Kostenlose und Spieltaugliche Musik im Netz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kostenlose und Spieltaugliche Musik im Netz

Moin, ich dachte, wir könnten mal unsere Playlists auf den Tisch legen und Links tauschen zu Musik, die sich für Poi/Stab eignet (wo die Geschmäcker ja auseinander gehen...)

Hier zwei spontane Sachen von mir:

Beatriding Rodeo

...ist der 72 min. lange Demomix von DJane LoaLita, einer guten Freundin von mir. Eignet sich leider nur für Leute mit Breitband: 160+ MB. Dafür geht das Ding aber voll nach vorne. Stilrichtung: Full On, mehrere Tracks hintereinandergemischt. Für mich ein ziemlicher Flashback zur Fusion. Der Link ist relativ weit unten auf der Seite.
      ------------------------------
      Mixed-Tape von Mercedes

...ist eine Sammlung von 15 Liedern, die von Mercedes kostenlos entweder einzeln oder gesammelt zum Download gestellt werden. Alles unbekannte Sachen, aber sehr hochwertig, wie ich finde. Mercedes will damit Musik zum Autofahren bereitstellen. Darunter findet sich HipHop, Reggae, Folk, Lounge...
      --------------------------------
      ansonsten gibt's immer noch
      tonspion.de
      ...die kostenlose mp3s im Netz suchen und listen. Sehr schön, das.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • RE: Kostenlose und Spieltaugliche Musik im Netz

ich verwende freie musik von clipperton.at
      sind alle unter creative commons dh verbreitung und verwendung erlaubt, sogar eigentlich erwünscht.

da diese portal eine idee und philosphie von mir ist, und ich dadurch diese Musik uneigennützig (ausser für eigene Verwendung für [lexicon]Poi[/lexicon] action) sammle und hoste, hoffe ich nicht das mein beitrag wie Werbung betrachtet wird.
      denn das sammeln und verbreiten macht mir spass, noch dazu weil ich viele sounds davon bei meinen feueraufritten nutzen kann (no gema, no DRM, no label)

wer auch solche freien Sound selbst komponiert hat, der kann sie ebenfalls unverbinlich mit meinem portal verbreiten lassen. (wichtig ist freie lizenz ala creative commons, kein gema, kein label, urheber/artists bestättigs mir diese freiheit und den wunsch der verbreitung persönlich!)

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • sorry wenn ich jetzt offtopic geh

Original von shadow
      ...noch dazu weil ich viele sounds davon bei meinen feueraufritten nutzen kann (no gema, no DRM, no label)...

wenn der veranstalter sowieso gema usw. zahlt, dann kann mir als darsteller doch im grunde nix mehr abgeknöpft werden, kann ja auch sein das ich gar keine eigenen musik dabei hab sondern nur das nutze was der veranstalter sowieso schon laufen lässt, oder irr ich mich da jetzt???
      Am Ende des Tages erscheint, der strahlende Stern, das Große Licht, das den Himmel erfüllt, die Herrin des Abends in den Himmeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chai ()

• Original von Chai

wenn der veranstalter sowieso gema usw. zahlt, dann kann mir als darsteller doch im grunde nix mehr abgeknöpft werden, kann ja auch sein das ich gar keine eigenen musik dabei hab sondern nur das nutze was der veranstalter sowieso schon laufen lässt, oder irr ich mich da jetzt???

stimmt
      aber es
      kommt drauf an welche veranstaltung das ist, war voriges jahr zum auf hexentreyben, römerfest und keltenfest und eine klangfestival, da auf diesen meist mittelalter und oder trommelmusik usw gespielt wird, die gemafrei ist, zahlt veranstalter dadurch nichts, und auf das müssen auch showsactive achten,

oder anderes beispiel man macht ein paar videos (auch wenn nur privattraining ist, und man vertont oder spielt nach musik die man hört) die man auf youtoube oder so veröffentlich, dann bist du dran, wenn du gemapflichtige musik im hintergrund hast,

dafür eignet sich dann gemafreie musik, da kann gema und co nichts dagegen machen.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}