fire&motion-convention 2006

• fire&motion-convention 2006

hi,

ich würde mich freuen, im spätsommer 2006 eine convention speziell für firedancer zu machen. in mainz würde dafür eine grundschule mit 2 turnhallen und nem netten hausmeister zur verfügung stehen.
      das ganze soll möglichst billig werden, damit viele auch die möglichkeit haben zu kommen. zur zeit liegt die kalkulation bei 15,- euro fürs ganze we...

• was haltet ihr davon?
      • wann? (wir könnens uns quasi aussuchen, nur nicht in den ferien)
      • habt ihr eher lust auf vollverpflegung, oder eher selbstversorgung?
      • wer hat lust mir bei der orga zu helfen?

ciao,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • du sprichst mir aus der seele michi, gerad vorhin auch überlegt, daß n gescheihter name hermuss. burning woman find ich zwar süss, aber irgendwie finde ich, sollte das dann auch in ner anderen grössenordnung sein. ausserdem sollte der name doch auch relativ klarmachen worums geht. lasst die hirnwindungen nochmal qualmen, wir finden schon was!

@djnasa:
      zur zeit steht noch kein datum fest, aber als grober vorschlag wären da schonmal die wochenenden:

1.9.-3.9.
      8.9.-10.9.
      15.9.-17.9.
      22.9.-24.9.
      29.9.-1.10.

@queerin:
      das ding bekannt zu machen ist jetzt erstmal das wichtigste, je mehr feedback es jetzt gleich gibt, desto besser können wirs anpassen.

• schon nett...

aber trifft das das gefühl, das wir beim spielen haben? hinter ""fi-fa-feuertanz" steckt zwar viel spass (was wir ja haben) aber ich finde firedance hat auch ein, leicht zugängliches, "ästhetisches potential" (mir fällt gerad kein besserer name dafür ein, aber ihr wisst was ich meine..?)

fände es schön, wenn im namen alle potentiale zur geltung kommen!

• fire convention

Wäre auf jedenfall dabei und die anderen Paderborner vielleicht auch ! Geile Idee ! Würde gerne helfen, aber ich lad mich immer so zu, daß ich noch nicht weiss, was dann alles ist ! Außerdem fängt dann wieder die kite-saison an und da ist Ladentechnisch nicht viel Platz - Sorry!
      Cheers
      M
      Rhythmus bestimmt Dein ganzes Leben !
    • Hey Ge, eine superidee!
      Ich bin auch dabei. Ich würde auch gerne helfen. Vielleicht müssten wir mal eine Liste machen mit Dingen, die erledigt bzw. besorgt oder recherchiert werden müssen.

Was die Verpflegung betrifft, so bin ich für Selbstversorgung. Auf einer Convention gab es mal einen 24 Std. Frühstückstisch... da lagen halt immer Brötchen, Käse, Nutella, Breschtlingsgsältz usw rum... Das fand ich auch nett.

Bin gespannt, micha
    • freut mich sehr, daß sich da gleich so ein interesse zeigt.

taskliste habe ich zwar schon grob, aber ich würde gern noch mit der jobaufteilung warten, bis sich ein paar dinge geklärt haben.

wenn ihr schonmal was tun wollt, überlegt euch doch schonmal disziplinen für die pyrolympischen spiele!
      sowas wie "völkerpoi" oder "staff über die schnurr"
      halt nette spiele ohne leistungsdruck, die auch wirklich durchfürhbar sind...

dann brauchen wir auch jemanden der die doping-kontrollen durchführt :D

• Übertrag von Feuershow.de

hallo, hier kurz der Stand der Disskussion bei uns, wir werden die Diskussion hier weiterführen!

1. firedance-convention 2006
      #1 17. 01. 2006 13:48:36

1. firedance-convention 2006
      hi,

ich würde mich freuen, im spätsommer 2006 eine convention speziell für firedancer zu machen. in mainz würde dafür eine grundschule mit 2 turnhallen und nem netten hausmeister zur verfügung stehen.
      das ganze soll möglichst billig werden, damit viele auch die möglichkeit haben zu kommen. zur zeit liegt die kalkulation bei 15,- euro fürs ganze we...

* was haltet ihr davon?
      * wann? (wir könnens uns quasi aussuchen, nur nicht in den ferien)
      * habt ihr eher lust auf vollverpflegung, oder eher selbstversorgung?
      * wer hat lust mir bei der orga zu helfen?

ciao,

#2 19. 01. 2006 17:29:52
      sam

Re: 1. firedance-convention 2006
      Super Idee!
      Bin gerne dabei was Verbreitung, Infrastruktur etc. betrifft.
      Richtige Orga kriege ich leider nicht gebacken. Aber Stand mit Standgebühr, ne Tutsecke zum Aufnehmen von Moves oder irgendwie Support, anderweitige Unterstützung bin ich gerne dabei.

#3 19. 01. 2006 17:42:01
      Sunny

Also wie gesagt, gibt mir einfach was zu tun *ggg*

Wenn Du magst, übernehme ich den Anmeldungs-und-Geldtechnischen Teil (Standmieten??? oO) - so als Idee, was ich tun könnte.... Ansonsten gibt' mir einfach was zu tun *g* Die Diskussion mit der Schule sollte aber jemand übernehmen, der dort in der Nähe wohnt - genauso wie die Planung was wohin kommt.

Die Idee mit der Tutorial-Ecke, wo jeder mal gefilmt werden kann der was zeigen möchte find' ich übrigens genial Man sollte vielleicht einen Beamer besorgen, so dass man die bisher existierenden und frisch aufgenommenen (unbearbeiteten) Tuts direkt vom PC zeigen kann.

#4 19. 01. 2006 21:14:42

das ist auch eine sehr gute idee!

im moment gibt´s auch noch nicht soviel was ich an arbeit abgeben kann, ausser bekanntmachen. shop-gebühren... ist die frage wieviele shops da an den start wollen, und wieviel shops wir da haben wollen, hätte ich aber gern nicht zu viel. bei 60 teilnehmern mit denen ich im moment rechne...

was ganz anderes: ich wolltes ja für mich behalten, aber hier bleibt´s ja unter uns: bin mit der freiwilligen feuerwehr vor ort am aushandeln wegen ner coop... hihihi!

#5 19. 01. 2006 21:45:08
      Sunny

cooooool Gibt's dann auch ein sicherheits-seminar? *ggg* löschen von schaufensterpuppen würde bestimmt witzig

Sobald der Termin fest steht, kann man ja tatsächlich Flyer als PDF machen und die zum Download stellen, dann kann jeder die ausdrucken und verteilen *ggg*

#6 20. 01. 2006 14:25:00
      sam

sicherheitsworkshop hätte ich auch interesse, zum filmen und durchführen, mit ffw leuten kann ich auch meist ganz gut weil die pyroscheine etc. schätzen.

#7 20. 01. 2006 14:25:47
      sam

das mit dem eck und dem beamer find ich sehr gut, videokamera, stativ, laptop mit firewire hab ich aber beamer nicht.

#8 20. 01. 2006 15:16:00
      squeerin

mein dad hat einen, und ich glaub auch, dass ich den dann mal für nen wochenende ausleihen könnte.

das leichte ist das richtige,
      beginne richtig dann ist es leicht, fahre leicht fort dann ist es richtig,
      der richtige weg das leichte zu finden,
      ist das richtige zu vergessen und zu vergessen, dass es leicht ist.

#9 20. 01. 2006 16:09:11
      sam

joo, das wär luschtig!

#12 22. 01. 2006 11:48:35

ich muss erst mal besprechung mit dem ortsvorsteher machen. da würde ich dich gern als verantwortlichen pyrotechniker angeben. wär das ok?

#13 22. 01. 2006 13:45:37
      burning fuzzy

Hi Gé,

hört sich irgendwie ziemlich geil an, aber was genau darf ich mir den eigentlich unter einer firedancer convention vorstellen?

Gruß Fuzzy

sam

gé schrieb:
      ich muss erst mal besprechung mit dem ortsvorsteher machen. da würde ich dich gern als verantwortlichen pyrotechniker angeben. wär das ok?
      prinzipiell gerne, ausser es wär ein fetter auftrag wie kaltenberg an dem date, kleinere shows sage ich ab.

#15 07. 02. 2006 16:38:42
      Feuerteufelchen

Also ich hätte dazu jedoch jetzt noch 2 fragen undzwar.: 1 ist das jetzt noch aktuel, da ich sehe das das alles schon recht lange her ist, und 2. gibt es ein Mindestalter? den ich bin erst 16.

Wäre schön wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte. danke

#16 08. 02. 2006 10:00:44
      Diskordia

620 Kilometer O_o
      Aber warum nicht
      Aber ein paar mehr Infos wären schon cool, ich zB hab weder nen eigenen Shop, noch kann ich eine eigene Show bieten. Ich würd einfach nur hin, um ein paar neue Tricks und Kniffe zu lernen, nur wenn das alles auf einer ziemlich professionellen Ebene läuft wäre ich deplaziert

#17 09. 02. 2006 20:08:51

ja, das ganze ist hoch-aktuell. am montag ist besprechung bei der freiwilligen feuerwehr, und danach entscheiden sich einige dinge in der vorbereitung...
      mindestalter wird´s wohl keins geben, aber wir werden uns natürlich an den jugendschutz halten. mit 16 jahren müsste die zustimmung deiner eltern reichen.

@diskordia: du wirst bestimmt nicht deplaziert sein! das ganze soll einfach nur leute mit einander in kontakt bringen, die spass an der selben sache haben. auf ein "elite-treff" hat (hoffentlich) keiner lust.

ich stells mir so vor:
      man trifft sich, hat ne menge spass, tauscht styles techniken und theorien aus, lernt leute kennen, schaut sich ein bisschen von dem kram in den shops an.
      tagsüber gibt´s n paar workshops, vielleicht ein brandhelferkurs oder auch vorträge...?
      samstag abend gibt´s ne show, wo jeder mitmachen kann, wer will.
      im rahmen der show feiern wir die pyrolympischen spiele, wir haben jetzt noch ein halbes jahr zeit, die disziplinen auszuarbeiten! (ich hoffe ja, die feuerwehr zu überreden sich auf so absurde wettkämpfe einzulassen)

es gibt ne menge möglichkeiten, und ich kann jetzt noch nicht sagen, was davon klappt. aber schauen wir mal!

#18 09. 02. 2006 23:13:52
      Sunny

Jaaaaaaaa *freufreufreu* Das wird bestimmt total toll!!!
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.