- = F U S I O N = - - = F U S I O N = - - = F U S I O N = -

• !Hallo Leute! FUSION

Ich möchte hiermit nochmal allen ins Gedächtnis rufen wie dieses Festival heißt und worüber es sich definiert!!!!!!

Fusion - Verbindung. Vereinigung

"Ein Marktplatz der Utopien und der Träume von einer Welt, die nicht von Rücksichtslosigkeit, Intoleranz, Egoismus und Geldscheffeln bestimmt ist. - Eine Welt, die bunt ist statt grau, die laut und chaotisch daherkommt, wo die Grenzen zwischen Akteuren und Publikum verwischen, - Gemeinschaft und Individualität, - kollektives Ausflippen, - Zeitlosigkeit, in der Alltägliches zur Nichtigkeit degradiert wird, - das Gefühl, eine andere Welt ist doch möglich- Selbsttäuschung als Überlebensstrategie - Neugier auf neue akustische, visuelle, kulturelle und emotionale Erfahrungen ..." (Quelle: Ein Marktplatz der Utopien und der Träume von einer Welt, die nicht von Rücksichtslosigkeit, Intoleranz, Egoismus und Geldscheffeln bestimmt ist. - Eine Welt, die bunt ist statt grau, die laut und chaotisch daherkommt, wo die Grenzen zwischen Akteuren und Publikum verwischen, - Gemeinschaft und Individualität, - kollektives Ausflippen, - Zeitlosigkeit, in der Alltägliches zur Nichtigkeit degradiert wird, - das Gefühl, eine andere Welt ist doch möglich- Selbsttäuschung als Überlebensstrategie - Neugier auf neue akustische, visuelle, kulturelle und emotionale Erfahrungen ..."(Quelle: fusion-festival.de/)

ganz egal ob verein oder nicht!

!!!!!!!!!!FUSION!!!!!!!!!

Das heißt vier Tage PARTY und das tun wonach einem ist!!!!Freut euch bitte mit mir vergesst mal den ganzen Gedankenschrott.

FUSON *rumhüpf* JIPI GARNICHT MEHR LANGE

und ich freu mich riesig euch alle mal kennenzulernen oder mal wieder zu sehen!

LETS DANCE

Liebe grüße

JULE
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

• Das mag ja alles sein, ich find die diskussion trotzdem berechtigt und mir ist es auch sehr suspekt, dass der Verein das ganze jetzt in die Hand nimmt. Natürlich ist das alles sehr viel Arbeit und es ist schön das sich jmd engagiert darum kümmert, aber der Verein macht das mit Sicherheit nicht aus reiner Aufopferung, sondern mit Hintergedanken. Und da ich die Ziele des Verbands so nicht teile, finde ich gut, dass es diese Diskussion gibt. Natürlich versauert einem das das Festival im Vorfeld etwas, aber immer noch besser als wenn alle die Klappe halten und den Verein mal machen lassen.

...und Danke an alle die den Mund aufmachen, auch wenns unangenehm ist =)
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • :( :( :(

Muss ehrlich sagen das es mich ein bisschen wütend gemacht hat eure antworten zu lesen....

Ich wollte damit sagen dass wir uns von so kleinkarritem Bürokratiescheiß nicht die laune verderben lassen sollten.

Ich finde das kein stück Oberflächlich und ich bin gern Hippie.

Ich denke dass, ein Verein eine Wunderbare und sehr hilfreiche Sache sein kann, ebenso wie es ein völlig verkopftes und alles noch kompliezierter machendes Unternehmen sein kann... kommt darauf an wie man die Sache sieht. Und nur weil es eben einen Verein gibt heißt das doch nicht das alle dafür sein müssen oder gar mitmachen müssen. Und wem die Grundsätze und Prinzipien des Vereins nicht gefallen der muss ja nicht mitmachen wozu aufregen? Wer sich aufregt der soll sich, meiner Meinung nach, an die Arbeit machen. Ich glaube nicht wirklich dass jetzt nur noch in der nähe des, vom Verein vorgesehen platzes, Feuer gemacht wird geschweige den das es viele Leute gibt die davon wissen oder das die Sache es wert genug währe einen bescheurten Kleinkrieg zu führen. Ich sehe es nicht so dass ich "den Verein einfach mal machen lasse weil ich mich nicht mit unangenehmen Dingen beschäftigen will" Ich empfinde ihn nur einfach nicht für Wichtig genug um mir darüber einen Kopf zu machen. Der Verein hat so viel Macht wie man ihm gibt.....
      Das soll nicht heißen das ich nicht gut finde was ihr schreibt, natürlich ist es wichtig seine Meinung zu sagen, Und ich glaube auch dass es zu dem Thema Verein noch viel Diskussionsbedarf gibt, aber ich Persönlich fand es schade das es in diesem Thread fast garnichtmehr um die Fusion ging sondern nur noch um den Verein (was ihn natürlich gleichzeitiger noch bekannter macht)

Außerdem würde mich noch interessieren warum sich manche hier so sicher sind das der Verein böse ist und nichts ohne Hintergedanke macht? Das soll jetzt kein Vorwurf oder sowas sein, eher eine Frage nach den Fackten....

Liebe grüße

HIPPIE JULE
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedSoul ()

• Hallo Leute,

ich freu mich drauf euch auf dem festival zu treffen!! :huepf:

Wichtig:

zitat von armin:

"[...], dass der Verein das ganze jetzt in die Hand nimmt.[...] "

Der Verband (Poi- und Feuerartistik e.V.) bringt sich personell und materiell ein. Tut mir Leid, dass das einigen nicht gefällt. Ich möchte auch nicht wieder für Zündstoff sorgen, aber es arbeiten viele verschiedene Leute an der Sache, ehrenamtlich, die möchte ich etwas verteidigen.

THX @ Redsoul für die friedfertigen Worte!

Mir würde eine "Wishlist for the Fire-Space" viel mehr helfen. Ich hab sogar Maoam. :D

So...ich versuch jetzt mal die Falten wieder aus meiner Stirn zu kriegen - so äääh nee... noch nich ganz weg...

LG, tom.
    • Original von RedSoul
      Außerdem würde mich noch interessieren warum sich manche hier so sicher sind das der Verein böse ist und nichts ohne Hintergedanke macht? Das soll jetzt kein Vorwurf oder sowas sein, eher eine Frage nach den Fakten....

Es gab dazu eine lange Diskussion
      . Meine Kritikpunkte kurz zusammengefasst sind.:
      - Es geht nicht um einen Verein (dagegen hätte niemand etwas), sondern es wird versucht, das Sprachrohr der Feuerszene zu sein und das nicht "nur" bundesweit sondern gleich für Europa :nut:
      - Die Machtstrukturen sind krass. Meines Kenntnisstandes nach wird der Vorstand (sprich Bodo) für 5 Jahre gewählt und es gibt in seiner Personalentscheidung eine 4/5 Mehrheit. Das ist eine ungewöhnlich autoritäre Struktur, die dem Vorstand auch sehr wichtig ist.

Original von tom kajiku
      Der Verband (Poi- und Feuerartistik e.V.) bringt sich personell und materiell ein. Tut mir Leid, dass das einigen nicht gefällt. Ich möchte auch nicht wieder für Zündstoff sorgen, aber es arbeiten viele verschiedene Leute an der Sache, ehrenamtlich, die möchte ich etwas verteidigen.

@tom: Sorry, aber das steht im Gegensatz zu dem, wie der Thread im Nachbarforum vom Vorstand des "Fachverband in Europa" gestartet wurde:

Original von jacqui
      Der Hut der Organisation wird diesmal von Karsten (welcher dennoch tatkräftig mithelfen wird) an den frisch gegründeten Poi- und Feuerartistik e.V. weitergereicht.

@tom: aber danke für deine mail, lass uns morgen mal telefonieren in ruhe, das ist oft besser, da hast du recht! und mit euren leuten, die viel arbeit in die firespaceorga stecken, hat das natürlich nichts zu tun!

Original von RedSoul aber ich Persönlich fand es schade das es in diesem Thread fast garnichtmehr um die Fusion ging sondern nur noch um den Verein

da hast du vollkommen recht, das ist immer das doofe an diesen diskussionen.
      aber genau deshalb hat Karsten ja den neuen Thread eingerichtet für die Fusionvorfreude: Fusion Feuer Camp 2008

meiner meinung nach, hat die diskussion gezeigt, dass sich die feuerleute nicht so einfach vom verband repräsentieren lassen wollen und kritisch sind - und das ist auch gut so :up:
      In diesem Sinne, allen viele spässe auf der fusion ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • naja, wie auch immer, ich finde die Idee des Vereins nicht ausschließlich schlecht, aber das WIE scheint teilweise etwas fragwürdig zu sein.

@RedSoul: ich bin auch gern Hippie, nur leider scheint mir das inzwischen mehr eine Illusion zu sein als ein realistischer Lebensstil. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

@Tom: Ich bin seit 8 Jahren auf der Fusion, und ich schätze das, was Mietar da auf die Beine gestellt hat. Das ist die Basis, auf der das ganze entstanden ist, und ohne Deine und Eure Energie wäre die Fusion für mich nicht die gleiche. Danke dafür.
      Ich denke es wird immer schwieriger, da eine Organisation reinzubringen, damit das ganze zu einer schönen Sache wird. Mein Wunsch wäre es, dass sich die "Organisation" (wer das auch immer sein wird) mehr um den Firespace als solchen kümmert, und nicht ihre Energie dafür verschwendet, den Feuerspielern einen Platz zum gemeinsamen Zelten zu finden.

Schaffen wir es denn nicht, dass jeder einfach irgendwo, verstreut und/oder in Gruppen, sein Zelt aufstellt und dann trifft man sich eh am Festivalgelände? Muss es wirklich einen sparaten Bereich geben?
      Man erkennt sich doch dann sowieso an den Spielsachen, und wenn man kann sich ja auch mal gegenseitig am Campingplatz besuchen. Aber einen riesigen Orgastress zu veranstalten, nur damit wir einen Zaun um unser eigenes Gebiet machen können, damit man sein Zelt zwischen Zelte von anderen Feuerspielern anstatt von irgendwelchen anderen Fusionauten stellen kann? :kopfkratz: ich halte das für verschwendete Mühe...

daher mein Beitrag zur von Tom gewünschten Wunschliste:
      1. Organisation sollte sich auf den Firespace konzentrieren!
      2. Zeltplatz-Organisation sollte wenn dann GETRENNT von der Firespace-Orga laufen.

@Tom: wenn du einen Helfer brauchst für eine Schicht, dann meld dich per PM.

freu mich schon :innocent:
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• Original von glowfire_at
      Mein Wunsch wäre es, dass sich die "Organisation" (wer das auch immer sein wird) mehr um den Firespace als solchen kümmert, und nicht ihre Energie dafür verschwendet, den Feuerspielern einen Platz zum gemeinsamen Zelten zu finden.

Schaffen wir es denn nicht, dass jeder einfach irgendwo, verstreut und/oder in Gruppen, sein Zelt aufstellt und dann trifft man sich eh am Festivalgelände?

Ich fände es schön und wichtig, wenn wieder alle gemeinsam Zelten könnten. Das hat letztes Jahr das Gemeinschaftsgefühl doch sehr geprägt, mindestens so viel wie das zündeln am Firespace.

Insofern können wir ruhig wieder Energie ins Firecamp stecken. Zum gemeinsamen zündeln trifft man sich auch von alleine. Der Firespace war letztes Jahr auch nicht wirklich mein Lieblingsplatz, wenn da irgendeine Grunzmetal-Band spielt und nebenan feinster Goa läuft.
    • @Hannes & all
      Ich denke es wird immer schwieriger, da eine Organisation reinzubringen, damit das ganze zu einer schönen Sache wird. Mein Wunsch wäre es, dass sich die "Organisation" (wer das auch immer sein wird) mehr um den Firespace als solchen kümmert, und nicht ihre Energie dafür verschwendet, den Feuerspielern einen Platz zum gemeinsamen Zelten zu finden.

hmm, jo, so wie ich das verstanden habe, wurde das auch von Anfang an so gehandhabt.

Schaffen wir es denn nicht, dass jeder einfach irgendwo, verstreut und/oder in Gruppen, sein Zelt aufstellt und dann trifft man sich eh am Festivalgelände? Muss es wirklich einen sparaten Bereich geben?

KLar schaffen wir das. Und es MUSS natürlich keinen seperaten Bereich geben. Wird ja auch keiner gezwungen, da zu campen, nur weil er Feuerspieler ist. LOL, ein Feuerspielerghetto.
      Und ich hab da so meine Befürchtungen, was für ein Hallo es geben würde, wenn die Firecamp-Orga, jetzt plötzlich auch noch in der Fire-Space-Orga mitmischen würde.... ;)

Man erkennt sich doch dann sowieso an den Spielsachen, und wenn man kann sich ja auch mal gegenseitig am Campingplatz besuchen. Aber einen riesigen Orgastress zu veranstalten, nur damit wir einen Zaun um unser eigenes Gebiet machen können, damit man sein Zelt zwischen Zelte von anderen Feuerspielern anstatt von irgendwelchen anderen Fusionauten stellen kann?

weisst du, warum das für mich einen Sinn macht? Weil ich eben nicht die ganze Fusion am Zelt rumhäng und auch nicht all meinen Kram gesammelt über´s Festivalgelände schleife. Seitdem die Fusion grösser und grösser wird, kommt auch immer mehr weg. Letztes Jahr wurde einem Freund von mir der Rucksack gestolen, einer Freundin das Zelt aufgeschlitzt und alles von Wert entwendet, plus Schlafsack...
      Wenn ich nun mit meinem ganzen Feuerkram anreise, bin ich schon sehr froh, wenn ich in nem 'geclaimten' Camp stehen kann, wo die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist, das immer irgendwer am Camp ist.
      Auch ist es sehr nett, wenn der eine oder andere, der eben nicht 24/7 auf der Party ist, bei Freunden stehen kann, denn da hat er oder sie dann auch mal die Chance auf Gesellschaft.

Und persönlich halte ich das Firecamp für einen viel geeigneteren Treffpunkt zum Abhängen und Austauschen als den Firespace, wenn man sich dem Trubel mal ein wenig entziehen möchte. Firespace ist quasi der Präsentierteller. Vor allem wenn er, was absehbar sein wird, wieder so überlaufen ist wie letztes Jahr.

@all

Wenn ich mich zwischen 5 anderen Leuten auf der Spielfläche befinde, und mehr auf den rest achten muss, als mich dem [lexicon]flow[/lexicon] hingeben zu können, und dann auch noch die etwas eigenartige Musik (jaja, Gescmäcker und so) ausblenden muss, bleibt von nem ästhetischen Spielerlebniss nicht mehr viel übrig.

Und dann muss ich nochmal was loswerden zu dem im anderen Forum implizit gefallenem Vorwurf, das an der Dubstation irgendwelche angeschickerten Leute ohne Rücksicht auf eigene oder fremde Sicherheit den Ruf der Feuerer gefärhdet hätten: Ich persönlich kann mich gut daran erinnern, dass Rico und ein paar andere sich immer mit besonders grossem Einsatz um die Sicherheit und um das Einhalten der Tränk- und Extinguishregeln gekümmert haben. Sollte mal erwähnt werden, und zwar LOBEND!

@Tom
      Wunschliste:

Eine Bar!
      letztes Jahr hat ein Freund von mir, der Betreiber der Firebar, versucht die Fusionleute dazu zu bewegen seine hübsch anzusehende und mobile Strandbar am Firespace aufstellen zu dürfen. (die Sandsation Leute kennen das Ding vom vorletzten Jahr) Wurde im Vorfeld von den Fusionleuten glatt abgebügelt, mit der begründung es würde da nen ungewollten Schwerpunkt setzen. Hat zwar keiner verstanden....naja.

Musik
      ich weiss, ich weiss, Musik ist ein ganz schwieriges Unterfangen. Jeder feuerspieler präferenziert etwas anderes. Deswegen war die Fusion ja auch so genial, man könnte überall dort spielen, wo einem die Musik gerade gefallen hat, und alle leute von dem Floor konnten auch mal Feuerspielerei geniessen. Nun sollen wir uns alle an einem Fleck sammeln (ich bin weit davon entfernt von Ghettoisierung zu sprechen) und da treffen eben Welten aufeinander. Goa, Drum´n Bass, Elektro, Metall, House, techhouse, Minimal, Dub, Reggae, Chill, Ambient, Trommel´n Didge, handgemacht, Pop, Balkan, Classic, all das macht manchmal Spas zum Spielen und manchmal nicht.
      Nun, die Dubstation war immer ein SEHR beliebter Treffpunkt der Feuerleute, und im vergleich zu allen anderen Floors mit JOngleuren überfrequentiert. Das hat mit Sicherheit auch seine Gründe im musikalischen.
      Persönlich wünsch ich mir nen Highclass-DJ, der es schafft, die Sahnestückchen aus jeder Musiksparte zu nem superabwechslungsreichen aber trotzdem stimmigen Mix zusammen zu basteln, mal schneller, mal langsamer, mal softer mal härter, und jeden Wechsel so lange andauern lässt, dass man gemütlich Zeit hat, noch schnell sein Spielzeug zu tränken.

Sand.
      Es ist ja fürderhin bekannt, dass ich kein Fan von Sanduntergründen bin. Aber Sand auf Asphalt is besonders ekelig, weil weniger trittig.

Sitzgelegenheiten
      Und nicht nur für das Publikum, sondern gerne auch was gemütliches für die Feuerspieler, damit die da zwischen den Spielpausen abhängen können.

Absperrungen.
      Ist mir letztes Jahr öfter aufgefallen, dass da irgendwelche Leute im quasi Backstagebereich rumhingen, uwischen unseren ganzen Sachen, den tränk und Löschstationen, bzw sich´s im Vollrausch auf unseren Löschdecken bequem gemacht haben. Hinfort ihr Banausen!!!!!
      Ick will hier nich ne Elite raufbeschwören, von wegen "wir Feuerspieler und so" aber es geht mir dann schon um Sicherheit, und darum, dass ich mich nicht sorgen muss, ob mir was geklaut wird, während ich spiele. Sind ja doch nicht nur Hippies da.

Spielzeugaufhängung
      Einen oder zwei kleiderständer mit haken o.ä., damit die Leute, die ihre Kugelketten oder andere Spielzeuge nicht gerne im Sand rumliegen lassen, auch ne Möglichkeit haben, ihren Kram mal aus der Hand zu legen. Ich bin nicht wirklich ein Fan von den Plastikplanen, weil schmelzen wenn Toy zu heiss, und wenn Leute drüberstolpern ist grosses Durcheinander und Schmutz ist da auch überall.

Tränkstation
      Ich dippe nicht, ich spritze. Das machen jede Menge anderer Leute auch so. Gibbet Spritzflaschen, Trichter, Gummihandschuhe und Plastikwannen?

Löschstation
      War super, ausser wenn sich das Publikum auf den Löschdecken breit gemacht hat.

Position der Soundanlage
      ick wees ja, das es sehr praktisch ist, wenn man Technik, Backstage, Bandbühne und Feuerprepbereich auf einer Seite des Spaces positioniert.

Aber es macht wenig Sinn die Boxentürmchen direkt so zu positionieren, dass man weder beim Tränken, noch beim Löschen in der Lage ist, irgendwas anderes wahrzunehmen ausser WUMMWUMMWUMM, neben Mitleid mit meinemGehörgang hab ich auch noch Bedenken hinsichtlich von sicherheitstechnischen Aspekten, sind das doch gerade die Bereiche, die elementar sind für die Sicherheit am Space.

Soweit so gut, ihr Lieben, nichtsdetotrotz freu ich mich auf die Fusion und drauf euch alle wieder zu sehen.

Küsse links und rechts

Fabienne
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • verein oder nicht verein, firecamp oder nicht, es kommt ja letztendlich nur darauf an was man selber will ich persönlich war nur ein einziges mal in so ner art firecamp auf der fusion - aber das waren höchstens 5 zelte. damals warens halt einfach ncoh nich so viele. geklappt hats trotzdem. gab auch noch keinen firespace. aber die dubstation.
      und auch dieses jahr werde ich eher an der dubstation zu finden sein als auf irgend nem zeltplatz. da is die musik schön, da is die atmosphäre gut, da fühle ich mcih wohl. ich denke es gibt genug andere die das auch so sehen. ich meine, die meiste zeit spielt man ja eh ohne feuer - zumindest die leute, die nich so sehr auf angeben aus sind :P
      wenn leute sich lieber vereinsmeiermässig gegenseitig anerkennung und zugehörigkeit zu schaukeln wollen, bitte. braucht aber auch nicht jeder.
      fusion wird mit und war auch ohne solche sachen ein ort des zusammentreffens und gemeinsamen austauschs. und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird. und ich war auch ohne in einem feuercamp zu sein glücklich auf der fusion.

dubstation ich komme!!
    • Hallo ihr Lieben!!

Hallo Karsten!!

Erst mal vielen Dank auch von mir für Deinen Organisationseinsatz vom letzten Jahr!!!!!!!!!!!:huepf:

Also ich möchte mal dazu sagen, ich war letztes Jahr zum ersten mal da und eins kann ich

Euch allen sagen, wie wir in dem Feuercamp aufgenommen wurden war echt klasse und ich

hab dadurch ein tolles Fest gehabt, weil alle nett waren und keiner hat irgendjemanden gesagt

wann er wo mit wem was zu tun hatte,sondern wenn man wollte man sich nett unterhalten konnte!!!!!

Ich für meinen Teil würde gerne wieder mit all den netten Leuten Campen und auch gerne wieder

Kaffee kochen für den der einen braucht!!:hm:

ICH FREU MICH RIESIG AUF DIE FUSION!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße an alle die mich kennen oder noch kennenlernen :inlove:Thea!!!!!!!!!
    • also wie schon im anderen threat gesagt... ich komme und freu mich total. da ich allein anreise (donnerstag) faend ichs ganz toll wenn irgendwo -egal wie organisiert- n paar zelte stehen zu denen ich meins dazu stellen kann und wo man mich gerne aufnimmt. also sobald ihr nen definitiven plan habt sagt doch bescheid via pn oder an "steffenimnetz@aol.com"...
      dankeschoen!

fire works,
      stefnL.
      LauterSchoeneDinge2012.--->
      <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -porn69- ()

• So, da der Fusion-Vorfreude-Mix (danke Eberhard für den Hinweis) läuft, entwickle ich so langsam auch Vorfreude.

Hippie sein :huepf:

also wenn ich darf würd ich mich auch mit einem Zelt, 2 Personen (davon einer, der noch nicht mal weiss dass er bald [lexicon]Poi[/lexicon] spielen wird und ich), anmelden...

wo soll ich denn dann nun nach euch suchen?

und wer Fussball schauen will kann ja nach Wien gehen und solange mein Zimmer zwischenmieten :rofl:
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna

• ja ich komm ja nun leider erst donnerstag an ... wäre also ganz toll wenn mir eberhardt hannes und eventuell karsten nochmal ne pm mit ihrer telefonnummer zukommen lassen würden ... sonst find ich euch nicht und wäre so traurig das ich dann ganz laut weinen muss und das würde die gesammte fusion dann hören ... also leiber telenummern an mich =)
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP