Themenindex bei Verwendung von [Re] total witzlos

• Themenindex bei Verwendung von [Re] total witzlos

Ich entschuldige mich dafür evtl. mit meiner Äußerung jemanden persönlich beleidigt zu haben. Das lag und liegt mir fern. Ich räume gerne ein das meine ursprüngliche Formulierung den von mir angesprochen Zusammenhang sehr provokativ und nur ansatzweise dargestellt hat.

Ich bin sicher das ich super mit der Browsersuchfunktion die arbeit erledigen kann, die die Forensoftware eh schon erledigen könnte.

Sehe auch ein das der Themenindex annähernd überflüssig ist, wenn man hauptsächlich neue Posts liest.

Ich sehe auch ein das Wissenmanagement in Theorie und Praxis 2 paar Schuhe sind.

Ich find's peinlich mit dem Totschlagargument:"Du bist letzter" zu kommen. Das zeugt auf jeden Fall von Gesprächskultur.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• so sieht das aus wenn ihr mit einem Thema durch seit

RE: Forum kaum lesbar
      www.der-feuermann.de
    • Das kann auch anders aussehen

Forum kaum lesbar
      [list]
      - endlich kann hier mal erkennen worum es geht
      - die Leute die die alphabetische ordnung imTelefonbuch erfanden waren nicht ganz doof
      - der fuermann ist ein beschissener Erbsenzähler
      - An der pedanz geht die Welt zugrunde
      - immer schön sauber bleiben
      - kann sich auch jeder mal verklicken
      - ich glaub das sollte als bsp. reichen
      [/list]
      ein neues Thema ist was anderes als eine Antwort auf den vorangegangenen Post.
      [list]
      - den Rest schreib ich im nächsten Post
      - Maul aufreißen und selber nicht dran halten is auch doof
      [/list]
      www.der-feuermann.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• Direkt auf einen Post bezug nehmen, indem man direkt auf diesen Antwortet

da sich das als Beispiel im Textformat nicht darstellen lässt, muß ich zur Verdeutlichung meines Anliegens jetzt meine Poststatistik in die Höhe klicken.
      www.der-feuermann.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• Umgestaltung des Frontend

Liebe admins, vielleicht kann man den Usern auch direkt helfen, indem nicht alle Button die zur Erstellung eines Posts führen den gleichen Namen tragen.
      Was ich meine:
      Der Link für eine Antwort auch den letzten Post erstellen und der, jeweils oben rechts befindliche Antwort auf "Startthema erstellen" heißen trotz absolut unterschiedlicher Funktionalität identisch.
      Hab diverse Versuche gebraucht um die Funktionalität zu ergründen.
      www.der-feuermann.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der feuermann ()

• Spalte für neues Thema gut versteckt

Das im Startpost angesprochene Problem der schlecht gepflegten Themanübersicht mag evtl. auch daran liegen das die "spielerei-Option" Smilies und Schriftformatierung etc. an einer sehr exponierten Position untergebracht sind.

Verlegt man diese etwas aus der Poleposition, etwa an die Seite oder darunter, wird für den Nutzer vermutlich die Existenz der Themenspalten deutlich ersichtlicher.
      www.der-feuermann.de
    • was geht denn mit dir ab

ich hab jetz auch mal ne schöne neue Überschrift eingegeben, und wow: ich fühl mich richtig gut dabei... :engel:

Also einerseits muss ich dir recht geben, jedoch nicht wegen den Überschriften oder so, sondern weil manchmal ohne Absatz, Punkt und Komma einfach nur ein Wort/Gedanken-Schwulst abgelassen wird.

andererseits: so ganz kann ich dein "Gemecker" nicht nachvollziehen, die Überschriften halte ich z.B. für eher unwichtig, der Text selber ist doch das entscheidende. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, daß dieses Forum so besonders schwer zu lesen ist...

und warum Du zig Posts am Stück schreibst, kann ich nicht nachvollziehen. Ein einfaches erklären Deines Anliegens hätte auch gereicht.

Die RE: Geschichte halte ich auch für übertrieben, weil wenn man auf ein anderes Post bezug nimmt, tut man dies ja wohl eher über eine Zitatantwort oder mit direktem Ansprechen des anderen mit @soundso... und eben nicht über die Überschrift...

bezüglich der "besseren Positionierung" der Überschrift und der Smilies und der Schriftformatierung: Ich finde die Smilies tragen mehr zur Übersichtlichkeit und zum besseren Verständnis der Post bei!!!

Also entspann dich mal!

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • @ Nukex: :up:

@ Feuermann

Du bist ja jetzt seit drei Tagen hier im Forum angemeldet.Vielleicht macht es Sinn, erst einmal eine Zeit mit dabei zu sein und sich das alles anzuschauen, bevor Du doch relativ heftig hier eine Kerbe schlägst ...:rolleyes:

Sicher ist es richtig, dass einem Neuling manches auffällt, was andere schon längst gewöhnt sind. Trotzdem wird sich Dein Problem von alleine lösen - denn wenn Du erst einmal interessante Berichte im Forum nachgelesen hast, wirst Du Dich als regelmäßiger User eh besonders auf die Funktion "Neue Beiträge" stützen. Und da sind Überschriften wirklich vollkommen egal.

Außerdem entwickelst Du ein Gefühl dafür, was Dich interessiert oder was Dich persönlich eher weniger anspricht - auch damit erfolgt eine sehr schnelle Auswahl, so dass es hier wirklich einfach möglich ist, ganz gezielt im Forum mitzulesen.

Mein Beitrag soll aber nicht bedeuten, dass ich jede Kritik hier abwürgen will - berechtigte Anliegen haben immer schon geholfen, das Forum noch zu verbessern. An dieser Stelle auch wieder einmal ein dickes Dankeschön an AVB und all die anderen, die diese Plattform auf die Beine stellen :anbet:

Nur noch eine ganz persönliche Anmerkung meinerseits: als ich Deine ganzen postings gelesen habe, hat sich bei mir ein wenig der Magen umgedreht und ich dachte mir "Puhh, ganz schön heftig, wie der schreibt". Vielleicht kommt es bei Deinem Gegenüber ein wenig besser an, wenn Du versuchst, etwas "weicher", etwas weniger absolut zu schreiben ....:kopfkratz:

Nichts für ungut -
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chipsi ()

• Immer schön locker bleiben!

Also normalerweise benutze ich die Überschrift auch nie, aus dem selben Grund wie Nukex, da ich Zitate für besser geeignet halte.

Weißt du wann meiner Meinung ein Forum unübersichtlich wird? Weil jemand 20 Beiträge schreibt, weil er nicht in der Lage ist sein Anliegen kurz und verständliich darzustellen. Soll jetzt kein Angriff sein ist nur ne Meinung...

Desweiteren ist dies nicht das erste Forum in dem ich unterwegs bin/war und ich muss sagen es sieht überall eigentlich gleich aus, man unterhält sich in einer irgendwie "etablierten Weise" über ein Thema und irgendwie scheint auch jeder zu verstehen was gemeint ist.

In einem Punkt hast du Recht, manchmal wird einfach über Hawaiitoast im Knäckebrot Thread geredet aber ist das wirklich so schlimm???

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atarax ()

• also ich finde auch, das ich mich bis jetzt hier sehr wohl gefühlt habe so wie es ist. wenn jemand meint das er es anders lieber mag soll er doch sein eigenes forum aufmachen.... manmanman... etablier dich erstmal, dann pfurz rum.

und versuch es vill ma mit bitte sagen und nicht mit MACHT DAS SOUNDSO

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
      Bilder
      • sucks10.gif

28,06 kB, 240×240, 308 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkStar ()

• ich schreibe doch keinem vor, wie er seine Beiträge zu formatieren hat.
      Da hätte ich ja viel zu administrieren und zu Maßregeln.
      Jeder darf beim Posten auf dieses Symbol klicken:
      Dort steht dann Alles über Formatierungen.

Für unterschiedliche Themen kann man unterschiedliche Threads eröffnen oder aufsuchen, da braucht man kein Thema für jeden Post zu bestimmen.

Um Bezug zu nehmen benutzt man die Zitatfunktion oder spricht jemanden direkt mit "@[username]" an.

Um einer Aussage eine Gewichtung zu geben, benutzt man smilies (man hört und sieht sich ja schließlich nicht.)
      Schrift wird formatiert um etwas hervor zu heben und zu betonen. Große schrift ist energisch, kleine schrift ist wie geflüstert.
      Wer das nicht beherrscht, wird gerne falsch verstanden, aber das lernt man mit der Zeit.
      Ich reiß da auch keinem den Kopf ab.

Das Forum bleibt wie es ist, denn es gibt gute Gründe dafür.

In diesem Sinne
      liebe grüße
      der Zampano ;)
    • meister, relax ma n bisschen!

du bist nummer 1000, soweit zu kommen heisst wohl auch das es doch irgendwie klappt :P

ich muss sagen ich fand auch das alte forum gut... auch wenns total unübnersichtlich war. aber darum gings nicht, sondern um inhalt.
      ich mein es hat sich echt viel getan uind viel schnick schnack ist dazu gekommen.
      deine beschwerde über off-topic discussionen in threads versteh ich auch nicht, ich meine kommt in jedem forum vor aber ich finde hier ist es nicht sehr stark, da einfach die meisten doch eher spezifisch sind.

nichts desto trotz wünsch ich dir viel spass hier!
    • @ feuermann:

mann, du bist ja ein richtiger laberkopp. du bist erst ein paar tage dabei und hast schon fast 50 postings!!! schon mal darüber nachgedacht, wie lange die anderen user brauchen um sich das alles durchzulesen? ich hab bestimmt insgesamt schon weit länger als ne stunde dafür gebraucht. bitte fasse dich doch in zukunft ein klein wenig kürzer. du laufst nämlich gefahr, überhaupt nicht mehr ernst genommen zu werden. da muss ich inzwischen aufpassen. wenn ich zu oft mit beiträgen von einem user bombardiert werde, neige ich dazu, das als SPAM zu betrachten.

ist wirklich nicht böse gemeint: beim nächsten mal - bitte kürzer und prägnanter.

danke, schöne grüße und auf ein weiteres nettes posten :)

EDIT:
      p.s.: möchte aber gern zugeben, dass es für mich durchaus lesenswert ist, was du schreibst. also gleichzeitig auch: danke.
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goagoer ()

• Nur zu verstehen wenn das Forum in der Baumstruktur betrachtet wird

Beschriebene, durchaus nervige Darstellung der Übersicht ist nur zu sehen, wenn man sich das Forum in der Baumstruktur betrachtet.

Jetzt wird mir a) klar warum sich der eine oder andere sehr erzürnt hat und b) warum anscheinend niemand hat nachvollziehen können, was ich überhaupt gemeint habe.
      www.der-feuermann.de
    • Also ich hab das mit der Baumstruktur sehr wohl verstanden, weiss also was Du gemeint hast.

Alsoich finde die Baumstruktur prinzipiell ne gute Idee:
      Bei einem mehrere zig Seiten dicken Fachbuch oder so lese ich natürlich als erstes das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort und die Zusammenfassung. Dann blätter ich das Buch einmal durch, und dann erst les ich den eigentlichen Text.

Ich denke mal dafür ist ein Inhaltsverzeichnis mit guter Baumstruktur sehr hilfreich.

Hier im Forum allerdings halte ich die Struktur, wie sie auf der Hauptseite ist, für völlig ausreichend, eine weitere Überschriftenstruktur in den einzelnen Threads halte ich dagegen für absolut unnötig.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: