Bauidee: Feuerkreis (?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sehr cooler thread ! vielen Dank für die Inspiration :D

erst wollte ich online bestellen - in England oder Indien - geht aber leider nicht und die melden sich auch nicht auf meine mails

jetzt hab ich mal was aus Gartenschlauch, Seilen und Tennisbällen gebastelt, erst mal ohne Feuer zum Testen - geht schon, ist aber noch verbesserungsfähig - die Gewichtung ist noch nicht gut

Hat denn schon jemand weiter an einem brennenden Chakar gebaut ?

rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • jep. mein brennendes ist sozusagen als prototyp fertig. ich muss nurnoch die Perfekten Ketten bei Sam finden^^

ich glaube es werden Panzer oder Kugelketten^^

Das blöde ist nämlich, ich hab jetzt noch aus nem Haufen der noch rumlag, so normale "baumarktketten", mal nen testring gebaut. und Das ergebnis ist einfach unkontrollierbar mit Feuer. Ohne Feuer gehts grade noch, mit feuer, fliegts wie lauter kleine brennende Glühwürmchen um einen rum...

und wenn mans waagrecht startet, dann verheddern sich manchmal die ketten und man hat einen unglaublich heißen Knoten in der hand^^ und seknrecht baumeln dann einige knapp über der hand, bin nur knapp nem heißem fluidtropfen entgangen (Shake off can? wie denn...)

um die mittenkonstruktion kommt auch noch ne art schlauch, warescheinlich dieser schwarze gummiartige aus der Gartenbauabteilung^^ Gartenschlauch ist zu dünn bei mir.

nja als ichs das letzte mal getestet hab lag noch schnee, jetzt regnets, wird noch ne weile dauern, vor allem wo ich inner werkstatt immernoch keine heizung hab :hothead:
    • Burning Chakar

Hallo,

ist bei euch (Passi u. Magnus) eigentlich ein sichtbares Ergebniss rausgekommen?

habe hier mal was gefunden bei dem ein brennender Chakar zu sehen ist (4:12 - 4:38 ), zwar mit recht kurzen Ketten, aber trotzdem schön sowas mal zu sehen ^ ^
      ist auch so ein wirklich wunderbares Video mit vielen irren Konstrukten!!
      schön auch diese Drakenpoi ab 4:55

xDmFHLtO4z4

Gruß

Maurus
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Boa bei denen brennen ja sogar die seile 8| da würd ich gern mal mäuschen in der bastelstube spielen^^

ja bin auhc nich fertig geworden, ich krieg diese vernetzung in der mitte nich hin, habs mal mit schlüsselringen und ketten versucht aber das wird so schwer und verheddertt sich sowas von

dachte vll kugelketten, aber das wird dann wieder son teueres projekt xD

das dumme is wirklich wenn sich eine [lexicon]Kette[/lexicon] verheddert gehn alle andren mit und man hat nen riesigen brennenden knoten..
    • Hab gerade ne Idee wie man das machen könnte....

Hauptstück bildet ein Alustab der entweder über Schrauben oder über Schweißpunkte na so einen Isolation-Hoop befestigt werden. Den Hoop wiederum durchbohrt man und nimmt im Endeffekt kleinere [lexicon]Snakes[/lexicon] samt [lexicon]Kette[/lexicon] - zieht diese durch die Löcher durch. Das Kettenglied was im Endeffekt raussteht wird mit einem Schlüsselring / Mutter+Schraube blockiert.

Wird aber wohl doch ein relativ teures Spielzeug wegen dem Kevlarseil ...

Aber das Video ist halt mal echt krass ...
    • Klingt doch nach ner guten Idee ^ ^
      bin mal gespannt was da bei euch rauskommen wird :)
      Sollte vielleicht selbst mal das Werkzeug auspacken, genügend Inspiration hätte ich allein von dem Video!!

@Magnus Tide, alles gute zum 18ten :hm: vielleicht lässt sich aus dem Anlass ja was mit der Finanzierung des Gerätes machen ;) viel Erfolg!
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Ich seh grad die Bilder die ich gepostet hab gehen gar nimmer. Naja... Ich habs mir einfach bei uns in der Werkstadt machen lassen. Rohr gebogen zu nem Kreis... Stange reingeschweißt. Fertig :D Ösen noch drangeschweißt.

Im Moment hab ich halt 6 x 40 cm Ketten dran mit Metallgewicht... Geht ganz gut zum Spielen :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • puh.... alter threat necromancer du...

iiirgendwo hatte ich mal nen link wo man sich so übungsteile kaufen hat können... aber das ist eeewwwigkeiten her...

vieleicht stolper ich nächste woche mal zufällig drüber wenn ich in der arbeit nix zu tun hab...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)