Zopfpoi oder Snakes?¿?

• Zopfpoi oder Snakes?¿?

Also... da meine alten [lexicon]Snakes[/lexicon] durchgeschmort sind nachdem ich vergessen hab sie abzulöschen (WUUUUUUUHUUUUU :-() wollt ich mir nun neue zulegen... ich will definitiv welche von sam da ich mit sams produkten gute erfahrungen habe, und dann bin ich beim stöbern auf Zopf-Poi Extraschwer (1 Paar) gestoßen, und nun frage ich mich : soll ich Zopf-Poi Extraschwer (1 Paar) oder SAM: Snake [lexicon]Poi[/lexicon] Heavy Edition (1 Paar) nehmen? oder evtl eins von beiden selbstbauen?... naja zurück zur frage... kann mir mal bitte jemand erfahrungen und erkenntnisse posten? wenns geht auch empfehlungen, da ich beides kaufen für überflüssig halte, wenn ich hier doch schon auf kompetente und freundliche beratung stoße (das soll nicht heissen das ich euch für selbstverständlich halte ;-)). Danke im Vorraus

Mfg Motion

P.S.: Ich kann irgendwie nich den link reinschreiben da mein browser nur feuershow.de anzeigt... weiss wer wie ich das umgehen kann?¿?
    • Das mit dem Link ist, weil Sam sein Shop aus frames besteht und du deswegen nicht die angezeigte Seite, sondern nur den [lexicon]head[/lexicon] und die Navi im Quelltext von Feuershow.de hast und im Quelltext die Hauptseite als Standartseite angegeben ist.
      d.h. du musst rechtsklick auf das Fenster des Artikels machen und dort die URL raus holen.

Zopfpoi - Extraschwer

Snakes

Hier bitte XDD

also ich hab schon mit Zopfpoi und [lexicon]Snakes[/lexicon] gespielt und meine Meinung ist:

du musst wissen, was dir zum spielen besser gefällt.
      Nen direkten vergleich kann ich jetzt leider nicht liefern ^^"

aber was klar ist:

[lexicon]Snakes[/lexicon] = sehr sehr leicht

Zopfpoi Extraschwer =extra schwer (wie der name schon sagt)

dieses wirkt sich natürlich auf die Spielweise aus.

Außerdem sind die Flammen bei Zopfpoi stärker und halten länger.
      Die von [lexicon]Snakes[/lexicon] sind länger (da du nur ein kurzes stück [lexicon]Kette[/lexicon] zur Schlaufe hast) und wesentlich feiner.

Dieser vergleich bezieht sich jedoch nicht auf die Produkte von Sam, da die Zopfpoi von einem Bekannten waren und die [lexicon]Snakes[/lexicon] von mir selbstgebaut.

Edit:
      Außerdem gibt es ja noch den Preisunterschied XDD
      "Es ist die Zeit für den Krieg und eine Zeit für den Frieden."
      [Prediger 3,8]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupus ()

• RE: Zopfpoi oder Snakes?¿?

Original von Motion on FireIch kann irgendwie nich den link reinschreiben da mein browser nur feuershow.de anzeigt... weiss wer wie ich das umgehen kann?¿?

geht jetzt ganz einfach seit neustem:
      bei jedem artikel steht: diesen artikel empfehlen. darauf und rechte maustaste, linkadresse kopieren und schon gehts einwandfrei und auch mit allen frames, nicht so wie bei lupus beschrieben ;)

zb: [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?1198965178270,018,0]http://www.feuershow.de/shop/deep.html?1198965178270,018,0[/URL]

zu den produkten:

die [lexicon]Snakes[/lexicon] mit 15 mm schauen sehr schön aus weil der blaustich super kommt, aber sie brennen niccht lange.

die zopfpoi brennen sehr gross, dadurch geht der "snakeseffekt" aber nicht.

ich persönlich spiele die [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?11989651789205,018,0]snakes mit dem 23 mm[/URL] seil am liebsten, da hat man am anfang ne fette flamme und am ende den blaueffekt.

selberbauen oder basteln ist reine geschmackssache ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Auser der Brenndauer und der Spieleigenschaft ist auch das Flammenbild ganz anders!
      Bei den [lexicon]Snakes[/lexicon] hast du ein Muster,
      bei den zöpfen einen einheitlichen farbton.

Hier ein Video im direcktvergleich!
      Ich spiele rechts meine Zöpfe und links spiel Mathias (Nightflyer) seine Snakes!

Klick!
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Ich weiß nicht mehr wie dick die [lexicon]Snakes[/lexicon] vom Matihas sind...
      Wird er aber bestimmt posten wenn er das hier ließt =)
      Vielleicht stellt er ja auch ma en Bild von denen rein?
      das sind meine Zöpfe:
      Bilder
      • Zöpfe.jpg

23,92 kB, 640×480, 499 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • ja ich glaub, da s Video sagt alles aus.

Wir haben uns auch mal [lexicon]Snakes[/lexicon] basteln wollen und im Übermut-Eifer (je mehr [lexicon]Kevlar[/lexicon] desto besser :hothead: ) sinds dann extra schwere Zopfpoi geworden.

Die Flammen sind zwar schön groß, aber wie Sam schon sagte: der Snakeeffekt kommt dabei nicht rüber. Sodass wir mit der nächsten Bestellung (heute getätigt juchu) "richtige" [lexicon]Snakes[/lexicon] basteln.

Außerdem fällt einem nach 3min echt der Arm ab.

@Sam: kannst Du eventl mal schaun, dass meine aktuelle Bestellung sehr sehr schnell bearbeitet wird. Hab kurzfristig einen Indoorauftritt, wo ich lieber toyfluid als [lexicon]Lampenöl[/lexicon] nehmen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Mal kurz zu den Snakes:

Die sehen schön aus, und haben ein gleichmäßig Flammenbild.

Nachteil:
      Da spielgefühl mit den Dingen ist echt bescheiden, da kein Gewicht außen ist. Es funktioniert, aber das wars eben auch. Wer mit sowas für spass spielen will, sollte sich irgendwie ein (leichtes) Gewicht am unteren ende mit einarbeiten (und zwar so, das es nicht wegfliegt, wenn sich das verklebte unten öffnet, bzw. langsam die [lexicon]Snakes[/lexicon] wegbrennen.)

Nice Day
      Matze
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • hi!

also ich hab ca. 65 cm lange zöpfe (13mm 3fach). zur fingerschlaufe hin habe ich keine [lexicon]Kette[/lexicon], wodurch die [lexicon]Snakes[/lexicon] beim spielen (fast) wie eine komplette scheibe aussehen. bei stopps muss man halt ein bissl aufpassen, weils sonst heiß wird (anfangs eher horizontale stopps machen, später erst vertikale).

einfache [lexicon]Snakes[/lexicon] finde ich etwas langweilig, weil sie nach so kurzer zeit schon wieder aus sind...

ba, kathrin
    • meine [lexicon]Snakes[/lexicon] sin aus 2m 15mm seil, unten das seil miteingeflochten. ich kann mich bezüglich zuwenig gewicht am ende nicht beschwern und die flammen sind seeehr groß. wenn die komplett brennen muss mann die min im halbkreis schnell schwenken, sonst böse verbrennungen am unterarm^^
      hochspannung is verdammt amüsant ><
      http://de.youtube.com/watch?v=YliwPPNX3GM