Brennende Hände/Handschuhe...

• Stichwort: Lösol 80 Spezialbenzin im Baumarkt. Ohne irgendwelche Zusätze. Wird eigentlich als Löstungsmittel für whatever benutzt.

Alternativ bestell dir beim Sam das [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon] :D Kommt preislich ziemlich aufs selbe raus. ABER wenn du beim Sam (feuershow.de schleichwerb) bestellst und OBEN über dem Beitrag auf das "First Aid" dings klickst... unterstützt du mit deiner Bestellung sogar noch das Forum :)

Also falls du das noch nicht weißt ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • hm, wir haben in d er apotheke letztes mal problemlos 600ml (in 3*200ml) bekommen. und wir standen zu sechst drin, jeder mit mantel oder umhang, ganz in schwarz, petroleum stinkend mit fackeln, feuerpoi und stäben in den händen (natürlich aus).
      die haben garnicht gefragt wozu...

aber sie haben uns den zuschlag, wegen nachtapotheke erlassen, wiel wir ihnen danach vor der tür gezeigt haben wozu^^

zu der spritze: jap, am besten gehts zu zweit. einer hält die spritze und ein feuerzeug, der andere formt die beiden hände zu einer schale.
      der erste spritzt etwas von dem zeugs darein (etwas ausprobieren wie viel... ist gefühlssache, klein anfangen).
      der zweite macht die hände kurz zusammen, und bekommt dann von der ersten person feuer.
      unbedingt nasses handtuch, wassereimer oder ähnliches bereitstellen, besonders bei den ersten versuchen erschrickt man, verschätzt sich mit der temperatur/brenndauer oder bekommt es vllt. nicht gleich ausgeschüttelt.

alternativ gehts auch alleine: eine hohle hand formen, reinspritzen, spritze weglegen (mindestens armlänge), hände zusammen und an eine kerze halten. aufpassen das die kerze so steht, dass beim spritzen nichts daran kommen kann.

an sich ist das mit der spritze aber wirklich die bisher beste methode, die ich kenne. evt. alle paar monate oder so (je nach gebrauch) mal eine neue anschaffen, die dichtigkeit lässt mit der zeit etwas nach... aber kosten ja kaum was.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Hmmm, ich hatte bisher eigentlich nur einmal Probleme, auch wenn ich davor und danach die Literflasche auch dort bekommen habe. Nun, ich hätte vielleicht auf die Frage "Wofür?" vielleicht nicht unbedingt strahlend und grinsend "Um mich bzw. Arme/Hände/etc. anzuzünden ...." antworten sollen :D Auch alle weiteren detailierteren Erklärungen, inklusive der Versicherung, dass ich FW-Angehöriger bin und sehr genau weiß wie damit umzugehen, lagern, etc... ist, konnte die Dame nicht umstimmen. Nach kurzer Beratung mit den Kolleginnen hieß es "Das dürfen (oder können???) wir Ihnen nicht verkaufen."

Nun, 50Meter weiter in der nächsten Apo fand ich eine schwer angetane junge Apothekerin, die sich begeistert berichten ließ und mir umgehend die gewünschte Menge bestellte. :D Auf mein Angebot, ob sie es denn auch mal probieren wolle, und ich ihr gerne was zeigen würde, ist sie dann aber doch nicht eingegangen ;)

BTW: Was zahlt ihr für den Liter Wundbenzin aus der Apo?? Ich kannte eigentlich Preise zwischen 7 und 8 Euro aus Ulm, und nun in Ludwigshafen ein Jahr später ist nichts unter 10,50 bis 15 Euro zu bekommen?!???
      Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher von Braun)
    • hey war gestern in der apo und habe mir wundbenzin geholt. sie hat mir nur 20 ml verkauft. is nicht wirklich viel. und ne plastikspritze mit 5 ml gekauft...

hab die spritze ein bisschen vollgezogen und mir auf die hand gespritzt aber das zeug hat sich so schnell auf der hand verteilt das es garnix mehr zum anzünden gibt...und gebrannt hat am schlus snur das feuerzeug und nicht meine hand..

was habe ich falsch gemacht`????
    • ich bin bei mir (Nürnberg) in eine kleine APO gegangen und wollte ´nen Liter haben, der hat nur blöd geschaut und gemeint...so viel hätte er nicht da und müsste es bestellen, verkauft hätte er es mir aber - ohne Fragen.
      Weil ich´s aber sofort haben wollte bin ich ne Ecke weiter in die nächstgrößere gegangen und schwupps hatte ich mein Liter in ner schönen Flasche die auch noch umsonst war.
      Gekostet hat´s mich knapp über 10 €, wie gesagt, inkl. Flasche und nette Aufkleber hat die Dame mir auch noch draufgepackt :)
      ...per aspera ad astra...
    • Original von FreedomOfFire
      hey war gestern in der apo und habe mir wundbenzin geholt. sie hat mir nur 20 ml verkauft. is nicht wirklich viel. und ne plastikspritze mit 5 ml gekauft...

hab die spritze ein bisschen vollgezogen und mir auf die hand gespritzt aber das zeug hat sich so schnell auf der hand verteilt das es garnix mehr zum anzünden gibt...und gebrannt hat am schlus snur das feuerzeug und nicht meine hand..

was habe ich falsch gemacht`????

vielleicht wars bissl zu wenig? Verdunstet auch sehr schnell... vielleicht hast dir zu lang Zeit gelassen? In den Händen allerdings bekomm ichs auch noch nich so toll hin, bzw. ich trau mich nicht so ganz mit mehr Benzin. Würd auch kein Feuerzeug nehmen, lieber ne [lexicon]Fackel[/lexicon]

Ansonsten- mit der getränkten [lexicon]Fackel[/lexicon] übern Arm streichen und dann nochmal mit der brennenden, das sieht schön aus :up: und es macht spass damit zu experimentieren Aber vor dem ausprobieren rasieren :)

@Nordlys - cool das mit der Flasche :D
    • Kauf dir 1 Liter benzin zünd ne [lexicon]Fackel[/lexicon] an und stell sie vor dich neber dich ein gefäs mit 100ml Wundbezin.

tauch die fingerspitzen rein.. vorsichtig..
      geh direkt über die flamme tadad finger brennen..

Wenn du es ausmachen willst ganz schnell und heftig nach unten schnicken..dann ist das feuer aus... es verbrennt sehr schnell und wird danach auch nich mehr angehn.. kannst dich ja steigern...

hf... vergiss nich nassen lappen und so zeugs..
      Wenns brennt und nach Mensch riecht gehörts nicht zu show....!
    • ich mache jetz seid ca. ne woche [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und zünde meine hand und finger an. nur wird es nach ca. 2 sek schon richtig heiß...(ich nehme wundbenzin dazu)...

ist das normal das es so schnell geht?
      Was kann ich tun damit ich es länger aushalten kann? einfach viel trainieren und mich an die hitze gewöhnen?

habt ihr mir i-welche tipps? wär cool...
      dankee
    • leicht schwenken die hand (musst ein mittel zwischen "aus" und "aua" finden), darauf achten wie du die hand hältst (hitze steigt nach oben), sowas würde mir da einfallen... ansosnten kommt jeder unterschiedlich damit zurecht, und übung hilft natürlich^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Die finger ein wenig hin und her bewegen. Kommt aber aufs gleiche raus wie schwenken.

Und ich bin immer wieder fasziniert wenn jemand, der das noch nie gemacht hat (oder noch nicht so lange macht) meint, die [lexicon]Fackel[/lexicon] sei heiß. Man gewöhnt sich definitiv dran. Nach 3 Jahren [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] brauch ich auch die Hand nicht mehr zu bewegen, zumindest die ersten 5-10 Sekunden nicht.
      Mehr ist für den Effekt aber auch net nötig.
    • Hey there,

[lexicon]Körperfeuer[/lexicon] mit Wundbenzin mache ich seit ein paar Wochen und bin auch zufrieden damit, wie ich mich nach und nach an die Flammen gewöhnen konnte, sie länger auf der Haut behalten habe etc. .

Mit Feuer auf der Zunge wollte das Ganze bisher leider noch nicht funktionieren, daher meine Frage: Ist das auch bloß Übungssache oder gibt es technische Unterschiede im Vorführen beider Tricks? Auf der Hand oder dem Arm streife ich lediglich mit der gut getränkten [lexicon]Fackel[/lexicon] entlang, drücke eventuell noch ein Bischen auf. Selbes Spiel mit der Zunge - oder ist doch noch ein Geheimnis dabei?

Wo macht ihr sonst noch Körperfeuer? Bauch und Flanke habe ich schon probiert. Weitere Ideen?

In Grüßen,

Feenel

EDIT: Was mir noch einfällt: Von meiner Piercerin habe ich mir eine Keramikkugel für das Zungenpiercing besorgen lassen, damit ich weder mit wärmeleitendem Metall noch mit schmelzendem Kunststoff Probleme bekomme bei brennender Zunge oder beim [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]. Hat jemand von euch Erfahrungen mit gepiercter Zunge gemacht?
      This is a war of mind - and we are armored with dreams
    • Gepiercte Zunge kann zum Problem werden. Also ich rate immer, Piercing raus oder andere Tricks lernen, die diesen ersetzen.
      Kann nur von nem Kumpel berichten, der trotz Piercing sein Zunge angezündet hat. Ende der Geschichte, das Metal ist so heiß geworden, dass die Stichstelle ganz verbrannt ist. Zum Teil hat es was gutes, du kannst es rausmachen ohne das es zuwächst, aber es bedeutet auch höllische Schmerzen noch Wochen später. Ich kann nur sagen: Lass es! :nono:
    • Was ich mir sehr hübsch vorstelle:

Eine zweigeteilte Schale aufstellen, quasi mit 2 Kammern, oder Becken, wie man es nennen möchte. In Einem brennt eine lange brennende Flüssigkeit oder es ist eine [lexicon]Fackel[/lexicon] dort befestigt or whatever. Im Anderen hat man Wundbenzin, vielleicht einen darin getränkten Schwamm, wenn man schnellem Verdunsten vorbeugen will. Dann kann man die Finger in das Benzin tunken und gleich an der anderen Flamme anzünden, so, als würde man etwas von dem Feuer aus der Schale nehmen. Die brennenden Finger kann man dann zum Spucken als [lexicon]Fackel[/lexicon] benutzen vielleicht noch.

Bislang habe ich es halt so gemacht, dass ich die Finger in Benzin tauche, mit der [lexicon]Fackel[/lexicon] aus der anderen Hand anzünde, dann über meinen Fingern spucke. Das mit der zweigeteilten Schale könnte, denke ich, den Anschein erwecken, dass ich Feuer aus der Schale aufhebe, würde wohl noch besser wirken.

Was meint ihr? Erfahrungen?
      This is a war of mind - and we are armored with dreams