzt einfach doch noch den link einstellen, ist von eddie, nem genialverrücktem pyromanen feuerkollegen aus berlin, kenne ihn von nen paar gemeinsamen shows, fragt michj net wie ers macht...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hi Nightflyer,

ich finde die Idee mit der Kennzeichnung gut! Der vorteil wäre, das auch der AVB, als Verantwortlicher, so die möglichkeit hat sich davon zu distanzieren. Es wäre auch fein, wenn diese Beiträge, nur die reg. mmtglieder lesen können. So könnte man sicherstellen, dass nicht jeder Dorfdepp auf blöde Ideen kommt, und man dann sagt, das kommt von firesouls.

Aus dem Bauch herraus, würde ich sagen Thema löschen oder durch entfernen des Bildes oder beschreibung entfernen. Das müsste jedoch der Pyro entscheiden, da ich eigentlich nichts von Zensur etc. halte. Das sollte bis auf wenige Ausnahmen ein Prinzip bleiben (Wink nach China/japan)
      Es ist auch schwierig immer die dinge korrekt zu beurteilen. Ich hab grad auch erst gesehen, dass Pyro zu unseren Jüngern Mitgliedern zählt. Ich kann mich nicht freisprechen in dem Alter nicht auf ähnliche Snapsideen zu kommen. Und wenn ich hier meine Fehltritte aufzählen würde, würde ich mich bestimmt auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Ich denke es liegt in seinem Ermessen was er mit dem Beitrag machen will. Er kann sich ja bestimmt auch gern mit dem AVB zusammensetzen (schreiben, reden,treffen) und wird bestimmt ne Lösung finden.

Mir ist auch grad zu Ohren gekommen das er mithelfen wollte /hat , nen netten alternativ Platz für die 2.FS Con zu finden. Also denke ich mal sitzt das Herz bei ihm am rechten Fleck :P

Ich bin jedenfalls gespannt was er sich überlegt und hoffe, dass er sich jetzt wegen all dem Schnickschnack nicht zuviel Sorgen macht.

@Pyro630 ich geb dir auch gern meine nummer (solltest du gleich in deiner nachrichtenbox haben) wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann.

Hang Loose, der Simon
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • Sam du bist der teufel !!! Und hey, jetzt haust auchnoch du die nächste beknackte Idee raus!

Ich glaub es Hakt!!!!

Aber lassen wir sich den berliner ruhig auch verletzten ... wer so komisch spricht, hast ja auch nicht besser verdient! (nein nur spass)

Idee zu der Shower:

Ich vermute, dass das einzige was da schützt wirklich die laufende Dusche ist, da sich dann erst das Wasser auf der Haut erwärmt (was es durch seine physikalischen Eigenschaften ja auch nur langsam macht) und dann gleich beim runterlaufen wegtransportiert wird und kaltes Wasser nachläuft unso wieder kühlt.

Zudem sind es kleinere Flammen als bei Pyro´s Idee!

Zum nachmachen ist das aber auch bestimmt nicht gedacht und wenn sollte man ihn fragen, da er sich das bestimmt auch mehrmals überlegt hat und länger daran experimentiert hat.
      Das ist vermutlich auch das Problem an solchen dingen. Jemand bringt ne neue Idee und die Nachmacher vergessen dabei leicht, das die Tricks ne lange Übungs und erprobungsphase hinter sich haben, die wie hier vielleicht mal mit ner [lexicon]Fackel[/lexicon] unter der Dusche angefangen haben.

Dennoch dwerde ich mich jetzt bestimmt nicht mit Feuer ins bad begeben.

Aber wenn Pyro630 nicht auf seinen ,,,,,,,,, Trick verzichten will, ist die Idee mit der Dusche vielleicht die einzige Möglichkeit da ohne angesenktem Buckel rauszukommen.
      Ich halte es dennoch für unnötiges Risiko und ich werd mich bestimmt nicht Schniepel-schwingend auf die Bühnestellen (schon klar, ne ... kaltes Wasser ...und so... *muhahahharr*) und mich mit feuer duschen.

Hnag Loose =)
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

• @ Sam: schon passiert. Du hast es gut auf den punkt gebracht. Ich denke auch das jede Meinung seine Berechtigung hat.
      Ich hab zum beispiel grad wieder nachgeschaut. 10 Mitglieder online und 36 Besucher. Um die Mitglieder mach ich mir auch weniger sorgen.

@Nightflyer: es ist nicht nötig, das wir uns hier gegenseitig anpissen. Wir kennen uns doch gar nicht.
      Dafür sind wir beide schon zu alt und ob wir uns leiden koennen oder nicht werden wir sehen wenn wir uns kennenlernen. Wenn nicht dann nicht.

schönes Leben

Tschau Eberhard
    • Nun werde ich mich auch mal dazu äußern:

Erstmal zu der Anschuldigung wegen der kontroversen Themen:

Schaut euch mal an, wann die entstanden sind:
      dieser hier: 26.06.2008 21:38
      und hiobsbotschaft ist nicht mal ne Woche alt: 02.09.2008 12:55
      Nach meiner Meinung sind das mehr als 2 Monate.....

kommen wir nun zu dem Mädshen:

Original von Pyro630
      Habe sie darüber aufgeklärt, dass sie es wenn mit flüssigkeiten machen möchte nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] bzw Feuerspuckflüssigkeit machen sollte.
      Habe ihr auch dann erklärt, was man so alles machen kann, nachdem ich ihr begreiflich gemacht habe, dass dies nur mit Fachkundiger Führrung anfangen sollte.

Ich habe es ihr nicht beigebracht. Sie wollte es sich selber beibringen und ich habe ihr es angeboten.
      Habe sie mehr als eindeutig daraufhingewiesen, dass sie ihr leben riskiert und wenn mit Flüssigkeit nur mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] machen sollte.
      Wie ich jetzt genauer weiß: hat sie es mit Baumarktspiritus gemacht!!!
      Hab sie am Abend vorher darauf hingewiesen auf die Flammpunkte zu achten wegen den Gefahren dabei.
      Ich bräuchte nicht mal ein schlechtes Gewissen zu haben, denn sie hat das genaue Gegenteil gemacht von dem was ich ihr gesagt habe.

Zu dem Trick:
      Die Verbrennungen waren 1....... und 2. Grades.
      Genauer gesagt 2a.
      Ich hatte vieleicht 5,6 Stellen von einem cm² 2a. Grades (Bläschen) der Rest war 1. Grades und hatte etwa die Stärke eines mittelmäßigen Sonnenbrandes.
      Dies war mein erster Versuch! Ich hatte schon Monate vorher das gespuckte [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ausgetestet und die Hitzeentwicklung beobachtet. Bin langsam rangegangen.
      Zu der Entfernung zum Krankenhaus: 5min Fussmarch.
      Außerdem hatte ich vorher genug absicherungen getroffen:
      3 Freunde von mir:
      1 Hobbyfotograf
      2 Feuerwehrmänner, beide schon etwa 8-9 Jahre dabei! (beide mit Eimern Wasser nasse Handtücher ABC Feueerlöscher und so bewaffnet.)
      Mein Vater: hatte sich mal bei der Bundeswehr als Sanitäter verpflichtet. (jetzt nur noch reservist) und ist dor Feldwebel. zu seiner Zeit ist das der höste Rang für einen Sani gewesen (hat auch im ernstfall die höste posi, die man nur haben kann)
      und zusätzlich meine Mutter (seit über 20 Jahren Krankenschwester)

Ich selbst habe mit 14 angefangen das Spucken zu üben und tue dies mit Fluid seit meinem 16. Lebensjahr und habe dies zum Hauptbestandteil meiner (privaten) shows gemacht. Wenn ihr wüsstet, wie exessiv ich jeden einzelnen Trick vorher mit Wasser und anderen Hilfsmitteln übe, würdet ihr anders darüber denken. Um das mal zu verdeutlichen:
      Gerade die sanis kennen das wie man den Schluckreiß nutzt um z.B. einer dehydrierten Person Flüssigkeit einzuflößen. Keiner dieser Reflexe funktioniert ohne dass ich es will, weder mit wasser noch mit was anderem. genauso habe ich auch meine Athmung trainiert. (schon 2 Jahre vorm echten spucken)

Hatte bis zu dem Vorfall mit dem Mädchen´etwas anders nachgedacht. Jetzt werde ich diese Geschichte vor jeder Show erzählen und alle darauf hinweisen, dass es schwachsinnig ist soetwas anzufangen.

Zu diesem Thema hier: Ich werde jegliche andeutung wie das mit dem Gespucktenkörperfeuer funktioniert entfernen.
      Die Idee bestimmte Bereiche erst für welche ab 18 frei zu schalten finde ich gut.
      Zu so Ideen wie wie sich in selbstgebaute Flammenprojektoren zu stellen möchte ich mich eindeutig distsanzieren. Habe ich aber schon vorher von abgeraten!

PS: Das gespuckte [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] habe ich perfektioniert und fast "Bühnenreif" gemacht. Mir fehlt nur der Übergang, da das Vorbereiten wärend der Show zu lange dauert.

@Sam:
      Werde dir eine pm schreiben, wie ich den Trick mache + Übungen die vorher unvermeidlich sind. Mit dem Jelli-Fix von dir funktioniert es echt gut. da hast du ein super Zeug aufgetrieben.

@ Simon:
      Das mit dem von Titus-Mädel ist ein schlechter Vergleich.
      Es ging mir nicht darum kindlich zu zeigen: " Hey seht mal was ich kann " oder dergleichen um mein ego aufzupolieren.
      Soetwas machen Anfänger und nicht welche, die schon Jahrelang [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]. Ich denke diesen Reifegrad sollte ich schon erreicht haben.
      Es ging mir vielmehr um konstrucktive Kritik.
      Deine Post sind zum Großteil auch Konstrucktiv.
      Du weißt auf Gefahren hin, die ich leider vergessen habe klar zu machen.
      liebe alles was mit feuer zu tun hat
    • Hey Pyro630,

Respekt für den Großartigen Beitrag!!!!

Für meine unkonstruktiven Ergüsse mag ich mich nochmal entschuldigen.

Mit dem Hintergrundwissen, hätte ich wahrscheinlich auch kaum was gesagt!
      Von der Sicherheit her, hast du ja mal das perfekte Top-team am Start. Ich glaube so ziemlich NIEMAND hier kann das aufbieten und du kannst dich echt mal glücklich schätzen diese Möglichkeiten zu haben.

Speicher dir den Text über die Sicherheitsvorkehrungen und deinem "Lebenslauf" ab und pack den einfach zu jedem Post dazu! Und ich geb dir auf der Nächsten Con (nach dem feuerspielen) die dicke Kanne Braukunst aus!!!

Auch wenns ein bischen holprig lief, Bin ich froh um diesen Beitrag!!! Davon kann jeder nur profitieren!!

Editier die Sicherheit, die du hattest, nochmal unter den ersten Beitrag und freu mir nen ast ab !!!

Danke und weiterhin gutes Gelingen !!!

@Eberhard: Die Besucher sind wohl Ghosts, Spybots und Suchmaschinen, die unser Forum auf verwertbare Informationen durchsuchen. (wenn ich das recht verstanden habe, was der AVB mal mit seinem, mir unverständlichen, Computer-chinesisch verklickert hat)
      -Konfuzius-

• Original von eberhard
      @ Sam: schon passiert. Du hast es gut auf den punkt gebracht. Ich denke auch das jede Meinung seine Berechtigung hat.

@Nightflyer: es ist nicht nötig, das wir uns hier gegenseitig anpissen. Wir kennen uns doch gar nicht.
      Dafür sind wir beide schon zu alt und ob wir uns leiden koennen oder nicht werden wir sehen wenn wir uns kennenlernen. Wenn nicht dann nicht.

Seh ich genauso. Und wenn wir uns mal live begenen sollten können wir das auch gerne zusammen bei nem Bier / Rotwein / Met oder sonstwas ausdiskutieren :D

Aber die Idee mit dem Internen Forum find ich trotzdem nicht schlecht. :D :D
      [edit1]
      Aufnahmebedingung sowas wie 50 fachliche posts oder so, währen da net schlecht

Schönen abend noch
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()