89073 Ulm!!!!

• 89073 Ulm!!!!

Hallo Leute!

gibts hier leute aus der gegend?

bisher hatte ich ja in München recht große auswahl an treffen(auch wenn ich net so oft dazu gekommen bin) und ganz ganz viele nette leute! leider zeihe ich um mit schwerem herzen um ab nächsten Samstag wohne ich Ausbildungsbediengt in Ulm...

Mich würd es riesig freuen wenn da auch ein kleines treffen oder sowas zustande kommen würde ...

hmm ich hoff mal hier gibts ein paar aus der gegend ...

Liebe grüße

Die Jule
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

• he Michi

Ich wollte ja kommen aber habs leider nich geschafft umzug ist ganz schön stressig

hab schon gesagt ich bring einfach allen leuten die ich kenn poien bei und dann wird dass schon was :)

aber ich bin nicht aus der welt --- ich versuch trotzdem noch gelegentlich zu kommen dass ist klar die Münchener treffen lass mich mir nicht entgehen!!!!!

aber ULMER WO SEIT IHR???

naja

Liebe Grüße

Die Jule

• hallo ihrs

wow ich hab ja garnicht mehr so viele antworten erwartet *freu* hab deswegen auch schon länger nich mehr reingeschaut....

was haltet ihr davon wenn wir solange der sommer noch da ist mal ein kleines treffen machen? würd mich freuen euch mal kennenzulernen!

wie passt es euch denn am besten wann habt ihr zeit?

als Treffpunkt würde ich die Friedrichsau vorschlagen, bin aber auch gerne für andere vorschläge offen. inzwischen hab ich auch noch ein paar mehr poier in Ulm kennengelert und ich könnt mir gut vorstellen dass es eine nette kleine runde wird!

liebe grüße

die JULE

• Hi Jule,

schön, dass du doch noch mal vorbeigeschaut hast :)

Ich finde deine Idee toll, bei mir persönlich wird es aber schwer einen Zeitpunkt anzugeben, da ich noch nicht genau sagen kann, wann ich im September das nächste Mal in Ulm sein werde. Richtet euch also nicht nach mir, ich muss dann einfach sehen wie ich es arangieren kann.

Aber ich hätte eine andere Frage, da du ja bereits Ulmer Poi-Spieler kennen gelernt hast: Gibt es einen bestimmten Platz, an dem die Chance besteht auf anderer Spieler zu treffen? Einen Park z.b., oder ähnliches?
      Morgen geht es für mich in den Urlaub :huepf: bin gespannt ob sich schon etwas Genaueres ergeben hat, wenn ich zurück bin,

liebe Grüße,
      Mimi
    • hm, also bisher hatte ich wenig glück mit einfach so in irgendeinen park stellen und hoffen dass ich geselschaft bekomme... wenn dann würde ich dir raten an die Donau- Wiese zu gehen da kann man manchmal glück haben! ansonsten treffen sich ein paar wenige poier (eine eingespielte gruppe) ab und zu mittwoch abends im Friedhofspark in der Oststadt aber irgendwie will dass nicht so richtig in gang kommen da - is irgendwie schade. die paar mal die ich dort war waren es immer viel zu wenig leute und ganz seltsame stimmung aber wenn ihr lust hättet da mit mir mal hinzuschauen könnten wir ja die stimmung ein wenig pushen! :)

ansonsten fällt mir nich so viel ein wo man mal "schnell jemand treffen könnte" die ganzen guten poier die ich bisher in Ulm kannte sind irgendwie alle geflüchtet.

Ich habe mit einem Freund von mir geplant dass wir uns demnächst mal in der Friedrichsau treffen um endlich mal ein schönes Video zu drehen, um mal ein bisschen bessere Werbung machen zu können aber bisher steht noch kein Termin fest.

Ich bin relativ flexibel was Termine angeht kommt eben auch ein bisschen drauf an wan ihr alle mal in Ulm seit und eben wie immer auch Wetter abhängig. irgendwie bin ich nicht so richtig gut im Organiesieren aber ich geb einfach mal mein bestes! ist es bei euch eher so dass ihr zeit am we habt oder eher unter der woche?

grüße die Jule

• Hallo ihr in Ulm und um Ulm und um Ulm herum, ;)

Ich weiß dass ich hier keine Werbung für andere Communities machen soll, aber es gibt das Team-Ulm, in dem es eine Gruppe "Poi-Feuerpoi-Glowpoi" gibt, die sich relativ regelmäßig in Ulm trifft. Glaube ich zumindest.
      Zum Beispiel ist für morgen nachmittag (Dienstag) gegen vier Uhr ein Treffen auf der Donauwiese (Friedrichsau an der Fußgängerbrücke nach Offenhausen) geplant. Mal sehen ob das Wetter mitmacht. Wenn es nicht richtig regnet, werde ich mal hinschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motena ()

• @ motena: Danke für den tollen Tipp. Hab bereits Kontakt aufgenommen und die Gruppe scheint mir einen sehr sympathischen Eindruck zu machen. Vor allem ist es praktisch, dass sie die Termine ihrer Treffen online absprechen und man auch spontan dazustoßen kann :)

@ Jule: Auch wenn Freidhofspark im ersten Moment ein bisschen gruselig klingt, mitschauen würde ich auf jeden Fall mal.

Prinzipiell würde es bei mir unter der Woche eher gehen als am Wochenende, aber um Genaueres sagen zu können, muss ich meinen Stundenplan abwarten.

Irgendein Termin wird schon zu Stande kommen ;)

Liebe Grüße,
      Mimi
    • Original von RedSoul
      ULMER WO SEIT IHR???

Hallo,

und ich bestehe darauf, ich bin Badner im Exil ;)

Nein, im Ernst. Vor über einem Jahr hab ich mich wegen einer Frage hier angemeldet und mich nach deren Beantwortung nicht mehr Blicken lassen, zumal das Thema und Interesse etwas in Vergessenheit geriet. (Die Feuerwehrausbildung und die Einsätze waren irgendwie wichtiger ;-))

Nun, ich komme gerade von einer Woche als Teamer in einem Mitmachzirkus und habe wieder Blut geleckt. Ich selbst hab mit den Kids Feuerspiele gemacht (Feuerfakir), hatte aber auch die Gelegenheit Abends mal das Spucken mit Lyco zu testen. Normale Pois konnte ich auch mal testen, hab sie mir aber irgendwie immer dermaßen über den Hinterkopf gezogen, dass ich es doch besser hab sein lassen.

Nun, wie gesagt, ich habe wieder Blut geleckt und würde das gerne für mich etwas weiterführen. Für Tipps bin ich da natürlich immer dankbar.

Momentan hätte ich auch noch 2 Wochen Urlaub, also melde dich einfach per PM.

Gruß

Timo

Edit: Vergas, bin wohnhaft in Söflingen.
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burning horse ()

• Hallo ihr lieben

wollt euch alle mal einladen zu ULMERFESTUNGSFEST am 7.8.9. september bei der wilhelmsburg, dort wird es eine tolle Feuershow geben (bei der ich zufällig mitmache ;) ) und außerdem werd ich einen poi-workshop veranstalten... wahrscheinlich am sonntag (meine primere in sachen workshop) und würde mich freuen wenn ich da einen von euch treffe!!!! ich bin relativ leicht zu erkennen ich habe dread´s und bin relativ groß und trage meistens nur einen ohring!

vielleicht bis zum Fest

liebe grüße Jule

• Mist, da bin ich wahrscheinlich nochmal ein paar Tage weg. Zudem hatte ich heute meinen Burn und das XXL. Die Ulmer werden es morgen in der Zeitung lesen. Klopf auf Holz das das gutgegangen ist.

Gruß

Timo
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • Hi Jule,

viell. bin ich am Samstag in Ulm... dann muss ich nur noch meine Freundin überreden mit mir zur Feuershow zu gehen, aber da bin ich zuversichlich :] Klingt auf jeden Fall sehr spannend. Hast du häufiger Auftritte? Und wenn ja in einer festen Gruppe?

Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und das mit dem Workshop kriegst du bestimmt hin - irgendwann ist immer das erste Mal ;)

Liebe Grüße,
      Mimi
    • so da bin ich mal wieder

also heufig is übertrieben aber diesen sommer hatte ich aufjedenfall genug, meistens mach ich keinen großen Gewinn draus und meistens spiele ich auch für FreiGetränke wichtig is mir dass die Leute und die Stimmung passt alles andere fände ich irgnedwie "Verkaufen" deswegen bin ich bisschen wählerisch was auftritte angeht .Also eine so richtig feste Gruppe gibt es noch nicht ich spiel mal da mit und mal da. Solangsam sind es aber immer die selben Leute. Wie versuchen sowas wie ne feste Gruppe zu werden *g* mal schauen wie sichs so ergibt dass wichtigste is mir halt kein druck und bloß kein stress!

was ich noch sagen wollt zu dem Festival an der Wilhelmsburg..... bringt alle eure Feuer-Poi mit abends ist mehr oder weniger Freies Spiel und umso mehr umso besser und schöner!!!!

lasst uns Brennen!!!!!!!!!

liebe grüße Jule

• Hi Jule, hi Timo,

nun bin ich zwar in Ulm gelandet und habe ENDLICH wieder Zugang zum Internet, aber das Wetter eignet sich natürlich nicht so wirklich für ein Treffen im Freien ;)

Da ich dabei bin eine/n Halle/Raum zum Üben zu finden (meine Decke ist sooo niedrig), wollte ich anbieten, dass ihr bei Interesse jederzeit dazustossen könnt (vorausgesetzt ich finde etwas Passendes) - würde mich freuen.

Liebe Grüße,
      Mimi
    • Original von Feuervogel
      das Wetter eignet sich natürlich nicht so wirklich für ein Treffen im Freien ;)

Wieso, sind doch schön warme 1,4 Grad. Da kann man doch noch lange draußen spielen.

Tjaaa, danke für das Angebot. Mal sehen, ich bin nämlich ab Februar auch schon wieder weg aus Ulm.

Gruß

Timo