Lieber Leser,
ich hab da eine Idee, nur bei der Umsetzung haperts. Vielleicht kann und mag ja jemand von Euch helfen
Mir gehts um folgendes: Die [lexicon]Kette[/lexicon] von [lexicon]Poi[/lexicon] ist immer weich. Wie wäre ein Mechanismus (z.B. eine Öse zum Ziehen) um dynamisch die [lexicon]Kette[/lexicon] straff zu bekommen?
Ich stell mir das so vor: Wir spielen einen [lexicon]stall[/lexicon] nach oben. Der ist ja maximal ne Sekunde haltbar, wegen der Gravitation.
Bei einer Keule (Club) ist das ja kein Thema, den kann man stundenlang nach oben halten.
Zieht man aber an der Öse, so wird das Seil straff und wir können den [lexicon]Poi[/lexicon] wie einen Club spielen, also z.B. den [lexicon]stall[/lexicon] nach oben ewig halten
Wie könnte man nun das ganze lösen?
1) Wir nehmen ein Stahlseil mit je einer Öse auf einer Seite
2) Wir haben vorher lose Kugeln einer [lexicon]Kugelkette[/lexicon] eingefädelt
3) Wir befestigen den [lexicon]head[/lexicon] an der Stahlseilöse
4) Wir befestigen die Griffschlaufe an der letzen losen Kugel
5) Wir reichen die Stahlseilöse auf Seite der Griffschlaufe durch, so dass man sie z.B. mit dem Daumen zusätzlich festhält
6) Wir spielen ganz normal [lexicon]Poi[/lexicon] (mit dem Stahlseil)
7) Wir wollen ein straffes Seil, also ziehen wir mit dem Daumen an der Stahlseilöse, so dass alle Kugeln zusammenrücken und dadurch das ganze steif wird.
[Blockierte Grafik: http://darolla.firesouls-media.de/kugelseil.jpg]
Leider biegt sich das straffe "Kugelstahlseil" bei der kleinsten Belastung, also so kann man keinen 100g [lexicon]head[/lexicon] halten.
Was könnte man noch machen um eine Poikette weich und straff zu bekommen?
Liebe Grüße
DaRolla
ich hab da eine Idee, nur bei der Umsetzung haperts. Vielleicht kann und mag ja jemand von Euch helfen

Mir gehts um folgendes: Die [lexicon]Kette[/lexicon] von [lexicon]Poi[/lexicon] ist immer weich. Wie wäre ein Mechanismus (z.B. eine Öse zum Ziehen) um dynamisch die [lexicon]Kette[/lexicon] straff zu bekommen?
Ich stell mir das so vor: Wir spielen einen [lexicon]stall[/lexicon] nach oben. Der ist ja maximal ne Sekunde haltbar, wegen der Gravitation.
Bei einer Keule (Club) ist das ja kein Thema, den kann man stundenlang nach oben halten.
Zieht man aber an der Öse, so wird das Seil straff und wir können den [lexicon]Poi[/lexicon] wie einen Club spielen, also z.B. den [lexicon]stall[/lexicon] nach oben ewig halten

Wie könnte man nun das ganze lösen?
1) Wir nehmen ein Stahlseil mit je einer Öse auf einer Seite
2) Wir haben vorher lose Kugeln einer [lexicon]Kugelkette[/lexicon] eingefädelt
3) Wir befestigen den [lexicon]head[/lexicon] an der Stahlseilöse
4) Wir befestigen die Griffschlaufe an der letzen losen Kugel
5) Wir reichen die Stahlseilöse auf Seite der Griffschlaufe durch, so dass man sie z.B. mit dem Daumen zusätzlich festhält
6) Wir spielen ganz normal [lexicon]Poi[/lexicon] (mit dem Stahlseil)
7) Wir wollen ein straffes Seil, also ziehen wir mit dem Daumen an der Stahlseilöse, so dass alle Kugeln zusammenrücken und dadurch das ganze steif wird.
[Blockierte Grafik: http://darolla.firesouls-media.de/kugelseil.jpg]
Leider biegt sich das straffe "Kugelstahlseil" bei der kleinsten Belastung, also so kann man keinen 100g [lexicon]head[/lexicon] halten.
Was könnte man noch machen um eine Poikette weich und straff zu bekommen?
Liebe Grüße
DaRolla
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()