Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 158.

• Überschüssiger Brennstoff

shadow - - Brennstoffe & Sicherheit

Beitrag

Zitat: „Original von Xelfor Es gibt im Baumarkt doch sicher einfache plastikrohre (Metall sollt aucch gehen, ist nur halt schwer) , davon eins ein bisschen länger und dicker als dein Schwert kaufen. 1. Lösung: du baust unten am offenen Boden eine plastikscheibe ein, am bestens schrauben und dann mit einer heißklebepistole "versiegelst" so das es auch wirklich dich ist. 2. Lösung du machst unten einfach einen Gefrierbeutel rüber, kannst du dann ja mit einem Gummiband oder ner Schnur befestigen. (…

• Schwarz/Weiß Socken 99ct.

shadow - - Poi

Beitrag

Zitat: „Original von nukex Willkommen im Forum! Leider gibts NKD bei uns nicht... schaun aber hübsch aus 8)“ auch bein KIK sind kinderstuzen in allen möglichen streifenfarben kaum teurer, habe rotgefingelte, gelbe, blauen, rosa usw. schon gesammelt. eine gibt dann meist sogar gleich im doppelpack auch damenkniestrümpfe spezeill wegen der LED Bälle vom Kik gibt auch um ca 1 Euro um doppelpack mfg shadow

• RE: Feuerseile

shadow - - und der ganze Rest?

Beitrag

Zitat: „Original von FeuerPischel Danke schön!!! werde das mal mit der Stahlwolle ausprobieren!!!muss ich denn dabei etwas wichtiges beachten?weil nicht das die funken zu weit fliegen!!!!werde dann als erstees die stahlwolle an das ende meiner seile tuhen und dann betrolium drüber schütten und dann anmachen!!!mal schauen ob das funktioniert!!! danke noma :)“ kommt drauf an ob du etwas beachten musst, wie und wo du stahlwolle verwendet, viele threads beschäftigten sich schon mit diesem thema, fun…

• Problem beim Staff-Selbstbau

shadow - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von elmano Ok, von her reinen Holzvariante hab ich mich jetzt verabschiedet, nachdem ich nen befreundeten Tischler, sämtliche Baumärkte der Stadt und diverse Holzgroßhändler der Gegend konsultiert hab...Hartholzstäbe scheints hier einfach nich zu geben 8o“ glaube ich nicht, das es keine holzstäbe gibt, schon mal in der besenabteilung oder vorhangabteilung geschaut, aber in der holzabteilung gibt es jede menge, in viele verschiedenen 0815 baumärkten. ich bin derzeit mit 20 mm hol…

• Zitat: „Original von Chai wenn der veranstalter sowieso gema usw. zahlt, dann kann mir als darsteller doch im grunde nix mehr abgeknöpft werden, kann ja auch sein das ich gar keine eigenen musik dabei hab sondern nur das nutze was der veranstalter sowieso schon laufen lässt, oder irr ich mich da jetzt???“ stimmt aber es kommt drauf an welche veranstaltung das ist, war voriges jahr zum auf hexentreyben, römerfest und keltenfest und eine klangfestival, da auf diesen meist mittelalter und oder trom…

shadow - - Staff

Beitrag

hey firefox so ging es mir auch als vor zimlich genau einem jahr mit [lexicon]Poi[/lexicon] und feurspucken startete, kannte nur firesouls.de und sonst niemand, macht im frühling dann auch schon erste einsame auftritte mit feuerpoi und erstem feuerstaff, bis das ich angeregt durhc firesouls mitschreiber zu sommertreff einlad, daraus entstand dann das Open [lexicon]Poi[/lexicon] camp wo ich dann an die 80 leute kennelernte, und seitdem machen wir gemeinsam üben, training, udn gemeinsame showauftr…

• ich verwende freie musik von clipperton.at sind alle unter creative commons dh verbreitung und verwendung erlaubt, sogar eigentlich erwünscht. da diese portal eine idee und philosphie von mir ist, und ich dadurch diese Musik uneigennützig (ausser für eigene Verwendung für [lexicon]Poi[/lexicon] action) sammle und hoste, hoffe ich nicht das mein beitrag wie Werbung betrachtet wird. denn das sammeln und verbreiten macht mir spass, noch dazu weil ich viele sounds davon bei meinen feueraufritten nut…

• Und woran spinnst Du grad so?

shadow - - Poi

Beitrag

ich versuche mich sehr zu motivieren, das ich neues lerne, da mein Junior mit 9 1/2 jahren mich mit den Firguren beim [lexicon]Poi[/lexicon] fast überholt, er hatte silvester seine Feuertaufe, naja dafür übe ich auch mit Staff, Diabolo, und experimentier so manchen für Feuershow aus, so steht derzeit mein Feuerschrift experiment schon sehr gut, Silvester brannte 2007 ganz genüßlich schön ab. auch habe ich das Material für Feuerfächer bereits beinandern, mit dem sich meine Freundin beschäftigen w…

• Guten Rutsch und Froh's neu's

shadow - - Zum kleinen Universum

Beitrag

hoffe ihr habt gut gefeuert und gefeiert, habe im kleinesten familienkreis mit meinem sohn kleine mittenerachtsaktion gemacht, und ein paar foto sind hier foto-session.at/foto/2007-Neues-Jahr-Feuer/ zu sehen mfg shadow

• Zitat: „Original von Apocchus Dank für euer Wissen. Habe bisher noch nix gemacht mit dem Spiritus, stattdessen hat mir nen bekannter Grillanzünder geschenkt. Wieso kann ich denn keine Stoffreste von meinen Baumwollpullovern verwenden? “ ad Grillanzünder und baumwolle: grillanzünder denke ich ähnlich spiritus, brennt überall, auch wenn es tropft, baumwolle verbrennt, ich verwende für show mit feuerschrift zb Juteseile die als schrift brennen, diese fallen dann stückweise Glühend! zu boden, schätz…

• würde auch nur [lexicon]Lampenöl[/lexicon] empfehlen, alustab 4-8 mm ca 40-70 cm darauf wickle ich kevlarband ca 2-3 lagen, diese mit schrauben befestigt, zum schön halten habe ich noch gewebeband gewickelt, sieht profesionell aus, [lexicon]Lampenöl[/lexicon] brennt gut und sowohl für lyco als auch flüssig [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] geeignet, und wemm die wenigen euro investition (alustab, [lexicon]Kevlar[/lexicon] und gutes lampenöl) nicht wert sind, sollte auch aus diesem grund die finger…

shadow - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von elmano musste ich feststellen...is gar nich so einfach zu kriegen so ein stäbelein. hab eigentlich nach nem 20mm esche-stab gesucht. aber weder der noch einer aus buche sind bis jetzt aufzutreiben. der tischler meines vertrauens hat mich nur kann mir jemand sagen, wo ich in deutschland nen geeigneten stab herkriege? danke e.“ hallo elmano also bauhäuser fand ich sehr erfolgreich, meist war es in der holzabteilung, aber es war auch in der vorhangstangen oder profileabteilung …

shadow - - Staff

Beitrag

eigentlich habe ich es schon mal geschrieben: habe sehr gute erfahrung mit ca 20 mm holzstäbe, umwickelt mit billig tennischlägergriffband (im 3er pack ca 4-5 €) Enden/gewichte für übungsstaff Fahrradmantel angeschraubt, für feuerstaff mit ca 20 cm alurohr an jedes ende und darauf [lexicon]Kevlar[/lexicon] geschraubt. längen der stäbe derzeit von 95 cm bis 150 cm mfg shadow

• 3 Section Staff

shadow - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von nukex lieber ein friedfertiger Mensch mit guter "Waffen"-Kontrolle als ein Agressivling vorm PC-Ballerspiel...“ wird zwar derzeit als grundsatzdiskussion geführt ob gewalttätige spiele überhaupt gewalt auslösen, und wie gesetzte dafür doer dagen sein sollten, aber da lerne ich liebe meinem sohn (9 jahre) den gesunden umgang mit staff und pois als das er sinnlose zeit vor computerspiele verbringt, und er übt wirklich lieber mit [lexicon]Poi[/lexicon] und staff als computerspi…

• 3 Section Staff

shadow - - Staff

Beitrag

Zitat: „Original von nukex diese "Waffen"-Geschichte in mein Hobby mischt, weil ich Waffen ja verabscheue. :engel:“ kommt auf den Blickwinkel an: auch die simplen [lexicon]Poi[/lexicon] sind sowohl als Tanz als auch als Waffen aus der Geschichte bekannt, Staf ist total als Waffe bekannt, Metor kaum als tanz bekannt, naja und Feuer, wärmt, kocht, ..... zur besänftigung [lexicon]Poi[/lexicon] war als Tierfangsystem bei maori angeblich in einsatz. zum Glück sind heute [lexicon]Poi[/lexicon], staff,…

• mit speiseöl feuerspucken

shadow - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Zitat: „Original von Sean nein“ in anbetracht das der Fragesteller erst 13 jahre ist, ist [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] auch nicht mit salatöl zu empfehlen. Feuier = Gefährlich mfg shadow

• mit speiseöl feuerspucken

shadow - - Feuerspucken & -schlucken

Beitrag

Zitat: „Original von Sean nein“ ansich würde nichts dagegensprechen, aber da fragesteller erst 13 jahre ist, ist auch salatöl gefährlich genug, so manchen hausfrau hat schon feuereinsatz ausgelöst, Feuer = Gefahr. mfg shadow

• RE: Vulkane

shadow - - Poi

Beitrag

Zitat: „ Ein Trost: An silvester gibts oft Riesenwunderkerzen (1m) die wie swings gespielt werden können, die funken fliegen nicht weit... Anya“ mit solchen 1 m wudnerkerzen hatte eine bekannte bei einer show problem gehabt, das sich teile beim schwingen lösten und zuschauern an gewand flog und weiterbrannte und damit erstmal fast panik und brandlöcher verursachte, nur ein hinweis, also auch damit aufpassen, ausserdem auch auf eigene haare, augen und gewand aufpassen, die funken sind sehr heiß m…

• Feuerschwert Bauanleitung etc.

shadow - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

habe eine teil von trainingsvideo mit feuerschwert ausgeschnitten feuermatrix.at/video/feuerschwert.asf (ca 4 MB) nur mal als ersten eindruck, war noch hartes training für die show mfg shadow

• Feuerschwert Bauanleitung etc.

shadow - - Selbstbauanleitungen

Beitrag

einfache kurzanleitung wie meine 2 feuerschwerter entstanden sind. 1 m Alurohr ca 10mm Kevlarband alle 5-10 cm angeschraubt und am ende ca 3 umdrehung des kevlarband noch rundum und festgschraubt der handschutz ist ein teil von messinggardinenhalter, der an die wand kommt, wo dann die gardinenstange durchkommt, der bereich zum halten ist ca 20 cm, denn ich mit gewebband umwickelt habe, handschuh braucht man keinen, solange man das schwert nach oben brennen lässt. nach unserem ersten showeinsatze…