Was ist klein, kugelförmig, weich und schwer?

• Was ist klein, kugelförmig, weich und schwer?

Hallo :)

Ich möchte mir [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] mit Gegengewicht im Griff bauen.

Meine Milchreisfüllung wiegt 100g, das Gegengewicht sollte 50g wiegen.

Meiner erster Versuch bestand darin, n Gefriebeutel mit Reis zu füllen. Klappt gut, die Hälfte vom unteren Gewicht scheint zu reichen, das Ding fliegt bei Würfen so als ob es jemand Unsichbares isolieren würde, aber ich finde die Füllung zu sperrig, zu gross. Siehe Bild Reis.jpg.

Im zweiten Versuch habe ich die grösste Murmel genommen die ich habe, Grösse ist okay, Gewicht mit 35g etwas zu wenig, und viel zu hart. Hab von ein paar Mal fangen schon blaue Flecken am Handgelenk. Siehe Bild Murmel.jpg.

Was kann man denn nehmen, was klein, kugelförmig, weich und schwer ist?

Liebe Grüße
      Marco
      Bilder
      • Reis.jpg

69,03 kB, 640×480, 460 mal angesehen
      • Murmel.jpg

67,78 kB, 640×480, 461 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Meiner erster Versuch bestand darin, n Gefriebeutel mit Reis zu füllen. Klappt gut, die Hälfte vom unteren Gewicht scheint zu reichen, das Ding fliegt bei Würfen so als ob es jemand Unsichbares isolieren würde, aber ich finde die Füllung zu sperrig, zu gross. Siehe Bild Reis.jpg.
      Da muß was mit einer höheren spezifischen dichte her, evtl. kleine Bleikügelchen :kopfkratz:

der_jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • Hm, eventuell Silikon aus dem Baumarkt in einen Eiswürfelbereiter oder in eine kleine Tüte spritzen. Dann kannst Du ggf auch für das Gewicht in die Mitte eine Mutter oder eine Murmel reinlegen. Das Silikon sollte schon ein bißchen helfen.
      Der Haken ist halt, sobald Du einen festen Stoff (Murmel) in der Socke hast, gibt dieser die Bewegungsenergie beim Aufschlag direkt ab, da er scih nicht wie Reis zum Beispiel verformen kann.
      Carpe Diem
    • Für deinen Fall kommt da das Blöde dazu das eigentlich alles mit hoher dichte auch recht hart ist!

Würde deswegen innen etwas schweres mit hoher dichte (eventuell Blei) verwenden und außen nen Mantel auß weichem Material verwenden!

Blei eignet sich auch deshalb sehr gut da es sehr weich ist uns sich sehr gut verformen läßt!

Günstig kannst du da drannkommen wenndu in ner Werkstattfragst ob du ne Hand von den Wuchtgewichten haben kannst die die beim Reifenwechseln runtergeben!
      (So kommt´n Freund von mir immer zu seinem Blei das er dann vergiest!)
    • hey,

danke für eure antworten.

war gerade mal bei karstadt sport für 70ct einen golfball kaufen (alle gleichgross und gleichschwer), und dann im 1euro-shop, wo es alles für 1€ gibt, einen flummi. grüße an birgit an dieser stelle :)

also, die glasmurmel ist am kleinsten und am schwersten.

flummi und golfball sind gleichgross, der flummi ist am weichsesten und wiegt mit 30g am wenigsten. der golfball ist recht hart (aber nicht so hart wie die glasmurmel) und wiegt 40g.

nun, gleich mal einbaun und ausprobieren :) ;)

danke an euch schon mal :D

liebe grüße
      marco
      Bilder
      • 3bälle.jpg

22,6 kB, 320×240, 341 mal angesehen
    • Deine Kugeln sind alle relativ hart und dürften bei Treffen recht gut zu merken sein. Als Alternative könntest Du auch noch ein Säckchen mit kleinen Bleikügelchen, wie sie im Modellbau zur Gewichtsverlagerung eingesetzt werden, versuchen. Die sollten sich ähnlich wie Reis verhalten und somit bei Treffen nachgeben.
    • Ich hab den Wibble Spieler von HomeOfPoi und Sphereculism mal gefragt was er in den Griff seiner Socken packt.

Seine Antwort lautet:

But mine are really normal woman socks :P with a beanbag standard in the head(135 gr) and a sphere of a fluffy plastic material(40 gr) that is commercialized in Italy with the name of "Dido" or "Pongo" the handle stopped by a normal knot this material is a plastic toy for children, in fact you can model cut and remodel it a lot of times and it remain always fluffy...sorry but I cannot translate this thing in a common or better english :P

Äh, und was mag das sein? Knete?

Liebe Grüße
      Marco