Tach zusammen,
im Forum unseres Mittelaltervereins fand ich vor zwei wochen folgendes Video:
youtube.com/watch?v=9C54ie5mCLU
Das Video an sich is schon ziemlich heftig. Aber an folgenden Stellen sieht man so einen "Kreis" mit Ketten und Gewichten dran. Ich weiß leider nicht wie dieser "Kreis" genau heißt. Ich weiß nur soviel das Gatka eine Indische Kampfkunst ist und das wars.
Schaut euch einfach mal bei gelegenheit folgende Stellen an:
0:29 (etwas schlecht zu sehen)
0:40 (schöner wurf)
6:25 (da sieht man es RICHTIG SCHÖN)
Nachdem wir uns einige male das Video angesehen haben meinte jemand dass das sicher super cool ausschaut wenn man es anzündet. Jetzt ist die Frage:
-> Was haltet ihr davon?
-> Sicherheit? Sprich ist es überhaupt spielbar mit Feuer?
-> Konstruktionsideen?
Ich persönlich würde das ganze ja nicht mit ganz sovielen Ketten machen wie die. Evtl auch etwas kürzere. Sprich 18 Ketten (alle 20° im Kreis eine).
Vom spielen her dürfte es ein bisschen an den Stab erinnern (von der Grunddrehung her) weil man ja in diesem Kreis noch ein Mittelteil drin hat.
Würde mich sehr über Antworten freuen
Auch wenns nur ist dass ich einen total an der Klatsche hab 
Viele Grüße
Passi
im Forum unseres Mittelaltervereins fand ich vor zwei wochen folgendes Video:
youtube.com/watch?v=9C54ie5mCLU
Das Video an sich is schon ziemlich heftig. Aber an folgenden Stellen sieht man so einen "Kreis" mit Ketten und Gewichten dran. Ich weiß leider nicht wie dieser "Kreis" genau heißt. Ich weiß nur soviel das Gatka eine Indische Kampfkunst ist und das wars.
Schaut euch einfach mal bei gelegenheit folgende Stellen an:
0:29 (etwas schlecht zu sehen)
0:40 (schöner wurf)
6:25 (da sieht man es RICHTIG SCHÖN)
Nachdem wir uns einige male das Video angesehen haben meinte jemand dass das sicher super cool ausschaut wenn man es anzündet. Jetzt ist die Frage:
-> Was haltet ihr davon?
-> Sicherheit? Sprich ist es überhaupt spielbar mit Feuer?
-> Konstruktionsideen?
Ich persönlich würde das ganze ja nicht mit ganz sovielen Ketten machen wie die. Evtl auch etwas kürzere. Sprich 18 Ketten (alle 20° im Kreis eine).
Vom spielen her dürfte es ein bisschen an den Stab erinnern (von der Grunddrehung her) weil man ja in diesem Kreis noch ein Mittelteil drin hat.
Würde mich sehr über Antworten freuen

Viele Grüße
Passi
There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
„Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”
Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)