Partnermoves mit Poi

    • RE: Partnermoves mit Poi

      Meinst du mit Parnermoves
      a. gemeinsam Bilder zu zeigen zb. versetzt gespielte Flowers
      b. Moves mit Körperkontakt Zb. Rücken an Rücken verschiedene Buzzawskombinationen
      c. moves wie Bauch an bauch jeder [lexicon]butterfly[/lexicon] hinter des anderen Rücken
      gespielt
      d. dicht beisammen rechte, linke Hand spielt jeweils vesetzt abwechselnt
      versch. Moves

      Es ist sehr viel möglich macht viel Spass und kommt bei Shows
      sehr gut an.

      Schöne Achtsamkeitsübung
      LG Stefan
    • @ Squeerin
      mit Poiübergabe? :D :D Das wüsste ich gerne genauer..

      @ Stefan
      Ich meine alles, was du geschrieben hast. So konkret wie möglich. Ich meine, es gibt wahrscheinlich unzählige Möglichkeiten. Was sieht besonders gut aus?

      @ Jens
      Bei 4 Spielern quasi 2 Päarchen nebeneinander? Oder 4 Spieler verbunden über die Schulterblätter? Wait a moment, genau!!! :D :D

      @ Sunny & Werner
      Cooooool. Genau so was. Ich spiele mit Samu diesen Bauch an Bauch [lexicon]butterfly[/lexicon] hinter dem Rücken des Partners in verschiedenen Variation, ähnlich wie dort gezeigt (natürlich bei weitem nicht so gut). Paralleles Synchronspiel auch, kann aber noch reifen.

      @ Ap
      ich mein klar man kann auch die positionen des kamasutra alle durchspielen Augenzwinkern

      :D :D
      schade dass du mich am wochenende nicht darauf angesprochen hast meine partnerin und ich hätten dir bestimmt gestattet zuzuschauen

      Wie jetzt, mit oder ohne Poi..? :D :D :D

      @ Alle
      Andere Combi von Samu und mir ist Rücken an Rücken, normale [lexicon]weave[/lexicon] und dabei Platzwechsel (über einen Kreuzschritt).

      Was mir bei Flame Oz noch aufgefallen ist, ist [lexicon]buzzsaw[/lexicon] Rücken an Rücken und ein Partner liegt auf dem anderen auf, so dass der eine die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] zwischen den Beinen und der andere senkrecht darüber wirbelt.

      Aber weiter, weiter!! Was gibt es noch?
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • man könnte den buzzsaw-rücken-an-rücken dann noch so ausbauen, dass der wo oben ist nen flickflack macht sodass sich dann die spieler gegenüber stehen...

      @manamana: also des mit der übergabe hab ich halt so gemeint, dass sich wenn sich die hände der beiden spieler begegnen, sie die pois tauschen...
      natürlich wären dazu pois mit haltekugeln besser geeignet als mit schlaufen
    • hintereinanderstehen und [lexicon]butterfly[/lexicon] spielen, vor dem körper der vorderen person, die vordere kann über den armen der hinteren stallen, oder man kann mit [lexicon]giant butterfly[/lexicon] variieren. video gibts bald, hoffe ich.

      oder: rücken an rücken stehen und die [lexicon]weave[/lexicon] spielen, von vorwärts auf rückwärts wechseln und das ganze versetzt (sonst gehts ja gar nicht :))

      oder: gegenüberstehen, einer spielt vorwärts [lexicon]same time[/lexicon] [lexicon]wheelplane[/lexicon], der andere rückwärts. dann aufeinander zu gehen, der eine stallt von oben hinter dem anderen (arme nicht zu eng nebeneinander), der andere (rückwärtsspielende) von unten über die oberarme. das geht auch versetzt, was noch viel schöner ist, sprich: jeder spielt einen [lexicon]Poi[/lexicon] vorwärts, einen rückwärts und das ganze wird zu einer art [lexicon]flower[/lexicon] mit verwicklungsstop.
      ich weiß, ich hab nicht nicht gerade klar ausgedrückt, aber vielleicht könnt ihr trotzdem was damit anfangen.


      nachtrag: das 1. bild zeigt das, was ich als allerletztes versucht hab zu erklären, das 2. bild das allererste
      alle klarheiten beseitigt?
      Bilder
      • zu 2en.jpg

        15,82 kB, 640×480, 374 mal angesehen
      • zu 2en 2.jpg

        32,34 kB, 480×640, 392 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barbara ()

    • oder: wenn man sich ganz dicht bauch an bauch stellt, geht auch eine [lexicon]buzzsaw[/lexicon] hinterm rücken des anderen

      oder: breitbeinig dicht gegenüberstellen, ein [lexicon]stall[/lexicon] zwischen den beinen von vorn, einer von hinten, der andere machts umgekehrt. dann (wie bei den stalls über den armen s.o.) eine art [lexicon]flower[/lexicon] und das gleiche auf der anderen seite.

      gibt sicher noch sooo viel mehr...

      aber jetzt geh ich schlafen :)
    • @ Squeerin
      Das mit dem Überrollen bei der [lexicon]buzzsaw[/lexicon] finde ich gar nicht so schlecht, mal schauen, mit welchem Körperteil der obere Partner dann aufkommt. Samu, ich spiele unten.. :D :D
      Mit den [lexicon]Poi[/lexicon] übergeben ist zwar nett, wird aber vom Publikum wahrscheinlich gar nicht groß wahrgenommen. [lexicon]Poi[/lexicon] Übergaben könnten aber durchaus beeindrucken, wenn man sie ähnlich einer Partnerjonglage über eine sichtbare Distanz wirft. Vielleicht auch Rücken an Rücken stehend und beide werfen mit der selben Hand rechts über die Schulter und fangen das [lexicon]Poi[/lexicon] des Partners.

      @ Barbara
      Super Ideen, kann es mir auch ohne Video gut vorstellen. Was nicht heißt, dass ich kein Video sehen möchte.. ;)
      jeder spielt einen [lexicon]Poi[/lexicon] vorwärts, einen rückwärts und das ganze wird zu einer art [lexicon]flower[/lexicon] mit verwicklungsstop.

      Nur da muss ich nachfragen: Meinst du, mit gestreckten Armen in die Verwicklung rein gehen oder ist die [lexicon]flower[/lexicon] einfach eine Beschreibung für das Bild, das sich ergibt?

      @ AP
      Ich hätte es gerne konkreter!! Und was sind Pendulas und Cones? :(

      @ Thaitom
      :D :D :D Wohoo, Interesse geweckt. a) Video bidde b) noch mal genauer: Rücken an Rücken [lexicon]Poi[/lexicon] Matrix? Heißt, man steht ein bisschen auseinander und lehnt sich beim Matrix-Move dann Schulter an Schulter oder wie? 8o 8o
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • kommt bestimmt nett, wenn 2 leute mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] auf die bühne kommen, ein bisschen spielen, und dann einer auf einmal beide hat.

      lustig ist auch zusammen ne [lexicon]weave[/lexicon] zu spielen, bei der jeder spieler nur ein [lexicon]Poi[/lexicon] hat.
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Das, was gé beschreibt kenne ich anders:
      Eine Poispielerin (auf Stelzen) kam mit Pois auf die Bühne - in jeder Hand einen hellbrennden [lexicon]Poi[/lexicon]. Na ja - ich fand es verwunderlich, dass der in der linken Hand kürzer war als der rechte.
      Sie spielte kurz ein paar Figuren - dann kam ein zweiter dazu (ohne Stelzen) und nahm ihr den kürzeren [lexicon]Poi[/lexicon] der linken Hand ab.
      War schon ein schöner Effekt, als dann beide "aus eins mach zwei" demonstrierten - die Stelzengängerin hatte also anfangs vier Pois mit dabei.

      Die beiden stellten sich hintereinander auf - die mit Stelzen spielte mit dem langen Paar, der ohne mit den kurzen.

      Weitgehend waren es ähnliche Figuren, die hintereinander einfach wirken - gar nichts wirklich schwieriges - aber alles langsam und synchron.

      Anregungen bekam ich einmal von einem Video der Gruppe "Spiral Fire" und von deren Fackeltanz:
      spiral-fire.com/videos.htm - zwar mit Keulen, aber nicht wirklich was anderes.

      Servus
      Chipsi

      Ach ja @Samu: weißt du schon von deinem Glück ;) ?
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.