- = F U S I O N = - - = F U S I O N = - - = F U S I O N = -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• - = F U S I O N = - - = F U S I O N = - - = F U S I O N = -

Link zur FUSION 2008 Noch 38 Tage

Die Fusion öffnet wieder ihren Hangar vom 26.06. bis zum 29.06. !!!

Organisieren wir wieder ein Feuerspieler Camp???

Und wer ist noch mit dobay ???

Wers nicht kennt, hier sind FOTOS

P.S.: Hier der Thread von der Fusion 2007
      Bilder
      • header.jpg

97,19 kB, 900×240, 907 mal angesehen
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wicked Spoonwing ()

• Ähm Feuercamp !!! Ähm Karsten !!!!

Na wie siehts aus ?? Ich hab dir letztes Jahr versprochen , 2008 mitzuhelfen!

Da bin ich !!! Lust dich nochmal in chaos zu stürzen und leute von den Absperrungen zu verscheuchen???
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

• Och nööö....

wieso klinkt sich jetzt schon der [lexicon]Poi[/lexicon] Feuergedöns E.V. da wieder ein ???

Ich frag mich echt, was das soll?? Das hätte man auch so machen können!

Ich find es ja fein, das sich da menschen die Mühe machen ... aber wenn ich dann mal wieder die lustigen Ideen des E.V.´s auf deren HP angucke krieg ich wieder Sodbrennen!

So leid es mir tut, aber wenn über dem Feuerspace/ Camp dann

Poi- und Feuerartistik e.V.

steht, dann pack ich echt noch lieber meine LED-Poi aus und spiel bei der Dub-station!

Und dann fahre ich da früh hin, hau mein Zelt irgendwo auffe Wiese, baller nen Stock in den Boden und schreib drauf.

Hey.. Jongleur, Poi, Stab, Bälle , Keulen , Feuer, Einrad, Zaubern, Akro, Zirkus, Comedy, oder auch nix von dem ???
      Du Bist Willkommen !!!
      Eintritt: Ein Lächeln und hald dich ans norale soziale Gefüge

Denn wenn jetzt auf jedem Festival auch noch ein *Piiiiiiiiiiiiiieeeeeeeep* Verein daherkommt und sich so wie Heuschrecken über alles hermachen wo es Feuer gibt, krieg ich echt mal Plaque!

Und dann gibts neben der "Free Tibet" Flagge auch noch die " Free [lexicon]Poi[/lexicon] & Fireart" Flagge !!

Bääämmm !!! :dagegen:

Hab euch dennoch alle Lieb ! :hm:
      -Konfuzius-

• Ich hoffe das wird jetzt nicht mehr der gleiche Blödsinn wie schon einmal.

Sprich, das die Emotionen hochkochen, ohne das das ganze überhaupt spruchreif ist.
      Bitte macht nicht wieder einen pro und contra poivereindiskusion auf.

Ich würde gern auf die Fusion fahren und einen haufen spass haben.
      Und nicht mich darüber aufregen ob da vielleicht eine Fahne steht oder nicht.
      Also ich weiss momentan nicht was mir noch wurschter ist.

Natürlich gibt es leute die das ganze mit dem Verein gut finden und welche die das nicht wollen.
      Na und! jeder darf seine Meinung dazu haben. Aber hört bitte auf euch im Vorfeld schon wieder anzuzecken über Dinge die vielleicht auf der Fusion sein koennten und bla bla bla.

Selbst wenn eine Fahne aufgestellt würde, was ich nicht weiss, heisst das doch lange nicht, das sich da jeder eintragen muss um in das Feuercamp zu kommen. Das ist ja lächerlich.
      Aber vielleicht gibt es ja auch Leute die sich dafür interessieren und für die wäre es bei über 15000 Leuten nicht schlecht wenn man sich an einer Fahne orientieren kann. Also wäre mir lieber als von 20 Leuten nach einem Verein gefragt zu werden von dem ich nichts weis.

Also ich freu mich auf das Camp und ob das von Karsten, dem Poiverein oder von den pfadfindern Müritz organisiert wird ist mir vollkommen egal. Ich bin froh und dankbar, das sich jemand die Mühe macht, damit wir alle zusammen eine tolle Zeit haben können.

nix für ungut

Eberhard
    • ich finde die entwicklung seltsam und werde hier schreiben:

interessant ist das statement von karsten, der das ganze ja bisher organisiert hat:

Bodo und der E.V. wollen glaube ich eher für eine positive Grundeinstellung gegenüber dem Verein sorgen indem sie das Camp dieses Jahr ausrichten.
      edit: ganzes zitat auf poiforum.de/wbb2/thread.php?threadid=1600

das scheint der zweck des unternehmens zu sein und das sehe ich schon als eine vereinnahmung eines bisher von der community selbst organisierten events. bisher hat das sehr gut geklappt wie es war, warum sollte jetzt eine veranstaltung draus werden, die dem inzwischen gegründetem verein eine positivere grundeinstellung der community bringt?
      vor allem weil die feuerleute da eh schon hingehen und das festival von den fusionleuten organisiert wird!

@eberhard: das ganze ist spruchreif inzwischen, der verband ist gegründet. und genau um solche netten leute wie du, die keinen bock auf stress haben und nur ne gute zeit haben geht es m.m. nach, bei denen soll sich die grundeinstellung verbessern, das ist der sinn dabei.

@all: wer von den dubiosen machtstrukturen des verbandes (siehe diskussion http://www.firesouls.de/wbb2/thread.php?threadid=2887) nix wissen will und diese vereinnahmung nicht akzeptiert wie wicked/simon zb, der hat nur die wahl, dann draussen zu bleiben (edit nachträglich damit es eindeutiger ist: aus dem firecamp nicht aus der fusion) und darauf zu verzichten, mit leuten zusammen spass zu haben.

insofern polarisiert die vereinnahmung des verbandes die szene einmal mehr und da ist das problem, nicht die reaktionen, die darauf folgen.

just my 2 cents ;) Sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hmmm... ich hab mich bei der Diskussion um den Verband rausgehalten... und ich werd auch hier meine Meinung nicht kundtun...

Aber es gab und gibt den netten Informatikerspruch: Never touch a running System.

Es ging die Jahre davor anscheinend auch dass alles selbst organisiert wurde... wieso braucht man jetzt einen "Wasweißichfüreinenverband" für sowas?

Ich habs mir wirklich überlegt auf die Fusion zu fahren... aber leider wäre ich da alleine raufgefahren (Da in meinem Freundeskreis fast nur Deathmetaller sind und die da sicher ned hinfahren..) in der Hoffnung RELAXT da irgendwelche netten Leute zu treffen mit denen man ein paar Tage Spaß haben kann. Aber die ganze Verbandsdiskussion etc geht mir halt schon wieder dermaßen auf den Senkel... sowas brauchts ned... sowas is sinnlos... und sowas verdirbt MIR zumindest meinen Spass an der Sache.

Hey.. Jongleur, [lexicon]Poi[/lexicon], Stab, Bälle , Keulen , Feuer, Einrad, Zaubern, Akro, Zirkus, Comedy, oder auch nix von dem ???
      Du Bist Willkommen !!!
      Eintritt: Ein Lächeln und hald dich ans norale soziale Gefüge

Sag mir bescheid wo der Stock dann steht ;) Vieleicht kommt ich ja doch noch rauf :D

Wenn ich was Organisiert haben will buch ich nen Pauschalurlaub :P
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ok Leute, ich verstehe ja dass die gemüter bezüglich des Poiverbandes hochkochen, aus welchen Gründen auch immer.

Aber findet ihr es nicht auch ein wenih, äh, sorry, kindisch, wegen einer handvoll Leute die irgendwoe ein Stück Campingplatz claimen NICHT auf ein riesen mords megageiles Festival zu fahren?

Das wär ja etwa so, wie nicht auf ein Fussballspiel seines Lieblingsvereins zu gehen, nur weil irgendwo in der Fankurbe der Fanclub xy steht, mit dessen Zielen man nicht übereinstimmt.

Ich persönlich finde die ganze Angelegenheit auch nicht optimal, aber aus ganz anderen Gründen. Überorganisierte Dinge mit Angelegenheiten während des ferienkommunismus und die Ansage der Fusioncrew Feuer an der Dubstation zu unterbinden, halte ich da für bedenklicher. Auch finde ich den zugewiesenen Platz nicht optimal.

Der Firespace ist ja schon das Stiefkind des festivals (warum fahr ich denn mit Feuerkram auf ein 30000 Leute festival? Um dann irgendwo am Arsch der Welt zu unmöglicher Musik rumzuspinnen?
      (Tom von Mietar e.V, die den Firespace organisieren kennt meinen mecker dazu übrigens auch schon.) Wenigstens ne Bar könnte da stehen, stattdessen sind wir mitten auf die Landebahn im Nirvana der Leute die vom Camp zum festival gehen gefangen, Atmosphäre gleich zero.

Nochmal 2 cent, diesmal von mir

Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • ach Sam, von wegen korrekt zitieren, da hab ich jetzt ein wenig Mecker an dich, nachdem ich den beitrag bei den Nachbars gelesen habe.

Kannst du das aus Fairnessgründen korrigieren? oder muss ich dir erst mit der "Massenmanipulationskeule" eines auf die Rübe kloppen?

ich versteh ja gut, dass das alles ein wenig polarisierend ist, aber deswegen gleich Stilmittel verwenden, die gemeinhin als manipulativ gelten? Das steht dir nicht.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • @firelilly: sorry, jetzt stehe ich auf dem schlauch, was du meinst. ist aber auch langsam komplex mit den 2 foren...schreib mir doch gerne auch per pm, wenn ich was falsch zitiert habe, ändere ich es sofort, das wäre ja unangebracht!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • @ sam: nicht weiter schlimm, du hast nur vergessen zu erwähnen, dass Karsten das vermutet hat, wie er zwei sätze drunter deutlich gemacht hat. bei deinem Zitat (statement) kam das gar nicht an, und legt ihm so eine Aussage in den Mund, die er so nie gemacht hat.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • @firelilly: dachte das wäre duch sein Ausdruck "glaube ich" deutlich.

Aber Du hast recht, iim zweifelsfall lieber ganz deutlich, deshalb habe ich in das zitat nochmal den direkten link zum thread editiert, in dem er geschrieben hat, dann kann man es nachlesen. merci
    • Soso, es gibt also einen Verband...hat schon informationstechnische Nachteile, wenn man nur Stab spielt und im Poiforum nicht mitliest. Allerdings finde ich die deklarierten Ziele des Verbandes gut und auf lange Sicht notwendig.

anderes Thema... FUSION!!!!! Endlich wieder mal ein Wochenende zu Hause...geilgeilgeil...

bin leider diesmal erst Freitag abend da, also Samstag früh morgens, wenn man von der Schlange am Eingang des letzten Jahres ausgehen muss.

Freu mich auf Euch. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich nächtigen werde, da mir der Platz am Firespace auch nicht gefällt (Durchzugsgebiet der verstrahltesten Gestalten). Aber man findet sich dann ja nachts, bzw. tagsüber an der Station.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • hab gestern meine Zug-Tickets gekauft, brauche von Dienstag auf Mittwoch noch eine Übernachtung in Bärlin. (Lilly ich komme ;))

Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich für mich das Bild der Community doch stark verändert.

Insbesondere auch dem Herren gegenüber, der den Verband und damit auch das diesjährige Feuercamp organisieren will, hab ich inzwischen meine Vorbehalte. Ebenso einem weiteren Beteiligten gegenüber.

Zu dem Verband selber weiss ich im Moment nichts zu sagen, denn einerseits erscheint es mir das "Baby von ..." zu sein, was mir schon gleich irgendwie suspekt vorkommt. Andererseits sind sehr viele von mir sehr hoch geschätzte Leute dabei... Welch Dilemma. Naja, mal schaun was draus wird und dann sehen wir ja.

Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass ich Fusion und Feuerspielen wieder trenne, denn ich habe keine Lust mir von dieser Möchte-Gern-Community meine Fusion kaputtmachen zu lassen.

Wir können ja verschiedene Camps machen (Ich würd dann gern beim Schwaben-Camp mitmachen) und dann in Street-Gang-Manier aufeinander losgehen und uns gegenseitig die Lamoenöl-Depots sabotieren :P
      glowfire.at

http://www.youtube.com/glowfirevienna