89073 Ulm!!!!

• Treffen und Auftritte

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab zwei Auftritte für alle, die Lust haben.
      Der eine ist auf dem brasilianischen Mitsommerfest (glaube ich...) allerdings ohne Geld, eher als Werbung für uns und... naja, zum Üben für Spielen vor Publikum. Es sind auch Trommler dabei, da haben wir eine interessante musikalische Untermalung. Das Fest im am Freitag, 13. Juni (wie passend) beim Einsteinhaus (ich frag nochmal genau). Wäre prima, wenn sich noch ein paar melden würden.
      Das andere ist ein Mini-Afrika-Fest von einem... ja: griechischen Restaurant. Da könnten wir mit den Samba-Trommlern von PocoLoco gemeinsame Sache machen. Fest steht aber noch nichts weil der Auftritt wohl ziemlich früh ist... dann sieht's ja doof aus. Die Trommler üben Samstag nachmittags. Da können wir dazu kommen. Für den Auftritt gibt's anscheinend Geld, hab aber noch nix genaues.
      Sagt mir doch bitte Eure Meinung dazu und ob Ihr Lust habt.

Außerdem: Das Sommerfest am 31. Juli. Also, ich hab da noch nichts vor... Der einzige Haken ist, dass es unter der Woche ist. An einem Donnerstag. Das könnte schwierig werden. Was ist das denn für ein Sommerfest?

Wer Lust hat, am Samstag mit zu den Trommlern zu kommen, der melde sich einfach bei mir.
      Liebe Grüße,
      Christine
    • Hallo Poi-Spieler,

es wird Sommer! Das müssen wir mit ein wenig Feuerpoi ausnutzen! Hättet ihr Lust am Dienstag (10.06.) abends sich irgendwo zu treffen um [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen? Ich hätte wahrscheinlich so ab 18:00 Uhr Zeit. Wir könnten uns ja auch mal wo anders treffen, z.B. an einer der kleinen Seen in der Umgebung (Pfuhler See, Ludwigsfelder See), oder in der Friedrichsau und grillen!
      Wenn ihr Lust habt, und irgendwelche Vorschläge habt, lasst es mich wissen!
      Bis dann hoffentlich!

Lg Jonas
    • Heute Abend

Also: Wir treffen uns heute, Dienstag, abend um 18 Uhr an der Fahrradbrücke in der Friedrichsau. Wer noch dazu kommen will, wir sind ja kaum zu übersehen und werden auch eine Weile bleiben.
      @ Lisa, cool, dass Du am Freitag kommst. Wir sind bisher - glaube ich - zu dritt.
      Ich dachte an 22 Uhr dort. Dann ist es schon einigermaßen dunkel.
      Das Brasilienfest ist übrigens auf dem Kornhausplatz, also mitten in der Stadt.

Viele liebe Grüße,
      Christine
    • wwaaaa....tut mir leid das ich jetzt so kurzfristig komm..aber ich kann leider heute abend nicht...is leider was dazwischen gekommen und auch diverse schwierigkeiten wieder heim zu kommen...tut mir sehr leid...beim nächsten mal bin ich gerne dabei..hoff des macht jetzt nichts^^.....chaosmensch lässt grüßen^^
      wünsch euch allen dann noch viel spass heute abend....
      grüßle lisa
    • war echt cool das zusammen spielen 8-)
      auch wenn wir nur 2 waren.
      wurden von nem kerl angeredet der in irgend sonem jazz, trommel, dingsbusm musik club is (fragt christine für genaue infos)
      der hat uns angeboten das wenn wir mal mit denen auftreten wollen, die auch uns aushelfen könnten wenn wir n auftritt haben und musik brauchen.
      für alles genauere fragt einfach christine :)
      lg richard
    • Wer hat Lust...

... auf einen Workshop mit Yuta in Heidelberg am Freitag, 1. August? Ich würde gerne hin, aber allein wär's doof. Hier die Facts:

01.08.2008
      Heidelberg
      [lexicon]Poi[/lexicon] Workshop normal
      Beginn 18:00
      Dauer 2 Stunden
      Veranstalter Yuta (Japan)
      Teilnehmer 12 freie Plätze von max. 13
      Kosten 35€
      Ansprechpartner Olivier
      Info Yuta aus Japan ist einer der bekanntesten Poispieler weltweit. Aber er spielt nicht nur gut, er zeigt auch die Bewegungen gut und lehrt hervorragend.
      Der Workshop ist für jeden normalen Poimenschen gedacht, Yuta wird sich individuell ans Niveau anpassen.

Zu der Trommelgeschichte: Es handelt sich um eine Truppe, die Samba trommelt. Ist nicht jedermanns Sache. Ich war am Samstag da, um mal mitzuspielen. Trommeln und [lexicon]Poi[/lexicon] passen gut, finde ich, aber man muss die Musik schon mögen. Die Leute da machen es als Hobby. Wenn sie Auftritte haben gibt's meistens kein Geld dafür, aber wenn, dann wird geteilt.
      Am Samstag spielen sie bei einem Schülerladen-Sommerfest (da nutzen die immer die Räume). Ich schätze, ich geh hin, um zu sehen, ob's funktioniert. Der Auftritt ist allerdings schon um 18.45 Uhr. Also zu früh für Feuer. Vom Gefühl her würde ich sagen: Da kann man mal mitmachen, aber zu oft auch nicht. Ist ja auch eine Zeitsache. Wenn aber die Veranstaltung stimmt und der Zeitpunkt, dann ist das auf jeden Fall ne Option.
      Aber da können wir ja auch morgen drüber sprechen.

Viele Grüße,
      Christine
    • Lust auf den Workshop hätte ich auf jeden Fall!!!

Hast du dich denn schon angemeldet, Christine? Und wenn ja, wie würdest du hinkommen? (Zug oder Auto?)

Was die Sambagruppe betrifft - durch Samba bin ich zum Poispielen gekommen ;) Kann euch nur empfehlen es zu probieren, würde mich wundern, wenn es nicht doch dem ein oder anderen taugt.

Ach ja, wegen dem Sommerfest: Wie es scheint ist der Termin für die meisten ungünstig (so deute ich mal die schwache Resonanz). Wie ist das nun bei dir Christine. Hättest du auch alleine Lust oder eher nicht (du musst ja vermutlich am nächsten Tag früh raus)?

Soweit von mir,
      seid lieb gegrüßt,
      Michi
    • Habe gerade mit Michi aus München gemailt. Ein günstiger Poi-Spiel-Termin wäre wohl der 5. Juli. Da ist dort das Buschfeuer. Das ist zwar eine Party, bei der auch einfach normal gefeiert wird, aber da sollen auch viele Feuer-Poi-Spieler sein. Wenn das Wetter passt, wär das vielleicht was. Was denkt Ihr?

Zum Workshop: Nein, ich hab mich noch nicht angemeldet. Ich habe bei der Arbeit festgestellt, dass ich evtl. zu der Zeit bei einem Seminar bin. Das will ich aber die kommenden Tage noch abklären. Wenn ich sicher da bin, dann melde ich mich auch an. Ich tendiere dazu, mit dem Auto hinzufahren. Da wären wir flexibler. Es sei denn, es gibt ein günstiges Angebot von der Bahn...

Lust zu dem Sommerfest hätte ich schon, aber es wird mir tatsächlich zu spät, Sorry.

Viele Grüße,
      Christine
    • Diverse Feste

So, nachdem ich mich noch nicht zu den ganzen Festen und so geäusert habe:

Der Workshop mit Yuta würde mich total reizen, jedoch ziehe ich in der Zeit um, deshalb weiß ich nicht so genau wieviel Zeit ich da habe. Bis wann müsste man sich da denn anmelden?

Ähnliches ist für das Sommerfest am 31.07.: Hätte schon Lust, da mitzumachen (vorrausgesetzt es gibt irgendeine Möglichkeit hinzukommen), aber ich weiß einfach nicht, wieviel Stress ich beim Umzug habe.

Nun zum 05.07. Da kann ichhöchstwahrscheinlich leider nicht, da haben wir Hauptprobe für ein Chorkonzert.

Soviel zu den Terminen.

Wie sieht es denn bei euch aus, habt ihr mal wieder Lust ne Feuersession an der Donau zu machen? Leider war die Resonaz die letzten Male immer etwas dürftig...

Naja, überlegt es euch mal & schlagt nen abend vor.

Lg Jonas
    • Feuersession

München fällt flach. Allein hab ich keine Lust, außerdem ist in Ulm ein Fest und ein Capoeira-Workshop. Da möchte ich nicht fehlen. Wenn das Wetter mitmacht könnte ich mir Freitag oder Samstag abend als Feuersession vorstellen. Hab gestern Abend spontan mit Feuer gespielt und hab gemerkt, dass ich viel mehr üben muss...

LG,
      Christine
    • Hi Richard,

ich bin mir nicht sicher ob du mich gemeint hast oder viell. Jonas- notfalls überlese den Beitrag einfach.

Die Workshop wären am 22. und 23.7. in Stuttagrt. Genaue Infos dazu gibt es hier und die ersten Rückmeldungen zu den Workshops hier.
      Es gäbe auch eine Mitfahrgelegenheit an beiden Tagen hin und zurück. Ansonsten eben mit dem Zug, außer es findet sich jemand mit einem Auto.

Ich weiß nicht, ob du dich noch erinnerst, bei den ersten Treffen in der Büchse war ich noch dabei. Ich meine dich dort schon mal gesehen zu haben.

Würde mich freuen, wenn es klappt,

liebe Grüße,
      Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuervogel ()