Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 441.

• Schwingfackel - do it yourself

RedRat - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

Holzkern (durchgehend) hat vor allem bei dünneren Durchmessern den Vorteil, dass die Fackeln sich nich so leicht verbiegen, wenn sie mal Crashen oder runter fallen. Is mir mit meinem [lexicon]Levistick[/lexicon] (selbstbau) passiert und find ich nicht so schön. Wenn dir die Schraube längs zur [lexicon]Fackel[/lexicon] zu unsicher ist, dann vielleicht die Kugel etwas weiter übers Rohr schieben und dann senkrecht zum Rohr schrauben. Das sollte bei eigentlich jedem Durchmesser gehen, an dem man auc…

• Fernsehshow Das Supertalent

RedRat - - Film (-diskussion)

Beitrag

Ich bin dabei! Und die Performance hatte noch einen Punkt der mich gestört hat (mal abgeshen von allen anderen): Der hat die halbe Zeit über geräte gewechselt oder auf den nächsten Musikwechsel gewartet. Zugegeben, er wollte vielleicht viele Gerätschaften zeigen, aber ich glaube da hätte ein wenig mehr Kontinuität (neben Technik) gut getan. Oder vielleicht wurden ja die Uber-Techniken einfach nur rausgeschnitten und dabei das Publikum gezeigt? Screentime genug wurde dafür ja verbraten.... Und no…

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Hab ich wohl leider verpasst... Bock hätt ich schon gehabt, war jetzt fast 12 Wochen abstinent Bitte bescheid geben, wenn wieder mal was geht (ich weiß, die Temperatur is nicht so der Hit, aber Feuer/Bewegung machen warm )

• Brennende Hände/Handschuhe...

RedRat - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Die finger ein wenig hin und her bewegen. Kommt aber aufs gleiche raus wie schwenken. Und ich bin immer wieder fasziniert wenn jemand, der das noch nie gemacht hat (oder noch nicht so lange macht) meint, die [lexicon]Fackel[/lexicon] sei heiß. Man gewöhnt sich definitiv dran. Nach 3 Jahren [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] brauch ich auch die Hand nicht mehr zu bewegen, zumindest die ersten 5-10 Sekunden nicht. Mehr ist für den Effekt aber auch net nötig.

• Klingt gut und im Winter hab ich dann (hoffentlich) auch wieder Zeit auf Cons zu fahren.

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Sorry für das doppelpost.... seid ihr alle abgewandert oder was? geht ja gar nix mehr hier... Naja ich bin die nächsten 8 Wochen eh net fit zum spielen... aber wär schön wenn trotzdem wieder was geht.

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Es gibt in Würzburg wunderschöne Brücken zum unterstellen. Der Regen ist diesen Sommer zwar häufig aber nicht beständig... ich zumindest finds so ganz angenehm. Da wir ziemlich gerade auf August zusteuern ist für mich erst mal die nächsten Wochen am WE ein voller Zeitplan angesagt. Wer aber in der nähe von Würzburg ist: einfach abends mal in die ESG gehen (am besten Dienstags).... vielleicht schaff ichs ja auch noch mal.

• Der Lupus hat Geburtstag!

RedRat - - Das Geburtstagsforum

Beitrag

Alles Gute nachträglich... Hoffe die Feier war nicht zu heftig.

• Manchmal auch "Dancing Cane"

• Fakir-Benzin Frage

RedRat - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Diese Threads zum Thema sind auch noch nicht so alt: Anfang für Körperflamme/Fakir feuerschlucken/körperfeuer und ansonsten einfach die Suchfunktion bemühen. Da gibts n paar Tricks, n paar Tipps zum Anfang und auch die Diskusion Wund-/Wasch-/Fakirbenzin gabs schon.

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Wie siehts Samstag Nachmittag aus? Muss am Samstag eh nach Würzburg und ob ich jetzt 3 Stunden früher fahr oder net ist dann auch egal.

• Ich wickel auch mit 9 mm Kugelketten... kann auf dauer etwas unangenehm werden, aber trainiert wird eh mit [lexicon]Colecord[/lexicon] oder Socken und Feuer spielt man selten länger als 10 minuten am Stück und bestimmt nicht die ganze Zeit verkürzt. Zum Leimen ab hier bei SAM

• Hilfe - noch ein auftritt

RedRat - - Poi

Beitrag

Ist zwar jetzt schon n bissl spät, aber ist keiner auf die Idee gekommen das der Tepich, wenn Fluid spritzt als Docht wirken könnte? Ich hab das Gefühl das kann uU ganz arg nach hinten los gehen.

• Ich schwanke noch zwischen Nürnberg und Frankfurt...

• Hilfe - ein Auftritt!

RedRat - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von thy Mach ein Intro wie endless, vielleicht auch mit [lexicon]Candles[/lexicon], dann [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Fächer[/lexicon], Seile. Das passt.“ oder ersetze [lexicon]Candles[/lexicon] durch Laszivo... Ich hab im letzten Monat zwei Mädels erlebt, die auch dachten sie können "nix" mit Fächern... siehe da, das Publikum war begeistert und ich eigentlich auch. Mit Fächern brauchts keine komplzierte Technik, sondern eher schön bewegungen (wobei ich Leuten die da mehr kö…

• Bügelverschluss ist sehr empfehlenswert, auch wenn nach einiger Zeit der Gummi kaputt geht. Kann man während der Show zu machen und wenn sie nicht mehr gebraucht wird kann sie auch nicht mehr auslaufen. Und hinterher riechts nciht soooo schlimm im Auto/der Lagerkiste. Andererseits hat im gegensatz zu ton jede Glasflasche den Vorteil, das man den Füllstand sehen kann. Aber egal was du nimmst: mach das Ettikett ab und markiere ggf. den Behälter!

• Lycopodium Alternative?

RedRat - - Pyrotechnik und Effekte

Beitrag

bernd: danke für den Link, das mit dem Färben mit wilden Apfelblättern ist seeeehr interessand, wenn auch nicht zum Feuern. bei Lycofackeln "verdünn" ich eh mit Kaffeeweißer.

• Drakenpoi Bauanleitung

RedRat - - Poi

Beitrag

Prinzip ist eigentlich relativ simpel und man findet es hier im Forum wie bereits erwähnt unter Meteor. Aufbau Poi-(oder Snake-)head - S-Ring - [lexicon]Kette[/lexicon] - S-Ring - Poihead. Die Poiheads sollten wie immer gleich schwer sein. Für angenehmere Handhabung kann man in der Mitte der [lexicon]Kette[/lexicon] noch ein etwa handbreites stück Schrumpfschlauch verwenden oder man teilt die [lexicon]Kette[/lexicon] und verwendet ein starres Griffstück (aka Alurohr). Letzteres erleichtert manch…

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

@chiriwaira: du bist mit Scheuklappen an mir vorbeigestürmt *g* aber war ja auch recht viel los.... So und heute hab ichs auch nimmer geschafft. Leider. Bin dann hoffentlich nächstes WE wieder am Start. Einfach bescheid geben, janana. Und unter der Woche wär ich auch da, falls jemand Bock hat.

• würzburg

RedRat - - PLZ 9xxxx

Beitrag

Ich schließ mich Zeitplantechnisch einfach mal dem Hexer an... Wobei meine Augen in Würzburg sagen es wär n bissl regnerisch?