News

• mir ist da ja grad was feines neues im shop aufgefallen ^^

Ebi Osiris Poi Head

Pro [lexicon]head[/lexicon] 3 m Qualitätsdochtseil, hart geflochten um eine Wicklung aus 8 cm Dochtband. Für Freaks, denen eine fette [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] nur noch ein müdes Lächeln entlockt.
      ACHTUNG: Nur für Könner. Lässt man die [lexicon]Poi[/lexicon] hängen, gehen die Flammen auch bei langen Ketten bis über die Hände hoch. Und beim Richtungswechsel lösst sich schon mal ein kleiner Feuerball.
      Vom Aufbau ähnlich wie die Isis [lexicon]Poi[/lexicon], haben die Osiris [lexicon]Poi[/lexicon] durch eine etwas andere Flechttechnik eine etwas größere Oberfläche.

@sam
      gibt`s die scho länger bei euch? wieviel wiegen die? gibts bilder ? :whoa: *leuchtende augen krieg*

grüße

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -
    • Osiris, Horus und Isis waren drei der wichtigsten ägyptischen götter, isis und osiris zusammen später auch wichtig für die römer...

wenns n [lexicon]Poi[/lexicon] mit dem einen namen g ibt, ist es nur logisch dass es bald noch einen mit dem anderen gibt.
      ich weiß nur nicht ob es mir behagen würde mit etwas brennendem zu spielen, das den nomen eines totengottes trägt...

gibts dann auch bald horus poi?^^

bilder hab ich leider noch keine gefunden :(

ps.:osiris ist bei stargate ein goa'uld, und hat den körper von daniels "jugendliebe"? als wirt genommen, nachdem ihr gefängnis nach jahrhunderten von forschern zerstört und sie somit befreit wurde.
      anschließend wurde osiris zu einer von apophis wichtigsten gefolgsleuten.

ok, WAS sollten wir jetzt rausbekommen?^^ schwer ne antowrt zu einer frage zu finden, die man nicht kennt ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Da der werte Osiris ja der Totengott war könnte man jetzt denken dat die Teile ziemlich mörderisch sind^^
      Aber mich würden ehr Horus-Poi oder Staff reizen, da der ja der höchste Gott und der Gott des Lichtes war und somit die Teile dann schon mächtig Krass sein müssten so von wegen Steigerung der Isis- und Osirispoi, denn die beiden hatten ja bei weiten nicht soviel Macht wie der Horus :D
    • wobei horus der sohn von isis und osiris ist... denmach kann ein horus-poi erst in einiger zeit erscheinen ;)

ein Ra bzw. Re [lexicon]Poi[/lexicon] wär auch toll... göttervater undso... klingt nach mächtig viel feuer^^ oder chensit/tefnut... feuergöttin...
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • horus können wir uns noch aufheben ;)

die idee war, dass eberhard die isis wollte, aber sie mit unserem 100 % [lexicon]Aramid[/lexicon] wollte. die jungs von salza hatten da natürlich keine lust drauf mit versch. seilen anzufangen, deshalb hat er etwas rumgetüftelt und heraus kamen ein paar [lexicon]Poi[/lexicon], das etwas grösser und fetter als die isis sind, weil unser seil etwas dicker ist und eberhard etwas anders geknotet hat. innendrin ist 40 cm von unserem 8er qualidochtband zum saugen :smokin:

beim testen im garten waren wir alle sehr begeistert (ich hatte meine haare offen und beim hin und her schwingen mit ausgesteckten armen haben sie echt ein wenig abbekommen...) vom flammbild und so kamen wir auf die idee sie osiris (mann der isis) zu taufen. eberhard und thea haben jetzt mal ein paar testhalber geknotet, die wir in den shop haben, um zu sehen, ob es interesse gibt.

es wird auch noch ne genaue bastelanleitung sowie spielbericht geben in den tuts, wenn eberhard dazukommt.

PS: ihr zwei bekommt ne gummiente ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • wuha, dankeschön^^

da ich sowieso bestellen wollte, sobald unser "geldgeber" den warenkorb abgesegnet und meine schwester sich für eine menge lyco entschieden hat, kannst du die ja einfach dazutun ;)

ich hoffe mal das wird heute noch was...
    • Na also wenn Eberhard die abgesegnet, und selbst mit Thea gebastelt hat, kann man da glaub ich nich viel falsch machen :smokin:
      auf dem bild sehen sie schon mal klasse aus!

gut, dh. ich darf mich bei meiner nächsten [lexicon]Poi[/lexicon] Bestellung zwischen Isis und Osiris entscheiden, ok..

gibts denn schon Gewichtsangaben?

@eberhard, wie guckts beim orbital um den Kopf rum aus?
      so? -> :hothead:

grüße

Aza
      ...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen
      - Edda -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()

• jetzt stehts drin, ein [lexicon]head[/lexicon] wiegt 210 g

[Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/143/eb0001g.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.feuershow.de/shop/artikelbilder/143/eb0001g_k.jpg]
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Halli Hallo.

Wärend ihr schon so schön über die Teile nachdenkt, hab ich sie am Wochenende in Berlin mal richtig ausgiebig getestet. Muahh.
      Also ich bin extrem angetan von den Teilen.
      Ich hatte 2 paar davon dabei, da ich noch eine Version anders geflochten hatte um zu testen, ob sich das Flammbild ändert mit noch mehr Oberfläche.

Die variante, die jetzt im Shop ist, hat den härtetest bestanden. Schöne fette Flamme, gut zu spielen und zu stallen. Kein verglühen der [lexicon]Poi[/lexicon].
      @azathOth: Ich bau keine [lexicon]Poi[/lexicon], mit denen ich keine orbitals spielen kann.:D
      Was sollte ich denn damit.
      Es ist auch schön, wenn du mit noch nicht brennenden, getränkten [lexicon]Poi[/lexicon] richtung Firespace gehst und jeder der dich sieht mit grossen Augen fragt was ist denn das? Also ich mag das.
      Wichtig ist natürlich wie bei allen [lexicon]Poi[/lexicon]. Nicht ausbrennen lassen. Mit [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder nassem Handtuch löschen. Ich tränke meine meist gleich danach nochmal. Dann kann gar nichts passieren.

Die andere variante, die ich noch ausprobiert habe hat nach kurzer Zeit angefangen sich in einem Funkenregen aufzulösen. Was mir vom effect zwar auch gut gefällt. Wäre aber auf dauer etwas teuer.

Eine Bauanleitung kommt noch. Ich hatte nur leider keine funktionierende Camera zur Hand, als wir sie gebaut habe.
      Ich werd dann noch genau darauf eingehen, auf was man am Ende achten muss, damit die haltbare version beim basteln herauskommt.

Wir haben auch mal eine kleinere version mit 20 cm innenleben gebaut, da jaqui etwas kleinere haben wollte. Ist auch noch extrem fett und noch immer größer als die isis.
      ALso gibt es auch Möglichkeiten für Mädels.
      Bei Männern hab ich da leider kein Mitleid, wem sie zu schwer sind soll gefälligtst Liegestützen machen. Hat noch niemandem geschadet und hilft generell beim Poispielen. Und selbst wenns nicht beim spielen helfen sollte, schaut es wenigstens gut aus.:D

So weit so gut.

Tschau
      Eberhard
    • Original von eberhard
      @azathOth: Ich bau keine [lexicon]Poi[/lexicon], mit denen ich keine orbitals spielen kann.:D
      Was sollte ich denn damit.

das ist bekannt :D

@goagoer: ich hoffe es ist ok, dass ich dein Foto hier reinstelle. Falls nicht, mach ichs wieder raus.
      Bilder
      • Ebi - Orbital.jpg

201,53 kB, 938×700, 249 mal angesehen