Feuerteufelei in Köln

• herzlich wilkommen sissicat

@sissicat:
      schön dass es dir am MO gefallen hat und toll das du heute vorbeischaust!

@ralph

der stadtgarten ist venloer str. ecke ...., äh hab ich vergessen. nicht weit vom friesenplatz stadtauswärtz richtung ehrenfeld. mit öpnv mit linie 3, 4 und 5 zu erreichen, haltestelle hans-böckler-platz. da musst du ein stück zurück und dann auf der linken seite! das hörst du dann wohl!

bis heute abend!
    • Stadtgarten

@waechter: war echt mies :hothead: :hothead: - waren im stadtgarten und standen ca 20 min. unterm baum und konnten uns halbwegs trocken halten und haben uns dann aufgelöst.
      aber du hast recht, das nächste treffen findet statt!!!!

@all

treffen uns am MO ca. 20:00 uhr im stadtgarten!!!! :) :)

für die die nicht wissen wo der stadtgarten ist: venloer str./ecke spichernstrasse!!!

wünsche noch ein sonniges WO-ende und sehen uns dann hoffentlich bei schönem wetter :anbet: :anbet:im stadtgarten!!!!!

lg BEA
    • RE: Feuerteufelei in Köln

Jaaa!! Wieder spielen im Stadtgarten! (Heute, 20h)

Hoffe nur, dass es trocken bleibt. Mit ner Isomatte überm Kopf unterm Baum stehen während Petrus sich mit Regengüssen austrobt war zwar lustig, ist aber dauerhaft nicht Poi-fördernd - und will nicht als :frog: enden...

Außerdem sind unsere Münchner ja nicht mehr allzu lange da!

Also bis heute abend bei Sonnenschein im Stadtgarten *hoff*
      ehemals: Sissicat

Ein alter Indianer saß mit seinem Enkel am Lagerfeuer und schaute in die Flammen. "Weißt du", sagte der alte, "ganz oft habe ich das Gefühl, in mir kämpfen zwei Wölfe miteinander. Der eine ist melancholisch und traurig, der andere ist freudig und lebensfroh...." "Und wer gewinnt?" fragte der Enkel. "Der den ich füttere!"
    • mist, habs leider nicht geschafft. wie siehts denn aus mit mittwoch? ist da was in planung? ihr kölner trefft euch ja gottseidank häufiger, würde gerne mal dazustossen.

aber heute war ich bei eltern in grevenbroich, und ich hatte unterschätzt was mutter alles so einpackt. :nut:

alles liebe und viel spass
      marco
    • Hi!!!
      bes. Michael und Monika u.a.
      Habe 5 schöne Bilder vom Stadtgarten in meine Galerie gesetzt...

und noch was hier angehängt (alles von gestern = Mo)

enjoy!!!!
      + bis morgen

Samarpan
      Bilder
      • GrößenänderungP7108227 Archana.jpg

55,38 kB, 514×686, 184 mal angesehen
      • GrößenänderungP7108164 Archana.jpg

36,21 kB, 428×572, 172 mal angesehen
      • GrößenänderungDSCN2417 Michael (Moep).jpg

35,32 kB, 384×512, 198 mal angesehen
      • GrößenänderungDSCN2351 Monica (Sissicat).jpg

30,11 kB, 415×553, 185 mal angesehen
      • GrößenänderungP7108191 Archana.jpg

38,02 kB, 572×428, 168 mal angesehen
    • Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich gerne mit mehreren Leuten treffen, die meine Hobbys teilen :)
      Ich spiele seit mehreren Jahren Diabolo, kann ein wenig mit Bällen jonglieren und habe vor kurzem (kein Monat) angefangen mit Feuer spucken, schlucken & Feuerpois.
      Wollte fragen, ob ihr nur Mittwochs Abends im Stadtgarten seid, oder an mehreren Tagen? Denn Mittwochs sieht es bei mir leider übel aus, da ich noch im Fußballverein (Fortuna) bin (daher konnte ich mich früher auch nicht mit den anderen Jonglören treffen, die immer Mittwochs auf den Uni-Wiesen waren). Oder seid ihr ab 22 Uhr immernoch am Stadtgarten? Dann würde ich nach dem Training noch vorbeikommen :)
      Ich komme auch aus Köln :]

Übrigens habe ich mir vorgestern bei Ballaballa 2 Meter Kelvarseil gekauft, weil ich mir Feuerpois basteln wollte. Habe eine Schlaufe, eine [lexicon]Kette[/lexicon] und am Ende ein Karabinerhacken wo dann das Kelvarseil dran kommen soll. Habe es geknotet (paar Knoten aufeinander), die Pois benutzt und am Tag drauf war das Seil auf einmal an manchen Stellen weiß und löste sich sogar einfach so auf. Bin wieder zu ballaballa und habe das Kelvarseil ersetzt bekommen. Die meinten es könnte an der Knotetechnik gelegen haben, Produktionsfehler oder dass die zu lange gebrannt haben.
      Jedenfalls möchte ich, dass mir jemand der sich damit auskennt mir das Kelvarseil an die Pois befestigt - falls es wirklich an der Knotetechnik liegen soll, woran ich eigentlich nicht glaube.

Vielleicht sieht man sich ja heute Abend, falls ihr länger dort seid?
      LG
      Spats
    • Unser regelmäßiges Treffen ist immer Mittwochs. Aber wir haben uns auch schon ausserhalb der Regel mal getroffen. Behalt einfach das Forum im Auge, da schreiben wir solche Termine normalerweise rein. Die letzten Wochen sind wir Mittwochs auch immer bis gegen 24:00 Uhr geblieben. Deshalb kannst Du nach dem Training einfach mal auf gut Glück vorbeischauen. Die Chance, dass wir noch da sind ist gar nicht so schlecht. Und über neue Leute freuen wir uns auch immer.

Ob ich Dir mit den Bastelarbeiten helfen kann, dass kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber noch nie welche gebastelt habe. Da kann ich dir nur die Selbstbaututorials von feuershow.de empfehlen. Nach denen wollte ich mir demnächst auch mal welche basteln. Du kannst die Materialien ja einfach mal mitbringen. Evtl. bekommen wir da ja was schönes draus gebastelt. Grundsätzlich kenne ich die empfohlenen Knoten.
    • Original von moep
      Unser regelmäßiges Treffen ist immer Mittwochs. Aber wir haben uns auch schon ausserhalb der Regel mal getroffen. Behalt einfach das Forum im Auge, da schreiben wir solche Termine normalerweise rein. Die letzten Wochen sind wir Mittwochs auch immer bis gegen 24:00 Uhr geblieben. Deshalb kannst Du nach dem Training einfach mal auf gut Glück vorbeischauen. Die Chance, dass wir noch da sind ist gar nicht so schlecht. Und über neue Leute freuen wir uns auch immer.

Ob ich Dir mit den Bastelarbeiten helfen kann, dass kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber noch nie welche gebastelt habe. Da kann ich dir nur die Selbstbaututorials von feuershow.de empfehlen. Nach denen wollte ich mir demnächst auch mal welche basteln. Du kannst die Materialien ja einfach mal mitbringen. Evtl. bekommen wir da ja was schönes draus gebastelt. Grundsätzlich kenne ich die empfohlenen Knoten.

Hi!

Dann werde ich mal schauen, ob ich heute nach dem Training vorbeischauen kann :)
      Ich bringe die Materialien einfach mal mit - irgendwer kann mir das hoffentlich zusammenknoten :) ich bringe auch mal das alte Kelvarseil mit...

Leider tut es mein Quick Time oder so zur Zeit nicht wirklich, deshalb kann ich mir auf der Seite die Videos nicht anschauen :( wo das gezeigt wird, wie das mit dem Knoten geht.

LG
      Spats