Zopfpoi oder Snakes?¿?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tag zusammen,

hätte da mal eine Frage an die Leute die bereits länger mit [lexicon]Snakes[/lexicon] spielen.
      Habe mir bei Sam die 23mm [lexicon]Snakes[/lexicon] geordert. Nach und nach hab ich die [lexicon]Snakes[/lexicon] immer mehr gekürzt (stück abgeschnitten + Knoten), Hintergedanke war hierbei dass ich die [lexicon]Snakes[/lexicon] auch für Buzzsaws und ähnliches verwenden wollte.
      spielt ihr Buzzsaws mit den Snakes? bzw sind die überhaupt gedacht um so etwas zu spielen??
      Mittlerweile ist das Seil nur noch 50 cm (inkl. 2 Knoten am ende) + ca 10-15 cm Fingerschlaufen (keine [lexicon]Kette[/lexicon] dazwischen). Also im Prinzip nicht länger, sondern eher kürzer als die meisten Zopfpoi.
      Überlege mir jetzt auf Zopf umzusatteln, da hier die Brenndauer ja doch deutlich länger ist.
      Oder bekomme ich trotz der kürze der [lexicon]Snakes[/lexicon] einen `Snakeeffekt` hin der bei den Zöpfen aufgrund der Flechtung nicht möglich ist?

vielen dank schon mal

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Zopfpois haben halt im Endeffekt so ne "Packetflamme" genauso wie ISIS, Cathedrals, Monkeys oder den normalen Pois (Doppel Pois zum Beispiel).

[lexicon]Snakes[/lexicon] haben jedoch nicht so eine gebündelte Flamme sondern eine langgezogene Flamme deswegen finde ich kann damit so Sachen wie [lexicon]buzzsaw[/lexicon], Hyperloops oder Wraps nicht machen.

Also mit [lexicon]Snakes[/lexicon] finde ich zu mindestens sind immer noch die schönsten Pois für normale Moves wie [lexicon]3BW[/lexicon] [lexicon]5BW[/lexicon] etc
    • Jedes Stück was Du abschneidest nimmt Dir den Snake-effekt.

Wenn Du sie also auf Buzzsawlänge gekürtzt hast, hast Du keinen so schönen Effekt bei Giantes oder einfach nur den "normalen" Moves. Da die Buzzsawmoves aber eher wenige sind, im Vergleich zu allen anderen, stellt sich also die Frage: schöne aber wenige Buzzsaws oder schöne und viele andere Sachen. Wie es Dir beliebt.

Ich persönlich spiele keine Buzzsawgeschichten mit [lexicon]Snakes[/lexicon].
      (BTW: Stops und Stalls sollte man auch tunlichst vermeiden, zerstören auch den Snake-effekt))

its up to you.

tschü firesTan..

PS: Philosophische Frage: Sind [lexicon]Snakes[/lexicon] eigentlich nur für die Zuschauer?
    • Ich spiele lieber mit `normalen` (Monkeys), aber war einfach riesig beeindruckt als ich mal nen Gig mit [lexicon]Snakes[/lexicon] gesehen hab.
      Natürlich ist es hier wohl mehr ein Ding von `Es sieht schöner aus`, also irgendwo schon für das Publikum, oder eben Pix (unvergleichbar mit Snakes!!!)
      Spielgefühl leidet ja auch ein wenig...das einzige wo man vielleicht sagen könnte es wäre von Vorteil ist bei Isolationen, hier kann man die beiden `langen brennenden Linien` viel einfacher auf eine Bahn bringen als `nur` mit [lexicon]head[/lexicon], aber des reists nicht raus.

naja, also hab mich jetzt dazu entschlossen die [lexicon]Snakes[/lexicon] wieder lang zu spielen, gibt ja wirklich genügend auser den Buzzsaws, ärgere ich mich natürlich tierisch um die guten 15 cm die ich davon abgeschnitten hatte, denn jetzt, mit nur noch einem Knoten leidet das spielgefühl schon arg...deamn, hab sowas kommen sehen als ich die Schere in die Hand genommen hab :wut:

An die Sache mit den Stalls/Stopps hatte ich noch gar nich gedacht, danke für den Tipp (müssts mal für mich auf Video aufnehmen, da sieht man sowas natürlich gleich).
      aber hab bisher eh nur wenige Stalls gemacht, zwex Hitze bei den [lexicon]Snakes[/lexicon] ; )

hab mir jetz mal die extra schwere Zöpfe geordert...mal sehen ob ich tough genug wie kathrin bin die ohne [lexicon]Kette[/lexicon] zu spielen ; )

thx @all
      :danke:

greaZ

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()