Poi-Choreografie Workshop!!

• RE: Poi-Choreografie Workshop!!

Okay, darf ich bisher von den folgenden Teilnehmern ausgehen? :

DaRolla
      ZeroG
      squeerin
      Uliw-h
      djnasa
      Goldfunke
      TheDarkPrincess
      Chipsi
      Glittertill
      Anya
      me

Sunny (solo + maybe more..)
      Glittertill (solo)
      Ist jemand dabei, der das Ganze NICHT mit Feuer performen möchte? Bitte PN!! :) (wegen der Aufstellung)
      Und wegen Musik...ihr habts ja gesehen - PN oder Email bitte! :)

Liebe Grüße!
      Sandra
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

• wenn du schon dabei bist, vielleicht sollten wir unsere körpergrösse bekannt machen damit du das besser arrangieren kannst. z.b. kontraste (gross neben klein) oder im stil dieser russischen puppen (himmel, wie heissen die nochmal, aussen ist ne porzelan puppe, und wenn man sie hochhebt, ist da ne kleinere puppe drunter, und da drunter ist noch eine kleinere, usw).

also ich oute mich mal: ich bin 2.04m gross

grüße
      darolla

Guten Morgen Leute! :)

Noch ist die Musikbox nicht geschlossen! :) Aber um das ganze zu begrenzen würde ich sagen. wer einen Vorschlag hat, bitte bis spätestens Dienstag her damit! :) Danach wird was draus ausgewählt! Ich schlage eine offene Wahl vor nachdem jeder die Titel gehört hat, Einen ersten zweiten und dritten Platz zu vergeben, und danach kann man auszählen, welches die meisten "Punkte" bekommen hat. So wie beim EU Song contest... :) Fünf Punkte gehen an... ;)
      Und ... nix gegen techno...aber ein Song der sich fünf minuten genau gleich anhört...gut mal das eine mit rein gemischt, mal das andere, aber doch irgendwie monoton...fürs freestyle ists bestimmt ganz okay, aber ich glaub in der choreo tun wir uns keinen Gefallen damit. Weil die Musik uns keine markanten Punkte liefert für wechsel etc an denen man sich orientieren kann.
      Deswegen, egal ob Trance oder Drumbeat oder so was in der Richtung, wenn ihr was raussucht, bitte wählt was markantes. Ansonsten muss sich ein jeder nämlich verdammt anstrengen um synchron zu bleiben und nix zu vergessen oder verwechseln.
      Stücke mit langen ruhigen Pausen in denen nix in SAchen [lexicon]beat[/lexicon] passiert sind auch schwierig, die müssen nämlich von vorneherein geschnitten werden. SO lang ist die Brenndauer nämlich nicht um mal eben drei Minuten "nichts" zu überbrücken. ;)

Liebe Grüße!!
      Sandra
      djembeforum.de
    • Größentabelle

Huch, da haben wir zwei große Kandidaten :) :) Sehr schön...das könnte in der Aufstellung was hermachen :) ;)

(Wie sind die Doppelbetten("Ehebetten") in Herbstein? wenn die so sind wie in Kröckelbach, (ich glaub diese Dörfer sind alle vom selben Einrichter gestaltet worden...) dann gibts kein Fußteil... das heißt du kannst die Füße unten raus gucken lassen ;) Die einzelbetten sind für große eher ungeeignet! da hab selbst ich mit 1,73m probleme! :) :D
      djembeforum.de

Zur Musik... :)
      Ich hab schon fleißig angefangen die Dinge per Email zu regeln, für die die noch nix haben... bitte ein bischen geduld, ist ne langwierige Sache! NOCH werden Vorschläge angenommen...
      Wir kriegen sogar ein-zwei Songs zusammengemischt... :)
      Heute abend verschicke ich wieder ein paar mails! :)
      Liebe Grüße!
      Sandra
      djembeforum.de
    • Hallo wildgirl!

Ich würde auch gerne noch mitmachen! Ist das noch möglich oder bin ich zu spät?
      Wäre auch 'nur' für die Gruppengeschichte. Einzelchoreographie habe ich nicht ins Auge gefasst.
      Weiß allerdings nicht ob ich mit oder ohne Feuer dabei wäre. Das müsste ich dort erst ausprobieren... Oder vielleicht klappt es ja auch vorher schon mal - vielleicht am Main oder auf der Seewiese in FB... :D

LG
      Nadine
    • So, hier nochmal die Liste der Teilnehmer, aktualisiert versteht sich :)

DaRolla
      Nightflyer
      ZeroG
      djnasa
      Goldfunke
      The Dark Princess
      Chipsi (P)
      Glittertill
      Anya
      Narthesia
      Uliw-h
      squeerin
      Me.

:):) Ich werde demnächst mal anfangen, ein paar Parts hier zu posten, weiß nur noch nicht wie ich meine Aufzeichnungen in verständliche Form bringe und diese dann hier bildlich..... naja, es wird sich wohl jemand finden, der mir da schnell helfen kann ;)

Liebe Grüße!
      Sandra
      djembeforum.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fiacha ()

• Hey Nadine:)

Nein, Choreo-Workshop ist noch offen :) Kann man noch mitmachen. Bei 12 Teilnehmern dürfe schluss sein aber wir sind erst 10!! :)
      Guck mal am Anfang des Threads habe ich alle moves aufgelistet :) Versuche auch soviel wie möglich beim laufen, gehen, drehen etc hinzubekommen. Manche Figuren z.B. Mexican [lexicon]wave[/lexicon] inward und outward mit ständiger drehung und drehung bei der 3bt [lexicon]weave[/lexicon] um 360° [lexicon]butterfly[/lexicon] drehung um 180° und von normalem [lexicon]butterfly[/lexicon] in einem Zug um 180°drehen zum [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]butterfly[/lexicon] (das heißt, der [lexicon]butterfly[/lexicon] bleibt wo er ist, nur du drehst dich und spiels ihn dann hinter dam Rücken.
      Laufen beim [lexicon]butterfly[/lexicon] und 3bt und [lexicon]buzzsaw[/lexicon].

Das dürfte es ergänzend gewesen sein. :) Ich denke wir können uns bestimmt vorher nochmal wo treffen :) besonders auch wegen dem Feuer :)

Liebe Grüße!
      Sandra
      djembeforum.de
    • RE: Choreo :)

Waaah, waah... hab grad die ganze Post gelöööhöhöscht! ;(

Also nochmal... Ihr kriegt heute noch das geschnittene Stück und morgen die TABELLE mit allen Takten drauf. (Tabelle erst morgen weil ich den falschen USB dabei hab) Ich habs aufgedröselt, ihr müsst jetzt nur noch ein paar mal hübsch im Takt mitzählen, so das ihr euch mit dem Ganzen ein bissel vertraut macht.
      Wundert euch nicht, es passt nicht alles 100 pro, eben weil es geschnitten ist. Daher gibt es (aber nur wenige, keine Sorge) Takte, die z.B. schon bei 3 aufhören. Aber wir wollen es ja nicht nachspielen, wir wollen drauf poien, daher kann man so was passend machen, ohne das irgendwo ein Dirigent in Ohnmacht fällt.
      Zählt mit, trommelt oder tanzt ein bischen, egal was, hauptsache es hilft :D Stellt euch das Stück mal als eine art Schauspiel vor. Ihr sein Schauspieler und habt keinen Text - und trotzdem allerhand viel zu sagen. Versucht mal, das durch Bewegung auszudrücken. (ohne Poi) Natürlich zur Musik.

Später dann kriegt ihr die Tabelle MIT den Moves (jetzt sind die entsprechenden Felder noch frei) und zuletzt werden wir in Herbstein alles sozusagen zusammenfügen. Haltung, Posing, Positionen, Schritte und so weiter.

So long,
      Liebe Grüße!
      Sandra
      djembeforum.de