News

• Neue LED-Poi von SAM

also ich hab mir die teile von sam besorgt und ich muss sagen die sind megamäßig geil.

Anders als bei den meisten LED-Poi haben die halt diese coolen glasfaser leiter und dadurch sind die wunderschön hell in der nacht. Der farbwechsel kommt auch genial. Bin gerade am üben weil wenn man geschickt ist, kann man es so timen das man jede neue figur mit anderer farbe spielt. Aber auch wenn man das nicht so drauf hat sehen die super toll aus. Und die sind nicht so hart wie manch andere LED-Poi. Hab mich schon 3 mal am kopf getroffen und mehr als ein kurzes ... verdammt war nicht also keine schmerzen und keine beule.

Also wer sich schon immer mal so was zulegen wollte der sollte die nehmen. ich bin fast der meinung das die noch schöner sind wie die flowtoi's ... weil wie gesagt die sind eben nicht so hart und die glasfaser lichtleiter geben nen snake effect ohne die dinger unhandlich zu machen ... selbst wenn man ungeübt ist kann man damit super spielen. Sind also sehr bedienungs und anfänger freundlich.

Also alles in allem ich find die :heart: klasse :up:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghost ()

• Feuerholahoop

hallo hallo,
      gibt es zu diesem feuerholahoop (richtig so?) irgendwo auch ein video oder so?
      es würde mich ja schon interessieren, wie die so aussehen wenn sie brennen und geholahoopt werden.
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."

Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • Original von elmano
      welche genau meinst du? die glowpoi für 19 eusen? davon hab ich mir letztens einen zerlegt, als sich die pio irgendwo hinter mir getroffen haben...fand ich nich so klasse :/

ne, er meinte [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12045942885165,140,0]die da[/URL] ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • RE: Feuerholahoop

Original von Nina
      kuckst Du hier hoop

oder such mal nach "firehoop"! Gibt`s viele vids.

danke schön. sieht cool aus. schade dass ich unfähig bin mit sowas umzugehen^^. iwann lern ichs!
      "Der Geist ist kein zu füllender Kelch, sondern ein Feuer das es zu entfachen gilt."

Ich war lange nicht aktiv, aber jetzt wird wieder mehr Poi und CJ gespielt und ich gelobe feierlich, mich hier wieder mehr zu beteiligen! ;)
    • so mal wieder neue sachen bei uns, wir arbeiten jetzt auch intensiver mit Home of [lexicon]Poi[/lexicon] zusammen :up:

es gibt diese schönen [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12077635317221,006,0]sockenpoi[/URL]

ausserdem haben wir das hop dochtband sortiment etwas erweitert. ich halte immer noch nicht viel davon aus bekannten gründen (das profidochtband ist etwas teurer aber hält viel länger), aber es gibt immer wieder leute, die das erstmal testen wollen.
      auch andere anwendungen wie herzen basteln etc. wären schade mit dem teurem dochtband, dafür haben wir jetzt sogar extra noch ein [URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12078190866116,144,0]dünneres dochtband[/URL] (1,6 mm statt 3 mm dick) zb. 6 cm breit für 6 € nochwas, würde ich aber net für [lexicon]Poi[/lexicon], staff etc. nehmen :smokin:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • mh, mal ne frage die mir schon ne weile brannte:

ist das anti-feuer imprägnierspray eig auch für haare verwendbar? xD
      klingt vllt bissl komisch, würd mich aber echt mal interessieren ^^"

achja, nochwas
      wie siehtsn aus mit der festigkeit der panzerketten ausm shop?
      meine panzerketten ausm bauhaus haben nämlich an den kreuzstellen vom hyperloopen schon ein paar dellen und kratzer und abschürfungen.... und das macht mir son kleines bissl sorgen ^^
      Memento moriendum esse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fateshifter ()

• ich habs noch nie probiert mit dem imprägnierspry und haaren, keine ahnung...

wg den panzerketten: habe bisher nichts negatives gehört und weiss dass einige die schon länger intensiv spielen an den feuerpoi ub nick. sind denn die vom baumarkt überhaupt verschweisst?
    • Erfahrungsbericht neue Poischnüre

Ich hab die neuen Schnüre die Sam demnächst verkauft inzwischen ausgiebig getestet und bin hängengeblieben, sprich sind meine neuen Lieblingspoi. Die Schnur ist ganz leicht elastisch und aus Kunststoff. Sprich man musst die Enden mit Feuerzeug versiegeln sonst franzt sie aus und zwar sehr schnell und heftig. Ich hab mir die gleiche konstruktion gebastelt, die nick hat. sprich Schnur doppelt, hinten den neuen obergenialen [lexicon]Wirbel[/lexicon] dran und fingerschlaufen. Superuberuberloop geht damit nicht nur 5-10 Sekunden, sondern ohne weiteres 30 Sekunden oder länger. Was einem sehr viel Spielvariationen ermoeglich.
      Das wichtigste wenn ihr die Schnur kauft ist glaub ich was jemand spielen will. Sprich spielt jemand mit Doppelschnur und [lexicon]Wirbel[/lexicon] oder mit Einfachschnur mit Holzkugel als Griff um die [lexicon]Poi[/lexicon]
      kontrolliert werfen zu koennen. Ich find Doppelschnur zum werfen eher ungünstig. Ich werd mir auch nochmal welche mit einfacher Schnur machen auf der Convention.
      Ich hab das nur reingeschrieben, nachdem ich mir meiner Meinung nach reichlich Schnur abgeschnitten habe und dann doch festgestellt hab, das sie fast ein bischen länger hätten sein dürfen. Ich hoffe das hilft als kleiner Erfahrungsbericht etwas weiter.

Wie ich hier ein Bild reinstellen kann hab ich irgendwie nicht rausbekommen. sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

• RE: Erfahrungsbericht neue Poischnüre

Original von eberhard
      Ich hab die neuen Schnüre die Sam demnächst verkauft inzwischen ausgiebig getestet und bin hängengeblieben, sprich sind meine neuen Lieblingspoi.

so jetzt auch online, wenn auch noch ohne bild...

[URL=http://www.feuershow.de/shop/deep.html?12094080477808,006,0]link[/URL]