hyperloop throws

    • hyperloop throws

      heya poiple

      war jetzt 3 tage bei nem kumpel , hardcore training und habe etwas für mich zumindest fast gänzlich neues entdeckt : [lexicon]Hyperloop[/lexicon] throws

      beispiel : du machst diesen furchtbar simplen airwrap vor dem körper , lässt aber dann einen [lexicon]Poi[/lexicon] los kurz bevor sich der "tangle" wieder auflöst . der macht den tangle dann weiter und somit kann man ihn wieder fangen :)

      nummero 2 : du spielst [lexicon]split time[/lexicon] , swingst die [lexicon]Poi[/lexicon] ganz easy rückwaerts neben dem körper . dann hauste dir zb den rechten [lexicon]Poi[/lexicon] durch die beine , und sobald er wieder erscheint "schnappst" du ihn dir mit dem linken , es erfolgt wieder ein tangle obwohl dur nur einen [lexicon]Poi[/lexicon] in der hand hast und et voila du kannst sie wieder fangen . werden sobald wie möglich vid's oder sowas machen !

      mfg max
    • Schon davon gehoert aber noch nie gesehen. Duvan - wir muessen uns treffen !! Aber vorher schick das Video :D

      Frage1: Was fuer [lexicon]Poi[/lexicon] benutzt Du ?
      Frage2: An welcher Stelle laesst Du los ?

      Wenn ich die versuche rutscht der [lexicon]Poi[/lexicon] weg und fliegt ins Nirvana (das is fuer mich da wo meine Haende nicht mehr hinkommen :P)



      PS: Dein Kumpel auch hier ? Schick Ihn rueber !
    • hi vuu

      ich benutze selfmade tennisball [lexicon]Poi[/lexicon] , ich denkedie vom dj dan sind in etwa die gleichen wie meine , allerdings habe ich sehr feine kettenglieder

      an welcher stelle lass ich los *gg* schwere frage , wärst du hier könnt ich dir's zeigen
      also , nochmal zu einem ganz einfachen [lexicon]Hyperloop[/lexicon] [lexicon]throw[/lexicon] : du machst einen [lexicon]corkscrew[/lexicon] , wenn du ganz unten bist lässt du die [lexicon]Poi[/lexicon] zweimal "verknoten" ... dann lässt du den rechten los und du kannst gaaaaanz langsam und genüsslich die linke hand hochziehen und den rechten wieder rausfischen bevor er sich endgültig löst .. sieht super aus und is echt nich schwer ( btw : leute , lernt den 4 [lexicon]beat[/lexicon] [lexicon]Hyperloop[/lexicon] in der waagerechten , der sieht echt geil aus :)) )..

      zum [lexicon]throw[/lexicon] nummero2 vielleicht sollte ich ergaenzen dass man dort ganz einfach mit dem linken [lexicon]Poi[/lexicon] den rechten "rausangelt"

      mei kumpel is nich hier im board , der is eigentlich kein swinger sondern jongleur , wir haben uns nur zu einem trainings motivations 3 tage dingsda getroffen ;)







      btw : ich bin nervös ! in einer woche werd ich schon in derby auf der bjc sein *g* ... mein erster auslandsurlaub ganz allein

      pps : @ vuu vielleicht kann ich nächstes jahr mal bei dir vorbeischauen =)
      wann ich das video fertig habe weiss ich noch nicht genau , ich werd mir aber mühe geben es in den nächsten 2 wochen zu haben ( das problem ist , ich weiss nicht wo ich es digitalisieren kann )


      mfg max



      ppps : ich hab damals auf spherculism.com einen thread aufgemacht der sich auch ein bisserl mit der thematik beschäftigt hat - muss aber sagen dass der hyperthrow den ich da angegeben habe doch nicht so ganz funktioniert wie gewünscht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duvan ()

    • RE: hyperloop

      Original von Sepharina
      HI,

      was is denn ein [lexicon]Hyperloop[/lexicon], komme mit den namen der tricks nicht klar, gibt es ein einheitliches Vokabular und falls ja, wo finde ich es.

      Liebe Grüße

      Sepharina


      Hyperloop: Wenn die Ketten sich beim spielen ineinander verknoten und wieder auseinandergehen.

      Namen: Ich meisten lehnen sich an das Buch "[lexicon]Poi[/lexicon] Spinning" an.

      Evtl. mal bei Home of [lexicon]Poi[/lexicon] reinschauen.

      Gruss,
      Peter
    • nun mal nur zum Verständnis...
      dann wäre die 7B [lexicon]weave[/lexicon] ja auch ein [lexicon]Hyperloop[/lexicon] weil sich die Ketten in einander verdrehen und auf der anderen Seite wieder auseinanderdrehen?

      Wobei kann man dann die Hyperloops noch benutzen?


      Der momentan noch ein wenig verwirrte Nero :)
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • hi nero

      bei einer [lexicon]7BW[/lexicon] berühren sich die ketten nicht und tun sie es doch, ist es keine - sondern zb eine [lexicon]5BW[/lexicon] mit einem [lexicon]wrap[/lexicon] (ich würde hier auch nicht von einem [lexicon]Hyperloop[/lexicon] sprechen)
      ich halte die bennenung der figuren von der hop (alles was nicht grundfiguren sind, findest du im forum) für die brauchbarsten, weil sie weltweit verstanden werden (nun ja vielleicht nicht von k.s. ;)
      feurige grüße
      werner
    • ich danke Euch...
      das wird erstmal weiterhelfen...

      der Fehler mit der 7B [lexicon]weave[/lexicon] ist mir auch aufgefallen...
      die Ketten wickeln sich ja nicht um sich selbst sondern um die Hände :rolleyes:
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • Hi,

      Also mit der 7bt Weavew bin ich mir nicht so ganz sicher.
      Also ich dachte eigentlich ich wuerde sie spielen indem ich
      einen [lexicon]Poi[/lexicon] mir dann einmal um die Hand wickeln lasse (Wrap).
      Das sieht dann allerdings ungleichmaessig aus.

      Ich habe mir sagen lassen es ginge scheinbar auch ohne
      den [lexicon]wrap[/lexicon]. Wie das geht, weiss ich allerdings nicht.

      Falls jemand was naeheres weiss...

      Gruss
      Peter
    • Hi @alle
      die 7beat funktioniert nur ohne [lexicon]wrap[/lexicon] wenn du deine Arme extrem verknotest ähnlich wie beim nachahmen eines Elefanten dann noch die Handgelenke hinterher man muss bloß zusehen,dass man das hinterher wieder auseinander kriegt

      lieben gruß
      Glück gibt es nur, wenn wir vom Morgen nichts verlangen und vom Heute dankbar annehmen, was es bringt, die Zauberstunde kommt doch immer wieder.
    • Original von Sansche
      die 7beat funktioniert nur ohne [lexicon]wrap[/lexicon] ...
      lieben gruß


      weil - wie schon gesagt - sonst ist es keine [lexicon]7BW[/lexicon]. alle die glauben sie könnten eine [lexicon]7BW[/lexicon] spielen und die aufgabe mit einem oder mehreren wraps lösen, spielen eben keine [lexicon]7BW[/lexicon]. alle die eine [lexicon]7BW[/lexicon] spielen können haben meinen großen respekt!
      feurige grüße
      werner
    • Original von Sansche
      die 7beat funktioniert nur ohne [lexicon]wrap[/lexicon] wenn du deine Arme extrem verknotest ähnlich wie beim nachahmen eines Elefanten dann noch die Handgelenke hinterher man muss bloß zusehen,dass man das hinterher wieder auseinander kriegt


      Ow...ich habs befürchtet.

      Wer macht da jetzt ein Video von sich davon ? :)

      Ich frag mal Mr. Domorepoi vielleicht ist er ja so nett... :)

      Gruss,
      Peter
    • Jetzt muss ich mich doch mal kurz dazwischenschalten um

      1.) Duvans post zu retten der eigentlich um Hyperloop-throws geht (Die da ich sie nun in Ansaetzen gesehen und im prinzip verstanden habe zu dem unmachbarsten zaehle was es so gibt - aber das ist [lexicon]Poi[/lexicon], alles ist moeglich :P )

      2.) 7 [lexicon]beat[/lexicon] weaves ... ob es sie gibt oder nicht, alles nur eine Frage wie Ihr sie fuer euch definiert. Solange sie sauber gespielt wird und gut ausschaut ist der Name nichts als Schall und Rauch . . . (hab ich glaub ich schonmal gesagt und kann es nicht oft genug wiederholen). Und fuer die Technicker: 7 [lexicon]beat[/lexicon] no [lexicon]wrap[/lexicon] ist auch BHB moeglich sowie 9 [lexicon]beat[/lexicon] vorne mit verdrehten fingern :]

      Props und Gruesse to Max aka Duvan

      andy aka vuu

      :))