Bücher sind vllt hilfreich aber lass es dir lieber von ner Person in deiner Nähe zeigen weil es ein Buch doch eher theoretisch zeigt.
Umfrage Feuerspucken
-
-
Hallo,
Auf unseren Zeltlagern verwenden wir ganz normales Sonnenblumen oder Olivenöl. Dies erfordert zwar viel "Druckluft" und Übung zum Zersteuben, aber für Nichtprofis ist das wohl das sicherste. Alles andere ist zu gefährlich oder zu unangenehm wie Bärlappsporen. -
Geht das überhaupt?!
Weil Olivenöl hat meine ich nen Flammpunkt von über 300°
Würde das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] generell sein lassen bei Zeltlagern weil wenn was passiert geht es rund! Hatte das selber mal vor und hab mich kundig bei den Versicherungen gemacht, da passt das Allgemeine Lebensrisiko nicht mehr!
Und wenn nur mit [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und [lexicon]Bärlapp[/lexicon] aber dann immer die Einverständnis der Eltern holen! -
Original von bewexy2002
Hallo,
Auf unseren Zeltlagern verwenden wir ganz normales Sonnenblumen oder Olivenöl. Dies erfordert zwar viel "Druckluft" und Übung zum Zersteuben, aber für Nichtprofis ist das wohl das sicherste.
oO Sorry, aber genau das ist das gefährliche Halbwissen.
Sonnenblumenöl gelangt auf die gleiche Weise in die Lunge an den Bronchien vorbei und kann in der Lunge zu einer chemischen Lungenentzündung führen.
Es besteht faktisch (sogut wie) kein Unterschied, ob du die Risikobetrachtung für die Lunge und die Folgenen für die Lunge mit Olivenöl/Sonnenblumenöl oder mit Pyrofluid/Parafinöl machst.
Das Problem ist aber, dass die Leute durch solche Aussagen glauben, dass ja nix passieren kann und dies ist einfach absolut falsch!
Ich würde gerne seit Jahren Kurse zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] anbieten, leider existiert aber keine wirklich Gefahren freie Möglichkeit, weshalb ich trotz aller Geldgier soetwas nicht machen kann/will. (Lycopodium in [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] zählt für mich persönlich nicht wirklich als Feuerspucken).
Egal ob man [lexicon]Lycopodium[/lexicon] oder Alkohol, Parafinöl, Parafinmixe, Speiseöle oder ganz dämliche Sachen wie Benzin nimmt, in die Lunge kann alles gelangen und dort zu massiven Schäden führen.
Auf das Thema Speiseöl geht glaube ich sogar Patrick Fonger in seinem Buch "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ein, welches wohl die meisten Feuerspucker hier schon einmal in den Händen hatten.
LG StulleMeine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.
Lg Stulle -
ich spuck mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. teilweise auch mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], aber [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hab ich eh immer da
-
Original von Choque
ich spuck mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. teilweise auch mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], aber [lexicon]Lampenöl[/lexicon] hab ich eh immer da
Also ich versuche es mal nett zu fomulieren!
Geh in deine Ecke schäme dich und schaue dir nochmal den Unterschied zwischen [lexicon]Lampenöl[/lexicon] und [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] ist!
Nicht nur das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so nicht gerade gesund ist sind Schalentiere wie Krebse nicht gerade nett!!!
Kurz gefasst was Sam hier irgendwo mal geschrieben hat.
In [lexicon]Lampenöl[/lexicon] bzw Toyfluid sind Stoffe drinnen, die Krebs erzeugen können also nicht machen -
ich bin nich der erste der in diesem thread schreibt das er mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spuckt
und ne "predigt" von jemandem der früher mit hochprozentigem alk gespuckt hat...nich sehr wirkungsvoll^^
ich weis sehr wohl was in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drin is, ich bin chemielaborant (in der pharmaindustrie tätig und hab jeden tag umgang mit krebserzeugenden stoffen, das nur nebenbei) aber es is meine eigene entscheidung
danke aber für deinen hinweisDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choque ()
-
Original von Choque
ich bin nich der erste der in diesem thread schreibt das er mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spucktund ne "predigt" von jemandem der früher mit hochprozentigem alk gespuckt hat...nich sehr wirkungsvoll^^
ich weis sehr wohl was in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drin is, ich bin chemielaborant (in der pharmaindustrie tätig und hab jeden tag umgang mit krebserzeugenden stoffen, das nur nebenbei) aber es is meine eigene entscheidung
danke aber für deinen hinweis
Da musst du dich vertun weil mit Alkohol habe ich noch nie gespuckt!
Aber ich wollte es nur aufschreiben weil hier genug Leute über google hinkommen und dann lesen dass es mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] auch geht aber halt im Endeffekt keine Ahnung haben.
Nur mal so ne Frage wenn du weißt was alles in [lexicon]Lampenöl[/lexicon] drinne ist warum machst du das denn weil ich versteh das halt irgendwie nicht so ganz warum man mit Krebserregende Stoffen im Mund arbeiten kann. -
Original von WaRr!0r
Spucke aktuell nur mit Fluid und am Anfang(also vor 2 Jahren wo wir damit angefangen haben) haben wir immer mit Absinth gespuckt, da wir uns am Anfang gedacht haben lieber gut besoffen - als "tot".
soso, noch nie mit alkohol gespuckt? und was ist absinth?zumindest der absinth den ich hier in meinem zimmer stehn hab, hat 80% und ist sehr wohl alkohol^^
ach weist du, heut zu tage ist soviel zeug gefährlich etc. mit dem die menschen vorn paar jahren noch einfach so gearbeitet haben. das is alles ne sache der einstufung. schaumal wieviel stoffe es gibt die bei uns als gefährlich eingstuft sind aber z.b. in indien als völlig harmlos gelten. ich bin mir der eventuellen gefahr bewusst und lebe damitich fahr ja auch motorrad obwohl ich weis wie gefährlich das is und schon 2 unfälle (durch schuld des autofahrer) hatte und n freund von mir seit nem unfall querschnittsgelähmt is
-
Original von Choque
Original von WaRr!0r
Spucke aktuell nur mit Fluid und am Anfang(also vor 2 Jahren wo wir damit angefangen haben) haben wir immer mit Absinth gespuckt, da wir uns am Anfang gedacht haben lieber gut besoffen - als "tot".
soso, noch nie mit alkohol gespuckt? und was ist absinth?zumindest der absinth den ich hier in meinem zimmer stehn hab, hat 80% und ist sehr wohl alkohol^^
Ja okay aber das war kein reiner Absinth sondern eher so nen Misch aus 80 - 20
Wobei das hatte ich echt schon vergessen - verdammt ich werde alt! -
hab einen Absinth mit 85 Umdrehungen.
Der ist auf Französisch (nur da gibts den guten mit viel Thujon) mit einer Warnung versehen ihn nicht pur zu genießen, da er die Mundschleimhaut angreift...den Menschen Feuer, Flamme den Göttern, Gewaber sagen Wanen, die Thursen Raschfraß, bei Hel Lohwut gehießen- Edda -Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azath0th ()
-
Zitat von DerStulle:
"oO Sorry, aber genau das ist das gefährliche Halbwissen.
Sonnenblumenöl gelangt auf die gleiche Weise in die Lunge an den Bronchien vorbei und kann in der Lunge zu einer chemischen Lungenentzündung führen."
Die Antwort habe ich fast befürchtet, aber du hast recht. Öl bleibt Öl, und hat im Prinzip die gleiche Wirkung wie andere Feuerspuckmittel, im Körper. In fast allen Foren geht man darauf ein. War total überrascht das es eine so große Fangemeinde und Internetinformartion zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gibt. Da waren wir wohl in den letzten jahren etwas zu blauäuig, da eben noch nie was passiert ist.
mfg und dankeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bewexy2002 ()
-
Also jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Thema Alkohol:
Ja ich habe es auch einmal gemacht, war mir da aber nicht der möglichen Konsequenzen bewust und ich schäme mich zutiefst über diese Schandtat!
Rein theoretisch ist es aus physikalischer Sicht möglich, aber der kleinste Fehler hat dramatische Folgen:
Zu wenig Druck beim Spucken:
Wer öfters gespuckt hat weiß, dass die Flamme bei weniger Druck bis zum Mund kommen kann und das das bei höherem Druck nicht passiert. Hat man nun zu wenig Druck schlägt die Flamme beim Alk zurück und das führt zu einem Überdruck im Mund (Verpuffung) was im schlimmsten Fall den Mund "sprengen" kann. Nebenbei wird das Zeug in Magen und Lunge gepresst während es noch brennt. Es geht zwar schnell aus dort aber die Luft und Speiseröhre werden stark beschädigt.
Unsauberes Spucken:
Alkohol brennt auch ohne zerstäubung weiter, dass heist auch auf der Haut! Dies führt zu verbrennungen! Und wer kennt es nicht? jenachdem wie geübt man ist und wie oft hintereinander man Spuckt läuft mehr oder weniger am Kinn hinunter, aber es tut es auf jedenfall (Hatte es bisher nur 2x geschafft es ohne hin zu bekommen)
Reizung der Schleimhäute:
Bei Alk werden die schleimhäute stark gereißt. wer schonmal versucht hat Strohrum zu trinken, der weiß das.
Wenn ihr ein Beispiel für soetwas sucht:
hiobsbotschaft
Ein 17. jähriges Mädchen (kannte ich) wäre fast drauf gegangen.
starke Lungenschädigung
Speiseröhrenverätzung
geschädigte Stimmbänder
Verbrennungen 2. und 3. Grades im Gesicht
Danach 2-3 Wochen Koma!!!!
Darf allmählich wieder sprechen
Und das nur weil sie es mit spiritus ausprobieren wollte, obwohl ich sie einen Tag vorher eindringlich auf sämtliche Gefahren hingewiesen habe.
Soviel dazu!
Zum Thema Lampenöl:
Ich wette viele haben in ihrer Anfangszeit es mal mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] probiert.
Ich auch und schande über mein Haupt.
Früher (vor 20 Jahren) wurde es fast immer damit gemacht, da es noch kaum [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] gab.
Jedoch weiß man nie was für gesundheitsschädliche Stoffe dadrin sind. Nun rechnet die Industrie nicht damit das "lebensmüde" das in den Mund nehmen, im Gegensatz zu Pyrofluid!
Es ist für viele die am Anfang stehen verführerich....
kostet viel weniger,
überall erhältlich,
etc.
zudem bemärkt man da beim ersten mal nix negatives
und da vergisst man die Langzeitvolgen!
Will jetzt auch nicht haarklein ausklamüsern welche das sind, doch
man sollte im algemeinen seine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, wenn es sich so leicht umgehen lässt.
Die meisten verbrauchen im Jahr etwa 20 Liter je nachdem wie viel sie machen, das wären dann wenn man es bei Sam bestellt meine ich irgendwas um die 125 Euro rum. Und ich denke das kann jeder bezahlen.
cu
stefanliebe alles was mit feuer zu tun hat -
hmm .. allso ich spucke mit normalem petroleum.. bin mir der Gefahren auch bewusst und werde sobald ich die Kohle habe auf Fluid umsteigen (wobei das ja auch nicht viel gesünder ist)[Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7576/logokleinqg7.jpg]
-
Spucke ebenfalls mit Flüssigkeiten (nie Alkohol), wennmöglich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], allerdings... naja, ich hab keinerlei einkommen als schüler, und wir verdienen bei unseren auftritten selten genug, um auch [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] für reines training kaufen zu können anstatt nur für die auftritte. wir sind einfach noch nicht bekannt genug...
und zu den risiken sag ichs mal so:
ob ich jetzt feuerspucke oder motorrad fahre, risiko hat man fast immer bei allem das spaß macht. bei manchem mehr, bei manchem weniger, und fast immer kann man mit gewissen vorkehrungen die risiken zumindest verringern.
und was soll man machen? es ist nunmal einfach ein highlight bei einer show wenn zwei andere mir ihre stäbe zuschmeißen, ich die kurz zwischen d en fingern [lexicon]Wirbel[/lexicon] und dann da reinspucke. und es macht einfach spaß...
für mich gilt jedenfalls so wenig wie möglich, so viel wie nötig. zumindest so ungefähr, "nötig" ist eben auch etwas schwammig.
und mit lyco kommich garnicht zurecht... ist auch verdammt teuer. aber meine schwester hat enorm gute ergebnisse mit einer lyco-mehl-mischung, das ist dann durchaus bezahlbar und funktioniert (bei ihr, nicht bei mir) recht gut"Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
und was soll man machen? es ist nunmal einfach ein highlight bei einer show
Ich finde nicht das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] so umbedingt das Highlite einer feuershow ist.
Da setz ich lieber auf dicke Lyco flammen etc.
Hab selber 2 Jahre mit Fluid gespuckt und komme seit etwa einen Jahr auch super bei shows ohne zurecht.
Ist sogar deutlich besser, weils viel entspannter für mich ist... -
also ich spucke mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] und NUR damit.
einfach weil ich eine haut und schleimhäute mag.
und diese 10 euro für den liter fluid ist mir meine gesundheit wert.
Original von Runsler
Spucke ebenfalls mit Flüssigkeiten (nie Alkohol), wennmöglich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], allerdings... naja, ich hab keinerlei einkommen als schüler, und wir verdienen bei unseren auftritten selten genug, um auch [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] für reines training kaufen zu können anstatt nur für die auftritte. wir sind einfach noch nicht bekannt genug...
ich benutze fürs üben prinzipiell nur wasser. was man mit wasser hinkriegt, klappt mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] 100% außerem ist es wesentlich billiger und ungefährlicher -
Spucke jetz seit knapp nem Monat un ausschließlich mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon], bin mir der Gefahr bewusst, aber mit Lyco zu spucken kommt für mich nicht in Frage es ist einfach nicht dasselbe...
-
Original von Devils Hunter
ich benutze fürs üben prinzipiell nur wasser. was man mit wasser hinkriegt, klappt mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] 100% außerem ist es wesentlich billiger und ungefährlicher
klar, was das zerstäuben angeht und irgendwelche figuren sicherlich.
wenn man allerdings bestimmte flammenformen erzeugen will, wirds kritisch.
wie soll ich mit wasser üben, wo ich die [lexicon]Fackel[/lexicon] genau hinhalten muss um ein herz zu spucken? wie sollich mit wasser üben? wie schnell ich den kopf von rechts nach links drehen kann, ohne dass die flamme abreißt?
sind jetzt nur zwei beispiele, aber sowas meinte ich eben. nur leider brauchen grade diese figuren, die man nicht oder nur schlecht mit wasser üben bzw. au sprobieren kann einiges an übung.
aber an sich hast du schon recht, wenns möglich ist wasser, wenns nicht möglich ist fluid, und wenn dafür kein geld mehr ist weil man sich verkalkuliert hat (oder vergessen es nachzubestellen^^) halt möglichst reines petroleum ohne i-welche zusätze."Spiel mit dem Feuer. Tu es.
Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler." -
Ich spucke Feuer mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] kommt darauf an Z.B. Wen es kälter ist greife ich auf [lexicon]Lycopodium[/lexicon] .
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0