Nick Workshoptour 2007 Orgathread

• Original von wernerofinfire
      nachdem jetzt auch wien dabei ist, könnte ja auch ein abstecher nach graz (ca 200 km südlich) eingeplant werden. ich würde das ganze auch organisieren.

Hallo Werner,

die Route ist jetzt leider schon festgelegt. 14 bzw. 15 stäste reichen jetzt auch erstmal ;)

viel spass sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Original von DarkStar
      somit also hier meine an anmeldung für FFM ... beide workshops... lalala... übrigens erwarte ich auch die hello kitty hose von nick^^

anmeldung wird es voraussichtlich ab morgen abend geben ich sag dann hier bescheid.

mal sehen ob er die hose noch hat :D :D :D
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • Original von DuoFuego
      das mit der Halle am Sa. sollte klar gehen,
      hat er dann vor in der Halle mit Feuer zu spielen?
      koennte da evtl. Nick auch am Sontag noch was hier in Dresden machen.?

Wir spielen nirgends in der Halle mit Feuer, evtl. danach wenn es irgendwo einen geeigneten sicheren Platz gibt. Das ist wichtig beim Raum klarmachen, dass das gar nichts mit Feuer zu tun hat ;)

Was meinst Du denn wg. Sonntag? Denke Nick wird sicherlich ein wenig was von der Stadt sehen wollen etc.
    • ich denk ma, das können wir dann mit nick selbst klären, wenn er da is. vllt halben tag altstadt und halben tag entspanntes poin an der elbe oder im a-park oder so...das wär doch fein :)
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elmano ()

• :huepf: :huepf: :huepf: So Dank einer nächtlichen Session mit Lucky ist die Anmeldung jetzt gerade fertig geworden :huepf: :huepf: :huepf:

Anmeldungen sind ab sofort verbindlich. Aber bitte noch keine Massenmails schreiben in die Welt, wir wollen erstmal schauen, ob das auch alles so klappt wie gedacht mit euren Anmeldungen hier, dann können wir nächste Woche Nicks Tour richtig bewerben ;)

Also alle Infos und Buchungen auf workshop.feuershow.de

Wichtig bitte ohne eingeben, nur workshop.feuershow.de - sonst gehts nicht :D

Viel Spaß, Sam

PS: Alle Ansprechpartner in den Städten sind selbstverständlich automatisch angemeldet kostenlos, ihr braucht nix mehr zu machen - ausser den Raum zu finden ;)
    • ist es irgendwie möglich zu sagen, was man für den advanced-kurs so an vorraussetzungen erfüllen muss. ich kann mir vorstellen, dass die frage sicherlich mehr als einmal aufkommt.

und...beginners...heißt das absolute anfänger, also ohne jegliches vorwissen? :kopfkratz:
      Gibt einem Mann Feuer und er hat es warm für einen Tag. Zünde ihn an und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
    • Hamburg ist noch unser problemkind ;)

wir haben bisher noch niemanden, der/die vor Ort eine Halle bucht und Nick bei sich aufnimmt.

Ich weiss dass es viele nette poipeople in hh gibt deshalb habe ich die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das doch zustande kommt.

wenn es nicht klappt bekommst du selbstverständlich dein geld zurück. wir werden das auch mind. 4 wochen vor workshopbeginn entscheiden, sprich wenn bis dahin niemand gefunden wurde, streiche ich den termin.

könntest du dir vorstellen das zu übernehmen? hilfe aus der ferne gibts es von sunny - die hat viel erfahrung mit orgasachen - und es ist auch nicht viel, da das ganze anmeldezeugs von uns zentral abgedeckt wird.
      vielleicht kennst du auch jem. ders machen würde.
      der ansprechpartner vor ort zahlt natürlich für beide workshops nichts ;)
    • Original von -delphinchen-
      Das Problem ist einfach, dass ich Nick nicht einfach so bei mir aufnehmen kann (wohne noch bei meinen Eltern) ^^"

Die würden sich bestimmt über n bisschen Abwechlung freuen :D
    • Original von -delphinchen-
      Naja ich könnte mir schon vorstellen eine Halle zu buchen und mich ein wenig darum zu kümmern, damit da was zustande kommt... Das Problem ist einfach, dass ich Nick nicht einfach so bei mir aufnehmen kann (wohne noch bei meinen Eltern) ^^"

Halle buchen wäre perfekt!!!
      Für Nick finden wir immer einen Platz ;)

Ich schick dir gleich ne Pm raus mit mehr Infos.

Merci Sam
    • Original von elmano
      ist es irgendwie möglich zu sagen, was man für den advanced-kurs so an vorraussetzungen erfüllen muss. ich kann mir vorstellen, dass die frage sicherlich mehr als einmal aufkommt.

und...beginners...heißt das absolute anfänger, also ohne jegliches vorwissen? :kopfkratz:

Hier ist Nicks Antwort:

WORKSHOP #1: THE BASICS AND BEYOND

Prerequisites: You should be playing with at least some of the basics, including reel turns, the [lexicon]3 beat weave[/lexicon], and opposites/butterfly moves.

This workshop will focus on mastering and playing with "The Basics." You will leave the workshop with a clear understanding of what you need to practice in order to do this. Complete beginners are welcome to attend but understand that we will cover a lot of moves and you won't be able to learn all of them.

The workshop will include:

-An overview of “The Basics”
      -How to master and play freely with the basics
      -Games and exercises to build a high degree of base level skill
      -How to go beyond the basics into isolations, [lexicon]antispin[/lexicon], inversions, flowers, whirling and pirouettes, etc.

WORKSHOP #2: ADVANCED [lexicon]Poi[/lexicon] SPINNING

Prerequisites: Ideally you should be able to do all the basics comfortably.

The workshop will Include:

-Freedom of body movement
      -Variations of flowers (playing with various numbers of petals, modes, [lexicon]buzzsaw[/lexicon] flowers, etc.)
      -Advanced rhythm and [lexicon]timing[/lexicon]
      -Using Focus points for turns, whirling, and beautifying patterns
      -Orbing and 3-d [lexicon]direction[/lexicon] changes
      -Whirling, and moving in circles, arcs, and lines on the floor
      -Hybrids and Triquetras
      -Uberlooping
      -Creating Visual Illusions with [lexicon]Poi[/lexicon] (Bullet time stops, relative stalls, contact-style manipulation)
      -Antispin Weaves, Inversions, etc.
      -Dance and Performance Concepts, Tips, and Tricks
      -Requests (what do you want to know?)

***DEFINITION OF THE BASICS:
      The basics are the moves that mostly rely on front hemisphere coordination and familiar body positioning. They are typically learned as “beginner moves,” but they can be explored and performed with a high degree of sophistication and complexity.

The complete set of basics should allow you to turn freely and symmetrically within and between the four basic modes of spinning.

Patterns:

Flocking: The basic reel turns at the hips and shoulders, in front and behind, with some exploration of extensions and pirouettes, and playing freely in a box.
      Chasing: Turning freely with weaves, windmills, exploring extensions and the inside of the arms, and playing freely inside the box with chase.
      Opposites: Turning freely with [lexicon]butterfly[/lexicon] and opposites, threading the needle overhand and underhand, and passing the [lexicon]butterfly[/lexicon] behind your [lexicon]head[/lexicon] and back in different patterns.
      [lexicon]split time[/lexicon] opposites: Turning and playing with [lexicon]split time[/lexicon] opposites and playing inside the box.

All Modes:
      -pirouettes and other dance “moves”
      -patterns inside the arms (buzzsaw)
      -Manipulating your planes
      -crosspoints
      -Rhythm and [lexicon]timing[/lexicon]
      -Initial exploration of body movement and physical expression
      -Stalls and speeds.
      -Transitions between moves and modes
      -Basic performance concepts and techniques
    • juhu, das neue automatische workshopsystem scheint zu funktionieren, die ersten 8 Workshopplätze sind schon vergeben, das ging schnell ;)

Also alle Infos und Buchungen auf workshop.feuershow.de

Wichtig bitte ohne eingeben, nur workshop.feuershow.de - sonst gehts nicht :D