Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 369.
-
Gewerbe
BeitragZitat: „wie fängt man an?“ Das ist die Unternehmerfrage #2, direkt nach dem WAS und vor dem WOMIT ... Kernfrage ist, worüber reden wir hier ? Wenn ein Spieler wie du und ich mal für ne Hochzeit spielen will, ist es natürlich Blödsinn darüber im Vorfeld mit dem Finanzamt zu reden. [lexicon]Poi[/lexicon] einfach los, stelle ein Quittung aus, vergiss die Kohle nicht und guck erst mal was bei rumkommt. Schreib dir auf wann, wo, wievieel, wie du dahingekommen bist, hebt die Rechnungen von Sam und für…
-
Gewerbe
BeitragSo schön es ja wäre, mit "plädieren" hat das nix zu tun - wir leben in Deutschland, da sind die Dinge geregelt. Gesetzlich geregelt. Als Feuer-Künstler bist du Freischaffender, wie ein Freiberufler auch. Das bedeutet du übst kein Gewerbe aus, braucht also keinen Gewerbeschein. Als Händler, Dienstleister usw. übst du ein Gewerbe aus, brauchst einen Gewerbeschein, musst Mitglied in IHK werden etc. Mit Steuern hat das beides wiederum nix zu tun. Überschüsse aus egal welcher Herkunft sind zu versteu…
-
warum brennen sie nicht mehr?
BeitragKann Fire-Lilly nur zustimmen, wenn ich von Putzlappen und Spiritus lese, kriege ich kalten Angstschweiss auf die Stirn ... Benutze zu deiner eigenen und deiner Zuschauer Sicherheit bitte spezielles Kevlar/Aramid-Fakelband und Lampenöl/Petroleum. Ansonsten ist es echt nicht teuer sich Poiheads zu kaufen oder sich Knoten-Heads selbst zu knüpfen ...
-
Wenn Dich das gute englische Buch Poi Spinningvon Michal Kahn interessiert, ich würde meines verkaufen, da ich jetzt schon was rausgewachsen bin (*räusper). PM mich bei Interesse. Ist auf englisch und hat zahlreiche detaillierte Abbildungen, hop-Shop ist zwar gut aber das Porto von NZ aus ist für Bücher wohl zu hoch ...
-
nur weil es mir spaß macht
ZeroG - - Eigene Filme
Beitrag... oder click einfach mal auf FSM in der Leiste oben. Firesouls/AvB schreibt da was von: "Wenn Du ein Video hast, aber keinen Webspace um es anzubieten, oder ein zu geringes Trafficlimit hast, würden wir uns freuen Deinen Video hosten zu dürfen." Da stehen ja bereits einige Videos online, da passt deiner bestimmt gut dazu
-
Externsteine
BeitragKlingt cool, schaffst Du's das in den Rechner zu laden und auf youtube oder so zu stellen ? Würds gerne mal sehen, gerade auch wie RTL über [lexicon]Poi[/lexicon] berichtet
-
Pflege von Feuerpois
BeitragMeiner Meinung nach geht es bei dem Tränken nach dem Spielen nicht um das Tränken an sich, was soll das denn bringen ausser Gemüffel wenn das Petro langsam verdunstet, sondern um ein rasches Ablöschen. Was das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nicht gut abkann, ist wenn es selbst glüht, es soll ja nur ein Träger für das brennende Petro sein. Daher wohl nicht bis zuletzt spielen, sondern wenn die Flamme kleiner wird ablöschen. Fürs Ablöschen gibt es viele Varianten, nasses Handtuch, schnelles ausspielen …
-
Zitat: „Vielleicht gibt es demnächst Fakten ?“ @Fireguard, Fakt ist zB, dass es selten vorkommt, dass ein völlig neuer User ohne Profilangaben in seinen ersten beiden Posts voll in einen Szene-Streit reingrätscht und dabei merkwürdig parteiisch rüberkommt ... Ich würde mir wünschen, demnächst von dieser ganzen Sache gar nix mehr zu hören und kann mir vorstellen, dabei nicht der Einzige zu sein.
-
Also ich habe den 5bt [lexicon]weave[/lexicon] (d.i. 4er [lexicon]weave[/lexicon] links und rechts vorne) gerade neulich gelernt, nachdem mir aufm Forentreff in Herbstein die Handgelenkdrehung gezeigt worden war. Zwei Sachen machen den Move bedeutend trickiger als 3bt wve, zum einen der Handgelenküberschlag und zum anderen die Wechsel. Beides hat mit [lexicon]timing[/lexicon] zu tun. Durch den Handgelenküberschlag kriegt der [lexicon]Poi[/lexicon] nochmal eine extra Beschleunigung mit, logisch a…
-
alles gute ninifee :)
BeitragHappy Birthday, Paulina.
-
Crossover Weave
Beitragübe ich auch grad ... Du kannst den move teilen, erst mal beide Teile einzeln spielen und "einfrieren" also halten, sowie erst mal noch [lexicon]Poi[/lexicon] aus dem Handgelenk antreiben: Also Arme kreuzen, dann rechte Hand hinter linker Schulter + linke Hand vor Körper und analog umgekehrt durch Drehung des Öberkörpers um 90 Grad. Der Move ist dann "nur" noch diese beiden Teile nach 1 [lexicon]beat[/lexicon] aneinanderzureihen und das Ganze jiggi zu spielen, also die [lexicon]Poi[/lexicon] nu…
-
Verbrannt bei Wraps
BeitragOhje Marco, das sieht aua aus, auch von mir rasche Heilung. Schreckt ja echt ab ... Vielleicht sollte man Wraps nur auf Textil spielen, also besser lange Ärmel und dann natürlich kein Polyester ... Ich hab mir letzten Samstag beim Butterfly-Turn die [lexicon]Poi[/lexicon] um den nackten Arm gewickelt, konnte sie aber schnell wieder nach unten abschütteln und hatte glücklicherweise nix ...
-
Thread the needle / TTN
BeitragErst mal danke für die anregende Diskussion und die Vorschläge für aufbauende Moves, werde ich probieren aber bis zur [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] brauche ich wohl nochwas ... Zitat: „es gibt hier unzählige varianten ... ich könnte jetzt nicht sagen, welche DIE richtige ist.“ Ge, es ist absolut verständlich und löblich, dass du dich weder als Gralshüter der moves gebahren, noch von Varianten-Tüftlern widerlegen lassen können willst. Auf hop wird zB grade diskutiert, ob e…
-
Thread the needle / TTN
BeitragSo dann will ich mal alle, die wie ich gegrübelt und experimentiert haben, wie wohl [lexicon]TTN[/lexicon] auswärts funktioniert nicht länger auf die Folter spannen: Die Arme kreuzen dann untenrum. Also nach unten drunterstechen und von oben zurückziehen, aber nach wie vor cross. Somit steht dem 180er Turn dann nix mehr im Weg. Natürlich kommt man auch aus [lexicon]butterfly[/lexicon] in [lexicon]TTN[/lexicon], ich meinte nur für Anfänger wie mich war dieser Weg nicht ideal, ich bin immer wieder…
-
3BTW BTB Turns
BeitragÜbrigens ist mE die rev [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon]weave[/lexicon] einfacher zu spielen und ziemlich sicher ists einfacher sich von [lexicon]BTB[/lexicon] rev nach [lexicon]BTB[/lexicon] forward zu drehen statt umgekehrt.
-
Full BTB Waist Wrap
BeitragEs gibt einen Move, den ich auch noch nicht kann, den ich aber für eine gute Vorübung halte, Jools spielt den auf Col 5. [lexicon]wallplane[/lexicon] sametime samedirection, dann beide Arme sametime hinter den Körper (Drehung dann andersrum, logisch), dann beide Arme zur Seite, einen davon [lexicon]BTB[/lexicon] und parallel sametime samedirection neben dem Körper, dann wieder hinter Körper und Gleiches auf der anderen Seite. Ist natürlich trickig vom [lexicon]timing[/lexicon] her weil der [lexi…
-
3BTW BTB Turns
BeitragAhem, mein [lexicon]BTB[/lexicon] rev [lexicon]weave[/lexicon] ist noch holprig und forward gehts noch gar nicht, weshalb ich hier eher still sein sollte, ABER: Bei allen Weaves gibt es einen "logischen" Zeitpunkt für den Turn je nach Seite, das ist auch der Punkt wo man einen Giant einstreuen kann. Du hast dann eine Splittime Zeit um beide Arme nacheinander dahin zu bringen wo sie nach dem Turn sein sollen. Dein Problem mit den Armen ist mir nicht ganz klar, beim [lexicon]BTB[/lexicon] [lexicon…
-
...and don't forget to glitter
BeitragHappy Birthday auch von mir leicht verspätet. Hoffe ihr hattet ein schönes Treffen und gute Shows. Glitter on you crazy diamond ...
-
Rechte und Pflichten
BeitragMeine Meinung dazu ist, der Forenbetreiber ist eindeutig Hausherr. Denn er hat die Kosten, die Arbeit, die Domain und letztlich auch die juristische Verantwortung für die Inhalte - es hat schon merkwürdige Urteile gegeben. Aus der Verantwortung für die Inhalte leiten sich direkt Hoheitsrechte wie Zensur und Mitgliederauswahl ab, sowie die Notwendigkeit Moderatoren mit diesen Rechten auszustatten. Das klingt jetzt einigen vielleicht zu "Obrigkeitshörig", ist es aber nicht denn das ist nur der Rah…