Poi Knoten

• Original von Sunny
      Hi Matthew,

we're all looking forward to have a look at your tutorial! When you put int online, would you mind if we translate it and put the translation with a link to your site into this thread?

By the way: Your german is quite excellent! :D

mine as well :D

I also ache to read your next tutorial as I really appriciated your Monkey Fist Tut. Keep it up!!!

*givingitupforyou*

michael 8)
    • Sunny:

Thank you for the compliment. I write in German very rarely, and speak it almost never. I get most of my German these days from E Nomine, Rammstein, and Veljanov :). Feel free to correct any mistakes, too, though that might be better to do off-forum.

As long as a translation of a tutorial recognizes the original copyright (by Flamma Aeterna), I generally have no problem with it. Also, I would like to be free to use a translation when we eventually add multiple languages to our site.

Dieses Wochenende habe ich Zeit, eine Anweisung ueber "spiral lanyards" zu dokumentieren. Sie heissen auch "circle" und "round" "braids" und "knots". Es waere schoen, wenn es fuer eine Technik nur einen Namen gibt :rolleyes:. Mein Primaerinteresse ist jedenfalls die Beendung des Knotens / der Flechte :).

Michael:

I am glad you enjoyed it. I hope to have a few tutorials done by the end of the year. However, Burning Man preparations are keeping us fairly busy for now.

Matthew
      Flamma Aeterna
      Fire Forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flammaaeterna ()

• juhu!
      hab mir auch pois geknotet aus 2, 50 seil pro kopf
      und wow das burnt!

sind zwar ziemlich schwerfällig, aber dafür stabil in den ebenen
      tut meinem spiel gerade gut, da ich versuche langsamer mit vielen richtungswechseln und so zu spielen.

grosse klasse und die brennen wirklich ewig!

Juhu! endlich die pois die ich wollte!

grüssle

das Biest
      *happy*
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Original von Sunny
      Bin zu geizig zum selbermachen und habe mir vom ebay-verfäufer "firepoi" ein paar köpfe schicken lassen,die sind im moment unterwegs *freu* ich erzähl dann, wie die sind :D

Das versteh ich jetzt nicht. Ich bin auch geizig, deshalb mache ich mir meine ja selber. Was auch noch den Vorteil hat, das ich sie mir so machen kann wie ich will, weil ich find bei gekauften immer was, was ich abändern würde. Und das kostet dann ja extra. ;)
    • Original von KadaraDas versteh ich jetzt nicht. Ich bin auch geizig, deshalb mache ich mir meine ja selber. Was auch noch den Vorteil hat, das ich sie mir so machen kann wie ich will, weil ich find bei gekauften immer was, was ich abändern würde. Und das kostet dann ja extra. ;)

Also: zwei mal 1,5 m Dochtband sind 3 m x ca. 12 Euro (inkl. Versand) -> 36 Euro! Dazu gute Schlüsselringe und [lexicon]Wirbel[/lexicon] -> 40 Euro! Dann Ketten und Fingerschlaufen -> Noch mal 2 oder 3 Euro (mindestens)! Schweißerdraht -> bestimmt auch 3 Euro!
      Macht ca. 46 Euro!

Fertige [lexicon]Poi[/lexicon] inkl. Versand mit 2x [lexicon]Wirbel[/lexicon] (oben und unten) und Wunsch-Fingerschlaufen, guten Schlüsselringen, fest verdrahtet:
      42 Euro inkl. Versand!

Und wenn ich bei dem nur Köpfe hole, sogar noch weniger. Ich finde, da fällt die Entscheidung leicht ;) Zumindestens für mich - aber ich habe wahrscheinlich auch (noch) nicht soooo viele Extra-Wünsche - wobei die für mich selbst ja alles noch teurer machen.
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • ich sach nur "im einkauf liegt der gewinn"

also ich kann mittlerweile [lexicon]Kevlar[/lexicon] wie folgt verkaufen:
      (schwankt je nach art der Bestellung und NZD Kurs)
      diesesmal ist es wie folgt:

Kevlarband 1m
      50er 6,00 EURO
      60er 7,00 EURO
      100er 10,00 EURO

1/2 Zoll dickes K-Seil 6€ pro meter (nur 5m verfügbar)

Schlüsselringe gehärteter 2mm Stahl vernickelt, 30mm dia grob geschätzt 10ct/stk (16er 5ct)
      Nur zur Info, kein Verkauf

Gruß
      AvB
    • Jo, und glaub mir mit 2 m Rundocht kommste locker hin. Hab noch welche rumliegen mit 3 m, aber die spiele ich gar nimmer, weil die mir echt zu schwer sind. Und der Rest den du aufgezählt hast, hat man zu Teil noch irgendwo rumfliegen oder so. Also kommen mich Feuerköpfe auf etwa 25 Euro inkl. Ringe. + etwa 3-4 euro benzin. Und da weiß ich halt auch was ich hab, was ich von bestellten erst weiß wenn sie da sind. Für mich gehört das halt auch dazu. Ich mach schon immer alles selber, hab mir nur mal welche auf ner Party gekauft, weil die mich so angemacht haben, die sind aus Leder. Aber muß jeder selber wissen, wo er sein zeug hernimmt, wenn du nachher mit deinen Fireheads glücklich bist ist die Welt doch schön oder :D Alles Ansichtssache obs lohnt oder ned. Weil ich hab bestimmt genausoviel geld in Equipment gesteckt, wie andere Leute die nur fertig kaufen.