4btw

• Hi
      zusammen den 3btw bekomme ich ohne probleme in allen möglichen richtungen hin aber den 4er bekomm eich nur 1 mal auf jeder seite hin den beim 2ten mal (rechts) kommen die pois direkt nebeneinander an und wer dann versucht weiter den 3er oder 4er zu machen hat was tenn blauen fleck sicher ich weis wohl dass ich eien [lexicon]Poi[/lexicon] schneller drehen muss aber irgent wie funkst dat net is echt zum verzweifeln :kopfkratz: :nono: :nut:
      Suche immer Leute aus dem bereich Hamminkeln Wesel Bocholt Rees die poi spielen und sich austauschen wollen
    • Also ich habe den 5bt [lexicon]weave[/lexicon] (d.i. 4er [lexicon]weave[/lexicon] links und rechts vorne) gerade neulich gelernt, nachdem mir aufm Forentreff in Herbstein die Handgelenkdrehung gezeigt worden war.

Zwei Sachen machen den Move bedeutend trickiger als 3bt wve, zum einen der Handgelenküberschlag und zum anderen die Wechsel. Beides hat mit [lexicon]timing[/lexicon] zu tun.

Durch den Handgelenküberschlag kriegt der [lexicon]Poi[/lexicon] nochmal eine extra Beschleunigung mit, logisch aus der Drehkraft des kleineren Kreises. Diese musst du abbremsen lernen, ich mach das indem ich die Hand selbst leicht öffne bzw die Finger strecke, hat sich so eingespielt ...

Für den Wechsel hast du viel weniger Zeit als beim 3er, nämlich gerade mal 1/2 [lexicon]beat[/lexicon] also eine Splittime. Daher musst du mehr mit Arm/Schulterbewegungen und Körperschlängeln arbeiten.
      Bei 3er kannst du noch mit schrägen Planes schummeln, dass geht beim 5er nicht mehr gut also müssen bei echten Wheelplanes die Hände neben den Körper.

Übungssache halt, woran ich bislang noch scheitere ist das ganze rückwärts aber das kommt auch noch ...

[FLASH]1058[/FLASH]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()