Suchergebnisse

Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 691.

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

Zitat: „Original von Manamana Beim Nukex System wird dementsprechend der linke Arm zum rechten Arm, wenn man eine 180 Grad Körperdrehung macht. Zum Glück fällt dann das lästige vorwärts/rückwärts Wechseln weg, die linke Hand (die dann zur rechten wird) schwingt bei der Körperdrehung weiterhin vorwärts. “ Das hab ich nie behauptet... Beats zählen und splittime/sametime trennen? Was bitte soll denn dann gleichzeitig oder im Wechsel sein, wenn nicht die Beats?

• Bezirk Grieskirchen

nukex - - 4xxx

Beitrag

das ist noch offen, entweder wir fahren mit dem Zug oder wir kriegen noch ein Auto organisiert, dann ab Wien...

• RE: Bezirk Grieskirchen

nukex - - 4xxx

Beitrag

Wenn Du magst, nächstes Wochenende ist in Kautzen ein 3-Tage-Treffen, evtl. auch von OÖ eine Fahrt wert?

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

Zitat: „Original von gé 1und2und3und4und ich hätte gern was mit nüssen.“ zum Boden hin ist es kein gleichmäßiger rhythmus aber ich werd mir das bald live anschauen und vorsichtshalber mal eine mitbringen. Mozartkugeln auch ok? @manamana: "Warum das unnötig komplizierter machen?" Nunja, weil Flowers eine "doppelte Drehbewegung" sind (Cycloide) und daher auf anderen mathematisch-physikalischen Grundlagen basieren als einfache Drehbewegungen. Aber wers gerne einfach hat, kann ja bei Weave-Butterfly…

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

@basstard87: Ich bin auch musiker, unter anderem Schlagzeuger, also geh ich mal davn aus dass ich schon weiss von was ich rede. Wie man in dem kleinen Video schön sehen kann, kommen die [lexicon]Poi[/lexicon] immer gleichzeitig (sametime) in der Mitte vorbei, d.h. die Blütenblätter sind punktsymmetrisch. Das hängt sehr wohl auch von der Anzahl der Blätter bzw. Beats pro Figur ab, da ja z.B. die weiter oben in der Graphik gezeigte Figur nur dann entsprechend laufen würde, wenn entweder die Figur …

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

ah, gé, danke. Ich dachte schon hier checkt niemand von was ich rede... Diese "Pentagramm"-Flower ist allerdings meiner Meinung nach ein besonders schwieriges Besispiel, weil wenn ich mit beiden [lexicon]Poi[/lexicon] diese Figur spiele (kann ich noch nicht), würde ich das eher als splittime bezeichnen... Nehmen wir mal an, der linke ARm zeigt nach unten, der rechte nach oben, dann ist im diesem Moment der linke [lexicon]Poi[/lexicon] fast außen und der rechte [lexicon]Poi[/lexicon] in der Mitte…

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

Haha, der gesunde Menschenverstand... daß ich nicht lache... klar werden die anders, wenn man den Zählpunkt verlegt: -zählst du zum Boden, hat eine 4-Blatt [lexicon]flower[/lexicon] inspin 5 Beats, eine [lexicon]antispin[/lexicon] 3 Beats. -zählst du zur Mitte, hast du 4 beats, egal ob inspin oder [lexicon]antispin[/lexicon]. (zum tieferen Verständinis empfehle ich Lektüre zu "Rotierende Bezugssysteme", es hilft vielleicht auch sich den Unterschied zwischen Achsensymmetrie und Punktsymmetrie noc…

• Tchibo Staff Tasche

nukex - - Staff

Beitrag

ja, eh, war ja nicht böse gemeint...

• Tchibo Staff Tasche

nukex - - Staff

Beitrag

Naja, 29 Euro für dieses Teil? Da man die 29 auch erst verdienen müsste, hat das nix mehr mit Faulheit zu tun... Aber mei, wems gefällt

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

ok, dann beantworte mir bitte folgende Fragen: bei einer gemeinen [lexicon]flower[/lexicon] in splittime, müsstest Du ja immer im Wechsel rechts links rechts links zählen. Welche Position von Arm/Poi nimmst Du dabei als Zähl-Moment? Wie ist das dann bei der opposites-Flower? ist die dann sametime, weil man vorher sametime opposites spielt? (wir-meinen-eh-dasselbe passt schon) eine andere Möglichkeit wäre, die Begriffe splittime/sametime als "bei Flowers grundsätzlich ungültig" zu bezeichnen Wege…

• Identität

nukex - - und der ganze Rest?

Beitrag

also prinzipiell zum Thema Lampenfieber: man kann sich in so was reinsteigern, besonders in Gruppen neigen viele dazu, sich in ihrer Aufgeregtheit gegenseitig zu bestätigen und hochzuschaukeln. so beobachtet vor Prüfungen: "ich kann das nicht" "ich bin so aufgeregt" "oh hoffentlich kommt das nicht dran" -> meine Methode: abschotten (Abstand halten, Kopfhörer), durchatmen, an was anderes denken wenn man allerdings als Gruppe auftritt, kann das etwas schwieriger sein, wel man ja als Gruppe die Ner…

• Tchibo Staff Tasche

nukex - - Staff

Beitrag

nähen ist gar nicht ganz so einfach, wenn es halten und nach was ausschaun soll ich bin da doch eher der fürs grobe... vielleicht schau ich ja deshalb auf dem Foto so konzentriert aus

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

splittime und sametime sind ja sozusagen beats. wenn ich jetzt die [lexicon]Poi[/lexicon] drehe, zähl ich zum Boden hin. wenn beide gleichzeitig->sametime, wenn beide im Wechsel->splittime. Bei Flowers UMDENKEN ANGESAGT, nämlich zur MITTE zählen :smokin:, denn WER DIE FLOWERS ZUM BODEN ZÄHLT, DEM ES DANACH AN LOBEN FEHLT Also wenn ich z.B. bei der "gemeinen" same-direction-Flower die Arme und die [lexicon]Poi[/lexicon] drehe, treffen sich die [lexicon]Poi[/lexicon] in der Mitte -> beide gleichz…

• Identität

Beitrag

@goagoer: Lampenfieber kenne ich nur zu gut, allerdings eher von früher. WEnn ich jetzt mit [lexicon]Poi[/lexicon] auf die Bühne gehe, denk ich mir eher "scheiß doch drauf", weil wenn ich 50% gebe, sieht das immernoch gut aus und der Laie staunt... Da ich seit ich klein war Cello (das ist ein Steichinstrument) gelernt habe, musste ich damit logischerweise auch auf die Bühne, und das ist dann doch etwas "sensibler", bei meinem ersten Solo vor zahlendem Publikum war isch so nervös, dass ich richti…

• Tchibo Staff Tasche

nukex - - Staff

Beitrag

danke für die

• Split-Time Tipps?

nukex - - Poi-Moves

Beitrag

[lexicon]split time[/lexicon] flowers? naja, hab ich noch nie probiert, aber das sieht glaub ich eh nicht so besonders gut aus... wenn es sonst eh geht, dann würd ich mir mal keine Sorgen machen, bei den flowers solltest Du eh in der Mitte zählen, dann ist es halt immer rechts links rechts links...

• Identität

Beitrag

guter Punkt... fast alle Sportarten, die ich so gemacht habe, haben genau DANN keinen Spaß mehr gemacht, als ich die "Wettkampf-Ebene" erreicht habe. also bitte NIE eine Poi-Bundesliga

• Identität

Beitrag

Zitat: „Original von Xelfor Zitat: „ist man alternativ weil man [lexicon]Poi[/lexicon] spielt oder spielt man [lexicon]Poi[/lexicon] weil man alternativ ist?“ Weder noch. man spielt [lexicon]Poi[/lexicon] weil es Spass macht “ Ja eh, das ist klar. Es wird jemand, dem das keinen Spaß macht, auch nicht länger dabei bleiben. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wie einem das keinen Spaß machen kann. Zu der Andeutung, Poi-Spieler sind eher "alternativ angehaucht": Das kann glaube ich nicht daran …

• Identität

Beitrag

also als alternativ angehaucht würde ich mich eigentlich auch bezeichnen allerdings spiele ich erst seit relativ kurzer zeit stab/poi... ist man alternativ weil man [lexicon]Poi[/lexicon] spielt oder spielt man [lexicon]Poi[/lexicon] weil man alternativ ist? nunja, ich glaube eher dass Poi/Stab-Spielen eine relativ neue Sache ist, die sich zur Zeit erst anfängt auszubreiten. Solche Trendgeschichten entwickeln sich jedoch eher selten in der konservativen Bürgerlichen sondern eher in vereinzelten …

• Identität

Beitrag

Identität... naja, erstmal würde ich scharf trennen zwischen der eigenen Identität oder wie ich mich selbst und mein Hobby für mich selbst definiere... sobald ich mich in der Öffentlichkeit zeige, egal ob im Park zum Üben oder bei Shows, gehört eine gewisse "Selbstsicherheit" dazu, die man halt entwickeln oder haben muss, unabhängig vom Level... das kann man aber nur mit sich selbst ausmachen... das andere ist die Wirkung nach aussen... nunja, beim Üben im Park hat man immer Leute die einen "ein…