Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 588.

• Sockenpoi vs. Übungspoi für Anfänger ?

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Guter Punkt. Nur ein Ding, weil Du es so erwähnst: lern am besten gleich von Anfang an nicht nur "Tricks" - lerne frei zu spielen. Das erleichtert Dir vieles und wirkt einfach viel besser. Aber danach hast Du ja eigentlich nicht gefragt ;o) Und was den Umstieg angeht - das ist wirklich nicht so das Drama. Das Spielgefühl ist etwas anders, aber die Bewegungsabläufe hast Du ja dann drauf, der Rest läuft von allein. LG

• Sockenpoi vs. Übungspoi für Anfänger ?

Bjerkana - - Poi

Beitrag

Prinzipiell denke ich: [lexicon]Poi[/lexicon] kannst Du mit allem üben - es geht einfach immer. Ob selbstgemacht, ob Super-Style - es gibt keine Entschuldigung ;o) Ich mag [lexicon]Sockenpoi[/lexicon] deshalb gern als Übungspoi, weil man die Bewegungen sehr gut nachvollziehen kann (weil sie ja durchgehend dicker und bunter sind als Ketten), und sie auch schön im Tempo bremsen kann, das erleichtert vieles. Außerdem spielen sie sich für einen Anfänger gleichmäßiger. Außerdem kannst Du variieren, w…

• Endless on fire

Bjerkana - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Scheint heute ein beliebter Tag für Geburtstage zu sein ;o) Alles Gute!!!

• ähm, ja *g* Sag bloß, das kennst Du?? Oder bist Du vielleicht sogar in erreichbarer Nähe? Ich vereinsame dort nämlich! ;o)

• 5btw Bw

Bjerkana - - Poi-Moves

Beitrag

Zitat: „Du kannst ja auch einfach Kochlöffel nehmen, also nur um die Bewegung zu studieren. großes Grinsen“ jaa... :kopfkratz:. Da hast Du natürlich völlig recht... Warum bin ich da nicht drauf gekommen? Ich könnte mir aber auch ein paar Äste schnappen, und die quasi schamanisch-magisch aufbereiten - vielleicht hilft das dann beim Üben?

• 5btw Bw

Bjerkana - - Poi-Moves

Beitrag

@ Clouseau: Das ist ja hochinteressant, das kenn ich noch nicht. Dann gilt dann wahrscheinlich der Spruch: Wie mer's macht, macht mer's verkehrt - denn entweder Leichenfledderei oder man kriegt die Suchfunktion an den Kopf geknallt ;o) Da fleddere ich lieber *gg* @firesTan War das nicht furchtbar mühsam, in solchen Häppchen zu üben? beide: Danke für die Tipps - ich werde weiter üben. Keulen oder Stäbe wollte ich mir schon lange mal anschaffen, um die Bewegungen nachzuvollziehen. Führt wohl auch …

• Coole Idee eigentlich ;o) Spiele fast genauso lang [lexicon]Poi[/lexicon] wie ich larpe, und habe noch Gitarre und diverse Flöten im Angebot. Spiele bereits eine Bardin, die sich gerne mal an eine Truppe fahrendes Volk anschließen würde. Allerdings kann ich nicht sagen, wie's bei mir nächstes Jahr um die Zeit beruflich aussieht Aber drüber reden können wir ja mal. Just PM me! Bjerkana

• kaum 3 Jahre später

Bjerkana - - Poi-Moves

Beitrag

...kämpfe ich nun auch mit diesem Problem. Verdammte Axt, warum ist rückwärts so schwer, was sich vorwärts so easy anfühlt? Entweder ich lande im Knoten bei einer beinahe [lexicon]7BW[/lexicon], oder ich datsch mir beide [lexicon]Poi[/lexicon] kurz nacheinander an die Birne. Ich hab dafür übrigens immer noch keine Tuts gefunden. Die ganzen Vorübunge (catch the chain, dann catch th wrist, mit beiden Seiten einzeln) laufen eigentlich ganz gut. Nur zusammengesetzt läuft es alles nicht. Ich hab das …

• Auch HD war prima! Weniger [lexicon]Poi[/lexicon], viel Ganzkörperbewegung - fand ich sehr gut. Es tut mir nur immer noch leid, dass ich danach so schnell weg musste - konnte mir in den Arsch beißen, aber durch die Verzögerung am Anfang kam leider alles etwas durcheinander... Es war jedenfalls sehr schön - vielen Dank dafür. Liebe Grüße, Anna-Lena

• Euch allen mal ein großes Danke, dass Ihr diese Tour organisiert habt - war sicher nicht ganz stressfrei... Schön, dass Ihr alle Euch die Mühe gemacht habt - es war Klasse!

• Allerdings, das war eine obergeniale Idee, mit dem Skript!

• Feuer in Friedberg?

Bjerkana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Ich würde mich anschließen - nächstes WE könnte gut klappen ;o) Und - danke für die Frankfurt-Info. Ich werd mal die Zugverbindungen checken. ;o)

• Ich kann zwar zu Köln nix sagen - aber muss trotzdem was dazu sagen, nämlich: Danke, für diese exzellenten Tipps! Super zusammen gefasst, ohne was zu verraten - so isses cool *ggg* Danke nochmal. Und allen anderen - viel Spaß!

• Feuer in Friedberg?

Bjerkana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Prima - dann sind wir uns ja einig! Fein, fein, danke für die Meldung! Viel weiter geben werde ich den "sehr guten Feuerspielern" zwar nicht können, aber mitmachen klappt sicherlich! Auf jeden Fall macht es zusammen Spaß. Und - was habt Ihr denn alle? Beim Spielen wird's doch warm...! Es lebe das Feuer im Untergrund! LG, Bjerkana

• Argh - sehr, sehr schade! Wir haben sind extra immer ganz außenrum gelaufen, damit wir in dem Gewimmel einen guten Blick hatten... Naja, wahrscheinlich sind wir zu früh abgehauen. Ich hoffe, es gibt mal wieder eine Gelegenheit! Ich hoffe, Ihr hattet Spaß beim Spielen! Ist Dein Stab heil geblieben??

• Feuer in Friedberg?

Bjerkana - - PLZ 6xxxx

Beitrag

Gibt's eigentlich Feuerspieler, Poi-Verrückte, Stabdreher oder ähnliche netten Leute in Friedberg und Umgebung? Falls ja, wäre es ganz, ganz super, wenn Ihr Euch melden wollen würdet - vielleicht können wir ja regelmäßige Treffen aufziehen. Natürlich auch, wenn sich jemand von weiter weg berufen fühlt, Friedberg (oder drum rum) mit feurigem Leben zu erüllen - nur zu. Wir würden uns freuen, Euch kennen zu lernen! LG Bjerkana

• An Bord

Bjerkana - - Einmalige Treffen & Workshops

Beitrag

Hallelujah - ich hab's geschafft. Freigenommen, freibekommen - und jetzt fahr ich nach "Ruhrpott Nord". Wo auch immer es sein wird. Mir doch egal ;o)

• Na, wart Ihr da? Tritachion und ich waren gestern auch spontanerweise dort. Schelmish war mal wieder unübertroffen. Wir haben die ganze Zeit krampfhaft nach Leuten Ausschau gehalten, die außerplanmäßig Feuer machen, aber wir haben Euch leider nicht entdecken können! Mussten aber auch schon gegen kurz vor neun wieder abhauen - vielleicht war das einfach zu früh. Sie hatten diesmal eine kleine Feuertruppe aus Sachsen da. Waren die beim letzten Mal auch schon dabei?

• Ach, Scheiße, ich probier's jetzt einfach nochmal! Das kann doch nicht sein, dass ich da nicht hinkomme... So leicht lass ich mich nicht abschütteln. Ich meld mich jetzt wieder mal an - zum zweiten Mal. Danke für das "Angebot", Sam.

• Mädchensachen? Jungensachen?

Bjerkana - - Zum kleinen Universum

Beitrag

Männer mit Fächern - niemals? Hier der lebendige Gegenbeweis... Wenn das mal nicht cool ist, oder??? Mein heimlicher Held! youtube.com/watch?v=Brr93mmnFMg