Nick Workshoptour 2007 Orgathread

• Nick Workshoptour 2007 Orgathread

EDIT:

Also alle Infos und Buchungen auf workshop.feuershow.deworkshop.feuershow.de

ENDE EDIT

Hallo,

Nick wird wieder nach Deutschland kommen und wir werden wieder eine große Workshoptournee veranstalten für ihn.

Wir starten ca. Mitte September und es geht bis Mitte Oktober.

Das Konzept ist wieder folgendes:

- Für jede Stadt wird ein Ansprechpartner gesucht. Sein/Ihr Job ist eine geeignete Location zu finden, Nick abzuholen am Bahnhof und zu beherbergen, vor Ort Werbung für den Workshop zu machen und den Orgakram vor Ort während dem Workshop zu machen. Als Lohn gibt es Ruhm und Ehre und natürlich die kostenlose Teilnahme am Workshop.

- Die ganze Anmelderei und der Geldkram werden wieder wir zentral übernehmen. Damit habt ihr vor Ort nix zu tun. Das hat so letztes Jahr ganz gut geklappt.

- Ein Workshop wird wieder 30 € per Vorkasse kosten, davon gehen 25 € an Nick und 5 € sind für die Halle gedacht. Wir garantieren Nick eine Mindestanzahl von Teilnehmern pro Workshop, insgesamt hat das das letztemal auch ganz gut geklappt. Eine Stadt war zu wenig, aber die anderen in München etwas mehr. Dasselbe gilt für die Raummiete. Bei uns in Nürnberg haben wirs etwas billiger bekommen, woanders mussten wir etwas mehr zahlen. Insgesamt helfen sich so die Städte gegenseitig aus und Nick hat die Sicherheit, dass er überall gute Workshops hat und sich das ganze auch für ihn rendiert etwas.

Das letzemal war alles etwas kurzfristig, deshalb konnten communities wie z.B, Dresden nicht mehr integriert werden. Das soll diesmal besser werden.

Wir würden uns freuen, wenn Nicks Workshoptournee von der gesamten Szene unabhängig von evtl. persönlichen Differenzen getragen wird und sich möglichst viele poipeople einbringen und Workshops organisieren.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • ahhh wie geil..... bin näturlich wieder mit von der partie ;) FFM ich komme !!!!!!

@ sam... von wann bis wann is nick denn hier in deutschland? damit ich weiß wann das ganze stattfindet bzw ob man ihn vill auch nach herne einladen könnte (so wie bei der fire&motion1)

app... wegen herne würd ich gerne mit dir nochmal tellen sam

cheers
    • Wieviel Teilnehmer sind denn da gedacht?

(Man muß ja an die Halleleute herantreten und sagen: So und so viel ist für Euch)

Wie lange dauert so ein Workshop?

Gibt schon jemand, der sich in Leipzig kümmert?
      (oder ist das zu nah an Dresden?)

Wieviele solcher Workshops solls denn geben (deutschlandweit)?
      In was für einem Zeitraum?

tagsüber? abends? nur am WE (wegen Teilnehmerzahl)?

Fragen über Fragen :kopfkratz:

tschü firesTan..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firesTan ()

• Wieviel Teilnehmer sind denn da gedacht? Pro Workshop max. 12 Leute zzgl. Nick + der Orgamensch
      Meistens ist es so, dass man die Location für den Abend bucht. 50 € sollten reichen für einen Abend pro Location. So ist evtl. noch ein bisschen Puffer für ein paar Getränke, Obst etc.

Wie lange dauert so ein Workshop? 2 h Workshop.
      Unter der Woche 19 - 21 Uhr und 21.30 - 23.30 Uhr (wenn genügend Teilnehmer vorhanden für 2 Workshops, dann 2. Workshop advanced level). Falls nur 1 Workshop danach bei Wunsch noch etwas freies Spielen zusammen.
      Am Wochenende 13 - 15 Uhr und 16 - 18 Uhr

Gibt schon jemand, der sich in Leipzig kümmert?
      (oder ist das zu nah an Dresden?)
      Bisher noch niemand und ich denke Dresden ist weit genug weg. Da brauche ich aber auch etwas eure Einschätzung, ob genug Leute zusammenkommen werden (mind. 10 pro Stadt). Willst Du das machen ;)

Wieviele solcher Workshops solls denn geben (deutschlandweit)?
      In was für einem Zeitraum? Wir streben ca. 10 - 16 Städte an in einem Zeitraum von 4 Wochen.

Welche Stadt an welchem Tag werden wir noch festlegen. Im Moment geht es erst einmal darum für jede Stadt einen zuverlässigen Partner zu finden, der sich verbindlich kümmert.

Danke fürs Nachfragen, SAM
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • Ganz grob könnte ich mir folgende Städte/Gebiete vorstellen:

München (manamana)
      Nürnberg (sam)
      Stuttgart
      Heidelberg (Olivier?)
      Frankfurt (ge)
      Freiburg
      Leipzig (firesTan?)
      Dresden
      Berlin
      Saarland
      Köln
      Ruhrgebiet
      Kassel/Paderborn
      Hannover
      Hamburg
      Bremen
      Rostock

Dies gilt aber nur als ungefähre Angabe. Wenn jetzt in Zürich z.B. eine große Community ist dann gehen wir direkt dahin statt Freiburg.

Wichtig ist nur, dass diesmal im Radius von ca. 100 - 150 km das meiste abgedeckt ist, wo sich "Poinester" befinden.

Es muß aber auch genügend Leute geben, die Interesse an einem 30 € Workshop von Nick haben, sonst macht es keinen Sinn ;)

PS: Sunny wo wohnst Du jetzt eigentlich inzwischen???
    • Jessica wird Hannover übernehmen, vielen Dank!

München (manamana)
      Nürnberg (sam)
      Heidelberg (Alphalight?)
      Frankfurt (ge)
      Hannover (Jessica)
      Leipzig (firesTan)
      Dresden (Ghost ausser Übernachtung evtl. elmano)
      Freiburg
      Stuttgart
      Berlin
      Saarland
      Köln
      Ruhrgebiet
      Kassel/Paderborn
      Hamburg
      Bremen
      Rostock

Dies gilt aber nur als ungefähre Angabe. Wenn jetzt in Zürich z.B. eine große Community ist dann gehen wir direkt dahin statt Freiburg.

Wichtig ist nur, dass diesmal im Radius von ca. 100 - 150 km das meiste abgedeckt ist, wo sich "Poinester" befinden.

Es muß aber auch genügend Leute geben, die Interesse an einem 30 € Workshop von Nick haben, sonst macht es keinen Sinn ;)

PS: Sunny wo wohnst Du jetzt eigentlich inzwischen???[/quote]
    • ok ich wohn in chemnitz das ist ca 70 km von dresden weg ... ich bin also auf jedenfall in leibzig beim workshop und wenn dresden auch wird dann dort auch ... ich würde ja eventuell auch orga machen, aber dafür brauch ich paar infos. Also nick soll ja untergebracht werden ... wie lange ist er in dieser stadt? Weil ich ja nicht aus dd komme müsste man da was finden wo er sich wohl fühlt und was nicht so teuer ist.

Ne halle dürfte in dd auch zu organisiern sein ... da gibts ne schöne neugebaute turnhalle in einer schule und wenn man bissel rum fragt müsste das machbar sein.

Und genug leute die mit nick zusammen trainieren wollen gibts in dd auf jedenfall. :D

Also wäre klasse wenn ich ihn mal persönlich treffen könnte ... das treffen mit ronan oliver und dem rest hat mir auf der fusion ganze tore geöffnet, auch wenn ich nicht alles so schnell umsetzen kann wie ich gern will so ist der inspirations input doch enorm gewesen. :huepf:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Also Lust hätt ich schon, das zu organisieren.
      Ne Halle hätt ich auch schon im Kopf. 10-12 Leute zusammen zubekommen sollte bestimmt funktionieren. Mit der Unterkunft lässt sich das auch irgendwie machen.
      Das Einzige: ich kann erst gegen mitte-ende August anfangen mich zu kümmern (weil grad Prfüfungen). Wenn das okay ist, mach ichs.

@ Henry: fänds cool, wenn wir uns dann mal treffen würden
      (hab übrigens (mit 2 Freunden) am 7.9. nen Auftritt auf der Agustusburg)

tschü firesTan..
    • also ich hätte für dresden eventuell auch ne halle müsst ich schaun aber mit der unterkunft siehts eben schlecht aus ... aber mal schaun eventuell lässt sich da auch was regeln aber da will ich mich noch nich so fest legen ... daher muss ich erst schaun ob ich was finde bevor ich für dd zusage
      :nut:

so hab mal im netz etwas gesurft und werd morgen mal etwas telefoniern ... ich meine ich will ja unbedingt zu diesem workshop und in dd gibts zum glück günstige privatzimmer zum übernachten ... wenn ich da eins finde was nicht mehr als 40€ für 2 übernachtungen kostet dann würde ich die selber zahlen ... ich mein ob ich nun 30€ für den workshop oder 40 für nicks zimmer zahl wär mir dann wurst :D muss eben mal schaun.

Wann genau er kommen will wisst ihr noch nicht oder?
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• wow! also eine Übernachtungsmöglichkeit für Nick werden wir bestimmt auftreiben, da brauchst Du keine 40 € hinlegen. Aber vielen Dank für Dein Engagement!!!

Den genauen Termin werde ich festlegen, wenn ich eine Übersicht habe, welche Städte prinzipiell mitmachen, das wird Ende der Woche sein.

Merci Sam
    • prinzipiell würde ich gern ne übernachtung in DD zur verfügung stellen. allerdings steht bei mir grad ein mitbewohnerwechsel an. daher kann ich noch keine festen zusagen machen. will halt nix versprechen, was ich nicht halten kann. ein konkreter termin würde mir bei der planung schon helfen. aber ich denke, den mann kriegen sonst auch irgendwo unter :)
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • Bodo Wiska macht Berlin, was mich freut!

München (manamana)
      Nürnberg (sam)
      Berlin (Bodo Wiska)
      Stuttgart
      Heidelberg (Olivier?)
      Frankfurt (ge)
      Freiburg
      Leipzig (firesTan?)
      Dresden
      Saarland
      Köln
      Ruhrgebiet
      Kassel/Paderborn
      Hannover (Jessica)
      Hamburg
      Bremen
      Rostock

Bitte meldet euch schnell, weil Ende der Woche nur die Städte genommen werden, in denen es einen zuverlässigen Ansprechpartner gibt ;)

Merci Sam
    • Micha Sprick macht Paderborn/Kassel - super!!!!

München (manamana)
      Nürnberg (sam)
      Berlin (Bodo Wiska)
      Stuttgart
      Kassel/Paderborn (Micha Sprick)
      Heidelberg (Olivier?)
      Frankfurt (ge)
      Freiburg
      Leipzig (firesTan)
      Dresden
      Saarland
      Köln
      Ruhrgebiet
      Hannover (Jessica)
      Hamburg
      Bremen
      Rostock

Bitte meldet euch schnell, weil Ende der Woche nur die Städte genommen werden, in denen es einen zuverlässigen Ansprechpartner gibt Augenzwinkern

Merci Sam