Einstellungen ???

• Einstellungen ???

Irgendwie hab ich kein Bock auf die Kleinmädchensprüche die ich hier kürzlich abgelassen hab, ich wollte nett sein. Ich bin etwas enttäuscht wie hier teilweise miteinander geredet wird. Ich hab ne Menge Poiple kennengelernt unter anderem in Texas (Austin u. Housten)
      und habe diese Leute wirklich ins Herz geschlossen. Die sind einfach wie eine Familie sind füreinander da, jeder ist wichtig und hat was zu geben.
      Diese [lexicon]Poi[/lexicon] Community war wirklich beeindruckend, das ist auch das was ich bei HOP sehen kann.
      Ich war sehr neugierig wie meine Landsleute wohl so drauf sind und beobachte dieses Forum schon eine Weile. Mir ist aufgefallen, dass in Deutschland es einige sehr auf Geld abgesehen habe auch hier im Forum, das ist zu einem gewissen Grad ok man muss nur sehen wem man da Geld abknöpfen will hier im Forum bzw. unter poipeople ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort.

Die Einstellung ist hier irgendwie merkwürdig, es sind allerdings nicht alle hier angesprochen.
      Jeder hat etwas zu lehren und zu lernen.
      Es gibt hier Leute die sehr von oben herab mit anderen sprechen vor allem mit anscheinend Ahnungslosen, auffallend dabei mit anderen herrscht ein ganz anderer Tonfall.
      Das soll nicht heißen , dass ich Können nicht anerkenne ich glaube hier sind auch ein paar Könner dabei. Es geht um die Einstellung zur ganzen Sache.
      [lexicon]Poi[/lexicon] ist für mich nicht nur die Kunst selbst es gibt mir außerdem die Möglichkeit sehr außergewöhnliche Menschen voller Wärme, Akzeptanz, Toleranz und Freundschaft kennenzulernen und mit ihnen Spaß zu haben.

in diesem sinne
      Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder.
    • Hallo Sansche,

bitte konkretisiere deine Aussagen mit Links zu Beiträgen, die dir nicht "passen", bzw die dich stören.

ich kann deine Aussage in dem Umfang nicht bestätigen und mit ist nicht bekannt dass jemand hier herablassend wäre.

Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn du mir genaueres liefern könntest.

In der Grundtendenz scheint mir deine Kritik etwas zu hart. da ich persönlich keinen deiner Kritikpunkte wiederfinden konnte.

liebe Grüße
      AvB
    • mag sein, dass ich etwas übertrieben hab sorrry ein bißchen überensibel
      konkretisiert ist das thread [lexicon]Hyperloop[/lexicon] throws und vereinzelt andere zum einen wird Unterricht unter einander angeboten ( ist was anderes in einen Workshop) wenn ein Gespräch von eins ins andere führt kann anscheinend herzlich gelacht werden über die anderen, zur Entschädigung werden top secret Videos ausgetauscht.
      Und es werden anscheinend Unterschiede gemacht ob der andere so gut oder besser ist als man selbst oder halt anscheinend ahnungslos. Ich bin das zwar in anderen Bereichen gewöhnt allerdings nicht unter [lexicon]Poi[/lexicon] people.
      Ist einfach der Eindruck den ich hatte damit hat sich das auch. Kann halt meine Klappe nicht halten.

Die meisten Leute hier sind damit gar nicht angesprochen sorry wenn ich den Falschen auf die Füße getreten habe tut mir wirklich leid.
      Schluß mit trouble making
      Habt Spaß und happy twirling
      Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder.
    • Hallo,

ich dachte mir schon dass du den hyperloop-throws thread meinst.
      aber meiner meinung nach ist das ein äußerst lockerer und amüsanter thread.
      es kommen doch allerhand "zwinker-smilies" und smilies vor.
      also nicht jede zeile ist so ernst gemeint wie sie da steht.

ich weiß nicht in wiefern du mit sowas vertraut bist, aber ich lese den einen oder anderen Beitrag mit einem schmunzeln, eben wegen der ";-)" 's und :))'s

Gruß
      AvB
    • Danke für deine Aufmerksamkeit wahrscheinlich hast Du recht und ich seh die Dinge ein bißchen zu eng soweit zum Theme Toleranz und Akzeptanz 8o

wie gesagt, die Poipeople, die ich persönlich kennengelernt habe waren einfach wunderbar da war ich etwas verwirrt möglicherweise liegt es daran, dass Dinge in deutsch doch etwas direkter klingen; keine Ahnung; ok belassen wir es dabei
      ich wünsch allen viel Spaß und bleibt wie ihr seid :] :] :]
    • hmmmm....
      Ist mir auch schon aufgefallen und hab diesem vorlauten Alphapoi schon vor einiger Zeit eine PM geschickt aber ich glaube der hoert einfach nicht auf mich - diese Sau !
      Ok, Spass bei Seite. Denke wenigsten ein paar der Punkte sprechen auch mich an :rolleyes: wenn nich alle :(

Zum Thread Hijack: Ich kenne Max (wenn auch leider nur kurz kennengelernt) und ich denke er verzeiht den ein oder anderen Hijack. Oder Max (Ansonsten kriegst Du keine Videos mehr)?

Zu den "Secret-Videos": Mich hat leider noch keins erreicht und verschickt habe ich auch keine. War hier denke ich mehr als Scherz gedacht (Sorry wenn das anders rueber kam). Ist praxis auf HOP, hat vor- und nachteile, aber das ist ein anderes Thema...

Zum Unterricht fuer Geld: hmmmm, fuehl mich fast schon gekraenkt. Wo genau hast Du ein Problem damit? Wenn ich Zeit opfere und fuer Leute Umwege zu Ihnen fahre ist es denke ich durchaus gerechtfertigt. Und viel war das ja nun wirklich nicht. Ich verstehe wenn Leute mit "Geld-verlangen" Probleme haben, aber ich denke dass ich gut genug bin und auch relativ viel Erfahrung im Unterrichten habe (mehrere hundert Spieler von Anfaenger bis Profi und das fast taeglich fuer ein Jahr - und alles fuer Lau)

Zum ueber andere lachen: Glaube mir wenn ich Dir sage dass ich die letzte Person bin die ueber jemand anderen lacht oder sich als etwas besseres vorkommt. [lexicon]Poi[/lexicon] macht tolerant!

In diesem Sinne - nur das beste

andy
    • @ vuu
      vielen Dank das war genau das feedback was ich brauchte damit hast du mir gezeigt , dass mein eindruck nich ganz richtig war. In bezug auf HoP, da hab ich dich schon entdeckt, daher kam auch mein Eindruck auch zustande.
      Ich lag aber wohl falsch :(

Ich glaub Dir, das du wirklich gut bist und es wär bestimmt super geil was von dir zu lernen ich hab Leute wie zum Beispiel Arashi und Andere kennengelernt die halt immer gern andere an ihrem Können teilhaben lassen zum anderen ist die einstellung mehr auf community als auf wer ist der beste.

Wie gesagt,dass du geantwortet hast zeigt, dass du mich wenigstens zum Teil verstanden hast. ich muss sagen Hut ab ich kann dich gut leiden :))

Ich wollt mich eigentlich schon verabschieden hier aber ich glaub ich bleib doch noch ein bißchen

Leute die hier in Berlin sind immer gern willkommen Platz is genug
    • entweder das selbe avatar und ein anderer oder selbe person nur anderer nick aber zweimal andy und dasselbe avatar recht unwahrscheinlich ich nahm einfach an, selbe person .
      ?(
      war auf der suche nach neuen moves

:)) :] :] :]
    • na so extrem schlecht war er ja nich hatte bloß das gefühl du hast nen anderen tonfall dort
      wie gesagt kann an der sprache liegen

sorry für meine ansage hier, ich lag wohl doch ganz falsch wie ich sehe
      ;)

ich such einfach nach ideen, das meiste hab ich mir selbst beigebracht
      im moment hab ich gerade die [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] ich glaube jedenfalls dass ich sie hab kann mich nicht erinnern sie genau gesehen zu haben da liegt das problem ich würd sie gern mal gaaanz genau sehen

:(
    • Entschuldigung angenommen :D

Zu neuen Ideen: desto mehr Du komplizierte moves lernen moechte desto mehr must Du Dich den basics zuwenden. Desto besser Du die basics beherrscht und verstehst, desto leichter wird das verstaendniss und das erlernen von neuen moves. Meistens kommen die Ideen dann von ganz allein.
      Desto mehr Du Dich auf advanced techniques konzentrierst desto schwerer wirst Du Dich im allgemeinen tun.
      Ich empfehle wirklich die basics !SAUBER! zu beherrschen (und nicht mit Socken zu spielen aber das ist meine persoenliche Meinung).
      Viele spielen "isolated weaves" - wenige beherrschen parallel sametime isolationen
      Viele spielen 3 [lexicon]beat[/lexicon] BHB turns - wenige beherrschen 2 [lexicon]beat[/lexicon] BHB
      Viele spielen 4 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]TTN[/lexicon] - wenige beherrschen BHH [lexicon]TTN[/lexicon]
      Ich denke das sind genuegend beispiele :P
      Falls Fragen da sind - ich bin hier :]

PoiBoxII

PS: Wer versucht einen onehanded [lexicon]TTN[/lexicon] nur der onehanded [lexicon]TTN[/lexicon] wegen zu erlernen wird sich extrem! schwer tun. Ich habs durch Zufall entdeckt als ich verstehen wollte was ein onehanded [lexicon]butterfly[/lexicon] ueberhaupt ist - die basics verstehen . . . (ein move den ich ausserdem keinem empfehle)

Was oben ist ist auch unten !
    • siehste ich kann meine fehler einsehen, hab ich nich schon viel gelernt hat mich
      viel kraft, zeit und übung gekostet 8) :D

ok ich denk du hast recht die meistens sachen habe ich auch durch zufall gelernt über die basics oder halt abgucken

one handed [lexicon]TTN[/lexicon] wird nich das nächste sein was ich in angriff nehme wollte nur mal wissen was die hand dabei tut

mit der [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon], wenn es denn eine ist ?( war auch zufall wollt mich drehen alles in fluss halten und hatte halt den rythmus einer [lexicon]weave[/lexicon] nur entgegengesetzt ?(

danke für die inspiration :]
      ich spiel nich mit socken ich hab da zwei kleine freunde (kuscheltiere) an ner [lexicon]Kugelkette[/lexicon], die ich gaaanz dolle lieb hab :D
    • one handed [lexicon]TTN[/lexicon] wird nich das nächste sein was ich in angriff nehme wollte nur mal wissen was die hand dabei tut

... ich habe Dich gewarnt, aber jedem das seine . . .

Versuch den OH [lexicon]butterfly[/lexicon] von rechts nach links und Du wirst feststellen das abhaengig von der Handbewegung und dem [lexicon]timing[/lexicon] der "obere" [lexicon]Poi[/lexicon] wechselt. Uebertrage das Wissen auf eine figure8 in front und voila - das sollte es gewesen sein. Ich denke aber das "KuscheltierPoi" dafuer eher ungeeignet sind. Aber irren ist bekanntlich menschlich.

vuu
    • du hast meine beiden lieblinge doch noch gar nicht gesehen :(

sie haben ziemlich gutes gewicht so kann ich meistens dinge die ich mit ihnen kann auch mit feuer

von rechts nach links wechseln kann ich hmmm.. mal sehen wie gesagt muss nich gleich sein oder überhaupt war nur interressehalber aber vielen dank hab deine beschreibung gut verstanden

irren ist menschlich ja ja das kenn ich gut :D
    • Hi,

Ich will auch meinen Senf dazugeben:

Also ich denke das mit den geheimen Videos war ein Scherz.
      Und auch wenn ich mich nicht ganz irre war das doch der Thread
      wo ich an die beiden "Ihr Angeber" oder sowas schrieb :)
      Also solche Threads darf man nicht für voll nehmen.
      Und wenn ich eines gelernt habe:
      Wenn 2 "Experten" sich unterhalten/streiten: Dann halte dich raus und
      du hast ein glueckliches Leben. Es sei denn du bist jemand wie
      ich der sein Maul halt nie halten kann :)

Ich sags dir: Ich habs im Computersektor erlbet und erlebe es immer
      wieder: Es gibt nichts schlimemres als 2 Experten mit 2 untershiedlichen Meinungen. Nimmst mit Humor und mach dich witzig drüber oder lauf weg.

Was die Spielgeraete angeht:
      Ich habe gemerkt das bestimmte Muster/Figuren/Techniken mit
      bestimmten Geraeten (Socken, Tennibaellen, Fackeln, schwere Beaming [lexicon]Poi[/lexicon], ultraleichte Knicklichter...) kombiniert werden koennen.
      Es macht also Sinn diverse Geraetschaften auszuprobieren wenn
      man Gelegenheit dazu hat. Ich buch das alles unter "Erfahrungen machen" ab. SO habe ich z.b. rausgefunden das sich Knicklichter
      eigentlich akzeptabel spielen lassen, wenn man sie an schwere
      Ketten haengt, die dann fuer genuegend Gewicht sorgen.
      Was ich nicht hinbekomme ist: Mit leichten [lexicon]Poi[/lexicon] hinter dem
      Ruecken spielen. Da tu ich mir mit schwerer Geraetschaft einfacher.
      Mit schwerem kann man langsam spielen, mit Kncklichtern an
      Schnueren kann man eben "Stoff" geben.

Und was die Communitiy angeht:
      Halt dich notfalls an die Leute die deinen "Level" haben vom
      spielerischen Können her. AUch hier habe ich im Computerbereich die Erfahrung gemacht das es nicht immer das beste ist Anfaenger und Profis zusammenzuschmeissen weil ANfaenger unterhalten sich auch wieder fachlich ganz anderst als die "Profis".
      Und hier muss ich sagen geht es doch recht locker zu.
      Brauchst ja nur mal schauen was ich teils fuer Blödsinn schreibe oder
      was ich für Kommentare teils abgebe. Jedem sein "Weg" :)

Gruss,
      Peter
    • Also

A: Das is mein und Sansches Thread ! (AVB darf mitreden weil er moderator ist)

B: [lexicon]Poi[/lexicon] Geeks sind Alchimisten des Lebens (Coelho), Computer Geeks sind damit nicht zu vergleichen :P ;)

Mal im ernst: Ich denke man kann diese Bereiche nur in manchen Dingen vergleichen. Ich gebe Dir im Grossen und Ganzen recht. Der Unterschied liegt meiner Meinung nach darin dass es bei [lexicon]Poi[/lexicon] kein "Absolutes" gibt, kein so und so ist das richtig. Computer sind Mathematik - [lexicon]Poi[/lexicon] ist eher Malerei.

Es gibt nichts schlimemres als 2 Experten mit 2 untershiedlichen Meinungen. Nimmst mit Humor und mach dich witzig drüber oder lauf weg.

Desto fortgeschrittener die Spieler waren die ich getroffen habe desto weniger hatten Sie eine konkrete Meinung die es zu vertreten galt. Es treffen sich dann eher zwei Suchende auf der Suche nach mehr ...

Willkommen im "Einstellungen-Thread-Club"

bis auf weiteres Hochachtungsvoll

der fiese Kerl vom [lexicon]Hyperloop[/lexicon] Thread :]